Küche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Evelyn

29, Weiblich

Hexe/Zauberer Veela Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Uni-Mitarbeiter/in Zuschauer Bibliothekar Halbblut Gut Erfunden Edit

Re: Küche

von Evelyn am 17.01.2021 22:52

Sie schaute den beiden Schmunzelnd zu. Oliver aß immer lieber als zu belegen, doch er war noch so klein, er verstand es nicht anders. Ein Grund, wieso er nur ein ganz kleines Stück immer für sich bekam. Meistens war er schon durch das Vorbereiten so satt, er brauchte nicht viel mehr.
„Also Mais auf die ganze Pizza", schmunzelte sie und streute es auf die ganze Pizza, bei Olli weniger als bei sich und ihrem Mann. Da wusste sie es war bei ihm nicht so gut, so viel darauf zu haben. Sie legte bei sich dann noch Tunfisch drauf, auch Paprika kam drauf davon nahm auch Ollie was zum so knabbern, wobei er da eher drauf rumlutschte und das Kauen noch schwerer fiel, doch er bekam es hin. „So haben wir alles drauf was wir wollen?", sie streute bei sich noch Zwiebeln drauf und sah ihre Jungs an. Der Käse würde nur noch fehlen, aber sonst sah die Pizza sehr gut aus.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 24.01.2021 19:57

Ich fand es immer sehr lustig, wie die Zutaten eher in den Mund meines Sohnes, als auf die Pizza wanderten. Aber wie sollte er sich sonst austesten und so merkte er schon schnell, was ihm schmeckte und was nicht. Das fand ich auch wichtig, denn so konnte auch Eve und ich uns drauf einstellen und ihm vielleicht nicht unbedingt das geben, was er nicht mochte. 
"Genau.", sagte ich und fuhr mir durch das dunkle Haar. Nachdem meine Frau mit den Zwiebeln fertig war, streute ich auch mir noch ein paar drauf. Dann konnten wir eigentlich den Käse drauf machen. "Ich denke auch, dass der Käse folgen kann.", meinte ich lächelnd und wusste auch das Olli das wieder gerne machte. Weswegen ich etwas Käse in eine kleinere Schüssel füllte und diese dann Olli gab, denn wir hatten hier schon öfters Käse Kathastrophen und Käse wollte eigentlich jeder auf die Pizza. Aber so konnte er eben mit dem bisschen Käse helfen. Was er auch sofort tat und natürlich auch wieder kostete, dass gehörte eben dazu. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

Hexe/Zauberer Veela Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Uni-Mitarbeiter/in Zuschauer Bibliothekar Halbblut Gut Erfunden Edit

von Evelyn am 25.01.2021 21:44

Sie fand es auch immer zuckersüß, wie Olli alles probierte. Wobei manchmal wanderte auch das was er in Mund hatte wieder zurück auf die Pizza, weil er es nicht mochte. Sollte er nicht tun, doch er war noch so klein, da konnte er sich nicht alles sich behalten, bisher ging es heute auch noch gut und er ließ alles in seinem Mund.
Auch ihr Mann machte sich noch Zwiebeln drauf und dann kam der Käse. Olli bekam ein wenig, denn sonst würde es eher nur ein Käse Haufen auf der Pizza geben, das wollten wir alle doch nicht. „Dann legt mal los ihr Herren", lächelte sie und ließ es gerne die Jungs machen, besonders in der Zeit konnte sie schon mal die Teller holen, weil es so lange gleich nicht mehr dauerte, bis sie dann ganz fertig war. Für Oliver gab es einen Plastikteller und für die Erwachsenen einen aus Porzellan. Gläser zwei und einen Becher, dann hatten wir so weit alles. Besteck war hier nicht so wichtig, die konnte man auch gut und gerne mal mit den Fingern essen, wobei sie trotzdem noch Messer und Gabeln rausholte.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 29.01.2021 10:21

Wir versuchten Olli eigentlich alles recht gut zu erklären, aber in dem Alter verstand er es oft einfach auch noch nicht. Und da halfen dann auch keine Strafen fand ich. Immerhin musste er ja auch verstehen was er falsch gemacht hatte und oft war das einfach noch nicht der Fall. Er war einfach noch zu jung. 
Ich grinste und machte dann mit Olli den Käse auf die Pizza. Bisher machte er es sogar recht gut, sonst flog der Käse ja immer durch die gesamte Küche. Vermutlich wollte er einfach nur Quidditchspielen, aber eben mit Käse. Nachdem die Pizza dann endlich mit Käse bedeckt war, nahm ich diese schob sie in den Ofen, damit wir dann auch irgendwann essen konnten. "So jetzt müssen wir nur noch warten.", sagte ich und half dann meinem Sohn erstmal sich die Hände sauber zu machen, das Gemasche hatte eben auch da Spuren hinterlassen, ehe ich ihn dann hoch nahm und zu meiner Frau ging. "Brauchst du noch Hilfe? Ollie habe ich erstmal von Tomatensoße grob befreut, umziehen lohnt sich erst nach dem Essen würde ich sagen." Immerhin behielt er auch da nicht alles auf dem Teller. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 30.01.2021 21:58

Olli war noch so jung, er musste noch nicht alles verstehen, was sie ihm sagten oder beibringen wollten. Wichtig war, dass er genau wusste, wann genug war und ein Nein auch ein Nein war und da würde Evelyn fest behaupten, dass beherrschte ihr kleiner Bube schon ganz gut. Natürlich machte er manchmal auch trotzdem weiter und sie musste mal strenger werden, aber er war noch ein kleines Kind. Es war alles in Ordnung, solange sie ihm die Grenzen aufzeichnete.
Die Pizza war mit dem Käse bestreut worden und dann im Ofen gelandet. Ich wandte mich an Will. „Beschäftigt ihr zwei euch kurz und deckt doch zusammen den Tisch und ich mach hier eben sauber", schlug sie ihren Herren vor und lächelte Will an. In der Zeit räumte Evelyn bereits die Zutaten erst einmal zurück in den Kühlschrank, die, die noch übriggeblieben waren. Dann machte sie sich dran die Soßen Reste und so von der Arbeitsplatte zu entfernen. Es störte sie niemals. Olli war ein Kind und Kinder sauten eben ab und zu noch rum, er musste noch lernen, wie ordentliches und sauberes Arbeiten ging.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 01.02.2021 12:30

Ich wusste das meine Frau und ich uns in der Erziehung einig waren, er musste wissen wann gut war, aber manchmal wenn wir merkten das er gar nicht verstand worum es ging, beliesen wir es auch dabei. Ollie musste eben lernen und das dauerte seine Zeit. Kinder machten Fehler, das war einfach normal. Ohne diese konnten sie nicht lernen. Nur sollte er eben nicht verzogen oder verwöhnt werden. Das wollten wir beide nicht.
"Ey, ey, Kapitän.", meinte ich und machte eine Soldatengeste um zu zeigen, dass sie der Chef war. Natürlich gab es hier nicht wirklich einen Chef, wir hatten beide gleich viel zu sagen und ich könnte auch sagen, ich will den Tisch nicht decken, aber erstens sah ich keinen Grund dazu und zweites hasste ich putzen. Also war es doch für uns beide gut. "So Ollie du hast deine Mum gehört, der Tisch wird ordentlich gedeckt." Ich setzte meinen Sohn auf einen der Stühle und nahm dann das richtige Geschirr, ehe ich es ordentlich hinstellte. Ollie sah mir zu und machte es mit dem Kindergeschirr nach. Natürklich stand es nicht agorat, aber es war schon recht gut. Für einen kleinen Jungen. "Du machst das super, Ollie." Mir war es egal, wie es aussah, hauptsache er machte es und es sah annährend so aus, wie es aussehen sollte. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 05.02.2021 22:58

Sie waren schon ein gutes Team. Evelyn war sehr glücklich mit Will. Auch dass sie einfach vor der Karriere von Will bzw. John zusammengekommen waren. Oft wollte man ihnen nach sagen sie seien nur zusammen wegen diesen Umständen, doch so war es nicht. Sie wusste es und natürlich gab sie nicht viel auf solche Nachrichten, nur manchmal tat es schon weh. Daher war sie nie gerne auf belebten Flächen, lieber dort wo nicht so viele Menschen waren.
Sie nahm nun auch ihren Zauberstab zur Hand, um hier Ordnung zu machen, das ging viel schneller. Dann holte sie noch Saft und Mineralwasser aus dem Kühlschrank und stellte es mit auf den bereits gedeckten Tisch. „Das habt ihr beide großartig gemacht", sagte sie lobend. Sie lobte dann immer beide, immerhin kam sonst Olli immer mit Dadda, und er hatte recht, denn sein Papa hatte mitgeholfen, also sollte Evelyn auch das Lob an beide richten. Sie schaute noch in den Backofen. „Dauert nicht mehr so lange, dann ist die Pizza fertig" lächelte sie. Schön wenn alles passte und es nicht zu lange dauerte mehr. Mittlerweile hatte auch sie Appetit.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 07.02.2021 18:26

Mich interessierte es nicht was die anderen sagten. Ich liebte Eve und nicht ihren Bruder. Und sie liebte auch mich und nicht meine Karriere. Sie hieß nicht mal mehr Sheperd, wenn man es nicht wüsste, dann würde man sie nichtmal zuorden können, da sie meinen Nachnamen angenommen hatte. Und ich hätte sie auch geheiratet, wenn ihr Brüder ein Muggel gewesen wäre. Also es war mir einfach egal. Ich war froh sie zu haben und sie hatte mir meinen Sohn geschenkt, während der Schwangerschaft war mein Beschützerinstinkt ihr gegenüber auch stärker gewesen. Als er eh schon war. 
Ich sah lächenld zu meiner Frau, ich brauchte keinen Lob. Aber ich wusste das Ollie darauf bestand, dass ich auch welchen bekam, wenn ich mitgeholfen hatte. Hatte er ja auch recht. Er verstand ja auch noch nicht, das man nicht für alles gelobt werden musste. Bei ihm sollte man es aufjedenfall noch tun, vorallem bei Fortschritten. Ich ging dann zu meiner Frau und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Ich hol sie dann raus. Darum brauchst du dich nicht kümmern.", meinte ich und schaute dann zu der Pizza. Es dauete nur noch ein paar Minuten und ich holte sie dann raus, ehe ich sie magisch auf den Tisch schweben ließ. So verbrannte sich keiner die Hände. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 10.02.2021 21:18

Evelyn zweifelte nie an der Liebe von ihrem Will. Sie wusste immer schon, dass er sie aufrichtig liebte, dass sie zusammengehörten, daran musste sie nie erinnert werden und wurde ihnen was unterstellt, wechselte sie immer das Thema. Sie musste ihre Liebe nicht rechtfertigen vor niemanden und das machte die junge Wood auch niemals.
Sie lächelte bei dem Kuss auf ihrer Wange, den sie von ihrem Mann bekam und nickte „In Ordnung", sie setzte sich wie immer neben Olli. Ihm gab sie dann einen kleinen Schnabelbecher, in dem war Fencheltee, das mochte der kleine ganz gerne. Sie verzichtete gerne auf Säfte, so wollte er s auch nicht. Das war nur wenn es ganz besonders war und sehr verdünnt „Schneidest du die Pizza auch, Schatz?", fragte sie ihren Mann und half, Oli dabei den Becher ordentlich zu halten, damit er auch vernünftig trinken konnte. Manchmal brauchte er dabei noch ein wenig Hilfe.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 13.02.2021 23:01

Ich hatte schon lange aufgehört, mit Fans oder Reportern zu diskutieren. Ich beendet Themen über mein Privatleben immer sehr schnell. Aber ich wusste auch das Eve niemals einem Klatschblatt glauben würde, sondern erstmal zu mir kommen würde und wir über irgendwelche bescheuerten Artikel reden würden. Dann würde wir beide wissen, ob was wahres dran war. Den Reporter dichteten auch sehr gerne mal was dazu. 
"Sehr gerne.", sagte ich schneidete dann die Pizza ehe ich jedem etwas auf seinem Teller gab, dann setzte ich mich auf meinen Platz am Tisch. "Guten Appetit.", wünschte ich dann meiner Familie, damit wir endlich essen konnten. Auch für Oli wurde es langsam Zeit, denn er wurde schon etwas ungeduldig, er konnte eben noch nicht einschätzen wie lange etwas in den Ofen musste. War aber auch nicht wirklich schlimm, er musste das noch nicht wissen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum