Ravenclaw-Thread
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Nate
Re: Ravenclaw-Thread
from Nate on 04/25/2021 10:30 PMIch war wirklich neugierig darauf, was so auf uns zukommen würde, aber ich war auch wirklich neugierig was so auf und zukommen würde. Ich folgte ihrem Blick erst mal in die eine dann in die andere Richtung, bevor ich meine Partnerin wieder anschaute. „Ich finde das hört sich sehr gut an" meinte ich zu ihr und ging nun mit ihr nach rechts los und gleich nach links in den nächsten Gang, indem wir auch nun den ersten Schatz fanden und ihn einsammelte.
An der nächsten Ecke gingen wir nun nach links und an der nächsten Kreuzung bleib und gar nichts anderes übrig als nach rechts zu gehen, da es nur einen Weg gab, das selbe wiederholte sich an der nächsten Kreuzung, da wieder nur der Weg nach links übrig war.
Wir liefen noch ein Stück weiter, bis wir zur nächsten Kreuzung kamen, dort schaute ich in beide Richtungen. „Ich würde vorschlagen, das wir nach links gehen, oder was sagst du dazu" fraget ich Emmeline, da mir ihre Meinung dazu wirklich wichtig war.
from Emmeline on 04/23/2021 09:40 AMIch fragte mich auch was so auf uns dort zukommen würde, doch ich glaubte dran, dass wir, dass dann bewältigen würden. Was brachte es mir zu überlegen, welche Aufgaben es waren, wenn wir doch spontan und instinktiv handeln mussten. Deshalb sorgte ich mich auch kein bisschen, wir waren doch beide nicht umsonst in Ravenclaw. Waren klug und würden dies auch ganz gut hinbekommen. Ich folgte Nate ein paar Schritte zum einzigen Ausgang, der von der Fläche rausführte. Dort konnten wir dann auch erst einmal stehen bleiben. Ich sah erst mal nach rechts und sagte dann „Wir können rechtsrum gehen oder wir gehen linksherum“, dann wandte sich mein Blick in die andere Richtung. Es sah beides ziemlich gleich aus. Da wir aber nur 25-mal abbiegen durften, sollten wir schon gut überlegen, worum wir gehen wollen.

Nate
from Nate on 04/19/2021 12:18 AMIch erwachte und es dauerte einen Augenblick, bis ich realisiert hatte, wo ich denn hier genau war. Erst nach einem Augenblick dämmerte es mir, dass ich hier gerade mitten in der zweiten Aufgabe steckte und gerade nach dem Schlaftrunk wieder wach wurde. Ich blickte mich um und entdeckte Emmeline, die schon einen Brief in der Hand hatte. Ich stellte mich so dass auch ich die Zeilen lesen konnte.
„Ich glaube auch, dass wir das hinbekommen sollten." Meinte ich zu ihr, so schwer konnte es ja nicht sein aus einem Labyrinth heraus zu kommen. Ich las mir die Zeilen noch einmal durch und fragte mich was noch für Aufgaben auf uns warten würden, aber dies war gerade egal, ich würde es einfach auf uns zukommen lassen. „Wollen wir los?" fragte ich meine Partnerin auch gleich und trat ein paar Schritte in Richtung des einzigen Ausganges, den es hier gerade gab.
from Emmeline on 04/17/2021 10:07 AMNachdem ich früh morgens bei unserer Hauslehrerin war, die uns einen Schlaftrank gab, wachte ich abends wieder auf. Ich fand mich auf einer kleinen Fläche wieder und schaute mich um. Von Hecken war ich umgeben, Nate war auch hier und ein Brief lag vor uns. Ich nahm den Brief in die Hand und holte ihn aus dem Umschlag, damit wir ihn lesen konnten. Ich hatte ihn so gehalten, dass wir beide den Inhalt lesen konnten.
Ich sah kein Problem darin, dass wir das nicht hinbekommen konnten, also war ich guter Dinge und fand, dass wir das auch gut hinbekommen werden. „Das sollten wir doch hinbekommen." Ich sah da kein Problem, weil ich mir erstens gut merken konnte, wie oft wir um die Ecke gegangen sind und zum anderen würden wir schon das Ziel finden. Keine Ahnung, welche Hindernisse auf uns warten würde, doch das würden wir auch schon hinbekommen, da war ich mir ziemlich sicher.

Nate
from Nate on 04/12/2021 08:12 PM
Eure Hauslehrer haben euch für den nächsten Morgen sehr früh zu sich bestellt, um euch einen Schlaftrank zu verabreichen. Von diesem Zeitpunkt ab, habt ihr keinerlei Erinnerungen mehr.
Als ihr am Abend wach werdet, findet euch auf einer kleinen Fläche wieder, die von einer hohen Hecke umgeben ist.
Ein paar Meter entfernt von euch liegt eine Rolle Pergament, auf welcher steht

*klick auf den Umschlag*

from Gestaltwandler on 11/08/2020 03:12 PMDer Zaubertrank war fertig gebraut und wurde Dorcas gereicht, die diesen nun auch zu sich nahm. Alle Augen lagen gespannt auf dem Ravenclawmädchen. Es dauerte gar nicht lange, da zeigte der Trank auch seine Wirkung. Nach und nach entwich ihr die blaue Farbe vom Körper, nur ein paar blaue Punkte blieben auf Dorcas' Haut übrig.
→ Zweiter Platz
Nate
from Nate on 11/06/2020 05:42 PMDer Trank war wirklich viel zu flüssig gewesen und der Flubberwurmschleim, brachte ihn meiner Meinung nach auf die richtige Konsistenz. Wir hatten es gerade geschafft, die erste Aufgabe erledigt. Ich fühlte mich gut und wahnsinnig erleichtert. Jetzt musste es nur noch funktionieren das wir damit Dorcas wieder ihre normale Hautfarbe verpasstem. „Das war es?" frage ich die Ravenclaw. Ich wartete kurz ihre Antwort ab und machte mich dann bei unserem Hauslehrer bemerkbar das wir den trank fertig hatten. Ich war nun ziemlich aufgeregt, ob es funktionieren würde, wir hatten nur diese eine Chance es zu machen. Wir vertraten immerhin ein ganzes Haus und da wollten wir beide es gut machen. Ich war immer noch froh das ich Emmeline an meiner Seite hatte. Ich war zuversichtlich das wir es gut gemacht hatten, gespannt warteten wir gemeinsam nun darauf, was mit Dorcas passieren würde.
from Emmeline on 11/02/2020 12:26 AMDie erste Aufgabe hatte mir gezeigt, dass ich einen guten Partner für das Trunier bekommen hatte um unser Haus zu vertreten. Glücklich war eben, dass Nate und ich, uns gut kannten, und nicht noch schauen mussten, wer ist denn da. Es hätte auch ein jügnerer Schüler sein können, das wäre sicherlich komplizierter für mich geworden. Aber ein Glück war es nicht so.
Nate kümmerte sich gleich drum und rührte den Trank um, erst gegen den Uhrzeigersinn und dann im. Ich war auch dafür und nun hatten wir es fast geschafft. Nicht mehr viel war zu tun.
Der Trank hörte auf so stark zu blubbern und war jetzt natürlich zu flüssig,dass er so nicht aussehen sollte, war mir auch bewusst. Flubberwurmschleim brauchten wir. Aber wieviel. Ich überlegte schon und sprach eher mit mir selbst "einen großen Löffel finde ich zu viel und eine Messerspitze ist zu wenig, ich würde einen kleinen Löffel voll machen", genau dies machte ich und gab es mit in den Trank um ihn anzudicken.

Nate
from Nate on 11/02/2020 12:04 AMEs war meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl, die Emmeline traf und das Blut hinzugab. Es war genau das was ich auch genommen hätte. Wir hatten wirklich viel in dem wir übereinstimmten, was auch wirklich gut so war. Ziemlich schnell hatten wir uns aufeinander eingespielt und es lief alles sehr flüssig. wir kamen nur selten ins stocken was mir gut gefiel. Es war so leicht mit ihr zu arbeiten, ich konnte echt froh darüber sein das wir beide gemeinsam für das Turnier ausgewählt wurden.
Als der trank anfing überzukochen überlegte ich dieses mal nicht lange sondern vertraute ganz auf meinen Instinkt und rührte ihn um. „erst gegen den Uhrzeigersinn, dann im Uhrzeigersinn" sagte ich dabei um es erstens richtig zu machen und es zweitens um es der Ravenclaw neben mir mitzuteilen.
Nach dem Umrühren beruhigte sich der Trank schnell wieder zum Glück und ich atmete erleichtert aus., jedoch war er viel zu flüssig. „Wir könnten ihn mit Flubberwurmschleim eindicken" sprach ich zu ihr und überlegte wie viel wir denn davon benutzen konnten. Es durfte nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig sein. „eine Messerspitze, einen kleinen Löffel voll oder einen großen Löffel voll."
from Emmeline on 11/01/2020 09:49 PMWir waren beide auf die Aufgabe fokusiert und ich war ziemlich froh drüber, weil ich einfach auch niemand war, die noch lange drüber diskutieren wollte, was wir zu tun hatten. Da war ich lieber immer schon jemand gewesen, die es zügig machen wollte. Gut wenn ich einen Partner dabei hatte, der genauso arbeitete, und nicht noch fünf argumente vorbringen wollte.
Nate erhitzte also den Trank auf 130 Grad. Vollkommen einverstanden war ich damit und schaute den noch zu. Er machte es natürlich richtig, ich hatte keine zweifel daran, immerhin kannte ich seine Arbeitsweise auch aus dem Unterricht. Aber der Trank fäbrte sich blau, natürlich konnte es nicht sein, denn immerhin wollten wir, dass Doe wieder ihre Normale Farbe bekomme nwürde. Ich überlegte:Natürlich klang lles erst einmal gut, doch weiter drüber nach gedacht meinte ich dann "Leguanblut" ich war mir da ziemlich sicher, die anderen beiden würde ich eher für einen anderen Trank verwenden, also machte ich genau dies rein. Der Trank kochte und drohte sogar über zukochen. "Wir müssen ihn nun wieder umrühren, Uhrzeigersinn oder dagegen, oder halt einmal dagegen und dann einmal im Uhrzeigersinn", unsere Auswahlmöglichkeiten.

Reply