Wohnzimmer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wohnzimmer
von Jared am 12.11.2020 01:29Ich musste etwas schmunzeln bei ihren Worten. "Sowas verlernt man auch nicht so einfach. Das ist einmal in mir drin und bleibt dann wohl auch so, vor allem mit der richtigen Dame an meiner Seite." Wahrscheinlich war es ähnlich, wie bei den Muggeln, die sagten, dass man auch Fahrradfahren niemals verlernte. Sanft griff ich mit meiner Hand nach ihrer und strich mit dem Daumen über ihren Handrücken.
Tess und ich bestellten unsere Gerichte, ich hob mein Glas hoch und stieß mit ihr an. "Auf diesen wundervollen Abend."
Diesmal war ich einige Straßen weit weg von Zuhause weit appariert, da ich diesen Weg noch nutzen wollte, um etwas nachzudenken. Der Tag hatte ganz normal angefangen, ich hatte meine Unterrichte gehalten, die Studenten hatten heute sogar wirklich gut mitgemacht, doch dann kam einfach alles anders. Kurz vor Feierabend fand ich eine weinende Emmeline in einem der Gänge auf und bei dem Gespräch kamen Tatsachen ans Licht, die ich kaum glauben konnte. Olive hat also Artur betrogen - erneut. Davon wusste deren Tochter nichts und ich behielt das auch für mich, doch dennoch war ich der Meinung, dass diese Frau nicht damit durchkommen durfte. Olive war eine Freundin von mir und außerdem Tess' Beste, doch das tat hier gerade nichts zur Sache. Sie hatte schließlich wieder diesen Fehler gemacht und ich wollte meinem Patenkind einfach dabei helfen, es baldmöglichst ihrem Dad zu beichten.
Als ich Zuhause ankam, schloss ich zunächst die Tür auf, legte den Schlüssel beiseite, zog Jacke und Schuhe aus und seufzte. Ob Tess hier war? Sie hatte heute einen freien Tag gehabt, das wusste ich, aber vielleicht traf sie sich auch mit Freunden oder war einkaufen. Ich wusste es ja nicht, doch ich versuchte einfach mein Glück. "Tess?" Würde sie irgendwo stecken, würde sie mich hören.

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 13.11.2020 00:29Gegen Abend war ich dann wieder nach Hause appariert. Auch wenn Olive mich eventuell länger brauchte, musste ich ja irgendwann nach Hause und sie musste mit ihrem Mann reden. Noch dazu wusste ich nicht, ob Emmi vielleicht bei uns war. Immerhin war sie Jareds Patentochter. Und vielleicht hatte sie erstmal mit ihm geredet. Ich hörte dann die Stimme von meinem Mann und ging zu ihm. "Hallo Liebling.", sagte ich und gab ihm einen sanften Kuss. "Ich komme gerade von Olive." So würde ich auch gleich erfahren ob mein Mann Bescheid wusste, dass war auch ganz interessant zu wissen. Immerhin war er ja auch sehr eng mit Artur befreundet. Was bisher immer recht gut war. Gerade da wir so oft zusammen saßen. Und auch unsere Kinder waren so oft zusammen. Felix und Emmi waren ja auch noch gleich alt.
von Jared am 13.11.2020 13:28Es dauerte gar nicht lange, da kam Tess auch schon raus in den Flur. Ich schenkte ihr ein sanftes Lächeln, wir begrüßten uns, wie wir es sonst immer taten, alles war ganz normal - bis sie Olive ansprach. Sie war bei ihr gewesen und ich konnte mir fast schon denken, worüber sie gesprochen hatten, immerhin hatte ich die Geschichte von meinem in Tränen augelöstem Patenkind erzählt bekommen. "Olive also", meinte ich relativ knapp, ließ Tess los und nickte dann aber in Richtung Wohnzimmer. Wir sollten wohl wirklich reden. "Komisch, dass sich heute so viel um sie dreht", sagte ich, während ich vor lief. Meiner Stimme entnahm man bereits, dass ich auf diese Frau gerade ganz schlecht zu sprechen war. Sie hatte Emmi verletzt, sie hatte Artur verletzt und womöglich sogar nun ihre Familie zerstört. Den Fehler hatte sie schon einmal gemacht, damals und jetzt war es erneut passiert. Ich setzte mich aufs Sofa und sah zu meiner Frau. "Hat sie dich zum Reden bestellt?", fragte ich sie, was anderes konnte ich mir nicht vorstellen.

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 13.11.2020 23:50Ich merkte sofort, dass Olive gerade nicht das beste Thema für Jared war. Immerhin merkte ich sofort, wenn er anders reagierte. Nach den vielen Jahren merkte man dass dann doch sofort. Und klar hatte Olive Mist gebaut und klar, war das nicht richtig. Aber dennoch war sie meine beste Freundin und ich ließ sie nicht hängen. So war ich einfach nicht, egal welchen Mist sie baute. Ich folgte meinem Mann, denn wir hatten eigentlich kein Problem. Weil ich hatte nicht mit wem anders geschlafen. Ich hatte nur meiner Freundin geholfen. Weswegen ich eigentlich auch keinen Grund einer Auseinandersetzung sah. Ich setzte mich dann zu ihm. "Ja, hat sie. Und ich gehe davon aus das Emmi anscheinend bei dir war. Olive hat sich Sorgen gemacht wo sie hin sein könnte.", meinte ich. "Und so wie ich gerade merke, weißt du ebenfalls über alles Bescheid. Weiß es Artur schon?", fragte ich. Hoffentlich nicht. Olive musste es ihm selber sagen. Das wäre um einiges besser und es war ihr gutes Recht und ihre Pflicht.
von Jared am 15.11.2020 00:43Tess wusste also Bescheid. Natürlich tat sie das, Olive wird sich sicher bei ihr ausgesprochen haben. Ich hoffte wirklich, dass sie nicht das Unschuldslamm spielte, denn soetwas konnte ich gar nicht haben. Sie war die jenige, die den Fehler gemacht hatte, sie hatte Artur aus freiem Willen betrogen, obwohl sie wusste, dass sie verheiratet war und eine Tochter hat. Ich als erwachsener Mann mit Frau und Kindern konnte soetwas einfach gar nicht nachvollziehen, erst recht nicht, da es nun schon das zweite Mal war und wer wusste überhaupt, wie lange das schon so ging. "Sie wollte zur Artur. Ich war gerade mit meiner Vorlesung fertig, als ich plötzlich eine weinende Emmeline auf dem Flur antraf. Ich hab sie wirklich noch nie so aufgelöst erlebt." Leicht schüttelte ich mit dem Kopf. Selbst die Erinnerung an vorhin tat mir schon wieder selbst etwas weh. Mein Patenkind hatte fast den selben Schutz bei mir wie meine eignen Kinder, ich fühlte da einfach mit, wenn es einem von ihnen nicht gut ging. "Ja", sagte ich dann ganz einfach und verschränkte die Arme. "Wir sind anschließend zu ihm gegangen." Emmi hatte mich als Stütze dabei gehabt, sie oder wir konnten damit einfach nicht länger warten, da wir sonst Olive die Chance gegeben hätten, mit ihm zu sprechen. Er hatte das Recht darauf die Wahrheit zu erfahren, denn wer wusste schon, was die Vance-Frau sich für Ausreden hätte einfallen lassen, wäre sie die Erste gewesen.

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 15.11.2020 14:04Natürlich hatte Olive nicht die unschuldige gespielt. Sie wusste das es falsch war. Und das reichte für mich eigentlich aus, sie wusste das was falsches getan hatte und auch das sie es ihrem Mann sagen musste. Und ehrlich gesagt, hatte sie auch das gute recht dazu. Niemals würde ich wollen das Hope Jared sowas sagen würde, wenn würde ich es ihm sagen wollen. Natürlich hatten wir solche Probleme nicht. Zum Glück.
"Ja, ich habe auch gehört dass sie es gesehen hat. Und Olive wollte ihr eigentlich so schnell es ging hinterher, aber sie wusste eben nicht, wo das Mädchen hin ist. Sie hat sich Sorgen gemacht.", meinte ich. Vermutlich würde Jared das jetzt nicht mal glauben, er war so schlecht auf Olive zu sprechen, dass war der Wahnsinn.
"Super, wirklich Jared. Meinst du nicht es wäre Olives Recht mit ihrem Mann zu reden oder mit ihrer Tochter? Ich weiß ja nicht wie du es finden würdest, wenn es dir eines unserer Kinder erzählt und ich habe nicht mal die Chance mit dir zu reden. Olive hat Mist gebaut, ja, dass bestreite ich auch nicht. Aber sie hat ein Recht selber dazu zu stehen. Sie ist kein schlechter Mensch."
von Jared am 16.11.2020 00:26"Emmi wollte direkt zu ihrem Vater, aber sie hat sich erst nicht dazu überwinden können", stellte ich klar. Mit mir hatte sie zunächst gar nicht gerechnet, doch im Nachhinein bereute sie es sicherlich auch nicht, dass ich sie so gefunden hatte. Ich war ihr Patenonkel, mit mir konnte sie über alles sprechen und außerdem war das hier ja auch ein ganz sensibles Thema, von dem ich aber auch einiges verstand. Von dem damaligen Seitensprung von Olive mit Aaron wusste sie natürlich nichts, doch sie wusste, dass wir eben schon ewig befreundet waren.
Machte sie mir gerade wirklich einen Vorwurf? War das denn nun ihr Ernst? Skeptisch hob ich eine Augenbraue. "Ich habe nie gesagt, dass sie ein schlechter Mensch ist", meinte ich zunächst. Gut zu sprechen war ich trotzdem nicht auf sie. "Aber du weißt, was sie damals getan hat und jetzt ist es ihr ein zweites Mal passiert. Sie wusste ganz sicher, was auf dem Spiel steht und hat sich trotzdem auf diesen Kerl eingelassen." Und dass es Alistair zu sein schien, machte es kein Stück besser. "Olive hatte wirklich genug Chancen, Tess. Ich weiß nicht, wie lange das schon ging mit den beiden, aber so oder so hatte sie sicher die Zeit oder hätte es eben erst gar nicht erst dazu kommen lassen sollen."

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 19.11.2020 14:20Ich seufzte. Klar, wollte Emmi es gleich ihrem Vater erzählen. Das war normal, sie war eben das typische Papakind. Aber ich fand es nicht gut, ich fand das es Olive und Artur klären mussten. Immerhin hatte Olive ihn betrogen und nicht Emmi oder Jared. Ich war aber auch schon froh, dass Emmi nichts von dem ehemaligen Seitensprung wusste. Immerhin war es wirklich nicht gut, zu viel zu wissen.
Ich sah ihn an. "Ich finde es nicht richtig, Jared. Das geht dich nichts an. Oder würdest du wollen, dass Hope, Felix, Lennon oder Dawn mir von einem Seitensprung erzählen? Oder willst du mir sowas sagen.", meinte ich genervt. Ich würde es nicht wollen. Und ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht von ihnen hören wollen. "Ja, natürlich, war es nicht richtig. Aber versetzt dich doch mal in ihre Lage. Sie hat es ein Recht dazu, sowas mit ihrer Familie zu klären und nicht vor vollendete Tatsachen gesetzt zu werden. Sie hätte mit ihnen reden sollen."
von Jared am 19.11.2020 20:54Verständnislos schüttelte ich den Kopf. Wie konnte Tess nur so zu Olive stehen? Ja, sie war ihre beste Freundin, schön und gut, aber diese Frau hatte einen riesigen Fehler ein weiteres Mal begangen, nun sicher mit viel größeren Folgen als damals. "Ich würde es gar nicht erst dazu kommen lassen, Tess", meinte ich fest. Ich liebte sie und meine Kinder waren alles für mich. Für nichts in der Welt würde ich dieses Glück gefährden. Ich wusste, dass es rein hypothetisch gemeint war, aber ich wollte über soetwas gar nicht erst nachdenken. Konnte ich auch nicht. "Und ich verstehe nicht, warum du so auf ihrer Seite stellst. Begreifst du denn nicht, was sie getan hat? Artur hat das Recht von ihrem Betrug zu erfahren und wer weiß, was sie sich nicht alles ausgedacht hätte, bis sie sich dazu bereit gefühlt hätte, es ihm zu sagen?" Sicher irgendwelche Lügenmärchen, um vielleicht doch noch gut aus der Sache rauszukommen. Das hatte sich nun aber erledigt, die Chance war vorbei.

Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 20.11.2020 21:55Ich würde mich immer auf Olives Seite stellen. Ich liebte Jared und würde ihn nie betrügen und das was sie getan hat war auch nicht richtig, dass hatte ich ihr gleich gesagt. Aber dennoch hatte auch sie ein Recht mit ihrem Mann zu reden. Immerhin sollte jeder seine Fehler eingestehen dürfen. "Ich verstehe es sehr wohl. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass es ihre und Arturs Sache ist. Und die beiden hätten es als erstes zusammen klären sollen.", meinte ich ernst. Da ließ ich auch nicht mit mir reden.
"Sie ist meine beste Freundin, Jared. Und ich will nicht das du so über sie redest.", sagte ich nun langsam etwas sauer. Er stellte sie hier hin, wie einen schlechten Menschen. Und das war sie nicht. Sie war nicht sehr gut im Beziehungen führen, aber wir hatten alle unsere Fehler. "Sie hätte keine Lügenmärchen erzählt. Sie ist keine fünfzehn mehr. Sie weiß was sie getan hat und sie weiß auch das es falsch war. Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß. Wer weiß was hinter ihren Türen vor sich geht. Vielleicht ist Artur auch kein Unschuldslamm."

Antworten