Search for posts by Aang
First Page | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 9 | » | Last
Search found 83 matches:
Re: Küche
from Aang on 05/13/2021 08:50 PMIch nickte, ich glaubte selbst dran. Aber das hatte ich nach und nach auch gelernt, an mich selbst zu glauben und dass ich irgendwann mal eine Chance bekommen würde „Wir bekommen es gemeinsam hin, Mel. Wie wir alles gemeinsam machen", meinte ich lächelnd zu ihr und war mir sehr sicher, dass wir das zusammen hinbekommen. Wir mussten das eben zusammen hinbekommen.
„Ist doch auch normal. Und manchmal bedeutete ein Wort hier was anderes, wie wo anders. Das war ganz normal", meinte ich erklärend dazu, das ist dann auch normal. Es war auch nicht schlimm „Ich denke, um gekehrt findest du es als Engländerin doch auch manchmal wichtig, wenn die Amerikaner mit was falschen kommen" schmunzelte ich und konnte es gut nachvollziehen, dass sie das auch amüsant fand.
Ich musste leicht lachen „Vielleicht, weil ich mich unter Druck fühle oder ich nichts falsch machen will. Außer natürlich du findest ich bin gut genug", neckte ich meine Freundin zurück und ich erwiderte ihren Kuss und legte meine Arme ein wenig enger um sie und drückte sie sanft an mich. Das war grade eine Nähe, die ich besonders gerne mochte.

from Aang on 05/07/2021 06:15 AM„Es war ja auch damals nur eine Idee, für den Moment. Ich mein, wenn ich nun was anderes finde, was wirklich meins ist, dann ist das auch in Ordnung", umsonst war das Studium von mir nicht. Ich hatte viel gelernt und einiges davon konnte ich sicherlich ganz gut benutzen, da war ich mir ziemlich sicher, dass es so war. Man konnte seine Meinung noch ändern oder man lernte sich selbst manchmal kennen.
Ich nickte „So was gibt es dann auch. Aber das gibt es auch in meiner Muttersprache. Es kommt drauf an, wo man lebt auch", so war es bei uns in China und das britisches und amerikanisches Englisch anders klang, ich selbst würde das nicht hinbekommen ich konnte britisches Englisch vermutlich würde ich in Amerika viele Leute zum Lachen bringen.
„Drauf freuen natürlich und wir können auch immer mal wieder dafür üben"; grinste ich und hielt meine Freundin fest. Hieß ja nicht das ich nur an das eine dachte, aber das würde dazu auch zu gehöre und irgendwann würden wir eine Familie haben und noch glücklicher dann sein, ich freute mich auf diesen Moment auch.

from Aang on 05/04/2021 10:30 AM„Ich habe keinen Problem damit, mich neu zu orientieren. Ich mein klar ich habe Politik studiert, aber es heißt ja nicht, dass ich das nun weiterverfolgen muss. Ich bin offen für Neues"; das war vielleicht auch mein einziger Weg, um endlich was zu finden und vielleicht, wer wusste es schon, würde mir der neue Beruf gefallen und genau was für mich sein. Ich mein, dann wäre es so und ich würde mich sogar auch drüber freuen.
„Genau jeder macht Fehler und die Touristen hierin England machen doch auch manchmal lustige Aussprachfehler" schmunzelte ich Mel an und das war nicht schlimm. Ich persönlich hatte auch viele Fehler damals gemacht und wir haben auch viel Gelacht deshalb. Das war auch gar nicht schlimm gewesen für mich. Ich nickte, genau sie würden es dann direktlernen und das war auch schön, auch wenn sie dann irgendwann nicht mehr wollten, konnten sie die Sprache dann trotzdem und vielleicht ist es irgendwann nützlich. „Auf jeden Fall, es sind unsere" lächelte ich und als sie sich auf meinen Schoss setzt, legte ich meine Arme um ihre Taille, an ihrer Hüfte hielt ich sie dann zusammen, damit sie nicht wegrutschte. Ich sah zu ihr hoch und lächelte. „Bald gehen wir diesen Schritt auch", bald würden wir das machen, ich war mir sicher.

from Aang on 05/02/2021 01:08 AMIch nickte „Nein können sie nicht und nicht jeder hört auf sie, ich muss doch nur auf einen Treffen, der nicht auf das hört, was meine Eltern erzählen und schon habe ich Glück", darauf wartete ich eben auch einfach, ich wartete drauf diese eine Person zu treffen, die zu mir einfach auch endlich mal eine Chance geben wird und dann konnte ich arbeiten, daher wollte ich doch auch nicht aufgeben, diese Person wird noch kommen.
„Ach Mel, wir lachen dann und schon ist gut, doch du wirst mich nicht blamieren"; das konnte sie doch gar nicht, darum machte ich mir zumindest keine Gedanken. Nein sie würde mich schon nicht blamieren. Ich schüttelte meinen Kopf. Ich nickte „Nun so können wir es machen. Einfach von Anfang an, beides zu sprechen"; das man erst einmal alles auf Englisch sagte ich dann nochmal wiederholte, das passte doch alles. „Ganz genauso ist es" meinte ich lächelnd, die wichtigsten Menschen hatte ich wirklich um mich.

from Aang on 04/26/2021 06:29 AM„Meine Eltern sind hier zwar das Problem, doch ich bin mir sicher, dass es irgendwann jemanden nicht interessieren wird, genauso wie du es mir gesagt hast", so sah ich es eben auch und ich wollte auch nicht anders denken. Ich wollte endlich weiter machen können, doch nun hatte wir einen Plan, ich würde mich nach anderen Bereichen umschauen und wenn es sein müsste, dann würde ich auch noch eine neue Ausbildung machen. „Bestimmt, irgendwann erkennt jemand, was ich leisten kann, wenn man es nur zulässt" ich musste und wollte eben so zuversichtlich sein, sonst würde ich es nicht hinbekommen.
„Also beim Verstehen übersetze ich, aber ein paar Worte oder Sätze, wirst du dann gewiss sprechen können" ich würde ihr da alles genau vorgeben, dann würde sie dies auch hinbekommen, daran glaubte ich einfach und hatte keine zweifeln daran. Ich überlegte und schaute sie an „Ich fände es schon gut, wenn unser Kind auch meine Sprache könnte", gab ich zu und fände es schon schön, musste aber nicht, doch irgendwie was Schönes hatte es und wer wusste, dabei konnte Mel gleich mal mit lernen dann. Also so paar Dinge würde sie sicherlich dann auch verinnerlichen. „Schon geschehen, dass ich die anderen vergessen habe", das war schnell gegangen und ich hatte in Mel und auch den Tonks sehr gute Freunde für mich gefunden, die ich noch immer heute gerne um mich hatte.

from Aang on 04/23/2021 08:38 PMIch wusste das viele sicherlich auch ein Problem mit ihren Eltern haben „Also ich weiß dass viele so ein Problem haben. Aber ich fokussiere mich immer lieber auf mein Problem", gab ich auch zu und erklärte gleich „Ich finde, einfach nur weil es viele haben, ist es nie gleich und jeder von den Betroffenen geht anders damit um, ich finde es besser mich nur auf mich zu konzentrieren"; deshalb wollte ich mich auch nie damit vergleichen. Ich dachte positiv und ob ich eine Stelle bekommen würde, war dann nicht, weil viele ein Problem damit haben, sondern weil ich es geschafft hatte.
Ich lächelte und grinste dann gleich „Ich werde es auf jeden Fall versuchen", das würden wir dann schon hinbekommen, dass sie sich irgendwie verständigen wird. Ein paar Sätze konnte ich ihr ja dann auch beibringen. Ich winkte es ab „Sie konnten nichts mit mir anfangen und außerdem gab es ein paar die es eben nicht gut fanden, dass ich auf eure Schule kam. Ich hatte eben Glück, das sie alle vorbei gingen, denn so konnte ich die beste Nachhilfelehrerin in Sprachen kriegen, die es gibt"; zwinkere ich und lächelte dabei meine Freundin an.

from Aang on 04/19/2021 10:20 PM„Natürlich, irgendwo wird es jemand geben, dem es egal ist was meine Eltern sagen und mir eine Chance geben wird. Du weißt mir ist fast alles egal, was ich machen werde", es gab Dinge da wusste ich das war nichts für mich. Zum Beispiel könnte ich nie Heiler werden, das war so absolute nichts für mich. Ich konnte die Verletzungen nicht besonders gut mir antun, mir ging es damit nicht besonders gut.
„Und wenn wir mal mein Heimatland besuchen, kann ich dir auch alles übersetzen", so würde ich es für sie tun, dafür musste niemand direkt die Sprache kennen und deshalb war das für mich auch in Ordnung so. „Das war auch sehr nett von dir. Auch wenn du mit eine der wenigen warst, die das gemacht hat. Doch ich bin dir noch immer sehr dankbar dafür" lächelte ich meine Freundin an. Ihren Kuss den erwiderte ich. Ich wusste was für ein Glück ich mit ihr hatte und ich schätzte dies sehr und würde es auch niemals nicht zu würdigen wissen. Ich hatte großes Glück.

from Aang on 04/14/2021 01:10 PMIch nickte, ich hatte aber auch noch nie aufgegeben. Ich wollte auch nicht aufgeben. Ich würde das hinbekommen, das wusste ich und deshalb machte ich auch weiter. „Sobald ich einen Job habe, können wir darüber reden, wann wir heiraten wollen", lächelte ich meine Verlobte an. So war es, wenn wir beide arbeiten gehen würden, dann hatten wir auch genügend Geld gemeinsam und konnten uns darum kümmern. Ich brauchte keine große Feier, aber ein wenig festlich sollte es schon sein und dazu brauchten wir dann eben ein wenig Geld auch.
„Nun ich kann sie, das reicht doch auch vollkommen aus" meinte ich schmunzelnd und fand, es reicht aus, wenn ich es konnte. Was anderes war nicht ganz so wichtig. „Natürlich hatte es was für sich. Und du hast mir vieles mit Händen und Füßen erklärt. Niemand sonst konnte das so gut, wie du es konntest" meinte ich lächelnd zu ihr und ja meine Freundin hatte das toll gemacht, wir waren uns damals so nähergekommen und kamen dann auch zusammen. Es hatte gepasst und ich hatte sie auch sofort gemocht. Sie hatte eben einfach was an sich, was mich magisch anzog.

from Aang on 04/06/2021 11:03 PM„Bekommen wir alles hin. Ich werde schon einen Job finden", ich gab noch nicht auf und würde weitersuche. „Ich finde einen Job, dann können wir heiraten und eine Familie gründen, da bin ich wirklich dabei" meinte ich lächelnd zu meiner Verlobten und fand diesen Weg so zu gehen richtig. Ich erwiderte ihre Küsse und hatte meine Hand an ihre Wange gelegt.
„Du konntest kein Chinesisch, ja ich war gezwungen englisch zu reden. Doch ich denke lernen konnte ich immer ganz gut. Ich bin dir auch sehr dankbar, dass du mir so gut geholfen hast" ohne sie wäre ich sicherlich nicht so weit gekommen mit der Sprache und deshalb war ich Mel auch sehr dankbar. Ich musste immer lächeln an der Erinnerung unseres ersten Treffens und das sich mich trotz der Sprachbarriere verstanden hatte. Das war damals sehr wichtig.

from Aang on 04/05/2021 04:35 PMIch ging zu meiner Freundin und umarmte sie einmal „Natürlich, das ist doch auch wirklich das wichtigste, dass sie Glücklich und zufrieden sind", das war auch was ich wollte. Natürlich auch noch Gesundheit für unsere Kinder. Da war mir auch egal ob wir eins, oder mehrere hatten. Ich wünschte mir einfach nur, dass wir irgendwann eine kleine oder große Familie waren. Das fände ich schön.
„Fr mich ist auch nichts dabei"; ich hatte nie damit Probleme, sah bei meiner Familie anders aus, weil sie eben Angst hatten jemand falsches anzusprechen. Wie dumm die manchmal sein konnten, so war das bei denen einfach. Ich lächelte, als sie diese Erinnerung wieder wachrief, als ich sie um Hilfe gebeten habe „Nun ich fand auch sehr nett das du mir geholfen hast. Auch wenn ich mir nur dachte: So schlimm englisch wie ich sprach das sicher niemand sonst"; manchmal hatte ich damals noch so meine Schwierigkeiten gehabt, mittlerweile lief es gut und ich konnte sehr gut diese Sprach aussprechen.

Reply