Wohnzimmer
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wohnzimmer
von Carlisle am 06.03.2022 19:33„Dieser Meinung bin ich auch, ich wäre gerne drauf vorbereit", also, dass sie ein Freund hatten und es klar ist, ja da kann irgendwas kommen, doch das mit Jonathan war doch auch alles sehr plötzlich gekommen. Aber ich glaubte einfach, dass unsere Töchter das schon nicht machen würden. Sie waren doch vernünftig, nun gut, war eigentlich auch Jonathan, aber manchmal passierte so was dann doch. „So ist es", viel mehr musste ich nicht sagen dazu, sie hatte doch alle richtigen Worte benutzt dazu und es stimmte, so konnte ich ihr einfach zustimmen.
„nun wir wissen ja was das Problem nun ist", drüber nachdenken was wäre, wenn nein wollte ich nun nicht, ich hatte eh gut gefunden Prisca einfach direkt zu fragen, weil wir nur so rausfinden konnten, was sie wollte oder was ihr Anliegen war, wie es ihr ging. Ich glaube sie wird sagen was los ist, sie wird zu einem von uns dann kommen und mit uns reden"; daran glaubte ich, das Prisca das machen würde und ich wollte ihr da auch die freie Hand lassen, ich hatte ihr gesagt, dass sie jeder Zeit zu uns kommen konnte und nun musste sie es nur noch annehmen.

Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 07.03.2022 11:29„Ja, ich auch. Ich habe kein Problem damit Oma zu werden oder alt zu werden. Wir sind keine zwanzig mehr und nur weil wir Oma und Opa werden, sind wir nicht tot. Und auch wenn sie uns überraschen damit, würden wir das Kind lieben, aber ich kenne die jungen Männer dazu gerne auch vorher.", sagte ich dann. Also ich würde nie in die Beziehung rein reden, dass brachte eh nichts. Ich würde zu Carlisle sagen, wenn ich einen der Jungen nicht mochte, aber zu meinen Töchtern würde ich es erstmal nicht sagen. Meistens gab sich sowas von alleine.
Ich nickte. „Ich bin froh, dass sie es gesagt hat und wir eben keine Schuld haben. Manchmal habe ich schon überlegt, ob wir sie anders behandeln, gezeigt haben das wir sie nicht lieben. Aber so bin ich doch froh, dass es nicht so ist.", sagte ich dann. So hatte man Klarheit und jetzt lag es an Prisca, sie wusste, wir waren da. Beide. Also musste sie auf uns zu kommen, sie drängen würde ich da sicherlich nicht, sie war auch langsam alt genug, dass selber zu entscheiden.
von Carlisle am 09.04.2022 08:14Ich nickte „So geht es mir auch, ich würde einfach vorher die Herren kennen. Aber mal ehrlich, das mit Jonathan hatte Aaron schon verdient. Gut er hat sich ein wenig aufgeregt, aber wir kennen doch auch Aaron, kaum hat er seine Enkelin auf den Arm liebt er seine dritte Prinzessin abgöttisch", ich hatte da auch einige mitbekommen, da hatte Aaron mit mir auch drüber gesprochen und wir wussten doch beide, er stellt sich an und dann, wenn da Baby da ist, ist alles gut, so lief es doch immer bei ihm auch damals mit Jo, kaum war er da, war alles vergessen. War eben ein Mann, der es sehen musste und gut war alles.
Ich schüttelte den Kopf. „Prisca ist einfach was unsicher... nicht so selbstbewusst wie Dorcas, und dann nimmt sie sich vielleicht ausgerechnet Dorcas als Vorbild und denkt sie versagt, weil sie nicht ist wie sie. Sie muss einfach lernen, das sie so wie sie selbst ist, gut genug ist", das würde Prisca lernen müssen, doch ich würde ihr dabei auch helfen, und Tabby auch. Wir würden das hinbekommen und vielleicht tat es ihr nun gut, das Dorcas nun nicht mehr mit in Hogwarts war. „Vielleicht hilft ihr nun auch zwei Jahre allein in Hogwarts, macht sich keinen Druck mehr und lernt, was für ein tolles Mädchen sie ist", das konnte auch schon was bringen.

Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 09.04.2022 14:27Ich nickte. „Aaron ist wirklich jemand, der erst sein Glück sehen muss. Niemals würde er sich dann aufregen, sobald das Baby da ist. Aber es ist vielleicht auch erstmal ein komisches Gefühl Opa zu werden, es geht nicht mal wirklich um das Enkelchen, aber vielleicht auch darum, dass man sich alt fühlt.", sagte ich dann. Aber auch sowas war schnell weg, wenn dann das Baby da war, und meinen seinen Enkel oder seine Enkelin im Arm hielt.
„Ich denke auch, da ist Dorcas das falsche Vorbild, dass ist ja nichts gegen Dorcas oder Prisca und ich kann es verstehen, ein junges Mädchen nimmt sich oft die Schwester als Vorbild, aber Dorcas ist eben von Natur aus selbstbewusst, aber das heißt ja nicht, dass Prisca deswegen schlecht ist. Aber ich denke auch, die zwei Jahre alleine in Hogwarts werden unserer kleinen wirklich guttun.", sagte ich dann.
von Carlisle am 14.04.2022 11:00„Nun weiß ich nicht so genau, worum es ihm ging. Wir haben da noch nicht so wirklich drüber gesprochen"; war kein Thema was Aaron mochte und ich bohrte auch nicht nach oder ärgerte ihn, deshalb wusste ich auch nicht was genau bei der Sache sein Problem gewesen ist, sie hatte sich ja auch geklärt und dann war das Thema für ihn und mich auch immer gegessen gewesen, wir hatten keinen Grund daran gesehen nun unbedingt drüber sprechen zu müssen, wenn es sich schon erledigt hatte.
„Manchmal nimmt man sich auch Vorbilder die nicht ganz so gut für einen Sind, doch ich denke, unsere kleine wird das nun auch lernen und einsehen, das sie auch toll ist." Ich glaubte dran, weil ich mir sicher war, das ihr die Zeit nun ohne Dorcas in Hogwarts gut tun wird. „Ich denke, nun hat sie einfach die Chance, ohne sich druck zu machen, sich frei zu entfalten", das brauchte Dorcas auch vielleicht einfach sich frei entfalten und das sie sich nur um sich kümmerte und nicht darum mal so zu sein wie ihre Schwester.

Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 15.04.2022 23:43„Nun, wenn er dir dahingehend was sagen wollte, dann hätte er es sicherlich getan. Also ist es schon nicht schlimm, dass du ihn da nun nicht ausgefragt hast. Muss ja auch nicht sein.", sagte ich dann und lächelte etwas. Nein, wir mussten unseren Freund nun wirklich nicht ausfragen, er würde uns, wenn es wichtig war, schon erzählen, was nun das Problem war.
Ich nickte. „Ja, manchmal möchte man Leuten nacheifern, die einen nicht so guttun.", sagte ich dann und fuhr mir durch mein Haar. „Ich denke das ist hier Prisca auch einfach passiert, aber ich denke auch, dadurch dass sie nun nicht mehr versucht Dorcas zu gefallen, wird sie sehen, dass sie auch so toll ist wie sie ist. Denn das ist sie.", sagte ich. Manchmal war es schwierig mit den Vorbildern.
von Carlisle am 14.05.2022 22:42„Hätte er nun größere Gründe gehabt, dann hätte er sich an mich gewendet. Bei ihm ist es einfach so, er muss die Dinge sehen, vorher regt er sich auf und dann ist auch schon wieder gut, wenn er es dann gesehen hat"; so tickte einfach Aaron, das war in Ordnung, wenn wirklich was wäre, dann würde Aaron auch zu mir kommen und mit mir reden, wir standen uns nahe und vertrauten uns dann auch m Grunde so gut wie alles an.
„Nicht guttun, jein, die einfach viel zu hochgesteckt sind. Dorcas tut ihr gut, nur nicht auf diese Art... sie muss eben nur lerne, das es vollkommen ausreicht, das sie, sie selbst ist", das war alles was ich von meiner Tochter wollt, sie sollte so sein, wie sie war, nicht wie jemand anderes. „So was passiert manchmal, ich glaube auch, das Prisca nun einfach sich um sich kümmern wird und auch sich Hilfe sucht, wenn s nicht so funktioniert." Daran glaubte ich, diesen Eindruckt machte sie bei unserem Gespräch und ich vertraute meiner kleinen Tochter da auch.

Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 15.05.2022 20:38„Manchmal kommt er auch zu mir.", sagte ich dann grinsend. „Aber zu irgendwem kommt er, dass ist richtig.", sagte ich dann und fuhr mir durch mein Haar. Aber Aaron kam schon, wenn er was brauchte. „Er ist aber auch ein erwachsener Mann, er weiß mit wem er reden kann und wer wann am besten für ihn da ist.", sagte ich dann einfach. Aber anscheinend war ja dort alles gut.
„Dorcas tut ihr schon gut als große Schwester.", sagte ich dann und fuhr mir durch mein Haar. „Aber als Vorbild nicht, denn dieses Ziel ist zu hochgesteckt, aber sowas passiert und Prisca wird es nun hinbekommen. Da bin ich mir sicher. Sie wird merken, dass sie toll ist, so wie sie ist und so langsam wissen, wo sie Hilfe bekommt.", meinte ich dann.
von Carlisle am 12.06.2022 16:11„Aaron wird schon zu denen gehen, zu denen er gehen will und mit denen er sprechen möchte, genauso ist es", meinte ich dann auch nur dazu, denn Aaron wusste selbst was er brauchte und dann kam er auch. Ich musste ihm niemals nachlaufen, das war schon ganz gut, das ich es nicht musste, so was mochte ich auch nicht.
„Prisca hat sich da einfach vergriffen und ich glaube auch, dass es nicht wieder vorkommen wird bei ihr sondern, das sie raus gelernt hatte, das glaubte ich auch wirklich und ich hatte da auch nichts gegen. „Und sie holt sich die Hilfe, wir müssen ihr da einfach Zeit lassen, sie wird es hinbekommen", ich war mir auch da sehr sicher, dass sie es hinbekommen wird. Ich vertraute ihr und ich würde auch immer mal wieder sie auch dran erinnern, dass sie das doch auch bekommen konnte von uns.

Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 13.06.2022 17:26Das Thema Aaron ließ ich dann auch, denn hier gab es sicherlich nichts mehr zu sagen. Aaron musste sich mit der Tatsache Opa zu sein, angefreundet haben, denn er hatte mit uns nicht über Probleme gesprochen, demnach ging ich davon aus, dass dort alles so weit gut war.
„Jeder macht Fehler, solange man draus lernt, ist meiner Meinung nach alles gut. Da jetzt ewig nachtragend zu sein, bringt nichts, sie ist ein junges Mädchen und da kann man eben auch mal Fehler machen.", meinte ich dann. Sie musste noch lernen und das tat sie eben durch solche Sachen. „Ja, dass sollten wir hinbekommen, ich vertraue ihr da nun auch.", meinte ich dann.

Antworten