Wünsche &' Vorschläge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lily
Administrator

20, Weiblich

Hexe/Zauberer Hogwarts Lionheart University Abgeschlossen Gryffindor Studiengang Zaubertrankmeisterei &' mag. Botanik 4. Orden des Phönix Zuschauer Hogsmeade Muggelstämmig Gut Orginalcharakter Edit

Beiträge: 2712

Re: Wünsche &' Vorschläge

von Lily am 08.12.2021 13:42

Es kann immer paar Minuten dauern bis es bei den Mitgliedern auch zu sehen ist die Veränderung.
Aber gut dass es nun entspannter ist, bitte.


Antworten

Gast

-, Weiblich

Edit

Beiträge: 2

Re: Wünsche &' Vorschläge

von Gast am 23.03.2023 11:13

Wer auch immer für das Design hier zuständig ist, sollte ein Kurs in Farbenlehre nehmen. Die Farben der Boxen und der Hintergründe sind kaum von den Schriften zu unterscheiden, es ist sehr anstrengend für das Auge, alles wahr zu nehmen und zu unterscheiden und somit sehr unangenehm.

Antworten

Sirius

20, Männlich

Hexe/Zauberer Animagus Hogwarts Abgeschlossen Gryffindor Orden des Phönix Zuschauer Drachenwärter Reinblut Gut Orginalcharakter Edit

Beiträge: 1732

Re: Wünsche &' Vorschläge

von Sirius am 08.07.2023 16:09

Mir kam grade noch ein Gedanke Ich glaub hab das bei irgendwem mal in PN gehabt und mir kam es eben wieder in Sinn wo ich dachte: Wow noch ein Jahr wieder rum. Ist jetzt auch nur so ein Gedanke, aber wäre es hier im Play nicht mal das so zu machen: zwei Reale Jahre sind ein Forum Jahr? weil wir brauchen so schätzungsweise immer gut zwei Jahre für ein Jahr fiel mir mal auf ich weiß ich hab mal mit einen von den anderen da drüber geschrieben im Scherz, aber irgendwie dachte ich mir nun, ich schlag es mal vor. Ja sicher ist es viel Arbeit, aber ich glaube dann ist man nicht immer so im "Stress" mit wir haben nun 1980 und müssen noch was aus 1978 oder 1979 playn Ich hoffe man versteht was ich meine, es war nur so ein kleiner Gedanke, den ich schon öfters hatte, den ich heute mal euch allen mitteilen mag

siriussig1.jpg

???
blackinnonsig3.gif 

Antworten

Marlene
Administrator

19, Weiblich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Gryffindor Orden des Phönix Zuschauer Hogsmeade Halbblut Gut Orginalcharakter Edit

Beiträge: 3059

Re: Wünsche &' Vorschläge

von Marlene am 08.07.2023 19:04

Lustig, dass du das ansprichst, denn vorhin auf dem Heimweg hab ich auch mal wieder drüber nachgedacht. Wir sind eben hinterher, das lässt sich auch nicht ändern und das ist auch vollkommen okay, aber gerade jetzt, 1980, wo so viel passieren soll, kommt man einfach kaum mehr nach. Ich hab auch schon überlegt, ob man das ein bisschen eindämmen könnte, 1/4 reales Jahr ist ein Monat oder dann in dem Fall, wie bei deinem Vorschlag, 2 Monate in echt sind 1 Monat im RPG. So wäre es auch nicht so seltsam, Weihnachtsplays noch im Sommer zu haben etc.
Man muss natürlich ein bisschen mehr mitdenken, aber bestimmt wäre es möglich auf der Startseite einen "Kalender" oder sowas einzubauen, um zumindest grob immer anzuzeigen, in welchem Monat und Jahr wir uns gerade befinden. 

Marlenesigschrift4.jpg
»We don't have to be ordinary, make your best mistakes 'cause we don't have the time to be sorry, so baby, be the life of the party. I'm tellin' you, take your shot, it might be scary, hearts are gonna break 'cause we don't have the time to be sorry, so baby, be the life of the party«


Antworten

Sirius

20, Männlich

Hexe/Zauberer Animagus Hogwarts Abgeschlossen Gryffindor Orden des Phönix Zuschauer Drachenwärter Reinblut Gut Orginalcharakter Edit

Beiträge: 1732

Re: Wünsche &' Vorschläge

von Sirius am 08.07.2023 19:36

Mir viel es mal wieder auf. Wieviel noch gemacht werden muss und ich glaube mit Peter kam ich nochmal drauf. Weil man ja gar nicht weiß wie noch was tun, und irgendwann ist man so weit im Past, das wir vermutlich eigentlich schon 1984 haben und noch in 1980 stecken. Daher dachte ich, ist vielleicht keine schlechte Idee, das zu strecken. Oder auch wie du es sagst 1/4 Jahr gleich ein Monat im RPG.
Ich weiß wir müssen uns keinen Druck machen, doch ich merke einfach ich mach mir Druck damit und das ist so schade, weil ich eigentlich so gerne play aber manchmal weiß man nicht mehr wo der Kopf steht Und in Frees kann man ja genau reinschreiben wann was ist (z.B. Bei Geburt oder Hochzeiten) und könnte man bei Hauptplay auch wenn ihr so ein Kalender einbaut wo steht in welchem Monat und Jahr man sich befindet

siriussig1.jpg

???
blackinnonsig3.gif 

Antworten

Lily
Administrator

20, Weiblich

Hexe/Zauberer Hogwarts Lionheart University Abgeschlossen Gryffindor Studiengang Zaubertrankmeisterei &' mag. Botanik 4. Orden des Phönix Zuschauer Hogsmeade Muggelstämmig Gut Orginalcharakter Edit

Beiträge: 2712

Re: Wünsche &' Vorschläge

von Lily am 08.07.2023 19:47

Die Überlegung finde ich auch ganz gut. Ich hab auch mal drüber nachgedacht, aber finde es gut, das es nun auch angesprochen wird.
Und so ein Kalender könnten wir ganz oben auf die Startseite machen, dann wird das auch immer gesehen


Antworten

Marlene
Administrator

19, Weiblich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Gryffindor Orden des Phönix Zuschauer Hogsmeade Halbblut Gut Orginalcharakter Edit

Beiträge: 3059

Re: Wünsche &' Vorschläge

von Marlene am 08.07.2023 21:05

Ich verstehe es schon, selbst mir geht es ja so. Wir haben eben alle genug im echten Leben zu tun, das RPG ist da das Hobby und gerade nun, wo es jetzt so schön draußen ist, Urlaubszeit auch beginnt, da hängen doch die wenigsten drinnen bzw. ich hab z.B. auch kaum Konzentration zum Schreiben, weils eben so heiß ist. Und gerade so Phasen werden dann gut überbrückt, wir haben diesen "Stress" nicht mehr so sehr und können auch jetzt diese "ereignisreichen" Jahre genießen. Frees bleiben natürlich nach wie vor so wie man will, wenn man da noch in Pasts steckt oder doch mal einen kleinen Jump in die Zunkunft macht, dann stört es auch keinen.
Lily, wenn du sowas wie so einen Kalender machen kannst, wäre das ja super. Ich schreib dir aber auch noch privat, dann können wir den Rest besprechen.

Marlenesigschrift4.jpg
»We don't have to be ordinary, make your best mistakes 'cause we don't have the time to be sorry, so baby, be the life of the party. I'm tellin' you, take your shot, it might be scary, hearts are gonna break 'cause we don't have the time to be sorry, so baby, be the life of the party«


Antworten

Lily
Administrator

20, Weiblich

Hexe/Zauberer Hogwarts Lionheart University Abgeschlossen Gryffindor Studiengang Zaubertrankmeisterei &' mag. Botanik 4. Orden des Phönix Zuschauer Hogsmeade Muggelstämmig Gut Orginalcharakter Edit

Beiträge: 2712

Re: Wünsche &' Vorschläge

von Lily am 09.07.2023 08:36

Ja im Sommer ist es wirklich manchmal viel zu warm um noch richtig denken zu können zum Schreiben Aber so könnte man das wirklich überbrücken und wenn dann noch ein Play ist aus dem Winter oder im Winter aus dem Sommer, ist es alles doch auch noch passend.
Ich schau auf jeden Fall mal xD. Lass mir was einfallen In Ordnung xD


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum