Küche
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Küche
from Aang on 02/02/2021 11:36 PMMir gefiel es hier in England. Schön war schonmal, dass hier nicht alles so überfüllt war. Der Unterschied zu China, die Städte waren immer so überlaufen. Selbst auf dem Land war manchmal mehr los wie hier. Ich hatte eben gerne auch meine Ruhe, ich brauchte nicht so viel Trubel um mich herum, ich genoss die Ruhe immer sehr und konnte mich da auch entspannen und ausruhen dann.
Ich nickte lachend, aber es war doch in Ordnung, immerhin kochte die Mutter von Mel viel länger und ich fand trotzdem, ds Mel sehr gut dabei war. Für ihr Alter, ich könne es eben gar nicht und hätte ich Schwestern, würden sie es auch nicht können. Es gab Familien, da lernten die Kinder es nie. Ich beugte mich zu meiner Freundin und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. „Ich bin ganz deiner Meinung. Und ich lerne diesen Teil deiner Seite auch gerne kennen", ich hatte noch nie was gegen Muggel, Muggelgeborene oder so. Ich fand sie interessiert und toll, dass ich mehr über sie lernen durfte.

Mel
from Mel on 02/07/2021 05:45 PMIch war nie in China gewesen, ich war nur hier gewesen. Meine Eltern und ich fuhren nicht wirklich ins Ausland. Aber es hatte mich auch nie gestört. Irgendwann würde ich mit Aang vielleicht mal ein paar andere Länder sehen. Aber im Moment war es eh noch nicht drin. Immerhin gab es da den Geldmangel. Aber das war eben so und auch meine Eltern konnten früher nicht allzu viel machen.
Klar, meine Mutter war eine Göttin im kochen und stand auch mal stundenlang am Herd. Aber dafür hatte sie eebn auch schon mehr Zeit zum üben. Und ehrlich gesagt, war auch ich mit meinen Kochkünste ganz zufrieden. Bisher hatte auch alles geschmeckt, was wir gekocht hatten. Und Aang würde es auch schon hinbekommen. Übung machte eben wirklich immer den Meister. "Irgendwann kannst du auch wie ein Muggel leben, aber wir müssen das ja auch gar nicht. Komplett wie Muggel leben. Wir sind eben auch Zauberer. Da können wir auch so leben.", meinte ich. Es war auch in Ordnung manche Sachen mit Magie zu machen.
from Aang on 02/07/2021 10:44 PMIrgendwann wollte ich meiner Verlobten mal mein Land zeigen, eher den kleinen Ort wo ich gelebt habe. Ich würde nicht zurückwollen, um dort zu leben, denn mir gefiel es in England wirklich recht gut. Sobald ich auch wieder Arbeit hatte würden wir es gemeinsam Geld für Reisen sparen können. Es gab so viele interessante Lände.
Ich mochte das, wenn wir hier zusammen kochten und ich schaute zu Mel. „Muss doch gar nicht sein", meinte ich zu ihr und fuhr dann gleich fort. „Aber ich finde, ein schönes Mittelmaß aus Muggel und Zauberei ist auch schön" lächelte ich und fand manche Dinge waren mit Zauberei einfach angenehmer, wie aufräumen. Aber gemeinsam kochen, war eben auf Muggelart wieder schöner. Man musste eben immer schauen, was von welcher Seite einen gefiel, dann konnte man es doch auch genauso machen. Das würde ich behaupten.

Mel
from Mel on 02/13/2021 10:26 PMIch wusste das wir uns irgendwann mal China angucken würden und auch eine Menge anderer Ländern, sobald Aang eine neue Arbeit gefunden hat. Aber vorher mussten wir eben finanziell etwas gucken wo wir blieben. Doch bisher bekamen wir das doch recht gut hin. Und irgendwann würde es dann doch klappen, dass wir reisen konnten. Heiraten und eine Familie haben konnten. Irgendwann würde ich schon gerne Kinder haben.
Ich lächelte. "Ja, aufjedenfall. Und sollte wir irgendwann mal Kinder haben, dann werde ich ihnen auch dieses Mittelmaß beibringen. So das sie eben auch auf Muggelart leben könnten, aber auch Magie benutzen dürfen.", meinte ich. Sie sollten dann eben selber entscheiden wie sie was machen wollten. Und auch die Medizin fand ich in der Zaubererwelt besser, auch wenn sie es in der Muggelwelt eben recht gut hinbekommen hatten.
from Aang on 02/14/2021 11:42 PMWir würden alles zu seiner Seite machen. Ich wusste es und vertraute auf uns, dass wir es irgendwie hinbekommen würden. Wir mussten es auch einfach hinbekommen, zumindest wollte ich das einfach. Ich wollte es nicht so kompliziert haben, sondern dann mit ihr einfach leben können mit Reisen, Heiraten und Familie, alles was einfach auch zu diesen Dingen dazu gehörte.
„Sie sollten auch das Mittelmaß kennen unsere Kinder" lächelte ich und es störte mich nicht, wenn sie eben dies auch so konnten, ich würde es auch befürworten, sie sollten beides kennen Magie aber auch so viel von Muggels wie es ging. Das war mir auch ein wichtiges Anliegen, ich würde Mel da auch unterstützen. Aber schön, dass sie von Kindern sprach, ich würde sehr gerne mal Kinder mit ihr haben. „So ich habe das Gemüse fertig geschnitten", sagte ich zu ihr und war nun auch endlich mal fertig und hatte das Brett auf den ich alles sortiert gelegt hatte hochgehoben und hielt es Mel hin.

Mel
from Mel on 02/15/2021 08:12 PMIch wusste das wir es irgendwie hinbekommen würden, irgendwie würden wir unser Leben gestalten. Und darauf vertraute ich. Der Rest war mir erstmal egal. Wir waren noch jung, wir hatten noch genug Zeit Kinder zu bekommen oder zu heiraten und zu reisen. Wir hatten noch alle Zeit der Welt und deswegen machte ich mir da auch nicht so den Kopf. Ich glaube einfach an uns.
"Ja, finde ich auch wichtig. Vorallem weil ja ein Teil ihrer Großeltern Muggel sind, dass heißt sie werden da auch viel auf Muggelart lernen oder machen. Also sollten sie ja nicht denken, dass nur Zauberer und Hexen toll sind. Außerdem werden sie ja eh Halbblüter.", meinte ich. Schon alleine durch micht würden, meine Kinder egal mit wem immer Halbblüter werden. Aber es war eigentlich auch egal.
Ich nahm dann das Gemüse und tat es in die Brühe damit es zur Soße werden konnte. Zwischenzeitlich rührte ich dann den Reis um, damit auch nichts ankochte. "Ich glaube jetzt heißt es warten und rühren.", meinte ich dann zu ihm. Aber lange würde es sicher nicht mehr dauern.
from Aang on 02/16/2021 09:15 AMIch sah es ähnlich wie meine Freundin, sie sollte beide Welten kennen lernen. Nicht nur eine. Außerdem durften sie bis sie 17 Jahre alt waren sowieso nicht außerhalb von Hogwarts Zaubern, deshalb mussten sie die ersten 17 Jahre alles so machen. Dann, ja dann sollten sie selbst entscheiden. „Also für ihre ersten Jahre bis sie Volljährig sind, bin ich auch der Meinung, sie sollten auf jeden Fall Muggelart erlernen und anwenden. Später soll sie selbst entscheiden, wie sie es Handhaben möchten", ich fand auch sie waren dann in einem Alter, wo sie ihre Erfahrungen selbst machen musste, was sie wollten und wie es ihnen guttun würde. Da sollten man ihnen als Eltern keine Vorschriften mehr machen.
Ich schaute auf den Reis, den sie machte, das war so eine Sache, die vermisste ich manchmal. Hier war der Reis ganz okay, doch u Hause da wurde er schon anders zubereitet, aber das war schon in Ordnung. „Brauchst du noch irgendwo meine Hilfe?"

Mel
from Mel on 02/25/2021 08:56 PMIch lächelte sofort und war froh das wir uns da einig waren. Das würde uns einige Diskussionen ersparren. Das war schonmal gut und eigentlich eine recht gute Basis irgendwann Eltern zu werden. "Naja, sie dürfen ja eh nicht zaubern und ich möchte nicht die Bude voller Hauselfen haben. Also sind auch diese nicht da um ihnen irgendwas abzunehmen. Von daher werden sie es auf Muggelart machen muss und dann können sie es eben selber entscheiden.", meinte ich dann so wie er. Da war ich mir dann auch ziemlich sicher, dass ich es so wollte.
Ich sah zu Aang. "Irgendwann musst du mir mal erklären, wie ihr in China den Reis macht, dann mache ich ihn dir so, wie du ihn immer hattest.", meinte ich zu meinem Verlobten und wusste das ihm sowas sicher ab und an mal fehlte. Aber man konnte sowas ja ändern und vielleicht schmeckte es mir ja sogar besser. "Hmm, da das Essen nicht allzu lange dauert, könntest du eventuell schonmal den Tisch decken."
from Aang on 02/25/2021 11:12 PM„Also ich finde, den Haushalt bekommen wir doch auch ohne Hauselfen hin. Ich mag es nicht bedient zu werden", in meiner Kindheit war es natürlich so, ich war aber nie zufrieden damit. Es war lieb, die Hauselfen toll, sie wurden nur nicht gut behandelt. Außerdem wollte ich immer schon lieber alles selbst machen, ich wollte nicht bedient werden, was natürlich nie gut ankam. Aber Mel und ich waren in dem Punkt auch einer Meinung sie würden es 17 Jahre auf Muggelart machen müssen und dann konnten sie entscheiden, wie sie es mal handhaben wollten.
„Reis kochen könnte ich sogar noch hinbekommen", das könnte ich noch schaffen. Es war eben ein wenig anders in China gewesen, wie es hier in Europa gemacht wurde. Aber wir hatten auch oft ziemlich anderen Reis zum Essen, das war sicherlich auch so ein kleiner Unterschied, doch ich konnte mich mal erkundigen wo ich den Bekomme. Im Notfall mal bei den Muggelläden umschauen. „Gibt es eigentlich bei den Muggelgeschäften auch Lebensmittelgeschäfte aus Asien?", fragte ich Mel einfach mal, dann konnten wir das sogar mal gemeinsam in Angriff machen.
„Dann decke ich den Tisch für uns" gar kein Problem. Ich holte aus dem Schrank, zwei Teller, Besteck, Gläser alles für zwei Personen und öffnete dann den Kühlschrank. „Was möchtest du denn gerne trinken?"

Mel
from Mel on 03/06/2021 02:35 PM"So viel ist es ja nun auch nicht. Ich meine das bisschen sauber machen, kochen und einkaufen, ist nun nichts wo für man eine Hauselfe braucht. Die armen Wesen würde sich hier nur langweilen.", meinte ich. Es war einfach viel zu wenig zu tun. Hauselfen konnte man in großen Anwesen gebrauchen, aber doch nicht hier. Das Haus war einfach viel zu klein.
"Dann machen wir das demnächst mal. Dann hast du auch diese Gefühl mal wieder. Und ich denke wenn ich es ein zweimal gemacht habe und den richtigen Reis habe, bekomme ich das denke ich auch sehr gut hin.", meinte ich lächelnd. "Ja, natürlich. Zwar eher in den Großstädten und manchmal nicht viele, aber es gibt welche. Wir sollten in London welche finden.", meinte ich. Ich war zwar nicht oft in solchen Läden, aber gesehen hatte ich sie bereits.
Ich kümmerte mich dann weiter um den Reis und machte die Soße fertig, ehe ich dann kurz zum Kühlschrank sah. "Zum essen wäre Wasser ganz gut.", meinte ich lächelnd, ehe ich den Reis abkippte und in eine Schüssel gab. Da dieser nun auch fertig war. Die Soße rührte ich dann auch nochmal um und ließ sie noch kurz köcheln.

Reply