Ravenclaw-Thread
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Nate
Gelöschter Benutzer
Re: Ravenclaw-Thread
von Nate am 01.11.2020 19:10Ich schaute ihr genau zu, wie sie Das Dianthuskraut nun in den Kessel gab. Ich war wirklich mehr als zufrieden, mit dem was wir taten. Wir arbeiteten gut und sehr routiniert zusammen. Wir kamen wirklich gut voran, denn Zeit verplempern wollte ich auf keinen Fall, wir hatten eine Aufgabe zu erledigen und davon ließen wir uns auch nicht abhalte.
„140 Grad sind zu heiß. 110, wäre zu kalt" sprach ich ehr zu mir. Manchmal passierte dies wenn ich nachdachte. „Ich würde 130 Grad nehme" sagte ich dann entschlossen und schürte das Feuer ein wenig, so dass die Temperatur des Trankes anstieg und dann bei dieser Temperatur blieb. Immer wieder kontrollierte ich das Thermometer, ob sie denn noch stimmte.
Etwas irritiert schaute ich, als sich der Trank dann blau färbte. „Oh das sieht nicht gut aus" meinte ich zu meiner Teampartnerin. „Wir könnten das mit Blut wieder weg bekommen" stellte ich fest und schaute, welche wir hier zur Auswahl hatten. „Nun wir hätten Drachenblut, Leguanblut ach und Blutegel könnten wir auch nehmen?"
von Emmeline am 01.11.2020 17:12Auch ich warf einen Blick in den Kessel, es sah ganz gut aus was wir hier bisher zusammen gebraut hatte, ich konnte mich nicht beklagen. Nachdem Nate den Timer gestellt hatte, konnten wir uns in den 20 Minuten um etwas anderes kümmern und ich schaute ihn an. Ich war da seiner Meinung, war eine gute Zeit. Was würde ich reintun damit es vielleicht nicht mehr so riechen würde. Nieskraut ließ ich jetzt raus aus dem ganzen und musste mich zwischen Dianthuskraut und Eisenhut entscheiden. "Ich würde zum Dianthuskraut greifen" so wie cih es gesagt hatte nahm ich das Dianthuskraut und es kam mit in den Kessel rein. Ich war mir da auch ziemlich sicher bei. "Jetzt muss die Temperatur wieder erhört werden, da haben wir 130, 140 oder 110 Grad." das wäre die Auswahl die wir treffen konnten, eins davon musste dann sicherlich auch richtig sein.

Nate
Gelöschter Benutzer
von Nate am 01.11.2020 00:21Der trank sah meiner Meinung nach, nach dem Umrühren extrem gut aus, denn die Zutaten hatten sich sehr gut verteilt. Ich war zufrieden mit dem was wir bis jetzt erreicht hatten. Ich schaute die Ravenclaw neben mir an während sie sprach und war mit ihrer Entscheidung einverstanden, die sie als nächtest traf. Ich hatte irgendwo einmal gelesen, dass sich Belladonna erst nach einiger Zeit komplett entfaltete weshalb ich mich für die längste Zeit entschied. „20 Minuten" sagte ich zu ihr. „Ich bin der Meinung das sich die ganze Wirkung erst entfaltet, wenn es lange gekocht wird." ich war mir bei dieser Antwort sehr sicher. Jetzt hieß es warten, bis die 20 Minuten rum waren und natürlich stellte ich einen Timer, damit er auf keinen Fall länger kochen würde. Nach den 20 Minuten jedoch roch der trank wirklich unangenehm und dies war überhaupt nicht gut. „Was würdest du jetzt dazu geben?" fragte ich und schaute mir die Zutaten an, die wir zu Auswahl hatten. „Wir hätten Dianthuskraut, Eisenhut und Nieskraut zur Auswahl."
von Emmeline am 31.10.2020 22:52Nate rührte den Trank im Uhrzeigersinn und ich wäre auch dafür gewesen. Eine gute Wahl und dann sah ich zu der Belladonne, die er genommen hatte. Ich überlegte und schaute mir die Belladonna an. Ich nahm den Zweig und schaut eihn mir an, während ich drüber nachdachte. Was würde ich nehmen, nachdem ich es abgewägt hatte sagte ich zu Nate "Blüten und Blätter", ich würde beides nehmen und packte auch beides mit in den Trank rein. "jetzt muss sich die Belladonne gut verteilen, lassen wir den Trank 5, 20 oder 15 Minuten im Trank wirken lassen?" ich war ganz froh, dass wir hier gemeinsam so zügig vorwärts kamen und keine Probleme hatten, wobei ich bisher bei jeder Antwort von ihm dabei war und es auch so gemacht hätte.

Nate
Gelöschter Benutzer
von Nate am 31.10.2020 14:41Ich beobachtete sie genau, wie sie den Baldrian nun klein Hackte und war beeindruckt wie Ordentlich und routiniert sie dies tat. Ich hätte mich auch für klein hacken entschieden, es war für mich einfach die beste wahl gewesen. Ich warf einen Blick in den Kessel und wir standen nun vor einem klenen Problem, wir mussten entscheiden wie wir den Baldrian am besten verteilten. Ich schloss meine Augen kurz und versuchte mir ins Gedächtnis zu rufen, wie es bei anderen tränken so war. „Im Uhrzeigersinn" sagte ich zu ihr und machte mich auch gleich daran den Trank umzurühren. „Belladonna" murmelte ich und griff nach dem zweig der vor uns auf dem Tisch lag. Ich wusste was für eine Wirkung dies hatte und es war nur zu offensichtlich das es auch in dne Trank musste. „Nehmen wir nur die Blätter, nur die Blüten oder beides zusammen also Blüten und Blätter." ich wand mich während ich sprach emmelineund reichte ihr den Zeig, damit sie ihn genauer unter die Lupe nehmen konnte.
von Emmeline am 31.10.2020 10:43Nachdem er sich für 90 Grad entschieden hatte, was ich wirklich auch so gemacht hätte, erhitzten wir den Kessel auch auf die Gradzahl. Es war scho ngut, dass wir nicht miteinander Diskutierten, sondern einfach versuchten, das schnell zu machen und zu entscheiden. Baldrian war als nächstes dran. Ich überlegte "Ich würde sie klein hacken" meinte ich dazu, zerdrückend war komisch, wieso soltlen wir das tun, aber auch kleinschneiden fand ich zu groß noch, deshalb ging ich auf hacken. Aber natürlich mussten wir auch weiter überlegen "Wenn sie dann gehackt sind, müssen wir schauen, wie sie sich richtig verteilen. Im Uhrzeigersinn oder gegen Uhrzeigersinn rühren oder einmal im und einmal gegen Uhrzeigersinn", das war die Auswahl eins von den dreien würden wir machen müssen dann.

Nate
Gelöschter Benutzer
von Nate am 29.10.2020 16:35Ich beobachtete Emmeline genau, wie sie nun den Kessel vorbereitete und ich mit Wasser füllte. Ich warf einen Blick auf das Thermometer und entschied mich dann für eine Temperatur „90 Grad würde ich nehmen" sagte ich zu ihr und war mir bei meiner Entscheidung ziemlich sicher. 70 war meiner Meinung nach zu kalt und an 100 hatte ich kurz gedacht, aber wieder verworfen, weil dann wahrscheinlich doch einige zutaten sich nicht richtig entfalten würden. Ich war mir sicher, das wir beide es schaffen würden, wir waren beide klug und sher zielstrebig, was nur ein Vorteil sein konnte. „als nächtes brauchen wir Baldrian" sagte ich und nahm das Glas, mit der rivhtigen aufschrift und hielt es kurz hoch. „Gut wir haben die Wahl zwischen zerdrücken, klein schneiden oder hacken, was würdest du bevorzugen?" fragte ich meine Teampartnerin.
von Emmeline am 29.10.2020 16:15Ich wollte es auch einfach schaffen, meine beste Freundin wieder zu entfärben, deshalb würde ich mich hier auch bemühen. Nathan nahm bereits den Kessel. Natürlich brauchten wir Wasser, für jeden Trank brauchte man erst einmal ein wenig Wasser, sonst würde dies nichts werden. Also Zauberstab in den Kessel und dann mit dem passenden Spruch eine Ladung Wasser einfüllen lassen. "Als nächstes müssen wir das Wasser erst einmal erhitzen.", sonst sprach ich so Gedanken in meinem Kopf selbst ab, aber wir waren ein Team, wir würden hier zusammenarbeiten müssen und uns entscheiden, wie viel Grad wir nutzen würden. Es wäre nicht fair, wenn ich das allein entscheiden würde und außerdem wusste ich, das Nathan auch ehrgeizig war, so wie ich, also würden wir uns hier schon gemeinsam für das richtige entscheiden. "70. 100 oder doch 90 Grad", ich wusste, das mir vermutlich die Bücher nicht so wirklich helfen würden, doch wir konnten gemeinsam eine sinnvolle Lösung finden.

Nate
Gelöschter Benutzer
von Nate am 26.10.2020 12:46Heute war es endlich so weit, die erste Aufgabe stand bevor. Bis jetzt war ich eigentlich ziemlich ruhig gewesen, aber jetzt wo die Aufgabe genau vor uns stand hatte sich in mir doch etwas Nervosität breit gemacht. Immerhin hatte ich überhaupt keine Ahnung, was mir jetzt bevorstand. Bei den ganzen Reden hatte ich aufmerksam zugehört, immerhin war ich neugierig und wollte unbedingt wissen was denn nun auf uns zu kam.
Ich folgte Professor Flitwick und Emmeline in den Raum. Ich war froh gewesen, das ich mit Emmi ausgewählt wurde. Wir waren beide mehr als ehrgeizig und ich war mir sicher, das wir es gemeinsam schaffen würden diese Aufgaben zu lösen.
Ich blickte mich kurz im Raum um und mein Blick fiel auf Dorcas, die komplett blau am anderen Ende des Raumes stand. Ich musste leise lachen, denn sie sah wirklich etwas lustig aus. Ich wandte mich kurz an sie und sagte. „Blau steht dir" Ihre Aufmunterung ließ mich lächeln und ich war mir sicher das wir das wieder hinbekommen würden und ihr wieder ihre normale Hautfarbe wieder zu beschaffen. Ich schenkte ihr dann ein aufmunterndes lächeln. „Wir bekommen dich schon wieder hin." sagte ich noch zu ihr. Ich wandet mich Emmeline zu, die mich angesprochen hatte. „Ja wir können beginnen" sagte ich ihr und trat an den Kessel heran.
von Emmeline am 25.10.2020 19:54Das große Tag ist gekommen. Heute war die erste Aufgabe vom Turnier. Irgendwie war es jetzt erst Wirklichkeit, dass ich wirklich ausgewählt wurde, ich hatte es damals schon nicht so ganz glauben können, doch ich wurde gewählt. Zusammen mit Nathan Lancester, er war ein Jahr unter mir, in meinem Haus. Professor Dumbledore hatte eine seiner Reden gehalten, kurz und knapp, aber alles wichtige wurde gesagt. Anschließend sprach der Spielmacher, Charles Hill noch und ich hatte bei jeden von ihnen zu gehört. Dann brachte Professor Flitwick und in einen Raum und wünschte uns nochmal viel Glück. Natürlich wollte ich ihn auch nicht enttäuschen. Ich kam rein und sah in das komplett blaue Gesicht meiner besten Freundin Dorcas. "Ohje, du Arme", meinte ich zu ihr, sie tat mir wirklich total leid und natürlich wollte ich dieses Problem lösen und ich nickte, wir würden das schon hinbekommen. Neben einer blauen Dorcas war auch ein Kessel im Raum, wir mussten also einen Trank brauen um die Hautfarbe wieder normal werden zu lassen."Dann sollten wir mal los legen", wendete ich mich an meinen Mitspieler, damit wir uns da auch gemeinsam ans Werk machen konnten.

Antworten