Search for posts by Calum
1 | 2 | 3 | » | Last
Search found 26 matches:
Re: Gryffindor-Thread
from Calum on 05/09/2021 04:39 PM„Das weiß ich, durchaus", doch, dafür war Sirius bekannt und es war mir ganz recht, dass er so ehrlich war und genau wusste, was er wollte und sagte. Mir war es lieber, man war ehrlich zu mir, anstatt mir was vorzuspielen. Vielleicht kamen wir deshalb als Teampartner gut zusammen.
Irgendwie hatte ich genau dies von Sirius erwartet und musste ein bisschen grinsen, als er meinte, dass es doch an mir liegen würde „Ich gehe einfach mal von aus, dass wir hier nicht noch dazu kommen werden. Es läuft gut und wir müssen nun nur noch das Ziel finden, dann haben wir es geschafft", das war jetzt auch alles was in meinen Augen nur noch zählte.

from Calum on 05/08/2021 10:31 PMImmerhin war Sirius ehrlich, das musste ich ihm jetzt aber auch mal lassen. Andere wären weniger ehrlich zu mir, also von daher war es mir ganz recht, dass es so war. „nun zumindest bist du ehrlich zu mir", das schätzte ich dann auch an meinen Mitmenschen, wenn sie ehrlich waren.
„Einem Paar, dass aber nur so wie ihr ist" merkte ich an und würde mal behaupten, nicht jedes Paar stand auf so was. Aber McKinnon und Black, zu denen passte es dann auch schon irgendwie ganz gut, wie sie es machten.
Einmal stimmte wohl, doch ich merkte ihm dann an „Aber du hast gesagt, immer wenn ich Negativ bin, haust du nochmal drauf", das hatte er mir gesagt und deshalb würde ich behaupten es war nicht besonders nett von ihm und ich hatte jedes Recht auszujammern.
Wir gingen weiter und hatten uns nun für links entschieden, wo wir auch lang gingen. Wir gingen bis zu einer Ecke, dort konnten wir nochmal einen Schatz einsammeln und da wir hier nur links gehen konnten, gingen wir auch genau diese Richtung. Bis wir zu einer Abzweigung kamen. „Ich würde hier rechts runter, gehen wir links, würden wir wieder dahin gehen, woher wir kamen", fiel mir auch auf und wartete aber ab, was Sirius dazu meinen würde.

from Calum on 05/08/2021 08:48 PM„ist so, sag mal glaubst du mir überhaupt irgendwas, was ich sage?", fragte ich Sirius mal direkt, doch ich hatte das Gefühl, dass er meine Worte einfach überging und es ihm egal war, was ich sagte. So war zumindest mein Gefühl grade ihm gegenüber.
Ich seufzte und atmete tief durch „Genau das habe ich grade befürchtet, dass ihr das auch noch zusammen macht", schmunzelte ich, denn so war es eben auch. Im Grunde konnte ich von ausgehen, dass er das was er mir eben gesagt hatte, auch umsetzen würde. Ich mein jeder kannte Sirius Black, und wie er so sein konnte.
„Ich habe gejammert, weil nämlich, wenn du gegen meinen Schulter haust, immer die gleiche Stelle, dann tut es weh", meinte ich zu ihm einfach nur und meinte es so und nicht anders. Wirklich nicht anders.
Ich sah mich um und nickte „Gut gehen wir rechts" ich nahm das gerne an und wir gingen auch rechts, nachdem Sirius halt den Schatz aufgehoben hatte, bis wir eben dann an der Hecke ankamen und nun nur links oder rechts gehen konnten. „Sollen wir hier dann links gehen? So langsam sollten wir das Ziel mal suchen damit wir nicht zu viele Ecken mitnehmen werden. Wievielte Schätze haben wir eigentlich bisher?", fragte ich und wollte mal so den Stand wissen, wir waren nun 21-Mal um die Kurve gebogen und konnten noch viel Mal gehen, konnten also hoffen, das wir einen Schatz finden werden.

from Calum on 05/06/2021 09:29 PMSirius liebte Überraschungen? Eine Tatsache über ihn die ich so genau bisher noch nicht gewusst hatte, doch nun gut, jetzt wusste ich es und ich war auch nicht so sehr überrascht darüber. Es war in Ordnung für mich. „Nun, ich kann mich auch damit abfinden, so schlimm ist das dann für mich auch schon wieder nicht"; das würde ich schon hinbekommen. Ich machte mir darum auch weniger Gedanken. Klar ich hasste Überraschungen, doch das würde ich schon hinbekommen.
Wieso bezweifelte ich dies nun leider nicht. „Aber ihr könntet eure Zeit viel besser verbringen, als euch was wegen mir zu überlegen"; merkte ich an. Das war doch nichts was man als Paar machen wollte. Obwohl ich mir bei den beiden nicht ganz sicher wäre in diesem Punkt.
„ich bin ein Mann"; merkte ich an und schüttelte Mienen Kopf, aber wegen seiner Aussage, da musste ich loslachen. Das war jemandem. Das war echt nicht normal, aber es was köstlich, ich amüsierte mich heute wirklich sehr.
Ich tat was mir Sirius auftrug und ich bewegte mich nicht, ließ das Seil los und Sirius konnte mich so rausbekommen. Dann wie ich draußen war, hielt ich meinen Zauberstab auf ihn gerichtet. Ich machte es ihm gleich und sagte „Mobilcorpus", so konnte auch ich Sirius zu mir transportieren. „Also gibt wohl doch Hindernisse"; wir waren weit gekommen und das war das erste Hindernis, also von daher konnten wir uns auch nicht beschweren würde ich mal behaupten.
Aber wir sollten auch gleich weiter. „Lass uns schnell weiter gehen. Also wir hatten grade besprochen wo lang, und wollten links gehen, also tun wir das nun auch" meinte ich und wir gingen links sofort weiter, bevor doch noch was passiert. Klar wir waren voller Sand, doch das war grade auch egal, wir wollten eben schnell vorwärtskommen. Wir blieben aber mitten auf der Kreuzung stehen und ich sah mich um. „Also links nein, von dort kommen wir ja bereits, geradeaus würde ich auch nicht, ich würde hier nochmals links gehen, bist du dabei?", fragte ich an Sirius gewandt und würde es so machen wollen.

from Calum on 05/04/2021 10:25 AMSo ließ ich es auch stehen, ich würde auch nicht viel mehr dazu sagen, da würde Sirius von mir auch nicht viel mehr erfahren. Doch dieser wollte sich in seine Karten immerhin auch nicht blicken lassen. Das merkte ich, weil er mir eben seine Zauberspruch-Ideen auch nicht mitteilen wollte. „Ich stehe nicht auf Überraschungen, also für mich wäre es nur gut und richtig, wenn ich es nun weiß", grinste ich dann auch einfach und wollte gar nicht drauf warten, was dann passieren würde, jetzt wissen war mir lieber.
„Die Zeit kannst du auch mit deiner Freundin verbringen, sie will sicherlich viel Zeit mit dir haben", schwächte ich es ab und hoffte doch, dass er es nicht machte. Klar ich wäre vorbereitet, aber er hatte doch eine Freundin, sie wollte bei sowas doch nicht mit machen. Hoffentlich. Ich kam ins Grübeln, weil eben diese Freundin keine andere als Marlene McKinnon war. Ich konnte nicht sicher sein, wieviel sie mitmachen würde.

from Calum on 05/02/2021 12:56 AM„Doch, doch mir reicht das fürs erste aus", so war ich. Ich musste nicht alles sofort geklärt haben und konnte damit ganz gut umgehen und das würde ich nun auch so machen. Es war alles in Ordnung und ich glaubte schon, dass dies dann auch so ausreichen konnte. „Dann gib mir doch nur so ein paar Beispiele, welche dir jetzt spontan einfallen würden", fragte ich dann auch schon Sirius und wollte eben nun doch ein wenig was von ihm hören.
Irgendwie hatte ich auch dies von ihm erwartet und schaute ihn von der Seite an. „Hast du nichts Besseres zu tun, als auszuprobieren bis wohin du es treiben musst, damit ich von dir genervt bin?", also ich könnte mir mindestens hundert Dinge einfallen lassen, dir ich eher tun würde. Doch so tickte vermutlich Sirius nicht, ihn machte es vielleicht auch noch Spaß herauszufinden, wie er die Leute ärgern konnte.
„Aua, das tut doch irgendwann weh. Finde ich aber nicht gut", grummelte ich gespielt und schüttelte erneut meinen Kopf. Nein das war eine viel zu harte Strafe dafür, dass ich nur ein bisschen zu negativ was sagte, weil Sirius es so nicht hören wollte. Nein, nein, da machte ich aber nicht mit.
Ich nickte, wir hatten es geklärt und noch einen Schatz aufsammeln können. Nun waren wir bei dem nächsten angekommen. „Dann sofort weiter", war natürlich richtig, dass wir eben auch hier den nächsten Schatz aufsammeln konnten. So gingen Sirius und ich rechts, wie wir es zu vor besprochen hatten. Wieder einmal konnte Sirius den Schatz aufsammeln. Wir kamen dann zu einer ecke hier ging es nur in eine Richtung. Also gingen wir hier jetzt links weiter und blieben stehen als wir eben entscheiden konnten, ob wir geradeaus weiterwollten oder wir links reingehen wollten „Hier links? Damit wir noch einen Schatz holen können", ich zeigte in die Richtung, in die ich auch gehen wollte. Da sah ich noch einmal was leuchten.

from Calum on 05/01/2021 07:39 PMIch zog eine Augenbraue hoch und schüttelte meinen Kopf. „Nun gut, ich lass das fürs erste so mal stehen", meinte ich zu ihm und behielt ihm nun sicherlich noch genauer im Auge. „Du würdest mich auch noch verzaubern? An was für eine Zauber hast du denn gedacht, wenn ich was falsch mache?", wollte ich gleich noch genauer von Sirius wissen. Das war ja mal ein sehr aufschlussreiches, aber auch lustiges Gespräch, das wir hier grade führten. Sehr amüsant.
„Ach, so schnell geht mir nichts auf die Nerven, du kannst es gerne versuchen, doch ich denke, du wirst dir die Zähne an mir ausbeißen", meinte ich grinsend zu ihm und nein, ich ließ mich im Grunde nicht so schnell nerve. Ich konnte auch vieles abhaben und damit auch umgehen.
„Sollte ich dir noch einmal zu negativ reden, einfach positiv sagen und schon werde ich meine Einstellung ändern", scherzte ich in seine Richtung und würde meinen, dies war bisher eine der lockersten Aufgaben, die wir bisher zu tun hatten. Sehr ruhig, nichts passierte und wir konnten viel quatschen. Ein Glück sprachen wir miteinander, auch wenn wir nun nicht so enge Freunde waren, wir verstanden uns doch ganz gut.
„Denke ich mir auch, aber wir wollten alles zusammen entscheiden, Sirius", grinste ich, doch nun machten wir es wie wir es besprochen hatten. Wir gingen links, da wo wir eben auch den Schatz aufsammeln wollten, was Sirius eben auch direkt machte. Wir gingen grade aus und ließen die eine Biegung nach rechts so sein und dann blieben wir stehen. „Hier wieder rechts? Ich mein da scheint schon wieder ein Schatz zu sein", das war gut für uns und dann sollten wir vielleicht auch auf jeden Fall zu greifen, so war es meiner Meinung nach am besten.

from Calum on 05/01/2021 11:10 AM„Ach so, du denkst also so wenn einer nichts, der andere doppelt so viel. Natürlich das macht ganz viel Sinn", schmunzelte ich Sirius an und konnte grade gar nicht anders, als mich wirklich köstlich über ihn zu amüsieren. Doch es war schon amüsant auf eine gute Art und Weise. „Natürlich, ich finde, wenn erklär mir ganz genau wie du das meinst"; wenn er mich nun die ganze Zeit aufziehen musste, dann würde ich dies mit ihm ganz genauso machen, so einfach war das und da ließ ich mich von ihm auch nicht aufhalten.
„Das ist nicht mehr ganz so lange hin", grinste ich dazu und konnte mich sicherlich nun drauf einstellen. Doch das wäre dann bald rum, denn das Schuljahr war nicht mehr so lange.
Ich lachte selbst grade und schaute zu Sirius „okay, okay, ich sage nur noch positive Dinge. Einverstanden?", fragte ich ihn dann mal einfach und wenn er gerne nur positive Dinge hören möchte, dann kann ich das auch hinbekommen. „Schade ich dachte du bist so schlau, und könntest mir eine Antwort in dieser Sache geben. Vielleicht hilfreiches als dass du genauso viel weißt wie ich." Lachte ich und neckte ihn dabei noch ein bisschen mit.
„Dann gehen wir wieder einmal in unsere Lieblingsrichtung und machen uns auf den Weg nach rechts", grinste ich, wir hatten es mit dieser Seite, doch bisher war es gut gegangen, also war es mir auch ganz recht, wenn wir dabeibleiben würden. Wir machten uns auf dem Weg wie wir es vereinbart hatten und gingen rechts hoch. Wir gingen eine Weile, bis wir eben nochmals entscheiden mussten. „Eine Kreuzung... wohin wollen wir gehen ich würde dieses Mal links sagen, weil ich denke, dass dort wieder ein Schatz ist" schmunzelte ich und sah da nochmal was. Also würde ich diese Richtung bevorzugen.

from Calum on 04/28/2021 06:45 PM„Die hast du dann alle abbekommen, diese Nebenwirkungen? Also bei mir ist alles wie immer", meinte ich grinsend und machte diesen kleinen Spaß gerne mal mit und fand es auch okay. Wir waren aufmerksam und gingen weiter, dann konnten wir das auch ganz gut machen. „Wieso denn nicht sofort?", fragte ich ihn dann und zog die Augenbraue fragend hoch. Ja, Sirius Black sollte mir das jetzt aber ganz genau erklären, wieso wir das nicht sofort klären konnten, miteinander.
„Ich wette, ich werde es dank dir sicherlich niemals vergessen, was", ich konnte mir gut vorstellen, dass mich Sirius zu jeder Gelegenheit nochmal dran erinnern wird und ich nicht einmal die Chance haben werde dies zu vergessen.
„Ich bin doch nicht negativ, ich sag nur wie es vielleicht sein kann", lachte ich und war was nach links rüber gestolpert, weil Sirius mich gestoßen hatte. Natürlich wir rocken das, wenn er dies sagte, würden wir das natürlich irgendwie hinbekommen. Natürlich. „Nun ich habe hier auch Zeit drüber nachzudenken, wäre doch interessant zu wissen, findest du nicht auch?", die Frage hatte ich und sie kam mir und Sirius war der Einzige grade, der mir diese beantworten konnte. Obwohl er das auch noch nicht wissen konnte, vielleicht hatte er ja auch Ideen dazu.
„Sehr gut, also machen wir es doch sofort." Wieder einmal traf hier zu gesagt getan. Wir gingen hier nun auch wieder einmal rechts entlang und dann direkt bei der nächsten Ecke konnten wir auch nur wieder rechts gehen und schon wieder zur nächsten Ecke, dieses Mal gingen wir dann links hoch und Sirius konnte den nächsten Schatz aufheben. Wir gingen gleich weiter zu der nächsten Ecke, bei der wir dann nochmal die linke Richtung einschlugen und bis zu einer Kreuzung gingen. „Was meinst du wollen wir grade aus, links, rechts?", fragte ich Sirius dann mal. Wir blieben hier stehen, er sollte es mitentscheiden, so war unsere Vereinbarung immer gewesen.

from Calum on 04/27/2021 09:16 PM„musst? Ich glaub du hast heute früh einen Clown gefrühstückt oder der Schlaftrank hat dir nicht besonders gut geholfen", lachte ich dann auch noch und merkte irgendwie, dass wir diese Aufgabe mit viel Humor durch leben werden und das war auch gut, weil wir so auch einfach ein wenig Spaß hatten, beim rumirren. „Sofort, oder erst wenn es ausweglos ist?", tat ich mal so als wenn ich es nicht wüsste, wenn mich Sirius hier ein wenig aufziehen konnte, dann konnte ich das ganze auch ruhig einmal mit ihm machen. So einfach war doch die ganze Sache, würde ich meinen.
„Ja, ja, ist schon gut, ich habe es begriffen", sagte ich zu Sirius und grinste ihn an. Hatte er gesagt, ich konnte nicht anders als ihm zu zustimmen. Er hatte es eben gesagt und es war auch alles vollkommen in Ordnung so, doch musste er mir das nun so unter die Nase reiben? Vermutlich war es ganz so, dass er genau dies machen musste.
„nein, ich denke auch es läuft gut. Außer wir haben nun kein Glück mehr, doch davon gehe ich jetzt nicht aus", ich war noch immer guter Dinge und glaubte, dass es ganz gut für uns zu laufen schien. „Eine sehr gute Frage, ich weiß es nicht. Wobei mal ehrlich, wenn es hier viele gibt, müsste man nicht dann irgendwie alle kriegen können? Oder verstecken sie einfach mehr, weil sie wissen, wir können gar nicht alle bekommen?" da kamen auch in mir so einige Fragen auf, eine berechtigte Frage den Sirius uns dort gestellt hatte.
Wir gingen noch bis zur nächsten Ecke geradeaus, doch dort dann auch gleich links hoch. Wieder ging es ein Stück nach oben, bis wir wieder nur links gehen konnten. Das taten wir dann auch, wir gingen noch einmal nach links. Aber dieses Mal gingen wir nur ein Stück bis wir die Wahl hatten grade auszugehen oder rechts zu gehen. „Und wieder einmal die rechte Seite ausprobieren?", fragte ich Sirius.

Reply