Wohnzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tabby
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von Tabby am 11.01.2021 16:06

Ich sah ihn an und lächelte, ehe ich ihn sanft küsste. "Du und die Kinder kommen immer an erster Stelle, egal was passiert. Erst kommt ihr und dann helfen ich den anderen.", meinte ich. Ich liebte die drei überalles und wenn es meiner Familie nicht gut ging, würde ich auch anderen nicht helfen. Erstmal Carlisle, Dorcas und Prisca. Die standen immer an erster Stelle, dass würde sich für mich auch nie ändern.
Ich seufzte und wusste nicht wirklich, was ich bei Prisca machen sollte. Ich liebte das Mädchen, wirklich sehr. Genau wie ich Dorcas liebte. Und ich würde Dorcas nicht anders behandeln und Pris damit mehr Aufmerksamkeit schenken. Klar, gab es mal Sachen woe eben einer gerade mehr im Vordergrund stand. Aber das war normal. Und Doe war eben auch älter und mittlerweile volljährig. "Das ist sicher das beste, so können wir mal klar stellen, dass wir sie genauso lieben, wie ihre Schwester. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Zuschauer Ministerium Halbblut Gut Erfunden Edit

von Carlisle am 12.01.2021 22:15

Ich lächelte meine Frau an und erwiderte ihre Küsse. "ich will einfach nur nicht, dass du dich zu sehr für andere aufopferst" das wollte ich wirklich nicht und viele, leider viel zu viele verdienten dies auch nicht. Sie nahmen es nicht richtig an und dann zog sie einen mit in den Abgrund. Das alles wollte ich nicht für meine Frau. Sie sollte gut auf sich aufpassen.
Ich meinte nichts böse, doch ich fand, dass eben Prisca mit ihrem Verhalten auch die Familie verletzte und mehr als ihr sagen, dass es nicht so war, wie sie es sah, konnten wir auch nicht. Und wenn sie meint, wir lieben sie weniger, dann sollte sie es begründen und uns genau sagen, wo sie sah, dass wir sie weniger liebten als Dorcas. Das würde ich gerne wissen. Dann konnten wir sehen, ob es stimmte oder ob Prisca einfach zu viel in Dinge hineininterpretierte weil sie viel zu unsicher war. Aber trotz allem, musste unsere Tochter an sich arbeiten. "ja, einmal können wir das noch machen, ich will aber von ihr auch sehen, dass sie sich bemüht an sich zu arbeiten", sie konnte sich nicht drauf ausruhen. Sonst würde sie auch später ihre Probleme damit bekommen.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 17.01.2021 21:25

Ich lächelte und sah ihm in die Augen. "Ich verspreche dir eins. Ich helfe nur Leuten die es wollen und es verdient haben. Leute die es nicht wollen und dafür auch nichts riskieren, denen helfe ich nicht. Ist das in Ordnung?", fragte ich meinen Mann und nahm seine Hände in meine. Ich verstand ihn hier gut. Er wollte nicht das mir was passierte. Aber er wollte auch nicht über mich bestimmen. So das ich zwar helfen konnte, aber eben auch auf mich achten sollte. 
Ich wusste das meine Tochter mehr Sicherheiten aufbauen musste und ich fand das diese Tunier eine sehr gute Idee war. Sie würde zeigen können was sie drauf hatte und würde vielleicht auch sehen das sie gar nicht so unsicher sein musste. Aber vielleicht sah sie auch mal, dass wir egal was sie tat stolz auf sie waren. Sie war eben unsere Tochter. "Ich will eben auch wissen, was ich falsch mache. Denn ich will nicht das sich eine der beiden ungeliebt fühlt. Ich liebe beide und beide gleich will. Prisca soll uns ruhig mal sagen, warum sie genau da drauf kommt."

Antworten

Carlisle

43, Männlich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Zuschauer Ministerium Halbblut Gut Erfunden Edit

von Carlisle am 22.01.2021 15:18

Ich hörte meiner Frau zu. Das war ein Kompromiss, mit dem ich ganz gut leben konnte. Der auch nicht zu viel abverlangte. „Damit kann ich gut leben. Wenn du es so machst, sorge ich mich nicht doppelt so viel", ich wollte nicht, dass meine Frau in Gefahr geriet, weil jemand von denen seine Spielchen mit ihr trieb. Das verlangte auch eine Menge ab und ich wollte nur sicher gehen, dass ihr auch wirklich nichts passieren würde.
Ich sah eben es so, dass unsere jüngste Tochter nicht viel selbstbewusst sein hatte. Natürlich sie hatte sich bei dem Turnier angemeldet, ob wohl ich persönlich nicht wusste, ob es so gut war. Je nachdem wie es auslaufen würde, könnte es sie noch mehr verunsichern. Tat mir leid für sie, doch ich hoffte einfach, dass sie es irgendwann selbst einsehen würde, dass sie nicht schlechter als Dorcas war und sie nicht in ihrem Schatten stand, so wie sie es wohl glaubte.
„Würde ich auch gerne wissen. Doch ich will eins auch verhindern. Dass nun die ganze Schuld auf unsere andere Tochter gerichtet wir" das wollte ich eben auch nicht und ich würde in diesem Punkt auch ein Auge draufhaben. Ich liebte beide meiner Töchter ich bevorzugte keine von ihnen. Wenn es so rüberkam, dann wusste ich nicht wieso und es tat mir leid. Aber ich machte mit beiden auch mal was allein, natürlich nicht genau das gleiche, weil sie auch zwei verschiedene Personen waren und jeder sein Ding machen sollte.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 24.01.2021 22:04

Ich lächelte. "Und ich habe ja auch immernoch dich. Ich weiß wenn ich zu dir nach Hause komme, dann habe ich meine Ruhe und kann mich ausruhen.", meinte ich lächelnd. Er gab mir immer wieder Kraft ud war mein Fels in der Brandung. Ich fand dort auch immer halt. Egal was auf Arbeit gewesen war. 
Ich wollte das Prisca mehr Selbstbewusstsein bekam und ich fand das Tunier konnte dieses aus ihr rausholen. Klar, ich wollte auch nicht das sich Doe ausgeschlossen fühlte oder sich benachteiligt fühlte. Ich liebte beide und das zu gleicher Maßen. Ich wollte nicht das eine der beiden sich schlecht fühlte und wusste da manchmal auch nicht was ich machen sollte. Immerhin war Dorcas nicht wie Prisca. Dorcas sah uns nicht so, dass wir einen bevorzugten und einen mehr sahen, aber ich wollte auch nicht, dass sie es so sah, weil Prisca eben anders behandelt wurde. Diese Situation war sehr kompliziert. 
"Ich will nicht das sie so ein Gefühl hat, denn sie hat keine Schuld und ich will auch das sie im Sommer, sollte sie ausziehen, nur auszieht weil sie es will und nicht weil sie denkt sie nervt Prisca oder sich schlecht fühlt, weil Prisca denkt wir bevorzugen sie. Ich will das Dorcas auch nochmal sagen. Das ich will das sie ihren Weg geht ohne das Prisca oder wir daran schuld sind. Wir helfen ihr und unterstüzen sie, aber sie soll nicht gehen, damit sich Prisca besser fühlt." Das würde ich auch nicht wollen. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

von Carlisle am 27.01.2021 19:30

„Natürlich, mich wirst du immer haben" lächelte ich und würde für meine Frau auch immer da sein, wenn sie mich brauchte war ich da. Das war doch klar. Ich gab ihr gerne den Anker zu Hause den sie brauchte.
Ich verstand schon ziemlich genau was meine Frau mir sagen wollte, doch ob wir dies nun verhindern konnten. Ich wusste auch nicht was Dorcas bereits wusste, ob sie wusste, wie ihre Schwester dachte, ich nahm mir mal vor mit meiner Tochter darüber zu sprechen. Ich wollte es einfach herausfinden. Es war sowieso besser, wenn Tabby mit Prisca sprach, was dieses weniger geliebt sein anfühlt. Ich glaub ich würde da nicht so ruhig bleiben. Es war irgendwo doch dann in Priscas Augen doch so, als würden wir ihre Schwester bevorzugen, obwohl das Schwachsinn war. Ich sah das nicht so. Die beiden waren unterschiedlich alt und da war es klar, dass sie in gewissen Punkten auch unterschiedlich behandelt wurden „Ich weiß nicht, ob es unbedingt zu verhindern ist. Ich bin mir auch nicht sicher was Prisca und Dorcas in dieser Beziehung schon miteinander gesprochen haben. Aber unsere große wird schon das tun, was sie für sich richtig hält. Ich denke mal aus welchen Gründen auch immer, wäre dann natürlich mal gut zu wissen. Aber sie wird im Sommer studieren gehen und ich kann verstehen, wenn sie sich was eigenes suchen mag"; irgendwann mussten unsere Mädchen mal Flügge werden, Doe würde es als erstes. Viel mir schwer, sie war eben mein großes Mädchen, aber sie würde ihren Weg machen und gehen.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 29.01.2021 14:33

Ich lächelte. "Dich gebe ich auch kampflos nicht mehr her. Ich glaube ich könnte ohne dich gar nicht mehr überleben.", wir waren nun schon solange zusammen, verheiratet und hatten auch unsere zwei Kinder zusammen. Ohne ihn würde es glaube gar nicht mehr gehen. Ein Leben ohne ihn war unvorstellbar. Und darüber wollte ich auch gar nicht nachdenken. 
Ich seufzte. "Ich will wenigstens klar stellen, dass sie hier immer willkommen ist und sicher nicht ausziehen muss. Sie kann, wenn sie es möchte. Wenn sie lieber mit ihren Freundinnen zusammen wohnt, dann stehe ich ihr nicht im Weg. Wir sind auch sehr früh zusammen gezogen. Aber ich will nicht das sie denkt, sie muss hier raus, wegen Prisca. Denn das ist mit Sicherheit nicht so. Dorcas ist hier genauso willkommen, wie Prisca und sie soll nicht das Gefühl haben raus geschmießen zu werden.", meinte ich. Das wollte ich nicht. Ich liebte meine älteste, genauso sehr wie ich meine jüngste liebte. Da sollte keine sich hier unwohl fühlen, dass war von beiden das Haus in dem sie aufgewachsen waren, in dem wir sie groß gezogen haben und das soll ein Ort sein, an dem sich beide geliebt, sicher und wohl fühlen. "Aber auch wenn sie freiwillig auszieht, tut es etwas weh. Genau wie damals als sie nach Hogwarts gefahren ist. Sie ist viel zu schnell erwachsen geworden.", sagte ich etwas traurig. Ich würde sie hier mit Sicherheit vermissen. "Damals habe ich gedacht meine Mutter spinnt, wo sie meinte, es ist schwer da los zu lassen. Aber jetzt verstehe ich es."

Antworten

Carlisle

43, Männlich

von Carlisle am 01.02.2021 11:37

„Darüber musst du dir auch keine Gedanken machen. Ich bleibe bei dir und lass mich von niemanden dir wegnehmen. Immerhin liebe ich nur dich, Tabby" lächelte ich meine Frau an und schon bekam sie einen Kuss von mir. Für mich gab es nur meine Frau. Es würde keine anderen an sie herankommen, weil ich nur sie wollte und niemanden sonst.
Ich schaute meine Frau an. „Aber du solltest das nicht so direkt sagen. Ich meine, ich würde es nicht toll finden, würde man mir so was so sofort sagen und unterstellen in direkt damit, dass ich nur deshalb ausziehen würde"; das würde vielleicht ein wenig blöde ankommen. Ich wusste was meine Frau meinte, doch ich wollte auch nicht, dass wir unserer ältesten Tochter vor den Kopf stoßen würden.
„Ich glaube bei Dorcas müssen wir uns weniger sorgen machen, dass sie an unserer Liebe zweifelt. Sie weiß das. Natürlich wird sie so schnell erwachsen, doch wir waren auch früh von zu Hause raus. Ich bin auch zum Studieren ausgezogen", so lief es nun mal. Natürlich wir hatten bald 7 Jahre kaum was für unsere Tochter, doch wir müssten sie auch nun machen lassen. Sie würde ihren Weg gehen und ihn meistern, ich glaubte dran. „unsere große kommt klar, wir haben sie gut vorbereitet", ich war mir sehr sicher, das musste ich sonst würde ich mich noch wahnsinnig machen.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 07.02.2021 16:31

Bei seinen Worten musste ich sofort lächeln. Ich wollte ihn auch nie verlieren. Und kampflos hergeben würde ich ihn auch nicht. Dafür liebte ich ihn viel zu sehr. Er und ich wir gehörten zusammen und uns gab es auch nur noch im Doppelpack. Den Kuss erwiderte ich natürlich sofort und nahm eine seine Hände in meine. 
Ich nickte. "Ich kann das auch feinfühlig, ich will ihr ja auch keine Vorwürfe mache oder ihr irgendwas unterstellen, ich will nur wissen, wie sie es sieht und wie es ihr geht. Und ihr klar machen, dass wir es mit Sicherheit nicht so sehen, wie Prisca und sie uns beide gleich wichtig sind, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie es weiß.", meinte ich. Aber manchmal tat es gut sowas auch nochmal zu hören. Und ich behandelte keinen der beiden anders.
Ich nickte. "Ja, du hast recht. Dennoch ist es immernoch schwierig, sie so erwachsen zu sehen und zu akzeptieren, dass sie bald ihre eigene Wohnung haben wird.", meinte ich ehrlich. Aber sie war hier eben auch immer wieder willkommen. Und auch das wollte ich ihr sagen und vorallem auch wissen, ob sie alleine lebte oder ob ihre Freunde mit ihr wohnten. Ich wollte wissen, wo es meine Tochter hinverschlug. "Ja, ich hoffe es. Ich weiß aber das es ihr gut gehen wird, aber dennoch will ich wissen, mit wem sie wo landet. Sie ist eben unsere Mädchen."

Antworten

Carlisle

43, Männlich

von Carlisle am 15.02.2021 15:08

„Ich weiß das du es feinfühlig kannst", meinte ich zu meiner Frau und lächelte. Aber ich nickte bei ihren Worten „Ich denke, wenn es jemand weiß ist es unsere Große", da war ich mir auch sofort sicher. Dorcas wusste, dass wir niemanden mehr liebten. Auch wenn ich es unserer kleinen Tochter nicht sagen würde so direkt, fand ich eben, dass sich Prisca hier anstellte und sollte Dorcas wegen ihr gehen, würde diese es irgendwann vielleicht merken, vielleicht war es auch das wachrütteln was das Mädchen brauchen würde, damit sie mal versteht, dass hier niemand bevorzugt wird.
„Natürlich ist es was Neues, sie nun so erwachsen zu sehen. Aber wenn es jemand schaffen würde, dann wäre es auch hier sie", bei ihr war ich mir sicher, bei Prisca hätte ich mehr sorge, wenn sie nun ausziehen würde, das Mädel war kein bisschen selbstbewusst, das machte mir dann Sorgen. Aber Dorcas würde es hinbekommen. Meine Frau wollte eben direkt wissen was sie vor hatte, ich glaubte auch, Dorcas würde uns schon alles genau erzählen, wenn sie alles geplant hat. Das würde ich auch so machen, wenn ein Plan steht und es so weit ist. Aber ich ließ meine Frau mit unserer Tochter reden, wenn sie das brauchte. „Das kannst du ihr alles ja auch ruhig sagen."

Carlisle.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum