Search for posts by Emmeline
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | » | Last
Search found 119 matches:
Re: Schreibpartnersuche
from Emmeline on 01/12/2021 01:02 PMIch könnte dir von meinen was anbieten 
Außerhalb von Hogwarts gingen: Edgar, David,Charlotte (Im Haupt auch frei), Faya, Oscar & Jessica (nur im Free)
oder in hogwarts: Eleonore, Simon Emmeline (Haupt auch frei)

from Emmeline on 12/04/2020 10:22 PM@ Lily: Ich würde dir Lotta anbieten im Free für Robin 

from Emmeline on 11/21/2020 09:52 AMIch könnte dir so als Kollege David anbieten 
Ansonsten hab ich halt noch zwei Studenten die haben nur ein anderes Fach halt 

Re: Ravenclaw-Thread
from Emmeline on 11/02/2020 12:26 AMDie erste Aufgabe hatte mir gezeigt, dass ich einen guten Partner für das Trunier bekommen hatte um unser Haus zu vertreten. Glücklich war eben, dass Nate und ich, uns gut kannten, und nicht noch schauen mussten, wer ist denn da. Es hätte auch ein jügnerer Schüler sein können, das wäre sicherlich komplizierter für mich geworden. Aber ein Glück war es nicht so.
Nate kümmerte sich gleich drum und rührte den Trank um, erst gegen den Uhrzeigersinn und dann im. Ich war auch dafür und nun hatten wir es fast geschafft. Nicht mehr viel war zu tun.
Der Trank hörte auf so stark zu blubbern und war jetzt natürlich zu flüssig,dass er so nicht aussehen sollte, war mir auch bewusst. Flubberwurmschleim brauchten wir. Aber wieviel. Ich überlegte schon und sprach eher mit mir selbst "einen großen Löffel finde ich zu viel und eine Messerspitze ist zu wenig, ich würde einen kleinen Löffel voll machen", genau dies machte ich und gab es mit in den Trank um ihn anzudicken.

from Emmeline on 11/01/2020 09:49 PMWir waren beide auf die Aufgabe fokusiert und ich war ziemlich froh drüber, weil ich einfach auch niemand war, die noch lange drüber diskutieren wollte, was wir zu tun hatten. Da war ich lieber immer schon jemand gewesen, die es zügig machen wollte. Gut wenn ich einen Partner dabei hatte, der genauso arbeitete, und nicht noch fünf argumente vorbringen wollte.
Nate erhitzte also den Trank auf 130 Grad. Vollkommen einverstanden war ich damit und schaute den noch zu. Er machte es natürlich richtig, ich hatte keine zweifel daran, immerhin kannte ich seine Arbeitsweise auch aus dem Unterricht. Aber der Trank fäbrte sich blau, natürlich konnte es nicht sein, denn immerhin wollten wir, dass Doe wieder ihre Normale Farbe bekomme nwürde. Ich überlegte:Natürlich klang lles erst einmal gut, doch weiter drüber nach gedacht meinte ich dann "Leguanblut" ich war mir da ziemlich sicher, die anderen beiden würde ich eher für einen anderen Trank verwenden, also machte ich genau dies rein. Der Trank kochte und drohte sogar über zukochen. "Wir müssen ihn nun wieder umrühren, Uhrzeigersinn oder dagegen, oder halt einmal dagegen und dann einmal im Uhrzeigersinn", unsere Auswahlmöglichkeiten.

from Emmeline on 11/01/2020 05:12 PMAuch ich warf einen Blick in den Kessel, es sah ganz gut aus was wir hier bisher zusammen gebraut hatte, ich konnte mich nicht beklagen. Nachdem Nate den Timer gestellt hatte, konnten wir uns in den 20 Minuten um etwas anderes kümmern und ich schaute ihn an. Ich war da seiner Meinung, war eine gute Zeit. Was würde ich reintun damit es vielleicht nicht mehr so riechen würde. Nieskraut ließ ich jetzt raus aus dem ganzen und musste mich zwischen Dianthuskraut und Eisenhut entscheiden. "Ich würde zum Dianthuskraut greifen" so wie cih es gesagt hatte nahm ich das Dianthuskraut und es kam mit in den Kessel rein. Ich war mir da auch ziemlich sicher bei. "Jetzt muss die Temperatur wieder erhört werden, da haben wir 130, 140 oder 110 Grad." das wäre die Auswahl die wir treffen konnten, eins davon musste dann sicherlich auch richtig sein.

from Emmeline on 10/31/2020 10:52 PMNate rührte den Trank im Uhrzeigersinn und ich wäre auch dafür gewesen. Eine gute Wahl und dann sah ich zu der Belladonne, die er genommen hatte. Ich überlegte und schaute mir die Belladonna an. Ich nahm den Zweig und schaut eihn mir an, während ich drüber nachdachte. Was würde ich nehmen, nachdem ich es abgewägt hatte sagte ich zu Nate "Blüten und Blätter", ich würde beides nehmen und packte auch beides mit in den Trank rein. "jetzt muss sich die Belladonne gut verteilen, lassen wir den Trank 5, 20 oder 15 Minuten im Trank wirken lassen?" ich war ganz froh, dass wir hier gemeinsam so zügig vorwärts kamen und keine Probleme hatten, wobei ich bisher bei jeder Antwort von ihm dabei war und es auch so gemacht hätte.

Reply