Esszimmer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charles.
Gelöschter Benutzer

Esszimmer

von Charles. am 30.08.2021 08:33

xXx

Antworten

Charles.
Gelöschter Benutzer

Re: Esszimmer

von Charles. am 30.08.2021 08:41

cooltext391859472006926.png



Dies wäre das letzte Frühstück in den Sommerferien, ehe die Mädchen wieder nach Hogwarts reisen würden und sie ihr Abschlussjahr antreten würden.
Die letzten Habseligkeiten waren zusammengesucht, die Bücher alle beisammen, ebenso wie neue Federn, Pergamentrollen und Utensilien, die sie für den Unterricht benötigten. Das alles zu organisieren und einzukaufen wäre vorerst das letzte Mal gewesen. Was die Mädchen nach der Schule machen würden, wusste ich noch nicht. Sie mit der Frage aber nerven wollte ich sie auch nicht. Nicht, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlten, auch wenn es mich wirklich neugierig machte.
Bei Chloe ging ich davon aus, dass sie etwas mit magische Tierwesen oder Quidditch machen würde. Und Cassy plante alles gerne, da wäre in diese Richtung etwas möglich. Wir würden es sehen.
An diesem Morgen war ich besonders früh aufgestanden, auch wenn ich davon ausging, dass die Mädchen ausschlafen würden.
Ich hatte Frühstück vorbereitet. Die Hauselfin hätte das auch machen können, aber diesen Morgen erledigte ich das lieber.
Alles stand nun bereit und ich wartete einfach auf meinem Platz auf die anderen Bewohner dieses Hauses.
Vielleicht klappte es ja und die Mädchen würde noch zu uns kommen, aber das würde ich abwarten müssen.

Antworten

Phoebe
Gelöschter Benutzer

Re: Esszimmer

von Phoebe am 30.08.2021 09:05

An diesem Morgen wachte ich mit einem seufzen auf während ich mich zur Seite drehte und einen Arm um Charles legen wollte, Allerdings ging mein Arm ins Leere und mir fiel auf das die Seite auf welcher er schlief nicht mehr warm war, Er schien also schon länger nicht mehr im Bett zu sein.
Dies war der Grund weshalb ich nun auch aus dem Bett aufstand und mich langsam für den Tag soweit fertig machte, Was im kurzen Sinne hieß: Die Schlafsachen gegen Alltagskleidung eintauschen, Das Gesicht waschen und die Haare kämmen. Natürlich hätte ich das auch mit Magie machen können, Dann wäre es vielleicht auch schneller gegangen, Aber manche Dinge wollte ich dann doch lieber selber erledigen.
Nachdem ich sicher gegangen war das soweit alles erledigt war, Spazierte ich langsam durchs Haus, Darauf bedacht die beiden Mädchen nicht zu wecken da ich ihnen die Chance auf das ausschlafen nicht nehmen wollte bevor sie wieder für ihr letztes Jahr nach hogwarts reisen würden wo die Möglichkeit fürs ausschlafen nicht mehr so oft gegeben sein würde. 
Schlussendlich fand ich Charles auch schon welcher es sich in der Küche bequem gemacht hatte. 
Langsam also schlich ich mich an meinen Mann ran, Nur um dann von hinten grinsend die Arme um ihn herum zu legen und einen Kuss auf seiner Wange zu platzieren. "Guten Morgen Charly.." Begrüßte ich ihn dann auch schon, Ehe mein Blick zum bereits gedeckten Frühstückstisch glitt, Mich selbst fragend ob dies das Werk meines mannes oder unserer Hauselfin war. 

Antworten

Charles.
Gelöschter Benutzer

Re: Esszimmer

von Charles. am 30.08.2021 09:14

Wenn man so lange mit all den Leuten im Haus lebte, erkannte man die Person anhand ihrer Schritte schon.
So war es auch bei meiner Frau nun.
Auch wenn sie sich so leise bewegte, wie nur irgend möglich, ich erkannte ihre Schritte.
Heute Morgen hatte ich sie ungern alleine gelassen. Ich mochte es, neben ihr im Bett zu liegen und gemeinsam in den Tag zu starten. Am diesen Morgen aber war ich selber doch aufgeregt.
Morgen würde das Frühstück hektischer werden, da war ich mir sicher und ich würde es nicht so genießen können, wie ich es sollte.
Das nächste Mal würden wir die Mädchen wieder in den Ferien sehen und dann wäre ich öfters wieder alleine zu Hause.
Ich arbeitete oft von zu Hause aus, es war einfacher. Und gerade in diesen Zeiten waren meine Dienste nicht mehr so oft gefragt, wie ich das gerne hätte.
Den Leuten verging der Spaß an Spiele, auch wenn sie es genossen, hin und wieder einfach abgelenkt zu sein.
Phoebe trat nun an mich heran und begrüßte mich.
Ich drehte mich etwas, sodass ich meine Frau nun betrachten konnte. „Guten Morgen, meine Liebe.", begrüßte ich sie nun und zog sie kurzerhand auf meinen Schoß.
Vorhin hatte sie den Tisch angeschaut. „Hast du Hunger?", fragte ich sie nun und fuhr mit meiner Hand über ihren Rücken.

Antworten

Phoebe
Gelöschter Benutzer

Re: Esszimmer

von Phoebe am 30.08.2021 09:55

Im ersten Moment erschreckte ich mich zugegebenermaßen schon da Ich nicht damit gerechnet hätte direkt auf seinen Schoß gezogen zu werden, Allerdings war dieser Schreck einige Sekunden später auch schon wieder vergessen und ich lehnte meinen Kopf schweigend an seiner Brust an.
In letzter Zeit hatte ich das Gefühl war es seltener geworden das wir solche Momente gemeinsam hatten, Abgesehen von dem gemeinsamen Start in den Tag sofern nichts wichtiges dazwischen kam, Deshalb schätzte ich diesen Moment zwischen uns grade umso mehr.
Gleichzeitig versuchte ich auch genug Zeit mit meinen beiden Töchtern zu verbringen, Wenn sie es den wollten, Da ich wusste das wir sie bald wieder für eine Längere Zeit nicht mehr sehen würden und um ehrlich zu sein vermisste ich die beiden jetzt schon unheimlich doll.
"Ich habe fast immer Hunger, Besonders Morgens..." Antwortete Ich mit einem Schmunzeln welches über meine Lippen kam. Woran es lag das ich morgens den meisten Hunger hatte wusste ich selber nicht so genau, Vielleicht lag es daran das Ich Abends oft nach der Arbeit einfach zu müde war um noch etwas zu essen und weil ich wusste das dass Frühstücken eines der Wichtigsten Mahlzeiten war.
Tatsächlich hatte sich dieser Hunger den Ich morgens hatte seit meiner Schulzeit nicht geändert: Abends hatte ich nie besonders viel Hunger gehabt, Besonders wenn die Prüfungen bevorstanden, Da ich die Meiste Zeit nur das lernen im Kopf gehabt hatte, Nun wurde die Schule aber durch die Arbeit und das lernen durch meine Sorgen ersetzt, Sorge darum wie wohl die Zukunft der Leute und meiner Familie aussehen würde, Sorge Darum welche Zeiten uns alle noch erwarten würde.
"Wer war den diesen Morgen für das Frühstück zuständig? Du, Oder unsere Hauselfin?" Fragte ich neugierig nach, Da es mich wirklich interessierte, und Kurzerhand bewegte Ich eine meiner Hände nach oben zu seinen Haaren, Um diese dann dadurch fahren zu lassen. 

Antworten

Charles.
Gelöschter Benutzer

Re: Esszimmer

von Charles. am 30.08.2021 10:50

Für einen kurzen Augenblick schloss ich meine Augen, legte meine Arme um Phoebe und genoss noch für ein paar Sekunden die Ruhe, sie sich hier gerade ergeben hatte.
Sie konnte meinen Herzschlag spüren und hören, wie sie ihren Kopf so an mich gelehnt hatte. Mit einer Hand strich ich ihr ein paar Strähnen aus dem Gesicht.
Gerade morgens hatte Phoebe immer Hunger.
Abends, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen würde, hatte sie nicht so viel oder gar keinen Hunger. Ich stellte ihr immer einen Teller bei Seite, in der Hoffnung, dass sie doch noch etwas zu sich nehmen würde, aber oft blieb der Teller unangerührt.
Damit das Essen nicht weggeschmissen wurde, gab ich es dann meistens der Hauselfe. Ich kümmerte mich immer gut um sie da ich es nicht mochte, sie wie Abschaum oder Dreck zu behandeln.
Sie war bei uns gut aufgehoben, bei einer anderen Familie sähe es bestimmt schwerer aus.
„Heute Morgen habe ich alles zubereitet.", beantwortete ich ihre Frage und schaute wieder zum Tisch. „Ich wollte es einfach mal machen und ich hoffe, die Mädchen kommen später auch noch dazu." Die Hauselfin hatte somit weniger Arbeit zu erledigen. Vielleicht beim Abräumen helfen, aber das ging sehr schnell. „Musst du heute noch zur Arbeit oder hast du frei?" Im Groben kannte ich ihren Dienstplan, aber nicht alles hatte ich immer im Kopf. Leider. Dafür ging gerade zu viel in mir vor.

Antworten

Phoebe
Gelöschter Benutzer

Re: Esszimmer

von Phoebe am 30.08.2021 12:50

Für einen Moment schloss ich meine Augen fast schon automatisch und genoß diese kleine Geste von Charles wie er mir ein paar meiner Strähnen aus dem Gesicht strich, Strähnen die insbesondere bei der Arbeit häufig zu einem Zopf zusammengebunden waren. 
Gleichzeitig aber lauschte ich auch seinem Herzschlag, Oft tat ich dies um mich zu beruhigen oder einfach um zu spüren das er wirklich bei mir war, Wissend das andere Familien die entzwei gerissen wurden das Glück vielleicht nicht mehr hatten einfach zusammen zu sein, Die Zeit miteinander zu genießen.
"Habe ich dir eigentlich schonmal gesagt das ich es toll von dir finde wenn du unserer Hauselfin ein wenig Arbeit abnimmst? Davon könnten sich andere Personen ruhig eine Scheibe von abschneiden..." Murmelte ich gegen die Brust meines Mannes, Und auch wenn ich normalerweise niemand war die andere Personen schlecht redete, Es gab einfach Fälle in denen ich wirklich die Hoffnung hatte das sie ihr Verhalten vielleicht überdenken würden, Besonders Ihren Hauselfen gegenüber, Immerhin hatten diese auch sehr oft Viel Arbeit zu erledigen, Das sollte man in meinen Augen würdigen und nicht mit Hass und Verachtung strafen wie es wohl in anderen Haushalten der Fall war. 
"Ich bin mir sicher unsere Mädchen werden auch noch dazu kommen, Und wenn nicht ist der Tag ja noch lang, Sie werden dann bestimmt beim Mittag oder Abendessen dazu kommen. Ich denke sie genießen einfach noch einen Ruhigen, Nicht hektischen Tag an dem sie ausschlafen können bevor sie wieder zurück nach Hogwarts müssen." 
Für einen Moment dachte ich über die Frage nach die er mir gestellt hatte da ich mir grade selber nicht ganz sicher war, Aber dann fiel mir ein das ich mir vor einiger Zeit schon für den Heutigen und Morgigen Tag freigenommen hatte, Auch wenn ich mich dazu bereit erklärt hatte auf Abruf bereit zu stehen.
"Ich habe mir heute und morgen theoretisch frei genommen um noch ein wenig Zeit mit den Mädchen, Und auch dir, Zu verbringen bevor sie wieder nach Hogwarts gehen... Wenn natürlich etwas passiert wo man nicht auf mich verzichten kann, Ruft natürlich die Arbeit auch wenn ich frei habe.. Musst du den heute arbeiten oder hast du auch frei?" Fragte ich nach, Natürlich wusste Ich das mein Mann oftmals von Zuhause aus arbeitete, Dennoch hoffte ich auch für ihn das irgendwann wieder Zeiten kommen würden in denen seine Dienste wieder mehr gefragt sein würden.

Antworten

Charles.
Gelöschter Benutzer

Re: Esszimmer

von Charles. am 01.09.2021 12:07

Ich musste meiner Frau zustimmen. Die Tatsache, dass es einige Familien gab, die grob mit ihren Hauselfen umgingen, gefiel mir selber überhaupt nicht.
Ich mochte es einfach nicht und fragte mich, warum so etwas taten. Es gab keinerlei Grund dazu, so herrisch zu sein. „Leider, meine Liebe, gibt es viele, die nicht so mit ihren Hauselfen umgehen. Gerade deswegen kümmere ich mich eben gut. Ich hoffe, dass andere sich das vielleicht abschauen werden." Wenn wir Gäste hatten, arbeitete unsere Hauselfe immer im Hintergrund und man bekam nicht mit, wenn sie da war. Das war faszinierend, denn trotzdem fehlte es nie an irgendetwas und es wurde immer nachgefüllt.
Es harmonierte einfach hier zu Hause und man merkte es anhand der Arbeit auch einfach. Nichts war schlampig und wenn ich dann doch eine Bitte hatte, wurde sie meistens erfüllt. Ohne, dass es Probleme gab. Bestrafungen waren noch nie angebracht gewesen und so hatte unsere Elfe auch noch nie eine bekommen.
„Irgendwann werden sie schon kommen.", stimmte ich Phoebe nun zu und lächelte sanft. Ganz um einen Abschied würden sie nicht herumkommen. Schließlich würde ihr letztes Jahr anbrechen und das wollte ich auch in Erinnerung behalten wollen. So schnell waren sie groß geworden und das merkte man gerade jetzt auch schon wieder. „Lassen wir sie einfach schlafen.", beschloss ich daher und fuhr mit meiner Hand wieder über den Rücken meiner Frau. Es gab nicht oft solche Momente, wo wir das einfach tun konnten: Zusammen sitzen und die Nähe des anderen genießen. Die Tätigkeit meiner Frau ließ es oft nicht zu.
Dass meine Frau frei hatte, war gut. Auch wenn ich es schade fand, dass sie auf Abruf war. Aber so blieb es leider zur aktuellen Zeit nicht aus. Die kriminellen Machenschaften wurden immer mehr und da musste mehr durchgegriffen werden.
Wieder fuhr ich mit meiner Hand über den Rücken meiner Frau und fing an, mit ein paar Strähnen ihrer Haare zu spielen. „Ich habe frei. Zur Zeit steht kein Event an und im Ministerium verstehen sie, dass ich gerne bei meiner Familie sein möchte. Kurz bevor es wieder nach Hogwarts geht. Wenn die Mädchen wieder in die Schule gehen, muss ich wieder los. Dann sollten wir das Beste aus der Zeit machen." Und hoffen, dass Phoebe nicht einfach abberufen wurde um jemanden einzufangen oder etwas aufzuklären.

Antworten

« zurück zum Forum