Slytherin-Thread
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Slytherin-Thread
von Bella am 28.10.2020 20:34Liam studierte die ganzen anderen Zutaten, ich zuckte mit den Schultern. Da stand so einiges, was Sinn machen würde, aber irgendwie auch nicht.
Die Aufgabe war eigentlich so banal, es war nichts Ungewöhnliches als Hexe oder Zauberer einen Trank zu brauen, für manche gehörte es zum Alltag dazu, aber normalerweise hatte man ein Buch oder wusste eben genau, was man da zusammenmixte. Das hier war anders.
Während dieser Wartezeit hörte ich die Zuschauer immer mal wieder was sagen, manche tuschelten, manche gaben es ganz laut kund. Mir war schon klar, dass die anderen Häuser uns den Sieg alle nicht recht gönnen würde, doch das tat auch nichts zur Sache. Wir machten das nicht für die, wenn wir gewannen, dann wohl für die Slytherins und für uns selbst. Was sollten uns auch diese anderen Dummköpfe interessieren?
Immer mal wieder sah ich zu meiner Cousine, wechselte ein paar Worte mit Liam und beobachtete den Trank, bis ich auf der Uhr ablesen konnte, dass die fünfzehn Minuten vorbei waren.
Ich hüpfte vom Arbeitstisch hinunter, strich meinen Rock glatt, dann stellte ich mich wieder neben meinen Freund und beäugte den Kessel. "Sieht doch nicht schlecht aus, od-... Oh Merlin, was ist das?!"
Ganz plötzlich kam ein ganz übler Geruch auf, der definitiv vom Trank vor uns aufstieg. Sofort hielt ich mir die Nase zu und machte einen Schritt zurück. Sollte das so sein?
"Salamanderblut wirkt auch geruchsneutralisierend, oder?", meinte ich weiter und hob ihm das Fläschchen hin.

Liam
Gelöschter Benutzer
von Liam am 28.10.2020 20:07Ich schaute zu meiner Freundin herüber und lächelte sie sanft an.
Sie war die einzige, abgesehen von Nate, die ich so anlächelte.
Natürlich hatte ich meine Cousinen auch in gewisser Art und Weise wirklich gern. Aber Körperkontakt zu ihnen suchte ich dann nicht so gerne zu ihnen.
Auch wenn meine Cousinen es toll fanden, mich zu umarmen, ich ließ es in der Regel über mich ergehen.
Ich erwiderte sie wenn überhaupt halbherzig.
Mit einem Seufzen löste ich den Blick von meiner Freundin. "Das denke ich auch.", teilte ich ihr meine Gedanken mit und wandte mich den nächsten Zutaten zu.
Die sahen alle irgendwie so aus, als könnten sie eine wichtige Rolle spielen. "Wir können schonmal überlegen, was wir als nöchstes rein machen, wenn der Trank in Ordnung aussieht."
Man sah ja, ob ein Trank noch etwas zum ziehen brauchte oder eben nicht. "Hmm...Salamanderblut? Hab gehört, dass das großartig wirken soll...."
Je mehr wir hier machten, desto kniffliger wurde es natrülich. Alles nicht so einfach.
von Bella am 28.10.2020 12:15Manche Tränke brauchten länger, manche eben kürzer, aber ich war mir fast sicher, dass dieser Zaubertrank keiner sein konnte, der Stunden dauern würde.
"Dann lass uns mal schauen, was passieren wird", stimmte ich meinem Freund also zu seinem Vorschlag, fünfzehn Minuten zu warten, zu. Dann seufzte ich und blickte zu ihm. Was sollten wir in dieser Zeit denn machen außer uns zu unterhalten?
Den Zuschauern würde es auch langweilig werden und Lucia würde noch ungeduldiger sein als ohnehin schon. Sie wollte diese Farbe los werden und das natürlich so schnell wie möglich.
Dennoch fand ich, dass Liams und meine Zusammenarbeit heute reibungslos funktionierte. Mal hatte er einen guten Einfall, mal warf ich etwas ein. Unsere gemeinsamen Trainingsstunden hatten wirklich etwas bewirkt und zwar nicht nur, dass wir uns näher kamen.
Meine Beine baumelten ein wenig hin und her, da meine Füße nicht mehr den Boden berührten. Fünfzehn Minuten konnten auch wirklich lange sein.
"Ich hab bisher ein recht gutes Gefühl", meinte ich an Liam gewandt und lächelte etwas. Ich war überzeugt, dass wir das schafften. "Das ist irgendwie so ein Bauchgefühl."

Liam
Gelöschter Benutzer
von Liam am 28.10.2020 08:13Re: Slytherin-Thread
von Bella am 27.10.2020 18:19Meine Augen wanderten über die Gläser und Schälchen, doch Liam hatte sich wohl schon auf die Gänseblümchen fokusiert.
Kein schlechter Gedanke, die wurden auch schon in Verwandlungstränken das ein oder andere Mal benutzt. Vielleicht würden sie uns hier auch weiterhelfen.
Im Prinzip konnten wir uns mit all diesen Sachen nicht sicher sein, wir konnten uns nur auf das verlassen, was in den letzten fünf Jahren Zaubertränkeunterricht bei uns hängen geblieben war und was wir davon nun abrufen konnten. Das Fach an sich mochte ich sehr, nur ob das hier uns gerade helfen würde, wusste ich auch nicht.
"Nein, die Überlegung ist gut", stimmte ich ihm also zu, denn gerade würde mir auch nichts besseres einfallen.
Ich stellte meine Gläser wieder zurück zu den anderen und ließ Liam die Gänseblumenblüten in den Trank geben, da er auch das Gefäß in den Händen hielt.
Wenigstens mal eine Zutat, die nicht so schlimm erschien, doch wenn ich den Rest sah, der auf dem Tisch stand, konnte ich mir nicht denken, dass das am Ende schmecken würde... Arme Lucia!
"Ich glaube wir sollten nun ein wenig warten", meinte ich und blickte auf die Uhr. Tränke benötigten ihre Zeit, um ihre Wirkung zu entfalten, auch wenn wir hier noch nicht fertig waren.
Schließlich schob ich die Utensilien ein wenig zur Seite, verschaffte mir Platz und setzte mich auf den Tisch. In den Minuten, die wir warten würden, mussten wir ja nicht stehen bleiben. Außerdem hatte ich so unseren Kessel und die Uhr ganz gut im Blick.

Liam
Gelöschter Benutzer
von Liam am 27.10.2020 08:20Re: Slytherin-Thread
von Bella am 26.10.2020 19:16Diesmal war ich es, die also die endgültige Entscheidung traf, ob ich damit richtig lag, wusste ich jedoch auch nicht.
Soetwas wie hier hatte ich noch nie gemacht. Alle Tränke, die wir zuvor gebraut hatten, hatten wir auch im Unterricht besprochen und waren nach Buchanleitung vorgegangen. Das hier war eine ganze Nummer größer, Hill verlangte viel, aber es war auch nicht unmöglich. Sie mussten sich ja sicher sein, dass wir mit diesen Sachen hier keinen Mist anstellen konnten und irgendjemand am Ende tot umkippen würde, sonst würden sie uns diese Aufgabe gar nicht machen lassen.
"Es klappt!", stellte ich freudig fest und legte eine Hand auf Liams Schulter, als ich merkte, wie sich die Florfliegen endlich richtig verteilten und nicht mehr an der Oberfläche herumschwammen. Weiteres Rühren schien also nicht von Nöten.
"Okay, etwas entfärbendes haben wir, jetzt brauchen wir also noch etwas zum rückverwandeln", dachte ich wieder laut nach und machte einen Schritt nach rechts, entfernte mich somit auch wieder von ihm und schaute mir die Zutaten an, die vor mir standen.
Ich war heute wirklich total konzentriert und bei der Sache und darüber war ich auch ziemlich froh. Vor der Schülerschaft hatten wir ein gutes Bild abzugeben und außerdem wollten wir gewinnen.
Ich nahm ein paar Gläser in die Hand und schaute sie mir genauer an.
"Findest du da etwas, was dir passend erscheint?", fragte ich meinen Freund und deutete auf die Zutaten vor mir.

Liam
Gelöschter Benutzer
von Liam am 26.10.2020 17:53Re: Slytherin-Thread
von Bella am 26.10.2020 15:21Liam gab die Florfliegen hinein, ich stellte währenddessen auch das andere Glas zur Seite, damit es nicht mehr im Weg stand. Davon brauchten wir erstmal nichts mehr, so viel war sicher. Es waren noch genug andere Zutaten auf dem Tisch ausgebreitet, wahrscheinlich waren die als nächstes dran.
Als ich die Worte meines Freundes jedoch hörte, blickte ich zum Kessel. Die kleinen, zerhackten Insekten sammelten sich an der Oberfläche. So war das aber nicht gedacht!
"Manchmal ist es aber auch nicht so gut, wenn man dem Trank so viel Schwung gibt", merkte ich an und blickte kurz nach oben, um ihn anzusehen, dann wieder auf unseren angefangenen Zaubertrank.
Hoffentlich taten wir hier das Richtige, denn da drüben saß Lucia und beobachete uns gespannt, aber eher unglücklich. Mir würde es nicht anders ergehen. Ich wusste jedoch, dass wenn irgendjemand, der sie gerade so sah, es wagen würde, sie in den nächsten Tagen damit aufzuziehen, dieser jenige sich wünschen würde, es nicht getan zu haben.
Unsere Cousine nutzte zwar kaum einen Zauber, jedoch verletzte sie gern mit Worten und konnte das auch. Keiner sollte sich mit ihr anlegen.
"Was hälst du davon, wenn wir erstmal linksrum rühren und schauen, ob das reicht? Falls nicht, können wir anschließend immer noch einmal im Uhrzeigersinn rühren?" Es war zumindest ein Vorschlag.

Liam
Gelöschter Benutzer
von Liam am 26.10.2020 08:17Wir entschieden uns dazu, die Florliegen in gehackter Form in den Trank zu geben.
Bella hatte schon angefangen, diese auch schon zu zerhacken.
Hätte sie es nicht getan, hätte ich auch diese kleinen Florfliegen mit einem Messer sorgfälitig zerhackt, dass wir sie in den Trank geben konnten.
Mein Blick glitt zu Bella, während sie arbeitete. "Ich auch nicht.", stimmte ich ihr zu und schaute zu meiner Cousine, die immer noch grün war.
Im wahrsten Sinne des Wortes, man konnte schließlich auch denken, sie sei grün vor Neid.
Ich verbannte meine Gedanken und fokossierte mich wieder auf den Trank vor uns.
Bella hatte schließlich die Florfliegen in ihre kleinen Einzelteile zerlegt und ich nahm ihr das kleine Brettchen ab und gab sie vorsichtig in den Kessel hinein.
Ich wagte einen Blick hinein und wartete einen kurzen Augenblick, was darin nun passierte.
Meine Hand legte ich auf Bellas, mittlerweile war das so eine normale Geste für mich, dass ich da gar nicht groß drüber nachdachte. So etwas tat ich aber auch nur bei ihr. Bei allen anderen , abgesehen von Nate der hin und wieder auch eine Umarmung abbekam, weigerte ich mich strikt, solche Kleinigkeiten auszutauschen. Wer wäre ich denn, wenn ich einfach jeden einfach so berühren würde?
Abwartig.
Die Florfliegen verteilten sich nicht wie gewünscht. "Hmm....in welche Richtung sollen wir rühren?", fragte ich Bella nun. In welche Richtung man einen Trank rührte, hatte entscheidende Auswirkungen. Einmal nur in die falsche Richtung gerphrt und der Trank war hinüber. Und Lucia würde grün bleiben. "Vielleicht in beide. Dann können die sich besser verteilen." Oh man, das war keine einfach Entscheidung. Schließlich wollte ich auch, dass Lucia nicht sauer auf mich war.

Antworten