Küche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tess

44, Weiblich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Hufflepuff Orden des Phönix Zuschauer Heiler Muggelstämmig Gut Erfunden Edit

Beiträge: 11

Re: Küche

von Tess am 17.02.2024 12:34

Es war ein ruhiger Apriltag. Tess hatte heute früh gearbeitet, nun war sie aber schon eine Weile wieder zu Hause, hatte ein wenig aufgeräumt und nun war sie in der Küche, um das Essen zuzubereiten. Mittlerweile kochte sie ja wieder für fast alle, es kam immer drauf an was die Kinder noch vorhatten. Sich mit ihren Partnern trafen, oder in Felixs Fall wie er im St. Mungo arbeitete und bei ihrem jüngsten, nun er war zurzeit gar nicht im Land. So als Fluchbrecher war er viel unterwegs, im Grunde sahen sie ihn so wie zu Schulzeiten, sogar ab und an was mehr oder doch weniger. Aber sie waren alle glücklich und das war ihr wichtig. Manchmal waren auch die Partner zu besuch und aßen mit, sie freute sich auch darüber, denn sie mochte sie alle drei, Fabian, Ethan und Elsa. Ihre Kinder hatten da wirklich gute Menschen an ihrer Seite gefunden und genau die richtigen.
Tess schnitt grade das Gemüse für klein, welches sie in den Auflauf kommen würde. Ein leckerer Gemüseauflauf stand heute auf dem Plan. Gerne machte Tess solche Arbeit wie die Muggels, sie war auch zum Teil doch genau dies, wo ihre Eltern und großer Bruder auch Muggels waren. Auch wenn es ruhig war, beim Kochen konnte sie auch nachdenken, was zur Ruhe kommen, so von der Arbeit oder andere Dinge, die ihr dann mal durch den Kopf ging. Sie nahm sich grade die nächste Paprika als ihr Sohn, Felix, in die Küche kam und fragte, ob er ihr helfen könnte „Sehr gerne, alles, was hier noch steht muss klein geschnitten werden", während sie sprach, hatte sie das Messer weg gelegt und schon mal ein zweites Brett geholt das ihr Sohn benutzen konnte und es ihm hingelegt, dann holte sie aus dem Messerblock noch ein weiteres Messer und fragte ihn dabei „Und kommst du gut zurecht mit deinen Aufgaben fürs Studium?", sie wusste, dass er sich heute noch an einer großen Hausarbeit setzen wollte. Pause musste auch mal sein, sonst überlastete er sich noch und dann setzte er das vielleicht in den Sand, was auch nicht richtig ist. Sollte Felix Probleme haben, konnte sie ihm jederzeit helfen, wenn er ihre Hilfe braucht, immerhin war Tess auch Heilerin und hat das Duale Studium damals selbst absolviert.

Antworten

Felix

20, Männlich

Hexe/Zauberer Hogwarts Lionheart University Abgeschlossen Ravenclaw Studiengang Heilkunst &' Medizin 4. Quidditchteam Treiber Heiler Halbblut Gut Erfunden Edit

Beiträge: 171

Re: Küche

von Felix am 20.05.2024 18:50

Felix liebte sein Studium, er machte es sehr gerne. Das gute war auch, dass seine Mutter genau dieses Studium auch gemacht hatte und nun auch als Heilerin arbeitete. Sie konnte ihm gut helfen, doch grade, da wollte er eigentlich nur seinen Kopf mal ablenken, grade nicht mehr lernen, denn er hatte das Gefühl, dass sein Hirn wie ein Sieb war, da blieb nichts mehr hängen. Es war eindeutig zu viel heute schon gewesen. Seine Mutter teilte ihn mit, dass das ganze Gemüse, welches hier stand kleingeschnitten werden musste. Er holte sich ein Brett und ein Schneidemesser. Seiner Mutter half er bei solcher Arbeit immer gerne. Schon immer war Felix immer gerne bei seiner Mam, ging schneller zu ihr und sprach mit ihr über Dinge, die ihn belasteten, er war ihr irgendwie auch ähnlich, studierte, das gleiche wie sie. Seine Schwester Hope ging immer schon eher zu ihrem Vater, sie studierte Zauberkunst, wie ihr Dad. Nur Elijah war anders als die beiden großen. Sein jüngster Bruder war in der Fluchbrecherausbildung, viel unterwegs. Aber Felix wusste, dass seine Eltern immer für sie alle drei da waren und ein offenes Ohr für sie hatten, ihnen halfen. Er atmete durch und nickte „Eigentlich schon, mein Kopf raucht nur, bei all den Heiltränken, Heilzaubern und magischen Krankheiten. Ich brauche für heute mal eine Pause, ich denke ich habe zu viel gelernt, da bleibt nichts mehr hängen" er war kein fauler Mensch, aber irgendwann war genug, dann musste auch er einsehen, dass es nun keinen Sinn mehr machte und Kochen, das lenkte ab. Er konnte schon ein paar Gerichte kochen, weil er das öfters machte, in den Ferien damals auch, mit seiner Mam gemeinsam in der Küche stehen und Kochen. „Kannst du mir eigentlich nochmal sagen, wie das Rezept für diesen Salat war. Also den mit dem Feta und Melone? Ich wollte das mal für Elsa und mich machen", er würde sich die Tage mit Elsa wieder treffen und sie wollten auch mal wieder gemeinsam kochen oder halt einen Salat machen, da wäre es gut wenn er nochmal wusste, wie dieser Salat gemacht wurde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum