Wohnzimmer

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Tess

Wohnzimmer

from Tess on 09/18/2020 09:45 PM

--------------

Reply

Tess

Re: Wohnzimmer

from Tess on 09/18/2020 09:49 PM

Heute war ein langer Tag im St. Mungos gewesen. Seit dem nun auch Dawn in Hogwarts war, ging ich wieder voll arbeiten. Immerhin war ich ja eh alleine zu Hause, wenn Mann auch arbeiten war. Nachdem ich nach Hause kam, ging ich ins Wohnzimmer, da noch etwas Zeit bis zum Abendessen war, beschloss ich mal wieder etwas zu lesen. Bisher kam ich selten dazu. Ich war zu sehr damit beschäftigt das Dawn alles hatte. Sie war eben die letzte. Irgendwie machte mir das etwas zu schaffen. Ich war gerne Mutter und meine Kinder bräuchten mich immer weniger. 
Um mich abzulenken nahm ich dann ein Buch, von meinem noch zu lesen Stapel und vertrieb mir die Zeit damit, bis mein Mann irgendwann auch nach Hause kam. Meistens kam er später als ich.

Reply

Jared

43, male

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Hufflepuff Uni-Mitarbeiter/in Uni-Professor/in Orden des Phönix Zuschauer Halbblut Gut Legilimentik Erfunden Edit

from Jared on 09/20/2020 12:53 PM

Heute war ein langer Tag an der Uni. Die letzten meiner Vorlesungen waren erst am Nachmittag, weshalb auch ich heute bis zum Schluss bleiben musste. Mir machte es zwar nichts aus, da ich meinen Job liebte und meine Entscheidung von damals, ins Uni-Lehramt zu gehen auch niemals bereut hatte, aber gleichermaßen wusste ich auch, dass meine Frau an Tagen wie diesen länger Zuhause warten musste. Die letzten Jahre stellte das eher weniger ein Problem dar, da wir immer mindestens ein Kind im Haus hatten, um das man sich kümmern musste, aber diese Sache fiel seit Anfang September auch weg. Unser kleiner Sonnenschein Dawn war nun auch schon eine Erstklässlerin und so verbrachten alle vier Geschwister die meiste Zeit des Jahres nun auf Hogwarts. 
Nachdem ich in der Uni alles erledigt hatte und mein Büro abschließen konnte, apparierte ich auch so schnell wie möglich nach Hause. Tess hatte das Apparieren direkt ins Haus nicht so gerne, da man nie wissen konnte, wo sie gerade war und sie sich somit desöfteren erschreckte, wenn ich plötzlich vor ihr stand. Genau aus diesem Grund kam ich immer in der kleinen Seitengasse neben unserem Grundstück an und legte die letzten Meter zu Fuß zurück. Ich schloss die Haustüre auf und trat ein. Im Flur legte ich Schuhe und Jacke ab, den Hausschlüssel legte ich in die kleine Schale auf der Kommode. Dann machte ich mich auf die Suche nach meiner Frau, fand sie aber recht schnell, als ich ins Wohnzimmer kam. "Hallo Liebling", meinte ich, setzte mich zu ihr und küsste sie kurz zur Begrüßung, wie ich es immer tat. Mir war es selbst nach all den Jahren wichtig, ihr zu zeigen, wie viel sie mir doch bedeutete, auch wenn diese Art bei unseren Jüngsten manchmal ein Naserümpfen und angewiderten Gesichtsausdruck auslösten. Das fand ich tatsächlich immer sehr amüsant. "Tut mir leid. Ich hatte genau heute die letzten Vorlesungen, daher wurde es auch so spät."

jaredsig.jpg

Reply

Tess

from Tess on 09/20/2020 04:19 PM

Ich hatte nichts dagegen, wenn ich warten musste. Ich überlebte es schon, aber dennoch war es schöner, wenn man nicht alleine war. Doch wenn mein Mann eben arbeiten musste, war es eben so. Da ich ja auch sehr spät nach Hause kam, merkte ich es manchmal nicht so schlimm. Mir fehlten einfach nur die Kinder. Jetzt noch mehr, nachdem Dawn auch in Hogwarts war. Sie war eben die letzte gewesen und diejenige die hier immer ein wenig für Trubel gesorgt hatte. Aber gut, in den Ferien waren sie ja alle wieder hier. Da hatte ich wieder alle Hände voll zu tun. 
Doch lange musste ich nicht auf Jared warten, heute ging es also sogar mal. Aber böse war ich ihm nie deswegen, wir wussten eben, dass auch die Karriere zählte, solange man alles in gleicher Maßen hatte. Den küsste erwiderte ich sofort. "Hallo, wie war dein Tag?", fragte ich lächelnd und freute mich das er hier war. Nach all den Jahren behandelten wir uns noch genauso wie am Anfang. Das war mir auch sehr wichtig. "Ist nicht weiter schlimm, immerhin bin ich auch noch nicht solange zu Hause, ich musste auch ein paar Überstunden im Krankenhaus machen.", manchmal war es eben. Manche Patieten nahmen mehr Zeit in Anspruch.

Reply

Jared

43, male

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Hufflepuff Uni-Mitarbeiter/in Uni-Professor/in Orden des Phönix Zuschauer Halbblut Gut Legilimentik Erfunden Edit

from Jared on 09/20/2020 09:32 PM

Tess war mir nie recht böse deswegen, doch mir ging es kaum anders. Wir verstanden beide die Arbeit des anderen und wussten auch, dass wir es taten, um unsere Familie auch finanzieren zu können. Vier Kinder waren eben auch mehr als nur eines allein, aber ich würde mir kein einziges davon wegwünschen. Sie alle waren absolut einzigartig und perfekt, ich liebte sie alle gleich. Schon damals hatte ich mir eine große Familie mit richtigem Zusammenhalt gewünscht und genau das hatte ich auch erreicht. 
"Mein Tag war recht gut", gab ich zu, lehnte mich auf dem Sofa zurück und hob meinen einen Arm, den ich dann um Tess' Rücken legte. "Ich glaube ich habe es recht gut erwischt mit meinem Fach. Der Zauberkundeunterricht in Hogwarts ist wirklich nicht schlecht, weshalb meine Studenten auch wenig Fehler machten." Die Hauptsache war hier eher, dass sie die Sprüche gut auswendig lernten und sie innerhalb von wenigen Sekunden im Hirn abrufen konnten. Der nächste Schritt wäre dann eben, dass man ihnen lehrte, wie man es auch den Schülern vermittelte. "Aber Überstunden klingen echt mies", gestand ich, "war wieder so viel los?" Ich hörte immer wieder, dass es ziemlich stressig dort im Mungos werden konnte, doch das verstand ich auch. Sie retteten teilweise Menschenleben, wenn das keine Action war, dann wusste ich auch nicht.

jaredsig.jpg

Reply

Tess

from Tess on 09/27/2020 04:19 PM

Natürlich war Familienzeit wichtig und das vergaßen wir auch nie. Wir wollten aber auch finanziell alles für unsere Kinder machen können. Weswegen man eben auch arbeiten musste. Bisher hatten wir das auch immer sehr gut hinbekommen. Und in den Ferien nahmen wir uns soviel wie möglich frei. Irgendwie bekamen wir das immer hin. Damit wir uns da um unsere Kinder kümmern konnten. 
Ich lehnte mich sofort wie gewohnt an ihn und hörte ihm dann zu. "Ja, wir lernen ja gerade in Zauberkunst eigentlich schon eine Menge in Hogwarts. Und vieles sollte man einfach beherrschen, selbst mir auf Arbeit helfen die Sprüche manchmal.", meinte ich. Aber auch für ein weiterführendes Studium war dann der Zauberkunstunterricht sehr wichtig in der Schule, war man dort schon gut, hatte man es auch nicht sehr schwer. Ich nickte. "Ja, aber man bekommt sie ja bezahlt oder man darf sie abfeiern, also geht das schonmal und wenn mich eben noch ein Mensch braucht, dann muss ich ihm eben helfen.", meinte ich lächelnd. "Ja, wieder Todessernagriffe, meistens muggelstämmige oder Halbblüter. Wir schwarzmagisch. Da musst du sofort helfen.", meinte ich seufzend. Mich traf es immer, wenn die Todesser angriffen. 

Reply

Jared

43, male

from Jared on 09/27/2020 04:32 PM

Zauberkunst war eben das A und O, wenn man Zaubern eigentlich lernen wollte. Es war meist auch das Fach, was den Erstklässlern am meisten Spaß bereitete, was aber auch niemanden wundern musste. Es war meist das erste Mal, dass die Kleinen überhaupt zaubern durften, zuvor konnten sie es ja nie. Die Muggelstämmigen mussten es erst kennenlernen und der Rest durfte Zuhause nicht. Ich war schon gespannt, wie es Dawn in Hogwarts erging und welche Fächer ihr am liebsten waren. Noch warteten wir auf einen Brief. "Wenn wir ehrlich sind, ist es eigentlich die Basis, auf was alles weitere aufgebaut wird", meinte ich. Ohne zaubern lief bei den meisten Zauberberufen rein gar nichts und auch im Alltag war das ein oder andere ganz hilfreich.
Ich seufzte und zog den Arm etwas enger um sie. Diese Geschichten bereiteten einem oft eine Gänsehaut am ganzen Körper. Auch wenn ich halbblütig war, ließ es mich natürlich nicht kalt. Muggelstämmige waren das erste Ziel, doch auch ich wäre dran, da wir einfach nicht rein waren. "Momentan wird es wirklich wieder schlimmer. Ich habe heute Morgen in der Pause den Tagespropheten gelesen und hätte ihn nach zwei Seiten am liebsten wieder weggelegt." Todesserangriffe hier und da, vermisste Personen und auch bereits ein paar Morde. Wir lebten wirklich in keinen guten Zeiten und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das alles eskalieren würde.

jaredsig.jpg

Reply

Tess

from Tess on 10/03/2020 02:52 PM

Ich fand Zauberkunst auch sehr wichtig. Jeder Zauber baute irgendwie auf den Grundlagen dort auf. Und auch Accio oder Wingardium Leviosa, die eigentlich mit die einfachsten Zauber waren, waren sehr hilfreich. Oder auch unsere Heilzauber lernte man angeschnitten in Zauberkunst. Aber meistens hatten auch die Erstklässler ihre ersten Stunden in Zauberkunst. Um erstmal reinzukommen. Zauberkunst oder Verwandlung. Ich hoffte das es auch Dawn gefiel und sie in nichts besonders große Probleme bekam. 
Mich traf es immer etwas härter. Gerade wenn es muggelstämmige traf, gerade da ich selber muggelstämmig war. Mich würde es mit als erstes treffen. Und sollten die Todesser an die Macht kommen, also noch mehr als es jetzt bereits anfing, dann wäre ich als erstes dran. Sie würden keine muggelstämmigen und Halbblüter leben lassen. Und auch meine Kinder hätten ein Problem, da ihre Mum eine Muggelgeborene ist. "Ja, manchmal überlege ich auch dreimal wie nah ich an ein Ziel appariere, damit ich nicht irgendwo alleine lande. Ich als Muggelstämmige habe es ja gleich noch gefährlich. Aber bisher scheinen sie mich nicht im Blickfeld zu haben."

Reply

Jared

43, male

from Jared on 10/03/2020 04:36 PM

Jedes Jahr war es auch immer eine große Überlegung, ob wir unsere Kinder ein weiteres Mal nach Hogwarts schicken sollten. Wir gaben die Verantwortung für sie an die Schule ab und konnten eben auch nicht da sein, wenn irgendetwas passierte. Diese Gedanken hatten mich in den Sommerferien manchmal wach gehalten, doch im Endeffekt erachtete ich Hogwarts als ziemlich sicher. Mir war bewusst, dass sich auch dort ein paar Schüler aufhielten, die vielleicht nichts Gutes im Schilde führten, doch die Lehrer hatten ein wachsames Auge darauf. Und ich vertraute Dumbledore. Schon zu unserer Schulzeit war er an der Schule gewesen und heute vertraute ich ihm meine eigenen Kinder an. "Ich lasse auch nicht zu, dass dir irgendetwas passiert, Liebling." Da  sprach der Ehemann und Familienvater in mir. Ich würde alles für meine Familie tun, selbst wenn es mir das Leben kosten würde. "Ich habe um ehrlich zu sein auch schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich mich vielleicht dem Orden anschließe", redete ich weiter. "Ich habe das Gefühl, dass diese Truppe immer stärker gebraucht wird und vielleicht würde es mir auch das Gefühl vermitteln, dass ich helfen kann."

jaredsig.jpg

Reply

Tess

from Tess on 10/04/2020 03:17 PM

Manchmal überlegte ich wirklich, dass wir unsere Kinder hierließen und vielleicht eine andere Heimat suchte. Aber dann dachte ich mir wieder, abhauen ist auch keine Lösung. Würde uns auch nichts bringen und wir waren nur Feiglinge, ich wollte meinen Kindern auch nicht zeigen, dass abhauen die beste Lösung war. Manchmal musste man eben kämpfen. Ich lächelte meinen Mann an und küsste ihn sanft. "Ich weiß, Jared.", sagte ich. Schon früher hatte er nie zu gelassen, dass mir irgendwas passierte. Und auch die Jahre als Ehepaar hatten daran nichts geändert. Und auch seine Kinder würde er mit dem Leben beschützen. Genau wie ich. 
Ich hatte mich dem Orden angeschlossen, schon alleine weil ich muggelstämmig war. "Der Orden ist wirklich eine gute Organisation. Du solltest dich anschließen.", meinte ich. Aber es war dennoch seine Entscheidung, zwingen würde ich niemanden zu etwas. "Ja, ich finde auch das die Todesser zu viel Macht bekommen. Und es immer gefährlicher wird, für Leute wie uns. Die die kein reines Blut haben. Auch wenn es nicht wichtig ist, aber leider sehen das ja die Todesser anders."

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum