Wohnzimmer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wohnzimmer
von Jared am 04.10.2020 20:00Manchmal hatte ich das Gefühl gehabt, dass dieser Beschützerinstikt bei jeder Schwangerschaft noch stärker als zuvor wurde, vielleicht war da auch was dran, aber es zeigte mir eben auch, dass mir meine Familie unheimlich wichtig war. Schon immer war ich ein Familienmensch gewesen, auch meine Schwester und ich standen uns noch heute ziemlich nahe. Ich wollte eine große Familie und jetzt hatte ich sie, gemeinsam mit einer wundervollen Ehefrau, die ich schon zu Schulzeiten lieben gelernt hatte. Nicht jedes Mal hielt die Jugendliebe bis ins Erwachsenenalter, doch bei uns hatte ich wirklich nie Bedenken gehabt. Wir vervollständigten uns gegenseitig, ich vertraute ihr blind und wollte mir auch nie jemand anderes an meiner Seite vorstellen.
"Vielleicht sollte ich beim nächsten Treffen mal mitkommen", meinte ich. Einfach mal die Sachen anhören. Sie würden es sicherlich zulassen, da sie Tess bereits kannten und wenn wir ihnen sagten, dass ich mit dem Gedanken spielte, auch einzusteigen, sollte es kein Problem darstellen. "Dann haben wir zumindest eine kleine Chance, gegen diese vorzugehen." Auch wenn es nicht ganz ungefährlich war, es war mir wichtig.

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 06.10.2020 12:30Schon zu Schulzeiten hatte ich mich bei Jared immer sicher gefühlt. Früh hatte ich mich auch in ihn verliebt und eigentlich war es dann auch klar, dass wir heirateten. Schon damals meinte jeder es würde keinen Wundern. Und nach der Hochzeit ließ dann das erste Kind auch nicht lange auf sich warten und auch hier wusste ich das es bei Jared immer sicher war. Bis heute hatte ich dieses Gefühl. Klar, konnte er uns nicht vorallem beschützen, aber er würde es versuchen. Ohne Versuch würde es nicht bleiben.
"Ja, dass wäre sicher mal gut. Dumbledore freut sich über jeden, der etwas gegen die Todesser machen will und es sind wirklich ein paar fähige Zauberer und Hexen dabei. Und manche davon sind sogar noch recht jung. Da erwartet man das gar nicht, weil sie einfach nicht viel älter als unsere Kinder sind." Manche traten direkt nach der Schule ein. Das fehlte dann wirklich nicht mehr viel zu meinen ältesten.
von Jared am 06.10.2020 14:46Ich nickte leicht. Kein Wunder, dass Dumbledore diesen Orden ins Leben gerufen hatte, er stellte sich schließlich schon ewig gegen die dunkle Seite. Erst die Sache mit Grindelwald, den er besiegt hatte, nun eben Voldemort und seine ganzen Anhänger. Es war schwer verständlich für mich, wie man sich solchen Leuten bloß anschließen konnte. Gezwungene würde ich ja vielleicht noch verstehen, doch die meisten von ihnen schienen es doch freiwillig zu tun. Unglaublich... Männer wie diese waren doch bloß große Redner. Beim jetzigen wusste man ja noch nicht einmal, wer es wirklich war. Wie konnten sie sich auf soetwas einlassen? "Ja, ich hab schon gehört, dass sich viele direkt anschließen, wenn sie den Abschluss in der Tasche haben." Sehr früh, jedoch könnte ich es mir bei unseren Kindern sogar auch vorstellen. Sie hatten einen so guten Gerechtigkeitssinn. "Aber das finde ich auch sehr mutig von ihnen. Ordensmitglieder begeben sich dadurch ja doch eher in Gefahr." Sie standen schneller im Fokus als andere.

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 07.10.2020 14:17Ich fand es albern das man einfach einem Mann folgte der große Reden schwingen konnte. Das war immerhin nicht alles. Wenn man dieser Männer fragte, was denn eigentlich so schlimm an Muggeln war oder eben Muggelstämmigen hatten sie meistens keine wirklich guten Argumente. Und wenn ich von irgendwas überzeugt war, dann sollte ich auch gute Argumente haben. Doch das war eben nicht der Fall. Und deswegen war es gut, dass Dumbledore sich denjenigen wiedersetzte und dazu Leute holte, die auch kämpfen konnten und wollten.
"Ja, manchmal weiß ich nicht ob das nicht noch zu früh ist. Ich meine es sind doch Kinder und gerade wie Ordensmitglieder leben nochmal gefährlicher. Ja, ich bin selber im Orden, aber ob ich es für meine Kinder will. Ich weiß nicht.", meinte ich. Aber gut, sie wurden auch zu Auroren ausgebildet, was auch nicht gerade ungefährlich war oder Drachenwärtern. Es war eben eine Zwickmühle, wenn man Mutter war. "Mutig ist es aufjedenfall, denn wir zwingen niemanden, sowie es leider einigen Todessersprösslingen ergeht."
von Jared am 07.10.2020 14:40Siebzehn war die Altersgrenze des Ordens, so viel wusste ich. Auch wenn ich bisher selbst noch kein Mitglied war, war mir der Orden natürlich nicht fremd, allein schon durch Tess. Mir war bewusst, dass sie von den Treffen nicht viel berichten durfte, weil es eben auch um die Geheimniswahrung ging und je mehr Leute davon wussten, desto gefährlicher konnte es werden, da es immer Verräter gab, aber meine Frau vertraute mir eben auch. Konnte sie ja auch. Genau aus diesem Grund hatte ich eben doch das ein oder andere schon mal mitbekommen. So ganz blind und unerfahren wollte ich dort ja auch gar nicht auftreten, wenn ich wirklich mal mitgehen würde. "Ich glaube ich würde es unseren auch eher verbieten wollen, zumindest noch in diesen jungen Jahren, aber du weißt ja wie sie sind." Ich seufzte. Wir verstanden uns super mit unseren Kinder und es war auch keiner dabei, der dauernd nur Mist baute, aber sie hatten auch viel von uns geerbt. Und genau deshalb würden sie sich vielleicht auch für das Gute einsetzen wollen. "Ich glaube, dass sie sich in diesem Punkt nicht mehr viel sagen lassen, wenn sie siebzehn sind."

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 08.10.2020 11:08Natürlich war siebzehn die Altersgrenzen. Man war volljährig, hatte die Spur nicht mehr und auch einen Schulabschluss. Aber dennoch waren die Kinder gerade erst von der Schule gekommen, durften gerade erst selber Zaubern und wollten dann schon gegen das böse kämpfen. War für mich dann doch etwas früh. Aber mit siebzehn konnte ich es ihnen auch schlecht verbieten, vorallem weil ich selbst ein Ordensmitglied war. "Naja, ich kann es ihnen schlecht verbieten, dann fragen sie mich warum ich das darf und sie nicht. Aber ich glaube ich würde ihnen dann einfach sagen, dass ich mich Sorgen um sie machen würde. Weil ihnen wirklich viel passieren kann.", meinte ich. Entweder verstanden sie das oder eben nicht. Aber was anderes konnte ich hier nicht machen. Ich wollte nicht das sie von irgendwem verfolgt wurden.
von Jared am 13.10.2020 20:27"Sie würden uns sagen, dass wir doch endlich damit aufhören sollten sie dauernd schützen zu wollen, da sie ja nun erwachsen sind und alles so viel besser wissen", grinste ich und hörte es schon unsere Großen sagen. Wahrscheinlich würde ich lachen, wenn wirklich so kommen würde. Wir kannten unsere Kinder einfach besser als ihnen es manchmal lieb war. Sie waren aber einfach ein Mix aus Tess und mir und somit wussten wir oft auf was wir achten mussten, da wir an manchen Stellen die selben Fehler machten. "Aber genug davon. Ich bin mal gespannt, wann Dawn uns den nächsten Brief schreibt." Unsere Kleinste fehlte Zuhause richtig. Sie war die, die nun als längstes noch bei uns blieb, während ihre Geschwister bereits nach Hogwarts gegangen waren und jetzt war es einfach so still hier. Tess und ich waren alleine und diese Ruhe war manchmal ganz schön, aber es war total komisch, wenn man Jahre Kinderstimmen im Haus gewohnt war und das eigentlich, seit unser Ältester geboren war.
"Hast du eigentlich Hunger?", fragte ich meine Frau dann. "Was hälst du davon, wenn wir gemeinsam etwas kochen? Oder möchtest du lieber etwas entspannen nach den Überstunden und Essen gehen?"

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 14.10.2020 17:14Ich nickte. "Vermutlich würde genau das passieren.", meinte ich seufzend. Auch wenn es kein besser wissen war, wir wollten eben nur nicht das ihnen was passierte. Immerhin war ich muggelstämmig und im Orden, ich war sehr schnell im Visier von Todessern und meine Kinder demnach auch. Man hatte ja gehört, was den McKenzies passiert war. Die armen Kinder hatten ihren Vater verloren und seine Frau ihren Mann, auch durch Todesser. Ihren Sohn hatten wir ja jetzt im Orden. Ich nickte dann als er von Dawn anfing. Das Thema war sowieso viel erfreulicher. "Ohja, ich hoffe doch bald, ansonsten schreibe ich.", meinte ich. Immerhin war ich ein sorgende Mutter. Und gerade Dawn war mein Augenstern, als jüngste. Ihre Geschwister hatte ich aber genauso vermisst und auch jetzt vermisste ich sie. "Mir fehlen die Kinder.", erzählte ich meinem Mann.
Dann überlegte ich. "Wir könnten mal kinderfrei essen gehen, wir haben das Haus für uns. Und brauchen auch keinen der aufpasst, wir sollten es mal ausnutzen."
von Jared am 14.10.2020 21:39Ich seufzte, denn ich merkte dass es Tess nicht anders als mir ging. Bei ihr war es vielleicht noch etwas schlimmer, da sie es war, die sich die meiste Zeit um unsere Kinder gekümmert hatte, während ich arbeiten war. Dennoch war Dawn auch mein kleiner Sonnenschein, sie war sehr auf mich fixiert gewesen und das fehlte hier jetzt einfach. "Mir auch, Tess. Irgendwie ist es so ruhig ohne sie alle", murmelte ich, beugte mich zu ihr und küsste sie einmal auf die Schläfe.
Dann aber war genug Trübsal geblasen. Vielleicht hatte sie recht und wir sollten es auch mal positiv sehen. Unser letzter gemeinsamer Abend, an dem wir ausgegangen waren ganz ohne Kinder lag wirklich lange zurück. Bei vier Stück musste man eben schauen, dass man wen organisierte, der auf die Kleinsten aufpasste und unseren Eltern wollten wir das auch nicht immer zumuten. "Gut, dann führe ich dich heute mal schick zum Essen aus", schmunzelte ich und stand auf, streckte ihr dann meine Hand hin. "Wir sollten uns noch schnell frisch machen und umziehen und dann können wir auch schon los."

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 15.10.2020 15:25"Ich fühle mich dadurch auch irgendwie alt. Ich meine alle unsere Kinder sind in Hogwarts. IEs ist mit bewusst das ich bereits lange keine zwanzig mehr bin, aber die Zeit ist so schnell vergangen.", meinte ich seufzend. Und vorallem war man nun wirklich hier alleine, wenn einer von uns nicht da war. Sonst war ja wenigstens Dawn da. "Ja, und die Ruhe stört mich auch sehr. Die Kindergeräusche waren zwar manchmal auch nervend, aber auch irgendwo toll."#
Ich lächelte meinen Mann an. Natürlich hatten wir nie vergessen auch einfach Mann und Frau zu sein, aber manchmal kam es dennoch zu kurz, jetzt hatten wir aber für sowas wieder Zeit. Denn wenn wir zu Hause waren, musste niemand mehr gucken, ob jemand auf Dawn aufpassen konnte. Man wollte sie ja auch nicht immer alleine lassen. Auch wenn unsere Kinder es nie schlecht hießen, wenn wir mal zusamemn weg gegagen waren. Aber dennoch machte man es nicht so oft. "Du hast recht.", sagte ich nahm seine Hand um aufzustehen. Bevor ich dann mit ihm los ging, damit wir uns fertig machen konnten.

Antworten