Suche nach Beiträgen von Jared

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:

Jared

43, Männlich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Hufflepuff Uni-Mitarbeiter/in Uni-Professor/in Orden des Phönix Zuschauer Halbblut Gut Legilimentik Erfunden Edit

Re: Wohnzimmer

von Jared am 07.12.2020 23:45

Mir war es schon immer wichtig gewesen, dass man in einer Beziehung über das sprach, was einen störte. Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gehörten dazu, ganz egal ob man nur zusammen war oder auch verheiratet, aber Kommunikation war einfach das aller wichtigste neben dem Vertrauen, das man aufbringen musste. Das war es auch, was Tess und mich so lange glücklich bleiben ließ, unser kleines Geheimrezept sozusagen. Natürlich spielten unsere Kinder in unserer Ehe auch eine große Rolle, aber es waren eben nicht nur sie allein, die uns zusammen hielten. Wir waren nicht nur Mutter und Vater, wir waren auch Ehefrau und Ehemann und das war es, was wir nie vergessen hatten.
Ich merkte wie Tess' Anspannung abließ, als ich sie in meinem Arm hielt und sie sich auch gleich hineinfallen ließ. Lange Streitereien gab es bei uns auch meist gar nicht, sie war mir viel zu wichtig dafür. "Ich weiß das doch, Liebling", meinte ich leiser und strich ihr zunächst beruhigend über den Rücken, gab ihr einen Kuss aufs Haar und drückte sie nah an mich heran. Ich wusste es wirklich, denn ich vertraute meiner Frau und wusste, dass sie sich niemals auf soetwas einlassen würde, wie Olive es getan hatte. Andersrum wäre es aber genauso. Ich wollte niemanden anderes, nur sie. Meine Hand wanderte ein Stück nach oben, legte sich unter ihr Kinn, das ich leicht hochdrückte, sodass sie mich ansehen musste. Ich blickte ihr in die Augen und lächelte leicht. "Und ich liebe dich auch und da wird es auch nie jemanden geben, der mich mehr interessieren würde außer dich und unsere drei Liebsten." Sie und die Kinder. Das war alles was für mich zählte. Nun wanderte meine Hand noch etwas weiter, legte sich an ihre Wange, dann beugte ich mich das Stückchen runter und küsste sie.

jaredsig.jpg

Antworten

Jared

43, Männlich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Hufflepuff Uni-Mitarbeiter/in Uni-Professor/in Orden des Phönix Zuschauer Halbblut Gut Legilimentik Erfunden Edit

von Jared am 06.12.2020 22:12

So langsam wanderte das Thema von Olive und Artur zu Tess und mir und das war irgendwie nicht richtig so. Es waren nicht unsere Probleme, es waren deren. Ich atmete tief durch und merkte, dass ich gerade vielleicht ein wenig zu weit gegangen war. Ich hatte meiner Frau nichts vorgeworfen, aber ich merkte gerade, dass wir uns zu sehr hochschaukelten. Unsere besten Freunde hatten nichts mit unserer Ehe zu tun, auch wenn wir die beiden gerade unterstützen wollten. "Nein. Nein, das tue ich nicht", meinte ich nun etwas ruhiger und merkte aber direkt, dass ich da einen Punkt an ihr getroffen hatte, der sie weinen ließ. Spätestens als sie sich wegdrehte, ging ich einen Schritt auf sie zu und legte vorsichtig meine Hand auf ihre Schulter. "Tess, hey, es tut mir leid." Man merkte es mir an meiner Stimme an, dass ich es ernst meinte. Ich hasste es mit meiner Frau zu streiten und dann war es ja noch nicht einmal wegen einer Sache, die uns direkt betraf. Es waren unsere Freunde, die ein Problem hatten, nicht wir. "Artur und Olive haben ein gewaltiges Problem und das tut mir leid für die beiden, aber das sollte nichts bei uns ändern. Ich will mich nicht mit dir streiten müssen..." Nun wagte ich es auch sie wieder leicht zu mir zu drehen und sie in die Arme zu schließen. Sie konnte mich nach wie vor wegstoßen, aber ich wollte einfach nur, dass wir uns wieder vertrugen.

jaredsig.jpg

Antworten

Jared

43, Männlich

von Jared am 03.12.2020 22:58

Dass die beiden solche Beziehungsprobleme hatten, konnte ich nicht wissen, da Artur wirklich nicht darüber gesprochen hatte. Sicher, von dem Vorfall und dem Jobwechsel wusste ich, es hatte mich ja selbst gefreut, dass ich meinen besten Freund als neuen Kollegen begrüßen durfte, aber nach wie vor war es für mich kein richtiger Grund und definitiv keine Entschuldigung für die Sache, die Olive ihm und Emmi damit angetan hatte. "Das gibt ihr dennoch nicht die Erlaubnis sich einfach einen anderen Mann zu suchen, um sich zu vergnügen", meinte ich noch immer im selben Tonfall. "Und ich hoffe wirklich für dich, dass du das auch weißt und dich selbst dann nicht dazu entschließen, mich einfach so zu betrügen." Diesmal schaute ich sie genau an. Dieser Satz, dass sie nicht wüsste, was sie machen sollte, wenn ich nicht mehr mit ihr reden würde, gefiel mir absolut nicht, auch wenn ich eigentlich wusste, dass meine Frau mir treu war. Eigentlich sollte eine richtige Beziehung auch solche Zeiten durchhalten ohne dass gleich jemand fremdging.
"Das können sie doch!", meinte ich und hob beide Hände an. "Ich würde zuhören und ich kenne Artur gut genug, dass ich auch weiß, dass er zuhören wird, aber was er daraus macht, ist ganz allein seine Sache." Und ich glaubte kaum, dass er es Olive einfach so verzeihen könnte.

jaredsig.jpg

Antworten

Jared

43, Männlich

von Jared am 28.11.2020 20:12

Wenn Tess es denn für so falsch hielt wie ich, wieso verteidigte sie Olive denn dann überhaupt so sehr? Keine Ahnung was ich getan hätte, wenn Artur sie betrogen hätte. So ruhig wäre ich sicher nicht geblieben. Ich konnte Lügen und Betruge einfach nicht leiden, vor allem wenn man wusste, dass sie andere verletzen. Und eigentlich wusste man das bei soetwas vorher. "Sie denkt einfach zu wenig nach. Hat sie damals schon nicht als die Sache mit Aaron passierte und jetzt das", meinte ich aufgebracht. Normalerweise war ich ein ruhiger Mensch, aber solche Aktionen machten mich wirklich wütend. "Vor allem sie lässt sich nicht auf irgendeinen Fremden ein. Nein. Es muss auch noch unser Arbeitskollege Alistair Blackwood sein! Und ich glaube kaum, dass sie das nicht wusste." Wir standen schon davor nicht so toll zu ihm, ich mochte seine Art nicht, aber jetzt war alles noch viel komplizierter. Wir mussten diesen Mann täglich sehen und uns vielleicht noch Kommentare anhören. Zumindest Artur würde nicht verschont bleiben.
"Das sollte sie sich dann vorher überlegen, Tess", erwiderte ich knapp. Ja, wir alle machten Fehler und unsere Handlungen hatten Auswirkungen auf so vieles, aber bei manchen Dingen konnte man es auch verhindern. Und das hier hätte sie verhindern können. "Sie kann ja gerne ihr Glück versuchen jetzt mit ihm zu sprechen, aber ich weiß nicht ob sie ihm noch was zu sagen hat." Sicher tat es ihr leid. Aber wenn sie meinen besten Freund liebte, hätte sie es nicht getan.

jaredsig.jpg

Antworten

Jared

43, Männlich

von Jared am 21.11.2020 00:47

Wieder schüttelte ich den Kopf. Es hätte doch rein gar nichts gebracht, wenn Olive mit Artur geredet hätte. Vielleicht hätte er ihr noch nicht einmal recht zuhören können, nachdem sie es ihm gebeichtet hätte. "Wäre es so, dann hätte sie es schon lange vorher tun können, bevor sie Emmi noch erwischt", sagte ich nun zu ihr. "Ich weiß sowieso nicht, wie sie auf die Idee kam und ihre Affäre auch noch in ihr eigenes Haus einlädt. So als ob es das normalste der Welt wäre, obwohl sie Artur auch jeden Augenblick hätte erwischen können." Hatte sie denn gar keinen Anstand? Mit Emmeline hatte natürlich keiner gerechnet, wie denn auch? Aber mein bester Freund hätte auch früher von der Arbet nach Hause kommen können - und dann?
"Ich sage doch nur die Wahrheit, begreif es doch", erwiderte ich und stand nun jetzt auch vom Sofa auf. Ich konnte nicht mehr still sitzen. "Wenn sie genau weiß, was sie tat und dass es falsch ist, wieso hat sie es dann überhaupt gemacht?" Wieder sah ich meine Frau an und zog nun auch die Augenbrauen nach oben. Bitte was? "Hör auf nun auch noch Schuld bei ihm zu suchen! Olive hat ihn nun zum zweitem Mal betrogen und diesmal sind sie verheiratet und haben ein Kind. Sie hat die komplette Familie aufs Spiel gesetzt und du verteidigst sie auch noch!"

jaredsig.jpg

Antworten

Jared

43, Männlich

von Jared am 19.11.2020 20:54

Verständnislos schüttelte ich den Kopf. Wie konnte Tess nur so zu Olive stehen? Ja, sie war ihre beste Freundin, schön und gut, aber diese Frau hatte einen riesigen Fehler ein weiteres Mal begangen, nun sicher mit viel größeren Folgen als damals. "Ich würde es gar nicht erst dazu kommen lassen, Tess", meinte ich fest. Ich liebte sie und meine Kinder waren alles für mich. Für nichts in der Welt würde ich dieses Glück gefährden. Ich wusste, dass es rein hypothetisch gemeint war, aber ich wollte über soetwas gar nicht erst nachdenken. Konnte ich auch nicht. "Und ich verstehe nicht, warum du so auf ihrer Seite stellst. Begreifst du denn nicht, was sie getan hat? Artur hat das Recht von ihrem Betrug zu erfahren und wer weiß, was sie sich nicht alles ausgedacht hätte, bis sie sich dazu bereit gefühlt hätte, es ihm zu sagen?" Sicher irgendwelche Lügenmärchen, um vielleicht doch noch gut aus der Sache rauszukommen. Das hatte sich nun aber erledigt, die Chance war vorbei.

jaredsig.jpg

Antworten

Jared

43, Männlich

von Jared am 16.11.2020 00:26

"Emmi wollte direkt zu ihrem Vater, aber sie hat sich erst nicht dazu überwinden können", stellte ich klar. Mit mir hatte sie zunächst gar nicht gerechnet, doch im Nachhinein bereute sie es sicherlich auch nicht, dass ich sie so gefunden hatte. Ich war ihr Patenonkel, mit mir konnte sie über alles sprechen und außerdem war das hier ja auch ein ganz sensibles Thema, von dem ich aber auch einiges verstand. Von dem damaligen Seitensprung von Olive mit Aaron wusste sie natürlich nichts, doch sie wusste, dass wir eben schon ewig befreundet waren. 
Machte sie mir gerade wirklich einen Vorwurf? War das denn nun ihr Ernst? Skeptisch hob ich eine Augenbraue. "Ich habe nie gesagt, dass sie ein schlechter Mensch ist", meinte ich zunächst. Gut zu sprechen war ich trotzdem nicht auf sie. "Aber du weißt, was sie damals getan hat und jetzt ist es ihr ein zweites Mal passiert. Sie wusste ganz sicher, was auf dem Spiel steht und hat sich trotzdem auf diesen Kerl eingelassen." Und dass es Alistair zu sein schien, machte es kein Stück besser. "Olive hatte wirklich genug Chancen, Tess. Ich weiß nicht, wie lange das schon ging mit den beiden, aber so oder so hatte sie sicher die Zeit oder hätte es eben erst gar nicht erst dazu kommen lassen sollen."

jaredsig.jpg

Antworten

Jared

43, Männlich

von Jared am 15.11.2020 00:43

Tess wusste also Bescheid. Natürlich tat sie das, Olive wird sich sicher bei ihr ausgesprochen haben. Ich hoffte wirklich, dass sie nicht das Unschuldslamm spielte, denn soetwas konnte ich gar nicht haben. Sie war die jenige, die den Fehler gemacht hatte, sie hatte Artur aus freiem Willen betrogen, obwohl sie wusste, dass sie verheiratet war und eine Tochter hat. Ich als erwachsener Mann mit Frau und Kindern konnte soetwas einfach gar nicht nachvollziehen, erst recht nicht, da es nun schon das zweite Mal war und wer wusste überhaupt, wie lange das schon so ging. "Sie wollte zur Artur. Ich war gerade mit meiner Vorlesung fertig, als ich plötzlich eine weinende Emmeline auf dem Flur antraf. Ich hab sie wirklich noch nie so aufgelöst erlebt." Leicht schüttelte ich mit dem Kopf. Selbst die Erinnerung an vorhin tat mir schon wieder selbst etwas weh. Mein Patenkind hatte fast den selben Schutz bei mir wie meine eignen Kinder, ich fühlte da einfach mit, wenn es einem von ihnen nicht gut ging. "Ja", sagte ich dann ganz einfach und verschränkte die Arme. "Wir sind anschließend zu ihm gegangen." Emmi hatte mich als Stütze dabei gehabt, sie oder wir konnten damit einfach nicht länger warten, da wir sonst Olive die Chance gegeben hätten, mit ihm zu sprechen. Er hatte das Recht darauf die Wahrheit zu erfahren, denn wer wusste schon, was die Vance-Frau sich für Ausreden hätte einfallen lassen, wäre sie die Erste gewesen.

jaredsig.jpg

Antworten

Jared

43, Männlich

von Jared am 13.11.2020 13:28

Es dauerte gar nicht lange, da kam Tess auch schon raus in den Flur. Ich schenkte ihr ein sanftes Lächeln, wir begrüßten uns, wie wir es sonst immer taten, alles war ganz normal - bis sie Olive ansprach. Sie war bei ihr gewesen und ich konnte mir fast schon denken, worüber sie gesprochen hatten, immerhin hatte ich die Geschichte von meinem in Tränen augelöstem Patenkind erzählt bekommen. "Olive also", meinte ich relativ knapp, ließ Tess los und nickte dann aber in Richtung Wohnzimmer. Wir sollten wohl wirklich reden. "Komisch, dass sich heute so viel um sie dreht", sagte ich, während ich vor lief. Meiner Stimme entnahm man bereits, dass ich auf diese Frau gerade ganz schlecht zu sprechen war. Sie hatte Emmi verletzt, sie hatte Artur verletzt und womöglich sogar nun ihre Familie zerstört. Den Fehler hatte sie schon einmal gemacht, damals und jetzt war es erneut passiert. Ich setzte mich aufs Sofa und sah zu meiner Frau. "Hat sie dich zum Reden bestellt?", fragte ich sie, was anderes konnte ich mir nicht vorstellen.

jaredsig.jpg

Antworten

Jared

43, Männlich

von Jared am 12.11.2020 01:29

Ich musste etwas schmunzeln bei ihren Worten. "Sowas verlernt man auch nicht so einfach. Das ist einmal in mir drin und bleibt dann wohl auch so, vor allem mit der richtigen Dame an meiner Seite." Wahrscheinlich war es ähnlich, wie bei den Muggeln, die sagten, dass man auch Fahrradfahren niemals verlernte. Sanft griff ich mit meiner Hand nach ihrer und strich mit dem Daumen über ihren Handrücken.
Tess und ich bestellten unsere Gerichte, ich hob mein Glas hoch und stieß mit ihr an. "Auf diesen wundervollen Abend."

~~~ Zeitsprung - einige Tage später ~~~

Diesmal war ich einige Straßen weit weg von Zuhause weit appariert, da ich diesen Weg noch nutzen wollte, um etwas nachzudenken. Der Tag hatte ganz normal angefangen, ich hatte meine Unterrichte gehalten, die Studenten hatten heute sogar wirklich gut mitgemacht, doch dann kam einfach alles anders. Kurz vor Feierabend fand ich eine weinende Emmeline in einem der Gänge auf und bei dem Gespräch kamen Tatsachen ans Licht, die ich kaum glauben konnte. Olive hat also Artur betrogen - erneut. Davon wusste deren Tochter nichts und ich behielt das auch für mich, doch dennoch war ich der Meinung, dass diese Frau nicht damit durchkommen durfte. Olive war eine Freundin von mir und außerdem Tess' Beste, doch das tat hier gerade nichts zur Sache. Sie hatte schließlich wieder diesen Fehler gemacht und ich wollte meinem Patenkind einfach dabei helfen, es baldmöglichst ihrem Dad zu beichten.
Als ich Zuhause ankam, schloss ich zunächst die Tür auf, legte den Schlüssel beiseite, zog Jacke und Schuhe aus und seufzte. Ob Tess hier war? Sie hatte heute einen freien Tag gehabt, das wusste ich, aber vielleicht traf sie sich auch mit Freunden oder war einkaufen. Ich wusste es ja nicht, doch ich versuchte einfach mein Glück. "Tess?" Würde sie irgendwo stecken, würde sie mich hören.

jaredsig.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite