Garten

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Jona

20, male

Muggel Muggelschule Muggelstudent/in Abgeschlossen Muggelblut Gut Erfunden Edit

Re: Garten

from Jona on 08/29/2021 04:27 PM

Er zog eine Augenbraue hoch bei den Worten seines Bruders. „Vermutlich machst du das weniger. Ist ebenso. Ist nicht deine Leidenschaft", das störte Jona jetzt auch nicht. Sie hatten nicht so viel gemeinsam und meistens war er genervt von Kyle. Er liebte seinen kleinen Bruder, doch er ging ihm auf die Nerven, vermutlich sah es anderes rum aber auch genauso aus, dass er ihn nervte. So war das eben unter Brüdern. „leih dir ein Buch von Grace aus, die lese ich auch und ich wette die Märchenbücher über Magie gefallen auch dir, darüber könnten wir reden", ein Kompromiss wollte er schaffen, vielleicht würden sie so mal gemeinsam über ein Buch lesen. Denn auch wenn er Magie gegenüber skeptisch war, las er die Bücher um eben Grace Welt besser kennen zu lernen.
„Charlie ist auch einer deiner besseren Freunde" Charlie und Ashley, doch sie waren nicht verkehrt, wobei Jona Charlie ein wenig lieber mochte als Ashley. Sie war frech, aber sie war okay. Damit konnte er dann schon umgehen. Sein Bruder baute das Spielfeld auf. „Welche Farbe willst du?", er konnte sich gerne eine Farbe aussuchen. „Das sehen wir noch, ob du mich schlagen kannst."

Jona.jpg

Reply

Kyle

from Kyle on 08/04/2021 09:35 PM

„Kommt aufs Buch an.", meinte ich dann. In jedem Buch stand sicher nichts Interessantes drin. Aber ich würde da auch nicht komplett widersprechen. Irgendwas musste mein Bruder ja an den Büchern finden. „Vielleicht versuche ich mich mal durchzuquälen.", meinte ich. Aber vermutlich würde das nicht passieren, da ich nicht gerne las.
„So stimmt das auch nicht. Frag mal Charlie wie oft wir lernen. Wir machen nicht nur Sport.", meinte ich dann und fuhr mir durch mein Haar. Ich musste eben genauso lernen wie andere. Nur war ich nicht so intelligent wie mein großer Bruder. Ich grinste und baute dann das Spiel auf. „Ich schlage dich."; meinte ich dann.

Reply

Jona

20, male

from Jona on 08/02/2021 10:51 PM

„Ich lese sie, damit ich dann beim Lernen besser klarkommen. Außerdem stehen da Interessante Dinge drin", Jona las aber wirklich auch alles an Büchern, sie mochte alles sehr gerne und es machte ihm auch wirklich ziemlichen Spaß. Das er da oft als unnormal galt wusste er auch.
„Hat sie ja... aber ich lese ein andere Buch von ihr, würde dir auch gefallen", zumindest wenn es einen Film davon gibt. Aber eigentlich war das Buch ganz schön. Jona mochte die Bücher von ihr. „Nicht für dumm, aber du liest nie, du lernst nie, was soll ich denn sonst denken von dir? Du bist ein Sportass aber kein Schulass", so war es und so würde jona das auch immer wieder sagen und meinen. „Eine Runde von mir aus", meinte er und legte ein Lesezeichen in sein Buch. Von ihm aus konnten sie eine Runde spielen.

Jona.jpg

Reply

Kyle

from Kyle on 07/19/2021 07:25 PM

Ich war eigentlich nie genervt von Jona, klar, es gab so Dinge, die waren nervend. Aber meistens wollte ich nur Zeit mit meinem großen Bruder verbringen, vor allem wenn meine Schwester nicht da war. Sonst machte ich oft mit ihrem Mist, aber noch war sie in Hogwarts. Und da musste ich eben Jona ärgern.
„Wer liest du denn ein Biologiebuch?", fragte ich dann. Das war doch Quatsch und ehrlich, dass konnte er nicht ernst meinen. Niemand lasse solche Bücher. Die waren zum Lernen da. „Dann ist es eben ein Roman, die hat doch auch Pipi Langstrumpf geschrieben oder nicht?", fragte ich. Der Name sagte mir eben was. Und ich war eben nicht ganz blöd. „Warum haltet ihr mich eigentlich alle immer für doof? Ich kann lesen, mache es nur nicht gerne." Ich war nicht dumm, und es gefiel mir nicht das mich jeder so sah. „Ist ja gut, beruhig dich. Dann frage ich eben Grace, wenn sie wieder da ist." Ich fuhr mir durch mein Haar. „Dann spiel doch wenigstens eine Runde mit mir, dann lasse ich dich in Ruhe und du bekommst dein Schachbrett wieder. Grace ihres ist eh viel cooler."

Reply

Jona

20, male

from Jona on 07/18/2021 08:47 AM

Vermutlich nervten sie sich grade gegenseitig. Jona war auf jeden Fall heute sehr genervt von seinem kleinen Bruder und hatte wirklich keine große Lust auf Kyle. Aber was sollte er machen, daran würde er leider nichts ändern können.
„Ach ja? Du würdest also ein Biologie Buch lesen? Es ist heute ein Roman, heißt Mio mein Mio. Es ist nicht ein Thriller wie ich schon mal lese, kein Märchen. Die Autorin heißt Astrid Lindgren" klar war ein Kinderbuch aber manche Bücher, fand Jona trotzdem ganz gut und Mio war so ein Buch, welches ihm gefiel. „Geht dich nichts an, was mit dem Mädchen ist außerdem ist es keine Schnulze", ihn nervte so was halt und dann fuhr er fort „Es ist mein Schachbrett. Wenn du üben willst helfe ich dir, aber es GEHÖRT mir", meinte er ganz ernst und ging nicht weiter auf sein Sport kram dabei ein. Es war sein und damit würde er sich abfinden müssen.

Jona.jpg

Reply

Kyle

from Kyle on 07/11/2021 06:53 PM

Ich seufzte. Warum war er nur so anstrengend. Das war wirklich manchmal nervend. Aber was sollte ich machen. Ich liebte ihn ja dennoch oder war das nur weil er mein Bruder war. Ich wusste es nicht. Aber gut, ich hatte bei ihm eben auch meine Tricks.
„Weißt du es? Solange es keine Schnulze ist. Die mag ich nicht.", meinte ich grinsend. „Aber die hast du ja selber, nicht wahr? Die rothaarige an Weihnachten? Ich habe das mitbekommen." Da neckte ich ihn dann eben auch gerne. „Jona, du bist immer so intelligent, aber das Schach Sport ist, weißt du nicht?", fragte ich dann grinsend. „Und wenn du keinen Sport machen willst, brauchst du das auch nicht mehr, dann kann ich üben, um Charlie zu schlagen."

Reply

Jona

20, male

from Jona on 07/10/2021 10:12 PM

„Dann würde ich sagen hast du Pech gehabt"; er hatte nun halt kein Nerv auf Sport. War ja nicht so das er nie was machte, aber er war eher jemand der mal schwimmen ging, eine Runde laufen, Fahrrad fahren doch Ballsportarten, da konnte sich Kyle halt wirklich jemand anderes suchen, da ließ er sich auch nicht zu überreden.
„Glaube ich kaum, dass du dir das angeschaut hättest", es war ja nun auch nicht so ein Abenteuerbuch, dieses Mal las ich eben ein wenig was ruhigeres, wobei ich eine bunte Mischung hatte, außer Horror, das mochte ich dann überhaupt nicht gerne. „Wieso sollte ich mein Schachbrett nicht mehr brauchen?", er griff gleich nach und begriff nun diese Logik nicht. „Das ist meins und ich brauche es wohl!", meinte er ganz ernst und meinte es auch wirklich so.

Jona.jpg

Reply

Kyle

from Kyle on 06/16/2021 11:41 PM

Ich seufzte genervt auf. Warum war Jona da nur so nervig? Ein wenig Bewegung würde ihm auch nicht schlecht tun. Natürlich würde ich meinen Bruder nicht zwingen, aber freuen würde es mich dennoch. Immerhin verbrachte ich eigentlich gerne Zeit mit ihm. Und vielleicht würde er dann auch beim Schulsport lieber mitmachen.
„Aber Sport kann man nicht immer alleine machen. Klar, man kann alleine laufen, schwimmen oder andere Sachen. Aber Ballsportarten eben nicht und meine Freunde sind, wie du siehst nicht hier.", meinte ich und seine auch nicht. „Schade, die hätte ich mir vielleicht angesehen." Doch dann kam mir eine Überlegung. „Du hast wirklich keine Lust auf Sport? So überhaupt nicht?", fragte ich und ging dann kurz rein und holte sein Schachbrett. „Dann brauchst du das ja eigentlich nicht mehr? Charlie hat mir letztens ein paar Züge beigebracht."

Reply

Jona

20, male

from Jona on 06/13/2021 09:17 PM

„Will ich aber nicht, also such dir einen deiner Freunde zum Mitspielen, ich werde nicht mitmachen", meinte dann auch Jona einfach. Wieso sollte er auch? Umgekehrt würde Kyle auch nicht mit ihm Schach spielen oder einfach zu lesen. Jona zwang ihn nicht und er selbst würde nie wirklich beim Sport mitmachen, außer in der Schule, wo er es musste auch wenn er fand, es brachte ihm nichts und er brauchte das auch nicht für seinen Abschluss bzw. für das Studium brauchte er Sport nicht unbedingt.
„Dann lern dich doch allein zu beschäftigen", meinte Jona zu ihm und war eben niemand, der das für einen übernahm. „Ist es", für Jona war das Buch interessant, aber dann schüttelte er seinen Kopf und sah seinen kleinen Bruder an „Gibt keine Verfilmung davon. Und was willst du machen? Ich habe keinen Nerv nun Fußball zu spielen oder irgendwas anderes von diesen Sportkram zu machen"; Jona mochte so was eben nicht und dazu konnte man ihn auch nicht erwärmen, das war nicht möglich.

Jona.jpg

Reply

Kyle

from Kyle on 06/05/2021 12:57 AM

Ich verdrehte genervt die Augen. „Der beißt nicht der Ball und du musst ihn nicht mal treten.", sagte ich und ging dann meinen Ball holen. „Und wenn du mitspielen würdest, dann würde er ja nicht wegrollen. Zu zweit spielt es sich leichter." Aber gut, ich gab das eben auf, mein Bruder würde nie mit mir spielen. Nicht mal als wir klein waren hatte er mit mir gespielt.
„Und das der Ball weg rollt kann passieren, mir ist ja auch langweilig. Ashley hat keine Zeit und du legst das Buch nicht mehr weg. Muss ja wirklich spannend sein. Gibt es da auch eine Verfilmung." Also Filme wiederum sah ich mir gerne mal an. Doch lesen, ne. Musste nicht sein. Ich schaffte ja nicht mal meine Hausaufgaben. Da weigerte ich mich oft schon. „Wir könnten ja auch einfach was zusammen machen. Wäre doch auch mal ein Vorschlag."

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum