Küche
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hayley
Gelöschter Benutzer
Re: Küche
von Hayley am 07.09.2021 21:43Der Vorteil daran, dass ich einen eigenen kleinen Laden hatte, war, dass ich auch mal früher Schluss machen konnte. Und heute hatte ich das getan. Ich war dann noch etwas einkaufen und dann früher nach Hause. Das Jude noch nicht da war, wusste ich. Er arbeitete meistens lange im Ministerium. So schlimm wie seine Schwester war er nicht, aber die meisten Ministeriumsangestellten arbeiteten lange. Und da ich wusste, dass die Tage meistens lang waren, hatte ich heute beschlossen zu kochen. Und zwar Judes Lieblingsessen. Machte ich manchmal, wenn ich ihm eine Freude machen wollte und vor allem pünktlich zu Hause war. Während ich kochte, wartete ich auf meinen Freund und sah ab und auf die Uhr, er müsste gleich hier sein. Länger arbeitete er meistens nie, irgendwann hatte man da die Zeiten raus.
von Jude am 20.09.2021 12:12In der Regel nahm Jude die Arbeit nicht gerne mit nach Hause auch nicht im Kopf. Doch heute war es ein Vorfall, der nicht so seins war und das war so der Teil in seinem Job, den er nicht mochte. Wenn es hieß jemanden die Erinnerungen zu verändert bzw. zu löschen, weil Todesser meinen Muggel zu töten und es Familien, Eltern oder Kinder traf. Das war immer hart und dann musste er dann zurück im Ministerium darüber noch einen sachlichen Bericht schreiben. Das war nie einfach dann. Aber es war wichtig seine Arbeit, dass wusste er selber auch, dass es wichtig für die Gesellschaft war.
Da er heute ein wenig später wie sonst war, hatte er unterwegs nochmal eben einen Blumenstrauß mit den Lieblingsblumen seiner Freundin besorgt und wollte ihr eine Freude machen. So heiterte er sich selbst auch immer auf. Denn wenn Hayley sich drüber freute, dann lachte auch sein Herz, das war immer schon so gewesen. Er kam nach Hause, zog sich die Jacke aus, hing sie auf, tauschte seine Straßenschuhe gegen Hausschuhe, seine Arbeitstasche legte er weg und ging dann in die Küche. Die Blumen noch immer in der Hand. Es roch gut, es roch sehr gut und wusste genau was es gab. „Wo mit habe ich dich eigentlich verdient?", begrüßte er seine Frau und umarmte sie, gab ihr einen Kuss und drückte sie dabei sanft an sich. Die Blumen reichte er seiner Freundin erst nachdem er sich ein wenig von ihr gelöst hatte.
Hayley
Gelöschter Benutzer
von Hayley am 21.09.2021 21:44Ich wartete auf meinen Freund, wobei ich weiter kochte. Malen wollte ich heute nicht mehr, dass hatte ich im Laden lang genug gemacht. Und das musste ich nun nicht auch noch zu Hause machen. Auch wenn es auch ein Hobby war. Heute war es gut, heute wollte ich den Abend mit Jude ausklingen lassen. Mich um meine Arbeit kümmern konnte ich dann immer noch.
Jude kam heute später, dass bemerkte ich bei einem Blick auf die Uhr, aber ich würde deswegen nie Theater machen, warum auch? Ich wusste das er manchmal länger arbeiten musste. Und das akzeptierte ich dann auch. Ich lächelte dann und sah zu ihm. „Diese Frage könnte ich nur zurückgeben.", meinte ich und erwiderte den Kuss, während ich dann die Blumen entgegennahm. „Sie sind wunderschön Jude, danke.", meinte ich lächelnd.
von Jude am 04.10.2021 10:29Er hatte sie im Arm und lächelte „Wegen deiner Güte, deine Lieblichkeit, weil du einfach ein toller Mensch bist. Reicht dir das als Gründe, wieso du mich verdient hast und der wichtigste..., weil ich dich liebe" lächelte er seine Freundin an und liebte sie schon so lange. Hayley, es gab keine andere Dame für ihn und er würde sie auch niemals wieder hergeben wollen.
„Was kochst du denn leckeres?", wollte er von ihr dann wissen und roch eben schon, wie gut es hier roch. Er mochte ihr Essen so wieso und auch ihre Bilder fand er immer sehr schön „Wie war es denn heute in deinem Laden?", sie arbeiteten nicht zusammen und trotzdem, war ihm immer wichtig zu wissen, was sie so machte.
Hayley
Gelöschter Benutzer
von Hayley am 08.10.2021 22:11Ich grinste. „Ja, die Gründe reichen mir.", meinte ich und streichelte seine Wange. „Aber ich liebe dich auch." Das stand schnell fest, wir waren am Anfang zwar Freunde, aber recht schnell merkte ich, dass Jude mehr für mich war. Mehr als ein Freund, dass ich ihn liebte, er war mir einfach wichtig. Und bis heute hatte ich keinen Schritt bereut.
Ich grinste. „Das Lieblingsessen von meinem Traummann.", meinte ich grinsend und ging dann zum Herd, ehe ich dann Essen fertig machte. Damit wir dann auch essen konnten. „Heute war nicht viel los, aber ein paar Bilder habe ich dann verkauft, ich habe eher hier heute gemalt. Und wie war es bei dir?"
von Jude am 28.10.2021 13:58Er mochte diese sanften Streicheleinheiten auf seiner Wange seiner Freundin. „Das wäre übrings auch noch mit ein Grund, weil du mich liebst" lächelte er und fand, dass war mit einer der wichtigsten Gründe, genauso wie das er sieliebte. Das war wirklich richtig, dass sah Jude so.
„Womit habe ich denn das verdient?" lächelte er und freute sich immer, wenn sie ihm was Leckeres kochte, er war nicht wählerisch beim Essen, doch sein Lieblingsessen, also Nudeln und eine leckere Tomatensoße, nicht großes, aber sehr gut, wenn halt noch kleine Würste reingeschnitten wurden. Seine Freundin machte dies auch sehr gut. „Deine neuen Bilder darf ich mir anschauen?", er liebte es die Bilderseiner Freundin sich anzuschauen, siekonnte sehr gut zeichnen und manche da sagte er eben auch dass sie es behalten sollten, es bei sich aufhängen. „Mir geht es gut, es war mal was ruhiger", er musste heute nicht so viel in den Kopf der Leute rumwuschen, was ihm nur gelegen kam so gerne machte er das auch nicht.
Hayley
Gelöschter Benutzer
von Hayley am 29.10.2021 07:45Ich lächelte. „Also ich finde ohne diesen Grund hätte unsere Beziehung keinen Sinn und wir könnten es lassen oder?", fragte ich dann und sah zu ihm hoch. War ja nicht gemeint, dass wir es lassen sollten, sondern einfach nur, dass es ohne Liebe zwecklos wäre.
Ich lächelte. „Ich hatte früher Schluss und weiß, dass du wirklich hart arbeitest und wollte dir eine Freude machen, also einfach als Überraschung.", meinte ich. Ich fand auch so kleine Sachen waren mal toll um den anderen zu zeigen, ich liebe dich und du hast es verdient. Egal, ob was anstand.
„Na klar, die stehen im Arbeitszimmer und trocknen, als vorsichtig.", meinte ich dann grinsend. Er war immer vorsichtig, weil er wusste, wenn sie noch nicht trocken waren, konnte er was verwischen und das wäre dann nicht mehr so schön. Ich nickte. „Das ist auch mal gut, wenn es mal ruhig ist. Ihr habt es stressig genug."
von Jude am 07.11.2021 15:25„Könnten wir, doch wir haben diesen besonders wichtigen Grund", grinste er und wollte gar nicht drüber nachdenken, was wäre, wenn es nicht so wäre, sie liebten sich und das war es doch was zählte.
Er umarmte seine Freundin gleich nochmal und lächelte „Das war sehr lieb von dir, Danke" er drückte ihr einen Kuss auf die Stirn freute sich schon auf das Essen. Die Arbeit war viel und dann war es immer schön nach Hause zu kommen und dann bei Hayley zu sein, das war immer schön für ihn.
„Dann schaue ich mir deine Werke gerne nach dem Essen an" er würde vorsichtig sein, er wollte auch keine Arbeit von ihr nicht zerstören, daher war er dann besonders vorsichtig. „Finde ich auch mal gut, brauchen wir auch mal"; ruhige Tage waren gut um auch mal Luft zu schnappen, grade in diesen Zeiten, war das nicht so einfach.
Hayley
Gelöschter Benutzer
von Hayley am 07.11.2021 19:49Ich lächelte. „Du hast recht, wir sollten es so nehmen, wie es ist, denn so ist es perfekt.", meinte ich und küsste meinen Freund sanft, bevor ich lächelte. Nein, so wie es nun war, war es doch perfekt.
Ich lächelte. „Ja, ich dachte wie essen schön zusammen und dann kuscheln wir noch etwas?", fragte ich. So ließ ich eben den Tag auch gerne ausklingen, etwas essen und dann zusammen auf dem Sofa kuscheln. Das war wirklich immer wieder toll. Und nach einem harten Arbeitstag, half sowas doch auch echt gut.
Ich nickte und machte das Essen fertig, ehe ich dann alles auf den Tisch stellte. „Das kannst du gerne machen.", sagte ich. Und nur Stress war wirklich nicht gut. „Nein, nur Stress sollte man nicht haben, also mal ruhige Tage ist immer gut." Dann machte ich uns beiden was auf die Teller und schenkte ihm ein Lächeln.
Antworten