Küche

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Mel

Re: Küche

from Mel on 02/15/2021 08:12 PM

Ich wusste das wir es irgendwie hinbekommen würden, irgendwie würden wir unser Leben gestalten. Und darauf vertraute ich. Der Rest war mir erstmal egal. Wir waren noch jung, wir hatten noch genug Zeit Kinder zu bekommen oder zu heiraten und zu reisen. Wir hatten noch alle Zeit der Welt und deswegen machte ich mir da auch nicht so den Kopf. Ich glaube einfach an uns. 
"Ja, finde ich auch wichtig. Vorallem weil ja ein Teil ihrer Großeltern Muggel sind, dass heißt sie werden da auch viel auf Muggelart lernen oder machen. Also sollten sie ja nicht denken, dass nur Zauberer und Hexen toll sind. Außerdem werden sie ja eh Halbblüter.", meinte ich. Schon alleine durch micht würden, meine Kinder egal mit wem immer Halbblüter werden. Aber es war eigentlich auch egal.
Ich nahm dann das Gemüse und tat es in die Brühe damit es zur Soße werden konnte. Zwischenzeitlich rührte ich dann den Reis um, damit auch nichts ankochte. "Ich glaube jetzt heißt es warten und rühren.", meinte ich dann zu ihm. Aber lange würde es sicher nicht mehr dauern. 

Reply

Aang

27, male

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Drachenwärter Reinblut Gut Erfunden Edit

from Aang on 02/14/2021 11:42 PM

Wir würden alles zu seiner Seite machen. Ich wusste es und vertraute auf uns, dass wir es irgendwie hinbekommen würden. Wir mussten es auch einfach hinbekommen, zumindest wollte ich das einfach. Ich wollte es nicht so kompliziert haben, sondern dann mit ihr einfach leben können mit Reisen, Heiraten und Familie, alles was einfach auch zu diesen Dingen dazu gehörte.
„Sie sollten auch das Mittelmaß kennen unsere Kinder" lächelte ich und es störte mich nicht, wenn sie eben dies auch so konnten, ich würde es auch befürworten, sie sollten beides kennen Magie aber auch so viel von Muggels wie es ging. Das war mir auch ein wichtiges Anliegen, ich würde Mel da auch unterstützen. Aber schön, dass sie von Kindern sprach, ich würde sehr gerne mal Kinder mit ihr haben. „So ich habe das Gemüse fertig geschnitten", sagte ich zu ihr und war nun auch endlich mal fertig und hatte das Brett auf den ich alles sortiert gelegt hatte hochgehoben und hielt es Mel hin.

Aang.jpg

Reply

Mel

from Mel on 02/13/2021 10:26 PM

Ich wusste das wir uns irgendwann mal China angucken würden und auch eine Menge anderer Ländern, sobald Aang eine neue Arbeit gefunden hat. Aber vorher mussten wir eben finanziell etwas gucken wo wir blieben. Doch bisher bekamen wir das doch recht gut hin. Und irgendwann würde es dann doch klappen, dass wir reisen konnten. Heiraten und eine Familie haben konnten. Irgendwann würde ich schon gerne Kinder haben. 
Ich lächelte. "Ja, aufjedenfall. Und sollte wir irgendwann mal Kinder haben, dann werde ich ihnen auch dieses Mittelmaß beibringen. So das sie eben auch auf Muggelart leben könnten, aber auch Magie benutzen dürfen.", meinte ich. Sie sollten dann eben selber entscheiden wie sie was machen wollten. Und auch die Medizin fand ich in der Zaubererwelt besser, auch wenn sie es in der Muggelwelt eben recht gut hinbekommen hatten.

Reply

Aang

27, male

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Drachenwärter Reinblut Gut Erfunden Edit

from Aang on 02/07/2021 10:44 PM

Irgendwann wollte ich meiner Verlobten mal mein Land zeigen, eher den kleinen Ort wo ich gelebt habe. Ich würde nicht zurückwollen, um dort zu leben, denn mir gefiel es in England wirklich recht gut. Sobald ich auch wieder Arbeit hatte würden wir es gemeinsam Geld für Reisen sparen können. Es gab so viele interessante Lände.
Ich mochte das, wenn wir hier zusammen kochten und ich schaute zu Mel. „Muss doch gar nicht sein", meinte ich zu ihr und fuhr dann gleich fort. „Aber ich finde, ein schönes Mittelmaß aus Muggel und Zauberei ist auch schön" lächelte ich und fand manche Dinge waren mit Zauberei einfach angenehmer, wie aufräumen. Aber gemeinsam kochen, war eben auf Muggelart wieder schöner. Man musste eben immer schauen, was von welcher Seite einen gefiel, dann konnte man es doch auch genauso machen. Das würde ich behaupten.

Aang.jpg

Reply

Mel

from Mel on 02/07/2021 05:45 PM

Ich war nie in China gewesen, ich war nur hier gewesen. Meine Eltern und ich fuhren nicht wirklich ins Ausland. Aber es hatte mich auch nie gestört. Irgendwann würde ich mit Aang vielleicht mal ein paar andere Länder sehen. Aber im Moment war es eh noch nicht drin. Immerhin gab es da den Geldmangel. Aber das war eben so und auch meine Eltern konnten früher nicht allzu viel machen. 
Klar, meine Mutter war eine Göttin im kochen und stand auch mal stundenlang am Herd. Aber dafür hatte sie eebn auch schon mehr Zeit zum üben. Und ehrlich gesagt, war auch ich mit meinen Kochkünste ganz zufrieden. Bisher hatte auch alles geschmeckt, was wir gekocht hatten. Und Aang würde es auch schon hinbekommen. Übung machte eben wirklich immer den Meister. "Irgendwann kannst du auch wie ein Muggel leben, aber wir müssen das ja auch gar nicht. Komplett wie Muggel leben. Wir sind eben auch Zauberer. Da können wir auch so leben.", meinte ich. Es war auch in Ordnung manche Sachen mit Magie zu machen. 

Reply

Aang

27, male

from Aang on 02/02/2021 11:36 PM

Mir gefiel es hier in England. Schön war schonmal, dass hier nicht alles so überfüllt war. Der Unterschied zu China, die Städte waren immer so überlaufen. Selbst auf dem Land war manchmal mehr los wie hier. Ich hatte eben gerne auch meine Ruhe, ich brauchte nicht so viel Trubel um mich herum, ich genoss die Ruhe immer sehr und konnte mich da auch entspannen und ausruhen dann.
Ich nickte lachend, aber es war doch in Ordnung, immerhin kochte die Mutter von Mel viel länger und ich fand trotzdem, ds Mel sehr gut dabei war. Für ihr Alter, ich könne es eben gar nicht und hätte ich Schwestern, würden sie es auch nicht können. Es gab Familien, da lernten die Kinder es nie. Ich beugte mich zu meiner Freundin und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. „Ich bin ganz deiner Meinung. Und ich lerne diesen Teil deiner Seite auch gerne kennen", ich hatte noch nie was gegen Muggel, Muggelgeborene oder so. Ich fand sie interessiert und toll, dass ich mehr über sie lernen durfte.

Aang.jpg

Reply

Mel

from Mel on 02/01/2021 03:10 PM

Aangs Eltern waren das beste Beispiel für Rassisten, sie akzeptierten keine Frau außer einer Asiatin an Aangs Seite und sie hatten auch noch was gegen den Blutstatus. Einmal hatte ich sie sogar gefragt warum sie dann her gekommen sind, wenn es denn in China so toll war. Irgendwann reichte es eben auch. Klar, würde ich mir mit Aang seine Heimat irgendwann ansehen, dass war es ja auch nicht was mich störte, er kam eben daher. Aber wenn man mir die ganze Zeit unter die Nase band was an China denn so toll ist und vorallem an den Damen dort, dann reichte es irgendwann auch. Aber das Drama waren wir erstmal los. Ich würde auch nie sagen, sie wäre ganz gestrichen, sollten sie irgendwann merken, wie dämmlich ihr Verhalten war, würde ich sie auch wieder in unser Leben lassen, wenn Aang es denn auch wollte, aber bis dahin, waren sie mir einfach egal. 
"Das ist wohl war.", meinte ich lachend. Meine Mum kochte echt gut, aber sie machte es ja auch sehr gerne und auch sehr oft. Irgendwann war es eben kein Problem mehr. Ich sah ihn an. "Ich weiß doch. Aber es ist eben auch schön, wenn du was so lernst und besser kannst. Immerhin ist das zur Hälfte meine Welt. Ich werde immer zum Teil Muggel bleiben.", meinte ich. Genau wie er immer zum Teil Chinese bleiben würde, es war eben so. Und es störte mich auch überhaupt nicht. 

Reply

Aang

27, male

from Aang on 01/31/2021 12:39 PM

Ich wusste was ich an Mel und ihrer Familie hatte, ich wäre dumm sie wieder gehen zu lassen oder fallen zu lassen. Ich hatte keinen Grund dazu. Ich hatte was ich wollte. Sie. Ich hatte auch sehr gute Freund und in Ted Tonks hatte ich damals auch einen besten Freund gefunden. Der passte meine Eltern auch nicht, er war eben auch ein Muggelgeborener. Doch ich mochte ihn sehr gerne, er war mir eine große Stütze immer gewesen.
„Deine Mutter ist die Königin des Kochens" zwinkerte ich meine Freundin an. Mel war aber uach viel jünger als ihre Mutter, in meinen Augen kochte sie super, ich mein es war nicht schwer, besser zu kochen als ich es konnte, denn ich konnte es immerhin nicht. Ich war gar nicht gut darin. Ich musste lachen „Ein Lob von dir, Danke. Aber ist nicht verwunderlich", meinte ich dazu und schaute sie an. „Bei uns gab es viele Hauselfen und was ohne Zauberstab zu machen würde bestraft", so lief es eben in meiner Familie, wir hatten uns alle zu fügen, niemand durfte aus der Reihe tanzen und wenn doch lernte man schnell, dass es nicht gut endete. Sie verbannten einen nicht gleich, doch sie machten es einem schwer. Wie mir zurzeit. Aber das wir nie was eigenständig weg räumen durften hatte mich immer genervt.

Aang.jpg

Reply

Mel

from Mel on 01/28/2021 03:14 PM

Meine Familie würde Aang nicht mehr so schnell gehen lassen. Sie hatten ihn ins Herz geschlossen, meine Mum hatte sogar schonmal versucht asiatische Küche zu kochen, weil sie wollte, dass ihm der Bruch nicht allzu schwer viel. Sie konnte eben auf magische Weise nicht helfen, aber was sie auf Muggelart schaffte, war schon erstaunlich. Da war sie so gut es ging für uns beide da. 
Ich musste grinsend. "Meine Mum ist viel besser.", meinte ich lachend. War sie ja auch. Und das ohne Zauberstab. Sie war eben doch sehr magisch auf ihre Art. Aber ich konnte es auch schon recht gut, dadurch das ich oft mitmachen musste. Hatte mir aber bei weitem nicht geschadet. Sobald Aang was gefunden hatte, würde ich auch etwas kürzer tretten, dann brauchten wir nicht nur mein Geld. Aber jetzt musste es erstmal so gehen. Und das würde es auch. Ich sah dann lächelnd zu meinem Verlobten. "Aber du bist auch schon besser im Muggeldasein geworden. Also als ich dich kennen gelernt habe, ging ja kaum was ohne Zauberstab.", meinte ich. Aber natürlich keineswegs böse. 

Reply

Aang

27, male

from Aang on 01/25/2021 06:18 AM

Ich mochte die Familie von Mel. Wir hatten denen die Lage von meinen Eltern erzählt, nachdem ihr Vater wusste, dass ich seine Tochter nicht allein ließ war alles gut. Ich war ein richtiges Teil der Familie. Sie hatten mich sehr liebevoll aufgenommen und ich fühlte mich richtig geborgen bei ihnen. Im Grunde brauchte ich meine Familie gar nicht mehr. Sie wollten mich eben nicht so wie ich nun war – eben nur mit Mel zusammen – also hatten sie Pech, wenn ich etwas Besseres und Neues fand.
Meine Freundin konnte sehr gut kochen. Ich Übernahme gerne das kleinschneiden. „Natürlich kriegen wir das hin. Die Kochmeisterin ist am Herd und ihr Helfer dabei ihr das Gemüse klein zu schneiden" lächelte ich und schnitt nun auch das nächste Gemüse bereits klein. Ich konnte dies auf Muggelart. Das hatte mir Mel ein wenig gezeigt, wie es besser ging, ohne mich zu schneiden. Mittlerweile war ich richtig gut und es machte mir Spaß. Ich musste mich konzentrieren und konnte dabei auch abschalten, es tat mir also richtig gut. Auch wenn wir nicht oft zum kochen kamen, durch Mels Schichten auch, liebte ich es, wenn wir es schafften und es gemeinsam machten. Das war etwas, was uns beide mittlerweile auch verband, gemeinsames Kochen.

Aang.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Last

« Back to forum