Hufflepuff-Thread

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dorcas
Gelöschter Benutzer

Hufflepuff-Thread

von Dorcas am 17.10.2020 18:40

Hier treten Henry und Primrose für das Haus Hufflepuff an.

Antworten

Dorcas
Gelöschter Benutzer

Re: Hufflepuff-Thread

von Dorcas am 25.10.2020 00:48

Aufgabe_H.png

Als ihr zu der ersten Aufgabe kommt, seht ihr schon Kessel im Raum. Vor euch steht einen gelben Charles Jr.. Witzig ist das schon mit anzusehen. Eure Aufgabe ist es einen Trank zu brauen, welcher Charles wieder seine normale Hautfarbe zurückbringt.
Während eures Postings müsst ihr die folgenden Fragen beantworten, markiert diese rot.
Im Vorfeld haben wir den Antwortmöglichkeiten Punkte gegeben.
Achtung! Die Zutaten haben absichtlich nicht die Aufgabe, welche J.K. Rowling sich erdacht hatte.

Frage 1:
Für einen Zaubertrank ist es wichtig, dass die richtige Temperatur verwendet wird. Je nach dem wie stark ihr das Feuer brennen lasst, ändert sich die Temperatur beim Zaubertrank. Wählt:

1. 130°C 
  2. 70°C
  3. 110°C 

Frage 2:
Ihr könnt euch noch erinnern, dass Blutegel entfärbende Kräfte hat. Doch wie müsst ihr sie hinzugeben:

1. gepresst
  2. zerhackt
  3. angeschmort

Frage 3: 
Irgendwie verteilen sich die Blutegel nicht gleichmäßig im Kessel. Entscheidet: 

1. rührt im Uhrzeigersinn
  2. rührt gegen den Uhrzeigersinn 
  3. rührt einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn 

Frage 4:
Liebstöckel sind bekannt für ihre Wirkung in Rückverwandlungstränken. Doch was nutzt ihr?:  

1. Nur die Blüten 
  2. Nur die Blätter 
  3. Frischen Liebstöckel 

Frage 5:
Damit der Liebstöckel sich gut verteilt müsst ihr ihn einige Zeit im Trank wirken lassen. Aber wie lang?:

1. 30 Minuten 
  2. 20 Minuten 
  3. 10 Minuten

Frage 6:
Ein fieser Gestank steigt euch in die Nase. Doch wie neutralisiert ihr den?:

1. Löffelkraut 
  2. Kartoffelbauchpilze
  3. Lenkpflaumen 

Frage 7:
Ihr müsst mal wieder die Temperatur erhöhen, damit sich die Wirkung entwickelt. Aber wie hoch muss sie jetzt sein?:

1. 140° 
  2. 150° 
  3. 160° 

Frage 8:
Die Farbe des Zaubertranks ist nun gelb. Das kann ja nicht richtig sein, denn Charles soll ja nicht mehr gelb sein. Was gebt ihr hinzu?:

1. Gürteltiergalle 
  2. Rattenmilz 
  3. Stachelschwein-Pastillen 

Frage 9:
Vorsicht, der Trank kocht bald über. Ihr müsst wieder umrühren. Doch wie entscheidet ihr euch diesmal?:

1. rührt einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn 
  2. rührt im Uhrzeigersinn
  3. rührt gegen den Uhrzeigersinn 

Frage 10: 
Fast fertig. Entscheidend ist auch die Konsistenz des Zaubertranks. Mit Flubberwurmschleim dickt ihr den Trank an, doch wie viel gebt ihr hinzu?:

1. eine Messerspitze 
  2. einen kleinen Löffel voll 
  3. einen großen Löffel voll 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2020 00:49.

Charles
Gelöschter Benutzer

von Charles am 25.10.2020 01:05

Nun stand er da vor versammelter Mannschaft: ziemlich gelb, aber immer noch gutaussehend, oder nicht? Kurz blickte er zu seinem Vater, dieser grinste ihn tatsächlich an. Anscheinend fand er dies witzig. Doch das störte Trip nicht. Denn er selbst fand es ebenfalls ziemlich witzig. 
Als er hineingekommen war hatten Henry und Primrose ihren Augen gewiss nicht getraut. Henry lachte natürlich, Primrose war immerhin höflich genug sich irgendwie das Lachen zu verkneifen. Doch auch Trip lachte und Primrose prustete ebenfalls los. Er ging auf beide zu, stellte sich zwischen die beiden und legte die Arme um die Schultern von Henry und Primrose. "So ihr Schnuckel, ihr macht das doch gewiss wieder rückgängig oder?" Primose sah ihn grinsend an. "Na mal sehen, eigentlich gefällst du mir ganz gut so. Wieso sind wir noch nicht früher darauf gekommen, dass wir wen gelbes bei uns im Haus haben müssen." Sie löste sich von seiner Umarmung und ging zu dem Tisch. "Wir schaffen das! Bestimmt!" Sie sprach sich selber Mut zu. Charles machte sich wenig Sorgen. Professor Sprout hatte gesagt, dass sie es zur Not rückgängig machen kann. Also war er recht ruhig. Mit zum Tisch durfte er nicht, denn helfen war nicht erlaubt. So stand er ein wenig abseits.

Antworten

Henry
Gelöschter Benutzer

von Henry am 25.10.2020 11:30

Den ganzen Tag war ich schon aufgeregt. Ich wollte unbedingt die erste Aufgabe lösen und herausbekommen, was es denn überhaupt war. Ich ging davon aus das die erste Aufgabe nicht allzu schwer war. Aber dennoch wollte ich mich anstrengend. Ich wollte es ja nicht sofort verhauen. Das musste nun auch nicht sein. Ich ging dann mit Prim zur ersten Aufgabe und sah sofort meinen besten Freund und dann erst die eigentlich Aufgabe. Irgendwie gefiel es mir im ersten Moment nicht, dass er gelb war, aber dann musste ich doch lachen. Immerhin sollten wir ihn sicher normal machen. Und als dann die Aufgabe erklärt wurde, atmete ich erleichtert aus und musste grinsen. Ich sah meinen besten Freund an, als er zu uns kam. "Naja, ich frage deinen Dad danach nachdem Trank und dann mache ich dich ab und an gelb. Das steht dir nämlich.", meinte ich grinsend, ehe ich dann mit Prim zum Tisch ging und mir die Zutaten ansah. "Dann wollen wir mal anfangen oder?", fragte ich sie und lächelte, ehe ich kurz ihre Hände drückte.  "Wir schaffen das, wir sind nicht dumm. Und wir bekommen Trip wieder normal hin. Und im zusammen arbeiten sind wir doch spitze."

Antworten

Primrose
Gelöschter Benutzer

von Primrose am 28.10.2020 20:56

Gemeinsam mit Henry betrat sie den Raum. Ihr Herz klopfte freudig vor Aufregung. Was würde jetzt wohl kommen? Kurz drückte sie die Hand ihres besten Freundes - natürlich rein freundschaftlich. Sie blickte sich um. Es waren Kessel zu sehen. Zaubertränke? Machbar, oder nicht? Dann erblickte sie Charles. Höflicherweise unterdrückte sie ein Lachen. Als es Trip jedoch mit Humor nahm lachte sie auch. 
Selbstbewusst trat sie mit Henry zu dem Kessel. Dumbledore begrüßte alle und auch Charles Hill, Trips Dad, sagte etwas. Und dann ging es los. Der Zauberstab war schnell aus dem Schulumhang gezogen. "Auf gehts." Sie hielt ihre Hände hoch, sodass Henry einschlagen konnte. 
Danach füllte sie erstmal den Kessel mit Wasser. Dies tat sie natürlich mit Magie: "Aqua Menti." Der Kessel füllte sich mit Wasser - natürlich kalt. "Entzündest du das Feuer", fragte sie Henry, "Erhitzen müssen wir das Wasser wohl. Auf wie viel Grad würdest du es erhitzen?" Sie kramte in ihrem Gedächtnis. Doch sie hatte das Gegenmittel noch nie gebraut. Ihr Blick ging zu Trip. Sie wollte unbedingt alles richtig machen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2020 20:57.

Henry
Gelöschter Benutzer

von Henry am 28.10.2020 21:25

Ich schlug bei meiner besten Freundin ein und überlegte dann. 130° waren mir etwas zu heiß, genau wie 110°. Immerhin musste das Feuer später nochmal erhitzt werden. "Ich bin mir nicht sicher, ich würde 70 sagen, denn ich finde ab 100° siedet das Wasser. Und wir müssen es nachher nochmal erhöhen. Was würdest du sagen?", fragte ich meine beste Freundin. Alleine würde ich das nicht entscheiden. Klar, war jetzt ein Zaubertrank nicht das schwerste, aber dennoch kannte ich diesen jetzt nicht aus meinem Kopf. Aber richtig brauen wollte ich ihn dennoch. Weswegen ich auch alles ordentlich mit Prim absprechen würde, damit wir, wenn beide die Fehler gemacht hatten. Es brachte ja nichts, wenn wir uns nachher Vorwürfe machten. Nur weil einer etwas falsch gemacht hatte. Ich sah mir dann auch noch die restlichen Zutaten an und schwankte zwischen 110° und 70°, da würde ich jetzt auf den Vorschlag von Prim warten. Sie war immerhin auch sehr schlau und wenn ich mir unsicher war, half sie immer. 

Antworten

Primrose
Gelöschter Benutzer

von Primrose am 01.11.2020 10:36

Primrose betrachtete Henry, dieser schien zu überlegen. Genau wie sie selbst. Doch sie konnte sich einfach nicht mehr daran erinnern. Henry schien es ebenso zu gehen, doch zumindest schien er mit Logik an die Sache dran zu gehen. Sie nickte, während ihr bester Freund sprach. Seine Idee klang plausibel und da sie es eh beide nicht genau wussten, war sie damit einverstanden. 
"Klingt gut", begann sie dann, "Dann lass uns 70°C nehmen.
Sie nahm das Thermometer und hängte dies in den Kessel. Das Feuer hatte Henry bereits entflammt. Die Temperatur stieg an, dies konnte man am Thermometer sehen. Es schien ewig zu dauern bis die 70°C erreicht waren. Doch um Schnelligkeit ging es hier ja nicht. Währenddessen schaute sie sich die Zutaten an. "Also ich weiß noch, dass Blutegel eine Färbung rückgängig machen kann und ich meine auch, dass es auch bei blau geht. Daher würde ich die jetzt reingeben." Während die sprach schaute sie immer wieder zu dem Thermometer - nicht, dass sie das Wasser zu heiß werden ließen. "Also man kann sie pressen, aber das gibt eine wahnsinnige Sauerei. Allerdings stecken die Wirkstoffe sicher im Inneren. Oder stecken sie im Schwarzen der Haut?" Sie runzelte die Stirn. "Wir können sie auch einfach reinwerfen und wenn nichts passiert, können wir die ja nächsträglich noch hacken." Wieder schaute sie erst zu Henry, dann zum Thermometer - 71°C, passt. Mit dem Zauberstab ließ sie das Feuer kleiner werden, damit die Temperatur gehalten wurde. 

Antworten

Henry
Gelöschter Benutzer

von Henry am 01.11.2020 22:55

Ich sah zu meiner besten Freundin nachdem ich das Feuer angemacht hatte. Ich achtete dann darauf das wir die 70° hatten. Danach hörte ich ihr zu. Ich überlegte dann. "Vielleicht wäre angeschmort auch recht gut, dass wäre vielleicht eine Idee. Aber eigentlich nimmt man nur den Saft.", meinte ich zur Erklärung. "Dazu müssten wir sie pressen. Also ich würde sie pressen oder schmoren." Ich sah sie an und überlegte. Ich wollte das nicht alleine entscheiden. Und noch dazu wollte ich auch nicht allzu viel falsch machen, ich wollte einfach meinem besten Freund helfen und hier so gut wie es ging weiter kommen. Das Problem hier war, dass es kein Trank war, den wir alltäglich brauchten. Und es war immer einfacher, wenn man nochmal nach lesen konnte. Doch hier ging es einfach nicht. Wir mussten einen Trank brauen und hatten Antwortmöglichkeiten in Form eines Quizes, ich fand das gar nicht so leicht. Und Zaubertränke waren eh nicht unbedingt meine Stärke, ich war eher der sportliche Typ. Klar, war ich nicht blöd, aber sowas fand ich eben nicht allzu einfach. 

Antworten

Primrose
Gelöschter Benutzer

von Primrose am 02.11.2020 21:13

Aufmerksam hörte sie Henry zu. Anscheinend kannte er sich mehr aus. "Also pressen?" Sie reichte ihm die Schale mit den Blutegeln. Primrose war nicht zimperlich, aber ihr Ding war das nun wirklich nicht. Währenddessen überlegte sie weiter. Ihr Blick wanderte über die Zutaten, welche vor ihr standen. Henry war währenddessen mit den Blutegeln beschäftigt. Doch dies dauerte nicht so lange. Mit ein wenig Klatschen landeten sie im Topf. Primrose warf einen Blick hinein. Die Blutegel verteilten sich nicht richtig. Rühren! "Henry, kannst du schonmal umrühren?" Dabei ließ sie ihm die Entscheidung. Sie selber ging schon wieder die Zutaten durch. Sie wusste, dass Henry das alleine konnte. Er war schlau. Außerdem kannten sie beide das Gegenmittel sowieso nicht so ganz. Es war alles eher raten. 
Von den Zutaten nahm sie nik den Liebstöckel in die Hand. Sie drehte die Pflanze zwischen ihren Fingern. Wo war nochmal der Wirkstoff drin? Sie runzelte die Stirn. Ob Henry dies wusste? "Was stellen wir mit dem Liebstöckel an?" Sie sagte das sowohl zu Henry als auch zu sich selbst. "Ich glaube ich würde frischen Liebstöckel nehmen. Da sind gewiss noch alle Zutaten drin."

Antworten

Henry
Gelöschter Benutzer

von Henry am 03.11.2020 12:33

Ich war dann damit beschäftigt die Blutegel auszuquetschen, diesen Saft tat ich dann in den Topf. Dann kam auch schon Prims nächste Frage und ich überlegte kurz. Die Blutegel verteilten sich wirklich nicht richtig, aber aus dem Kopf heraus wusste ich nun auch nicht in welche Richtung ich rühren sollte. Aber deswegen doch nach meinem Gefühl heraus war Uhrzeigersinn immer sehr gut, weswegen ich im Uhrzeigersinn rührte und hoffte das es richtig war. Das hier war eh nicht gerade ein Wissensquiz, es war mehr raten und mit gut Glück hatten wir es dann richtig. Ich hoffte einfach, dass wir nicht allzu viel falsch machten. 
"Ich würde hier fast sagen nur die Blätter.", meinte ich und überlegte. Bei den meisten Kräutern waren es nur die Blätter. Weswegen ich auch hier von ausging. Man benutzte nicht sehr oft frische Kräuter. Aber genau das könnte hier auch der Knackpunkt sein. "Also ich wäre für die Blätter oder frischen.", meinte ich. Die nächste Entscheidung überließ ich dann ihr und schaute schonmal wie lange es sinnvoll wäre die Trank dann ziehen zu lassen. Damit wir auch das richtig machten. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum