Gryffindor-Thread
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Gryffindor-Thread
from Gestaltwandler on 05/02/2021 07:16 PMRe: Gryffindor-Thread
from Sirius on 05/02/2021 05:17 PM„Ok." Sagte Sirius lang gezogen zu seinem Kollegen und nun gut, wenn es erst einmal für ihn ausreichte, würde dieser da doch nicht reinreden. „Aber dann wäre doch der Überraschungseffekt weg, das ist doch auch schade, findest du nicht?", Sirius mochte es wirklich ganz gerne, die Leute ein wenig zu überraschen, deshalb wollte er grade nicht sagen was er denn so tun würde.
Er musste lachen „Bestimmt, aber ich habe zwischendurch doch Zeit, die kann ich mir dann auch für dich nehmen, Calum", das würde er hier und da sicherlich mal machen. Er musste nicht den ganzen Tag was machen. Außerdem würde Prongs und vielleicht Marly hin und wieder mitmachen, deshalb wäre dahingehend kein Problem.
„Ich will ja nicht feste hauen", lachte er und doch er hatte heute schon auch seinen Spaß bei der ganzen Sache und Calum war wirklich jemand, der auch Humor hatte. War gut, sonst wäre diese Aufgabe für sie beide sicherlich auch unerträglich geworden. Wenn sie schweigend nebeneinander durch das Labyrinth nur gegangen wäre, wäre auch blöd.
Sie gingen weiter, bis sie eben auch noch einmal rechts gingen, dort konnte Sirius wieder eine Kugel aufheben und das machte er dann auch sofort und hob die nächste Kugel auf und schon ging es weiter. Bis sie sich wiederentscheiden mussten. Er sah sich einmal um. „Gar keine Frage, lass uns dann wieder links gehen"; da war er dann auch gleich dabei und wollte nochmals einen Schatz holen, sie hatten immerhin bereits acht gesammelt, noch einer war doch perfekt.

from Calum on 05/02/2021 12:56 AM„Doch, doch mir reicht das fürs erste aus", so war ich. Ich musste nicht alles sofort geklärt haben und konnte damit ganz gut umgehen und das würde ich nun auch so machen. Es war alles in Ordnung und ich glaubte schon, dass dies dann auch so ausreichen konnte. „Dann gib mir doch nur so ein paar Beispiele, welche dir jetzt spontan einfallen würden", fragte ich dann auch schon Sirius und wollte eben nun doch ein wenig was von ihm hören.
Irgendwie hatte ich auch dies von ihm erwartet und schaute ihn von der Seite an. „Hast du nichts Besseres zu tun, als auszuprobieren bis wohin du es treiben musst, damit ich von dir genervt bin?", also ich könnte mir mindestens hundert Dinge einfallen lassen, dir ich eher tun würde. Doch so tickte vermutlich Sirius nicht, ihn machte es vielleicht auch noch Spaß herauszufinden, wie er die Leute ärgern konnte.
„Aua, das tut doch irgendwann weh. Finde ich aber nicht gut", grummelte ich gespielt und schüttelte erneut meinen Kopf. Nein das war eine viel zu harte Strafe dafür, dass ich nur ein bisschen zu negativ was sagte, weil Sirius es so nicht hören wollte. Nein, nein, da machte ich aber nicht mit.
Ich nickte, wir hatten es geklärt und noch einen Schatz aufsammeln können. Nun waren wir bei dem nächsten angekommen. „Dann sofort weiter", war natürlich richtig, dass wir eben auch hier den nächsten Schatz aufsammeln konnten. So gingen Sirius und ich rechts, wie wir es zu vor besprochen hatten. Wieder einmal konnte Sirius den Schatz aufsammeln. Wir kamen dann zu einer ecke hier ging es nur in eine Richtung. Also gingen wir hier jetzt links weiter und blieben stehen als wir eben entscheiden konnten, ob wir geradeaus weiterwollten oder wir links reingehen wollten „Hier links? Damit wir noch einen Schatz holen können", ich zeigte in die Richtung, in die ich auch gehen wollte. Da sah ich noch einmal was leuchten.

from Sirius on 05/01/2021 08:21 PMEr sah zu Calum, der wohl nicht so begeistert von den Worten von Sirius war, doch diesem gefielen seine Worte natürlich sehr gut. „Wenn dir das so reicht, dann mach es so", meinte er nur dazu und grinste vor sich hin. „Vermutlich. Ach, ich bin kreativ, mal gucken welcher Zauber mir als erstes einfallen würde, kann ich dir jetzt gar nicht so sagen", erklärte er dann weiter. Allesverraten konnte Sirius doch auch nicht.
„Du weißt schon, dass ich es dann um so mehr ausprobieren werde?", wollte er dann von Calum wissen. Da Sirius eben gerne wusste, wie weit ergehen musste das jemand genervt war oder sauer auf ihn wurde und wenn Calum ihm das nun so sagte, war er nur noch neugieriger deshalb.
Er schüttelte den Kopf „Ich finde dir gegen die Schulter schlagen viel besser als ein Wort zu sagen", lachte Sirius und fand das um einiges besser. War doch lustig, dann hatte er nach dieser Aufgabe vermutlich einen blauen Fleck an der Schulter, damit würde Calum dann wohl leben müssen.
„Alles gut, haben wir ja nun gemacht", sie gingen links rein und gleich ein paar Schritte weiter konnte Sirius den Schatz aufsammeln und so machten sie sich weiter auf den Weg, bis zu einer zweiten Abzweigung. „Nun dann wieder hier rechts, damit wir uns den nächsten Schatz holen können", war natürlich richtig von Calum darauf aufmerksam zu machen und nun hatten sie schon einige Kugeln aufgesammelt. Sie waren halt sehr gut bei der Sache.

from Calum on 05/01/2021 07:39 PMIch zog eine Augenbraue hoch und schüttelte meinen Kopf. „Nun gut, ich lass das fürs erste so mal stehen", meinte ich zu ihm und behielt ihm nun sicherlich noch genauer im Auge. „Du würdest mich auch noch verzaubern? An was für eine Zauber hast du denn gedacht, wenn ich was falsch mache?", wollte ich gleich noch genauer von Sirius wissen. Das war ja mal ein sehr aufschlussreiches, aber auch lustiges Gespräch, das wir hier grade führten. Sehr amüsant.
„Ach, so schnell geht mir nichts auf die Nerven, du kannst es gerne versuchen, doch ich denke, du wirst dir die Zähne an mir ausbeißen", meinte ich grinsend zu ihm und nein, ich ließ mich im Grunde nicht so schnell nerve. Ich konnte auch vieles abhaben und damit auch umgehen.
„Sollte ich dir noch einmal zu negativ reden, einfach positiv sagen und schon werde ich meine Einstellung ändern", scherzte ich in seine Richtung und würde meinen, dies war bisher eine der lockersten Aufgaben, die wir bisher zu tun hatten. Sehr ruhig, nichts passierte und wir konnten viel quatschen. Ein Glück sprachen wir miteinander, auch wenn wir nun nicht so enge Freunde waren, wir verstanden uns doch ganz gut.
„Denke ich mir auch, aber wir wollten alles zusammen entscheiden, Sirius", grinste ich, doch nun machten wir es wie wir es besprochen hatten. Wir gingen links, da wo wir eben auch den Schatz aufsammeln wollten, was Sirius eben auch direkt machte. Wir gingen grade aus und ließen die eine Biegung nach rechts so sein und dann blieben wir stehen. „Hier wieder rechts? Ich mein da scheint schon wieder ein Schatz zu sein", das war gut für uns und dann sollten wir vielleicht auch auf jeden Fall zu greifen, so war es meiner Meinung nach am besten.

from Sirius on 05/01/2021 05:58 PM„So in der Art", nickte Sirius und sah das ganze schon so wie er es sagte, das musste doch irgendwie ganz gut hinhauen, war doch nicht so falsch. „Ach, ich finde wir sollten es einfach drauf aufkommen lassen. Wenn es so weit ist, handelst du ist es falsch, verzaubere ich dich vorher", grinste er seinen Kollegen wieder an und würde das auch wirklich machen.
„Aber lang genug, um dir auf die Nerven zu gehen", grinste er ihn an und das würde er dann noch ein wenig auskosten. Immerhin waren es noch ein paar Wochen, das reichte ihm einfach auch aus.
„Bessere Einstellung, so muss das sein, Calum. Auch mal die Dinge positiv sehen. Wir kommen gut vorwärts und wir machen das alles perfekt. Wir wollten hier nun nicht denken, dass wir es nicht schaffen könnten", sie würden hier super durchkommen und daran glaubte Sirius und brauchte keine schlechte Nachrichten, er wollte sich nur drauf fokussieren hier rauszukommen und noch dabei richtig gut zu sein.
Er nickte, die rechte Seite war vielleicht heute ihre Glücksseite und sie waren auch gleich da lang gegangen und eine Weile gelaufen, immer geradeaus. Bis sie zu einer Kreuzung kamen. „Nun ich denke ganz klar, ich denke auch hier ist noch ein Schatz also nehmen wir ihn und gehen gleich weiter", er war da natürlich dabei und nun wollten sie auch gleich weiter gehen.

from Calum on 05/01/2021 11:10 AM„Ach so, du denkst also so wenn einer nichts, der andere doppelt so viel. Natürlich das macht ganz viel Sinn", schmunzelte ich Sirius an und konnte grade gar nicht anders, als mich wirklich köstlich über ihn zu amüsieren. Doch es war schon amüsant auf eine gute Art und Weise. „Natürlich, ich finde, wenn erklär mir ganz genau wie du das meinst"; wenn er mich nun die ganze Zeit aufziehen musste, dann würde ich dies mit ihm ganz genauso machen, so einfach war das und da ließ ich mich von ihm auch nicht aufhalten.
„Das ist nicht mehr ganz so lange hin", grinste ich dazu und konnte mich sicherlich nun drauf einstellen. Doch das wäre dann bald rum, denn das Schuljahr war nicht mehr so lange.
Ich lachte selbst grade und schaute zu Sirius „okay, okay, ich sage nur noch positive Dinge. Einverstanden?", fragte ich ihn dann mal einfach und wenn er gerne nur positive Dinge hören möchte, dann kann ich das auch hinbekommen. „Schade ich dachte du bist so schlau, und könntest mir eine Antwort in dieser Sache geben. Vielleicht hilfreiches als dass du genauso viel weißt wie ich." Lachte ich und neckte ihn dabei noch ein bisschen mit.
„Dann gehen wir wieder einmal in unsere Lieblingsrichtung und machen uns auf den Weg nach rechts", grinste ich, wir hatten es mit dieser Seite, doch bisher war es gut gegangen, also war es mir auch ganz recht, wenn wir dabeibleiben würden. Wir machten uns auf dem Weg wie wir es vereinbart hatten und gingen rechts hoch. Wir gingen eine Weile, bis wir eben nochmals entscheiden mussten. „Eine Kreuzung... wohin wollen wir gehen ich würde dieses Mal links sagen, weil ich denke, dass dort wieder ein Schatz ist" schmunzelte ich und sah da nochmal was. Also würde ich diese Richtung bevorzugen.

from Sirius on 04/28/2021 08:13 PM„Natürlich, wenn du gar nichts abbekommen hast, dann habe ich sie wohl", meinte er dann nochmals grinsend gegenüber Calum, so einfach war das ganze doch und wie sollte es sonst anders sein. „Du willst nun wirklich, dass ich dir ganz genau erkläre, wann du das dann machen sollst?", zog er seine Augenbraue fragend hoch und verstand noch nicht genau, was Calum hiervon ihm hören wollte. Gar nicht nett von dem Herren, er wusste doch genau was er zu tun hatte.
Er lachte einmal auf und schaute Calum an. „du kennst mich schon ziemlich gut. Ich werde dich bis zum Ende unserer Schulzeit auf jeden Fall immer dran erinnern", grinste er, das würde er tun. Ob sie sich danach nochmal sehen würden, wusste er ja auch nicht.
„Will ich nicht hören, kein negatives auch nicht, wenn es nur eventuelle so kommen kann"; meinte er und fand sie sollten hier positiv bleiben, das werden sie auf jeden Fall hinkriegen, mal ehrlich das war einfach bisher sehr einfach für sie. „Schon, aber ich kann dir keine Antwort geben, denn immerhin weiß ich genauso viel, wie du es weißt", so einfach war es. Sirius wusste nicht viel mehr als Calum, deshalb konnte er dazu nicht besonders viel sagen und es tat ihm durch aus leid doch ändern konnte er es halt nicht.
Er nickte und sie gingen auch sofort weiter. Wieder einmal einige Male um die Ecke, zwischendurch hatte Sirius noch die Gelegenheit sechsten Schatz aufheben und sie gingen weiter, bis sie wieder gemeinsam entscheiden konnten, wo lang sie gehen wollten. „Dann lass uns rechts hoch gehen"; schlug Sirius vor und wäre damit dann auch einverstanden. Da würden sie schon dahin kommen, wo sie hinwollten.

from Calum on 04/28/2021 06:45 PM„Die hast du dann alle abbekommen, diese Nebenwirkungen? Also bei mir ist alles wie immer", meinte ich grinsend und machte diesen kleinen Spaß gerne mal mit und fand es auch okay. Wir waren aufmerksam und gingen weiter, dann konnten wir das auch ganz gut machen. „Wieso denn nicht sofort?", fragte ich ihn dann und zog die Augenbraue fragend hoch. Ja, Sirius Black sollte mir das jetzt aber ganz genau erklären, wieso wir das nicht sofort klären konnten, miteinander.
„Ich wette, ich werde es dank dir sicherlich niemals vergessen, was", ich konnte mir gut vorstellen, dass mich Sirius zu jeder Gelegenheit nochmal dran erinnern wird und ich nicht einmal die Chance haben werde dies zu vergessen.
„Ich bin doch nicht negativ, ich sag nur wie es vielleicht sein kann", lachte ich und war was nach links rüber gestolpert, weil Sirius mich gestoßen hatte. Natürlich wir rocken das, wenn er dies sagte, würden wir das natürlich irgendwie hinbekommen. Natürlich. „Nun ich habe hier auch Zeit drüber nachzudenken, wäre doch interessant zu wissen, findest du nicht auch?", die Frage hatte ich und sie kam mir und Sirius war der Einzige grade, der mir diese beantworten konnte. Obwohl er das auch noch nicht wissen konnte, vielleicht hatte er ja auch Ideen dazu.
„Sehr gut, also machen wir es doch sofort." Wieder einmal traf hier zu gesagt getan. Wir gingen hier nun auch wieder einmal rechts entlang und dann direkt bei der nächsten Ecke konnten wir auch nur wieder rechts gehen und schon wieder zur nächsten Ecke, dieses Mal gingen wir dann links hoch und Sirius konnte den nächsten Schatz aufheben. Wir gingen gleich weiter zu der nächsten Ecke, bei der wir dann nochmal die linke Richtung einschlugen und bis zu einer Kreuzung gingen. „Was meinst du wollen wir grade aus, links, rechts?", fragte ich Sirius dann mal. Wir blieben hier stehen, er sollte es mitentscheiden, so war unsere Vereinbarung immer gewesen.

from Sirius on 04/28/2021 06:22 AMEr musste schon wieder lachen „Wer weiß, vielleicht hat auch so ein Schlaftrunk Nebenwirkungen? Wir wissen ja nicht welchen sie uns da verabreicht haben", scherzte Sirius schon wieder in die Richtung von Calum. Dieser würde sich heute genau damit abfinden müsse, das Sirius das alles mit Humor nahm und ein wenig herum scherzte. Das Leben war eh schon streng genug und so musste ein wenig Spaß her. „Also, bitte nicht sofort" er sah Calum von der Seite an und als er dessen Grinsen sah merkte er schon, das er ihn nun auch auf den Arm nehmen würde.
„Gut, nicht vergessen", zwinkerte Sirius und schon ließ er dieses Thema stehe. Er rieb gerne den anderen unter die Nase, wenn er etwas doch gesagt hatte, denn dann war doch ganz klar, dass alle dies so wissen mussten, wie es war. Deshalb sollte auch Calum dies nun genau wissen.
„Denk doch nicht so negativ, wir rocken das nun, Calum", stieß er ihn gegen die Schulter an und wollte nichts Negatives hören. Das sie nun Pech haben würden, nein das war doch wirklich weit hergeholt, so was konnte doch wirklich nicht passieren. Wirklich nicht. So einfach war das ganze in seinen Augen. Siesprachen über die Schätze und er schaute Calum ein. „Du stellst viel zu viele gute Fragen. Ich denke mal vielleicht gibt es mehrere, je nachdem welchen Weg man geht, dass man bei jedem Weg eine Chance hat, zumindest einen Schatz zu finden? Ich weiß nicht, ich mein das Ding hier scheint groß zu sein, also vermutlich ist es mit 25-Mal abbiegen gar nicht machbar, alle zubekommen", das war seine Vermutung, wie sollte dies auch eben sonst gehen.
Sie gingen die Wege nun so wie sie sie eh nur konnten. Dann standen sie wieder mal an einer Abzweigung und mussten überlegen. „Gehen wir nochmal rechts, damit hatten wir doch bisher immer viel Glück gehabt", dabei wollte Sirius nun auch bleiben, es war für beide bisher gut gelaufen.

Reply