Küche
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Küche
von Aang am 07.03.2021 23:48„Auch wenn es mehr wäre, ich mag es wirklich nicht bedient zu werden"; auch wenn sich die Hauselfen hier nicht langweilen würde, würde ich mich nicht gerne bedienen lassen wollen, da war ich schon bei mir zu Hause noch nie ein Fan von gewesen. Ich habe es wirklich gehasst, wenn wir das immer so lassen mussten.
„Es ist auch gar nicht so schwer", das bekam sogar ich hin und das bedeutete schon was. Aber natürlich der Reis in China war schon anders als der Reis hier zu Lande, das konnte ich nicht abstreiten, das war einfach so und ich war da auch ganz ehrlich. Wir hatten auch ganz anderen Reis, den wir da benutzten. „Dann suchen wir mal in London danach", schmunzelte ich, sollte doch kein Problem werden. Aber da würde ich auch Mel führen lassen, sie kannte sich eben in der Muggelwelt schon noch besser aus als ich.
Ich holte dann Wasser raus „Dann gibt es Wasser" meinte ich lächelnd und hatte auch schon dies auf den Tisch gestellt, der Tisch war fertig gedeckt. Ich schmiss nochmal ein Blick drüber, aber es fehlte nichts. Ich hatte an alles gedacht was wir brauchen würden.

Mel
Gelöschter Benutzer
von Mel am 14.03.2021 16:49"Man braucht es auch nicht. Ich finde man kann vieles auch alleine machen. Und es ist einfach nur zu einfach wenn man sich bedienen lassen muss.", meinte ich dann lächelnd. "Wir bekomemn das auch alles selber hin. Und irgendwann können ja auch die Kinder helfen, wenn wir welche haben."
"Das machen wir. Ich kann auch mal meinen Eltern schreiben, vielleicht wissen die noch genauer wo wir suchen können, dann brauchen wir nicht ganz London zu durch kämmen.", meinte ich. Manchmal waren meine Eltern da dann doch sehr hilfreich. Immerhin kannten sie sich in der Muggelwelt noch immer am besten aus.
Ich lächelte und fuhr mir durch mein Haar. Dann deckte ich noch den Tisch mit dem Essen ein, ehe ich mich dann mit ihm hinsetzen konnte. Vom Tisch aus befüllte ich dann unsere Teller. Ehe ich dann zu ihm sah. "Dann sage ich mal Guten Appetit."
von Aang am 14.03.2021 21:38Ich nickte „Sehe ich auch so", ich war noch nie ein Fan davon gewesen, auch zu Hause hatte ich es niemals gerne gemocht. „Nun ich hoffe das, dass wir zumindest eine Quidditch-Mannschaft vollkriegen?", scherzte ich ein wenig und schaute grinsend zu Mel, mal schauen, was sie denn dazu meint.
Ihre Idee, ihre Eltern anzuschreiben fand ich ganz gut und auch hilfreich „Finde ich gut, sie können uns sicherlich in diesem Punkt sehr gut helfen", ich war natürlich gerne mit dabei, auch weil ich eben glaubte, dass es so einfacher war, ganz London zu durchsuchen, stellte uns vor eine ziemliche Herausforderung.
Wir setzten uns hin. Während meine Verlobte unsere Teller füllte, schenkte ich uns von dem Wasser jedem was ins Glas ein. Lächelnd sah ich zu ihr und wünschte ihr dann auch „Guten Appetit", anschließend nahm ich meine Gabel und begann mit dem Essen.

Mel
Gelöschter Benutzer
von Mel am 19.03.2021 21:45Ich brauchte auch keine Diener. Ich schaffte auch einiges alleine und mit Aang hatte ich auch einen Mann gefunden, der mir auch half und mich nicht alles alleine machen ließ. Das war doch auch schon viel Wert und da konnte man auch gut und gerne auf Hauselfen oder Diener verzichten. "Also wenn du die dann auch austrägst gerne.", meinte ich grinsend. Aber ich wusste das er es nur als Scherz meinte. Denn soviele Kinder brauchten wir nun wirklich nicht.
"Ich meine, wir können es auch als Tagesausflug nutzen. Aber es muss eben auch nicht sein. Denn meine Eltern werden schon so einiges wissen.", meinte ich grinsend. Und würde ihnen in den nächsten Tagen schreiben oder nach der Arbeit mal vorbei sehen. Dann konnten wir ja absprechen wie wir es machten. Ich begann dann auch zu Essen und hoffte doch das es einigermaßen schmeckte, denn als Sterneköchin sah ich mich nun nicht.
von Aang am 24.03.2021 12:50Meine Verlobte brauchte auch keine Diener, wobei ich das manchmal machte, um ihr eine Freude zu machen. So was wie Frühstück am Bett oder ähnliches, das machte ich für meine verlobte sehr gerne. Aber das war wohl weniger bedienen, als ihr was Gutes zu tun. „Ich? Wie soll ich denn die Kinder austragen, ich würde sagen das tust du und ich verwöhne dich während der ganzen Schwangerschaft" meinte ich lächelnd. Vermutlich würde ich sie wirklich sehr umsorgen, wenn sie mal schwanger sein würde, weil mir Mel sehr wichtig ist. Denn nach der Verlobung und einer Ehe, wäre dies noch mit eins der tollsten Dinge in meinem Leben.
„Wir können deine Eltern ruhig fragen, mich stört es doch nicht, wenn wir uns da Tipps und Ratschläge hören, das weißt du doch" meinte ich lächelnd zu ihr, weil ich so was gut konnte. Ihre Eltern schlug auch nur Dinge vor oder sagten, wo wir was finden konnten, das war aber keine Aufforderung, dass wir es so machen müssten, wie sie es wollten.

Mel
Gelöschter Benutzer
von Mel am 27.03.2021 01:08Aang sah ich nicht als Diener an, wenn er mich verwöhnte. Das war ein Unterschied. Er musste das nicht tun. Ich konnte mir mein Essen selber holen, da brauchte ich ihn nicht für. Er machte das freiwillig und das war eben was anderes. Aber ich würde ihn auch nie als Diener sehen. Nein. Sowas benötigte ich auch nicht, aber über so kleine Aufmerksamkeiten freute ich mich dann doch.
Ich musste grinsen. "Wenn es zehn werden, dann finde ich eine Möglichkeit wie du das machst.", meinte ich scherzend. "Zwei oder drei, darüber lässt sich reden, aber sieben trage ich nicht aus." Nein, da würde ich mich dann doch irgendwann weigern. "Aber das verwöhnen klingt dennoch gut."
Mich störte es nicht meine Eltern zu fragen. Sie waren eben in der Muggelwelt doch noch etwas bewanderter, da konnte ich sie ruhig fragen. Sie würden wissen wo man manche Läden fand. "Warum auch nicht? Man kann doch nicht alles wissen und sie freuen sich auch schon, wenn sie uns bei solchen kleinen Sachen helfen können."
von Aang am 28.03.2021 18:56Wir waren eben ein gutes Team, wir hatten oft die gleichen Ansichten, was auch besser so war, denn genauso sollte es doch sein. Wir wollten uns gegenseitig unterstützen und ein Team sein. Grade wenn wir irgendwann wirklich Kinder haben sollten, sollten wir uns da einige sein.
Ich musste lachen „Nun gut dann drei oder vier. Vier geht doch auch noch, vielleicht zwei Buben und zwei Mädchen, muss nicht aber würde doch passen", natürlich, wir würden dies nicht beeinflussen können, aber man konnte doch rumalbern und spekulieren was man denn gerne hätte. Was am Ende raus kamen sahen wir dann und mal ehrlich, ich würde jedes Kind lieben von mir und Mel. Da war es egal ob es so werden würde wie wir es uns vorstellten.
„Das können sie auch gerne tun, uns bei diesen Dingen zu helfen. Ich brauch nicht alles selbst durchsuchen", das war in Ordnung für mich, damit würde ich dann schon klar kommen und außerdem sah ich es eher als eine sehr nette Geste von ihren Eltern wenn sie uns helfen würden.

Mel
Gelöschter Benutzer
von Mel am 28.03.2021 23:01Ich war froh, dass wir uns da sehr einig waren und keine Probleme hatten. Da stritten wir uns nämlich nicht um belanglose Sachen, wie einen Hauself oder sowas. Denn solche Streits brauchte ich einfach auch nicht. Ich hatte genug Stress auf Arbeit, da brauchte ich nicht wirklich.
"Hmm, da könnte ich mich drauf einlassen. Also auf vier ja. Vielleicht werden es ja sogar zwei Mädchen und zwei Jungen. Das wäre sicher schön.", meinte ich lächelnd. "Aber egal was es wird oder wie viele, solange es unsere sind, werde ich jeden einzelnen von ihnen lieben. Und will einfach nur das sie gesund sind und ihnen nichts fehlt. Der Rest ist mir eigentlich egal." Solange wir gesunde Kinder hatten, war alles gut.
"Nein, dass würde auch ziemlich lange dauern. Gerade weil manche Läden auch nur Obst verkaufen und dann gibt es solch kleinere Imbissbuden und wir bräuchten ja dann eher einen Gemischtwarenladen. Denn Äpfel oder ganze Gerichte bringen uns hier ja leider nicht weiter.", meinte ich. Und da wussten meine Eltern vielleicht einfach besser Bescheid.
von Aang am 30.03.2021 20:35„Freut mich"; da hatten wir uns ja auf eine Zahl einigen können, wie viele Kinder wir vielleicht mal haben wollten. Natürlich wussten wir nicht, ob wir so viele mal haben würden, das würden wir dann sehen. „Ich denke doch, dass sie Gesund und munter sein werden. Es sind unsere Kinder, ihnen wird es an nichts fehlen" dafür würden wir beide doch sorgen, das es unseren Kindern an nichts fehlen würde, ich machte mir da auch keine Sorgen.
„Nicht wirklich, deshalb fragen wir deine Eltern ja. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt mir irgendwo von jemanden Hilfe zu holen", das war für mich kein Problem, denn immerhin konnte ich nicht alles wissen, sich also einen Tipp, Rat oder Hilfe zu holen war nichts Schlimmes. Auch wenn ich viele kannte, die meinten, dass es schwäche sei, das war doch ziemlich dumm.

Mel
Gelöschter Benutzer
von Mel am 02.04.2021 23:33Ich schenkte ihm dann ein lächeln. Wir würden sehen, ob es so viele wurden. Denn es spielten auch noch andere Faktoren mit. Im Moment versuchten wir es nicht. Aber vielleicht hatten wir dort dann Probleme, sie waren krank oder irgendwas anderes kam dazwischen. Wir mussten sehen, wie es war, wenn wir soweit waren. "Das denke ich auch, aber mehr ist mir dennoch nicht wichtig, dass sie glücklich und gesund sind. Der Rest kommt dann von alleine." Natürlich konnten sie nicht jeden Tag glücklich sein, aber sie sollten wenigstens annährend glücklich sein.
"Ist ja auch nichts bei. Man kann nicht alles wissen und muss das auch nicht. dafür hat man eben Freunde und Familie. Ich würde auch um Hilfe bitten. Die Probleme hatte ich nie. "Mich hast du doch damals eigentlich auch nur nachdem Weg gefragt, also um Hilfe bitten kann auch schön werden." Damals fand ich ihn süß, aber hätte nie gedacht, dass wir irgendwann mal verlobt wären.

Antworten