Slytherin-Thread

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Liam
Gelöschter Benutzer

Re: Slytherin-Thread

von Liam am 08.11.2020 15:46

Mein Fokus lag auf Lucia, die den Trank nun bekam.
Ich war aufgeregt, hatte aber gleichzeitig ein wenig Sorge, dass der Trank in die Hose gegangen war und wir hier gleich eine grüne Lucia behalten würden. Und eine ziemlich wütende noch dazu.
Das, was ich mit den Flüchen machte, machte sie halt verbal und sie war verdammt gut darin.
Ich verschränkte die Arme vor der Brust und beobachtete Lucia und wartete auf die Wirkung des Trankes.
Der Trank brauchte nicht lange zum wirken und gespannt hielt ich die Luft an. 
Die Farbe verschwnad und zu sehen war wieder eine normale Lucia.
Erleichtert atmete ich aus und mein Blick glitt zu Bella. "Das haben wir gut gemacht.", stellte ich erstmal fest und lächelte sie an.
Dann schon ging ich zu ihr herüber und schloss sie in meine Arme. Doch nicht lange, denn kurz danach ging ich zu meiner Cousine herüber und schloss sie zum ersten Mal seit wirklich langer Zeit freiwillig in mene Arme. Das kam wirklich selten vor. 
Ich drückte sie kurz. "Ich sagte ja, dass wir das hinbekommen werden."
Nun ließ ich sie wieder los und trat einen Schritt zurück.

Antworten

Gestaltwandler

-, Männlich

Edit

von Gestaltwandler am 08.11.2020 15:12

Der Zaubertrank war fertig gebraut und wurde Lucia gereicht, die diesen nun auch zu sich nahm. Alle Augen lagen gespannt auf dem Slytherinmädchen. Es dauerte gar nicht lange, da zeigte der Trank auch seine Wirkung. Nach und nach entwich ihr die grüne Farbe vom Körper und Lucia nahm wieder ihre normale Hautfarbe an. Nichts vom Grün blieb übrig.

→ Erster Platz

Antworten

Bella

19, Weiblich

Hexe/Zauberer Hogwarts Lionheart University Abgeschlossen Slytherin Knights Studiengang Magische Politikwissenschaften 2. Reinblut Flexibel Erfunden Edit

von Bella am 30.10.2020 21:53

Das Rühren half und es lief nichts über. Ein Glück. Das hätte eine ziemliche Sauerei gegeben und ich war mir nicht sicher, was dann passiert wäre. Wären wir ausgeschieden, da wir den Trank nicht fertig bekommen hätten?
Doch Gedanken musste ich mir darüber keine machen, viel eher waren gerade Liams Worte wieder wichtig. Die Konsistenz passte noch nicht so ganz, da hatte er recht.
"Eine Messerspitze vielleicht?", schlug ich vor. Beim Umrühren hatte man gerade gemerkt, dass es nicht ganz so schlimm war und zu viel Flubberwurmschleim würde vielleicht alles zerstören. Wenn der Zaubertrank zu fest war, würde Lucia ihn noch nicht mal trinken können. 
Mein Freund stimmte mir auch diesmal zu und gab eine Messerspitze Flubberwurmschleim in den Kessel hinzu. Das sollte reichen. Ich bllickte unser Endergebnis nochmal an und war ziemlich zufrieden. Geschafft. Wir waren gut voran gekommen.
"Fertig", sagte ich stolz in Richtung der anderen, damit auch unsere Lehrer darauf aufmerksam wurden. 
Das Feuer konnten wir löschen, der Trank wurde mit einer Kelle in einen Becher gegeben. Noch war er zu warm um ihn zu trinken, doch schon bald würden wir unser Ergebnis haben.

bella1.jpg

Antworten

Liam
Gelöschter Benutzer

von Liam am 30.10.2020 20:54

Auch diese Zutat kam in den Kessel und ich beobachtete den Trank dabei, wie er die neue Zutat aufnahm. Und tatsächlich nahm der Trank wieder eine andere Farbe an, was mich zum Grinsen brachte.
Dann hatte der Unterricht also doch Früchte getragen und ich konnte zusammen mit Bella ohne ein Buch einen Trank mischen. Das machte mich schon ein bisschen stolz auf uns. 
Das verflog dann aber schnell wieder , als der Trank wieder amfing aufzukochen und blubberte. Sofort war ich wieder im rationalen Bereich angelangt und überlegte, was wir machen sollten.
"Ja.", bestätigte ich einfach nur ihre Aussage und legte meine Hand auf ihre. Ich wollte nicht noch mehr Zeit verlieren und rührte einmal rechts herum
Das schien zu passen, denn der Trank blubberte nicht mehr ganz so doll und entfaltete weiter die Wirkung seiner Zutaten. Doch etwas flüssig war er. Zu flüssig.
Ich ließ Bellas Hand wieder los. "Wir sollten ihn andicken. Ansonsten ist der zu dünn.", meinte ich und holte das Gefäß mit Flubberwurmschleim hervor, womit man Tränke gerne andickte.
"Wie viel?"
Wir wprden nicht viel brauchen, da der Flubebrwurmschleim oft eine starke Wirkung hatte. Aber wie immer galt: zusammen entscheiden.

Antworten

Bella

19, Weiblich

Hexe/Zauberer Hogwarts Lionheart University Abgeschlossen Slytherin Knights Studiengang Magische Politikwissenschaften 2. Reinblut Flexibel Erfunden Edit

von Bella am 30.10.2020 15:59

"Dann nehmen wir die", beschloss ich und schob das andere Schälchen wieder von mir weg. Liam gab die Löwenfischgräten hinzu und ich überlegte. Was konnten wir noch gebrauchen?
Wir hatten nun so einiges hinzugegeben und mein Gefühl sagte mir, dass wir es sicherlich nicht so schlecht gemeistert hatten. Auch wenn keiner von uns diesen Trank kannte und wir uns nicht sicher sein konnten... Ich vertraute Liam und meinem Können, ganz dumm waren wir immerhin nicht. 
Der Trank löste seine grüne Farbe auf und ich atmete erleichtert auf. Wir schienen auf einem guten Weg zu sein.
Ich sah dem Inhalt wieder etwas beim köcheln zu , dann wurde das Blubbern aber immer mehr und ich griff schnell nach dem Rührstab. Wir mussten umrühren!
"Wie rum nun?", fragte ich meinen Freund von der Seite aus. "Entgegengesetzt zu vorhin?" Das wäre dementsprechend rechts herum diesmal, doch ich wollte es nicht ohne ihn entscheiden.

bella1.jpg

Antworten

Liam
Gelöschter Benutzer

von Liam am 30.10.2020 10:25

Nun hieß es wieder eine weitere Entscheidung treffen, doch so langsam hatte ich das Gefühl, dass wir bald am Ende waren.
Wir brauchten nicht alle Zutaten hier, das war von vorne herein klar.
Wir wurden geprüft und wären sichtbar dumm, wenn wir einfach alles wahllos in den Kessel schmeißen würde.
Bella holte dann zwei Schälchen hervor und ich nickte bei ihrer Vermutung.
Mein Blick blieb allerdings bei einer Schale hängen, die mir ein Gefühl gab....dass es wohl die richtige war.
"Ich würde die Löwenfischgräten nehmen." Ich zuckte mit den Schultern und zog die besagte Schale etwas weiter zu mir hervor.
Wieder einmal glitt mein Blick zu Bella um zu sehen, wie sie reagierte. 
Nicht mehr lange, dann hatten wir es geschafft. Und Lucia war dann bald nicht mehr grün.

Antworten

Bella

19, Weiblich

von Bella am 29.10.2020 13:02

Die Sache war recht schnell beschlossen, Liam erhöhte die Temperatur und dann hieß es wieder kurz warten.
Eigentlich war ich kein ungeduldiger Mensch, auch wenn ich Unpünktlichkeit hasste, aber das hatte andere Gründe. Ich wollte mich auf den anderen verlassen können und wenn jemand zu spät kam, zeigte das nicht gerade Verlässlichkeit.
Diesmal lag es aber eher daran, dass ich wissen wollte, ob wir mit unserem Tun Erfolg hatten oder nicht. Es wäre schön zu sehen, wie Lucia später den Trank zu sich nehmen würde und wieder ihre normale Hautfarbe zurückerhalten würde, denn dann hätten wir alles richtig gemacht. Unsere Cosuine wäre wahrscheinlich am glücklichsten darüber, denn noch sah sie ziemlich unzufrieden aus. Klar, die Schülerschaft sah sie ja auch gerade so grün verfärbt, das war nichts, was man gern hatte.
Als die Flüssigkeit im Kessel blubberte, blickte ich wieder hinein. Alles schien gut, doch je mehr es köchelte, desto mehr änderte er auch seine Farbe. Er wurde grün!
Verwirrt zog ich die Augenbrauen zusammen. "Ich glaube das passt noch nicht ganz", merkte ich an und wendete mich wieder den Zutaten zu. Wir hatten noch einiges rumstehen, aber nicht alles davon würde in dieser Situation Sinn machen.
"Ich glaube die Jobberknoll-Federn würden uns hier nicht helfen, die sind zu schwach, wir brauchen etwas stärkeres."
Ich überlegte und zog dann zwei Schälchen zu mir. "Löwenfischgräten oder Billywig-Stacheln. Beide sind recht stark, was sagst du?"
Beide hatten sie eine festere Konsitenz.

bella1.jpg

Antworten

Liam
Gelöschter Benutzer

von Liam am 29.10.2020 07:57

Dieser Geruch war abartig.
Ich hatte immer gedacht, dass ich nicht sonderlich geruchsempfindlich war, aber das hier übertraf einfach alles.
Selbst alle anderen hier im Wettbewerb und die Zuschauer schienen diesen wahr zu nehmen.
Bei Merlin, das war nicht ohne.
Umso erleichterter war ich, als der Geruch nun nicht mehr so penetrant war.
Als Bella ihre Hand auf meinem Rücken legte, schaute ich zu ihr.
Fast wirkte es, als wenn sie mir gerade den Rücken stärken wollte. Als wenn sie mit dieser kleinen Geste mir einfach zeigte, dass sie da war. Auch wenn es ihr selber nicht besser erging.
Dankbar für diese kleine, aber doch recht eindeutige Geste, lächelte ich Bella nun wieder an, die auch den nächsten Schritt schon wieder im Blick hatte.
Ich nickte und richtete mich dann wieder ganz auf.
Ich holte meinen Zauberstanb hervor. "Ja, da kann ich dir nur zustimmen.", war alles was ich gerade nur sagte.
Je weiter wir kamen, desto wortkarger wurde ich irgendwie. Was wohl auch an der Anspannung lag, weil ich wissen wollte, ob der Trank seine Wirkung tat oder eben nicht.
Ich nahm meinen Zauberstab und langsam ließ ich die Temperatur des Feuer auf 160 Grad ansteigen.
Aber anscheind lief was schief.....der Trank verfärbte sich....

Antworten

Bella

19, Weiblich

von Bella am 28.10.2020 21:10

Es gab Sachen die ich einfach nicht leiden konnte und eines davon war Gestank, egal ob von Dingen oder von Menschen! Dieser hier breitete sich im ganzen Raum aus und auch bei den Zuschauern begannen sich die ersten abzuwenden, davon zu treten oder sich ebenfalls die Nase zuzuhalten.
Warum bei Merlins Bart stank das denn so?!
"Gut, dann testen wir das aus", meinte ich noch, ehe ich dabei zusah wie Liam das Salamanderblut in den Kessel gab.
Es dauerte kurz, bis es sich gut im Kessel verteilte, dann endlich wurde auch der Gestank besser. Ich nahm die Hand von meiner Nase und atmete kurz durch.
Merlin sei Dank, länger hätte ich das auch nicht ausgehalten!
Erleichtert trat ich wieder an Liam heran und strich ihm einmal über den Rücken. "Scheint zu helfen", kommentierte ich beiläufig und blickte wieder zu unserem Trank.
"Vielleicht sollten wir das Ganze mal zum Köcheln bringen?", schlug ich vor. Dazu müsste natürlich die Temperatur erhöht werden.
"Wir sollten es aber nicht übertreiben. Eine mittlere Stufe wäre gut, vielleicht 160°?" Fragend sah ich Liam wieder an.

bella1.jpg

Antworten

Liam
Gelöschter Benutzer

von Liam am 28.10.2020 20:51

Je länger wir warteten, desto komischer roch es hier. 
Mir wurde leicht übel bei diesem Geruch.
Buah...Ich musste ein Würgen unterdrücken und musste mich kurz abwenden.
Ich schaute auf den Tisch. "Ich denke. Das Einhorn ist zu wertvoll, als dass man das gegen üblen Geruch anwenden kann."
Ich schauze nun auf die Flasche und nahm ihr das ab. Ich öffnete es nun und schaute herein.
Das würde gleich etwas Arbeit bedeuten, es herein zu bekommen.
Blut reagierte nunmal immer eigen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum