Gryffindor-Thread
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Gryffindor-Thread
from Calum on 04/26/2021 06:57 PM„Muss ich denn Angst haben?", das war heute wirklich eine Aufgabe hier, die mir auch ziemlichen Spaß machte, es war lustig mit Sirius zu flachsen und das wir diese Aufgabe auch mit Spaß verbinden konnten. Ein wenig unterhalten und dann war gut. „Mit Zaubern auf uns aufmerksam machen? Welche schweben dir denn da vor?", wollte ich genauer von ihm wissen, da es mir wichtig war auch so was zu wissen. Welchen Zauber konnte er wohl nur meinen.
„Ich bin dabei, unsere Teamarbeit hat sich schon beim letzten Mal bezahlt gemacht, Natürlich bin ich nun auch wieder mit dabei" meinte ich lächelnd zu ihm und wollte klar machen, das ich hier auf unser Können und auch Teamwork vertraute, wir würden das hinbekommen, keine Zweifel waren daran. „Klingt nach einem Plan, den wir auf jeden Fall umsetzen sollten, also natürlich lass es machen. Ich zähle auch fleißig mit wie oft wir um die Ecke gebogen sind" grinste ich ihn an. Das machte ich wirklich und das konnten wir dann doch auch so machen.
Wir hatten schon amüsante Gründe eine Richtung einzuschlagen und uns zu entscheiden. Aber wie sollten wir auch hier vor gehen. Wir wurden irgendwo im Labyrinth abgelegt und sind nicht reingingen. Wir mussten uns nur merken welche Wege wir schon gegangen waren und welche halt noch nicht. „Gut, so wird es gemacht" gesagt und getan. Wir gingen links runter und machten uns auf den Weg zu der Ecke, wo der Schatz lag, den Sirius aufheben musste, denn deshalb blieben wir nun auch stehen und ich wartete, bis er dies gemacht hatte.

from Sirius on 04/27/2021 05:39 AM„Vielleicht lass ich dich einfach hier drin und geh allein weiter, falls wir doch angegriffen wurden", lachte Sirius, doch immerhin hatte Calum eben noch gesagt, dass im Brief nichts von Hindernissen stand, also eigentlich machte sich Sirius dann in diesem Punkt keine Sorgen um irgendetwas. Was sollte denn auch schon passieren dann? „Kennst du denn nicht den Zauber mit den Funken in die Luft sprühen? So kannst du anderen deinen Standpunkt verraten" erklärte er dann weiter. Vielleicht hatte aber auch Calum nur grade nicht an diesen Zauber gedacht, deshalb wollte Sirius mal drauf aufmerksam machen, dass es diesen doch noch gab.
Konnte er nicht leugnen „Doch du bist besser als ich dachte. Ich hätte nicht gedacht, dass wir gut zusammenarbeiten könnten"; das hatte er nicht erwartet, doch es war ganz gut so, wie es gelaufen war, also war Sirius auch ziemlich zufrieden damit. „Sehr gut, ich trage auch schon, ich finde, dann muss ich nicht auch noch zählen", lachte er scherzend wieder, doch Calum verstand den Spaß, dass hatte er eben bereits gemerkt, dass er ihn verstand.
Sie gingen gemeinsam links rum und dann blieben sie noch einmal stehen. „Und schon haben wir unseren dritten Schatz, läuft doch ganz gut", er bückte sich runter und hob die dritte Kugel hoch, die er dann anschließend in den Beutel zu den anderen beiden legte. Dann richtete er sich auf und meinte auffordernd zu Calum. „Lass uns mal besser weiter gehen, damit wir auch schnell weiterkommen und weiter bis zum Ziel kommen.

from Calum on 04/27/2021 01:43 PMIch schaute Sirius abschätzend an. Nun ich kannte ihn nicht so gut, doch ich meinte dann zu ihm ganz direkt. „Ich bezweifle, dass du so was machen würdest und mich einfach hier drin allein zurück lassen würdest", meinte ich zu ihm und schüttelte den Kopf. Ich schätzte Sirius nicht so ein, er würde niemanden zurücklassen, egal weg eng er mit ihnen befreundet war, so war er einfach nicht und wenn doch, dann sicherlich nur mit einem wirklich richtigen, wichtigen Grunde. Dann erklärte er mir welchen Zauber er meinte, doch natürlich kannte ich den „Ach so, natürlich klar, der Zauber. Der ist schon praktisch. Aber den werden wir ja nicht brauchen", ich glaubte eben dran, dass wir es gemeinsam schaffen konnten.
„Ich bin besser als du dachtest?", was glaubte er denn wir schlecht ich war. Klang ja wirklich nett von ihm und ein Grund, wieso ich direkt nachfragen musste. Ich blickte nochmal auf den Brief. „Ach du... ich habe was überlesen"; lachte ich gleich und meinte dann zu ihm „Es sollen Hindernisse hier sein, doch bisher, ist noch keiner bei mir aufgetaucht, also scheinbar, ist mit Hindernissen, was anderes gemeint als wir denken?", fragte ich ihn und es schien ja so. Wir waren nun bereits sechs Mal abgebogen und bisher war keinem vom uns irgendwas passiert. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, was damit sonst gemeint sein konnte.
Sirius hob unseren dritten Schatz auf, es lief wirklich gut für uns und bisher, hatte noch niemand uns verfolgt oder wir waren auf jemanden gestoßen, es war alles ruhig und wir konnten ganz in Ruhe weiter gehen. Da wir hier nun in einer Ecke standen und es nur rechts weiter ging, gingen wir auch wieder rechts schon sieben Mal waren wir um die Ecke gebogen und konnten noch einige Mal dies machen. Wir gingen grade aus, zwischendurch hätten wir nochmals rechts hoch gehen können, doch wir wollten es nicht und als wir dann wieder bei einer Ecke ankam mussten wir nicht weiterreden, denn hier gab es auch nur eine Möglichkeit. Links ging es für uns weiter und bis zur nächsten Ecke, wo wir stehen blieben. Es lief, wir hatten hier noch einen Schatz gefunden. So gut konnte es doch gar nicht laufen. Das ließ mich ein wenig Zweifeln, ob wir alles richtig machten.

from Sirius on 04/27/2021 02:59 PMEr schaute Calum an und musste lachen „Nun wärst du jetzt jemand anderes, würde ich es mir in der Tat nochmal überlegen, ob ich dich hier drin lassen sollte. Aber nun gut, ich kann dich leiden, da bin ich mal nicht so", meinte er zu Calum und so gewisse Slytherins wie diesen Spinner Snape, Rowle, Yaxley selbst die Greengrass würde er alle hierlassen, die würde er nicht retten. „Wir haben doch beschlossen hier rauszufinden, also brauchen wir diesen Zauber auch wirklich nun nicht", so einfach war es auch für Sirius, sie würden hier schon so klarkommen und den Weg rausfinden.
Er lachte jetzt, irgendwie hatte er diese Reaktion von ihm erwartet „So war das nicht gemeint. Ich habe nur bisher noch nie mit dir zusammenarbeiten müssen und es klappt doch besser als ich dachte", meinte er zu ihm und hätte es nicht erwartet, er war positiv davon überrascht aber auch wirklich froh drum, dass es so gut für sie beiden lief. „und was zum Beispiel?", das er es überlesen hatte nahm Sirius ihm nicht übel, denn so was konnte eben auch mal passieren. Hätte ihm genauso passieren könnten.
Sie gingen direkt weiter, sie hatten auch keine Zeit zu verlieren und wollten es schnell durchziehen. Noch einmal ging es um die rechte Ecke, bis sie wohin kamen wo sie auch nur links gehen konnten, und deshalb taten sie ja auch und dann mussten sie stehen bleiben. Er bückte sich erneut. „Nun haben wir die vierte Kugel gefunden. Gehen wir weit"; nachdem er sich aufgerichtet hatte, wollten die beiden auch schon weiter gehen.

from Calum on 04/27/2021 03:40 PM„oh, wie nett der Herr doch zu mir ist, du bist zu gütig. Ich nehme auch an, wir müssen zusammen ans Ziel ankommen", grinste ich dann auch nur noch und schüttelte leicht amüsiert meinen Kopf. Doch so war Sirius, er wollte mich vermutlich grade auch ein wenig ärgern und aufziehen. Nun da konnte ich mit um gehen und schon war gut. Ich war noch nie jemand der alles zu persönlich nahm. „Nein brauchen wir nicht. Aber für den Fall der Fälle, sollten wir ihn kennen, findest du nicht auch?", mir war schon wichtig immer auch einen Notfallplan zu wissen und das wäre dann so ein Plan.
Ich lachte mit, da hatte sich Sirius wohl nicht so glücklich ausgedrückt, doch konnte passieren „Stimmt, wo du das nun so sagst, kann ich mich auch nicht erinnern, dass wir jemals eine Hausarbeit oder so gemeinsam machen mussten. Nun ein Glück können wir doch zusammenarbeiten", schmunzelte ich. Wir hatten eben glück, dass es so war, also konnten wir auch nun das so stehen lassen. „Ich habe keine Ahnung, vielleicht sind die Hecken als Hindernisse gemeint. Ich denke, wären die anderen Teilnehmer hier, hätten wir nicht schon auf sie treffen müssen?", fragte ich ihn dann auch gleich und deshalb konnte ich mir nichts anderes ausmalen, es war bisher auch wirklich ruhig und nichts war geschehen.
Sirius hob auch den vierten Schatz auf und ich nickte „Läuft doch ziemlich gut für uns. Sollen wir hier einfach mal ganz geradeaus gehen", weiterhinten konnten wir schon wieder eine Ecke sehen, doch das war schon ein ganzes Stück, bis wir dort ankommen würden. Wir waren also hier bei der Ecke dieses Mal links abgebogen und liefen grade aus. Wir kamen zwei Mal an was vorbei, wo wir hätten, links reingehen können, doch wir ließen es. Wir gingen weiter, da wir ein kleines Leuchten sahen und blieben wieder stehen als wir noch einmal bei einem Schatz angekommen waren.

from Sirius on 04/27/2021 08:27 PM„Das wäre dann wohl auch so ein Punkt wieso ich dich mit rausnehmen muss", er hatte schon gemerkt, dass Sirius ganz so war, wie er es erwartet hatte und deshalb machte dieser hier nun auch auf jeden Fall mit. Er überlegte ein wenig und zog die Schultern hoch „Nun wir kennen ihn ja. Also wenn uns doch mehr passiert als nichts, dann kannst du dir ja überlegen, ob wir ihn brauchen", schlug dann Sirius Calum einfach vor, das war um einiges einfacher, als wenn er es anders machen würde. Aber das würden sie schon sehen und er glaubte, das Calum wusste, wann er es richtig machen musste.
„Sage ich doch", erwiderte er. Nein hatten sie noch nie, doch Sirius hatte auch bisher immer mit James, Remus oder auch Peter zusammengearbeitet. Sie waren da immer so ein eingespieltes Team. Aber auch mit Calum kam er wirklich ganz gut zurecht und das für dieses Turnier natürlich auch sehr wichtig, dass sie da gut zusammenarbeiteten.
„Ich finde auch wir können uns gar nicht beschweren. Gehen wir weiter", er war einverstanden, das sie weiter geradeaus gehen würden. So machten sie es nun auch direkt. Sie bogen auch nicht ab, sondern gingen eine Weile geradeaus, bis sie wieder stehen blieben. Noch einmal bückte sich Sirius und steckte noch einen Schatz ein. Fünf Stück klang doch schon einmal gut. „Was denkst du wie viele könnte man hier denn finden?", er war neugierig, wie viele es waren und während er aufstand, schaute er fragend zu Calum. Aber sie gingen auch weiter bis zu der nächsten Ecke, wobei es auch hier nur eine Richtung für sie gab.

from Calum on 04/27/2021 09:16 PM„musst? Ich glaub du hast heute früh einen Clown gefrühstückt oder der Schlaftrank hat dir nicht besonders gut geholfen", lachte ich dann auch noch und merkte irgendwie, dass wir diese Aufgabe mit viel Humor durch leben werden und das war auch gut, weil wir so auch einfach ein wenig Spaß hatten, beim rumirren. „Sofort, oder erst wenn es ausweglos ist?", tat ich mal so als wenn ich es nicht wüsste, wenn mich Sirius hier ein wenig aufziehen konnte, dann konnte ich das ganze auch ruhig einmal mit ihm machen. So einfach war doch die ganze Sache, würde ich meinen.
„Ja, ja, ist schon gut, ich habe es begriffen", sagte ich zu Sirius und grinste ihn an. Hatte er gesagt, ich konnte nicht anders als ihm zu zustimmen. Er hatte es eben gesagt und es war auch alles vollkommen in Ordnung so, doch musste er mir das nun so unter die Nase reiben? Vermutlich war es ganz so, dass er genau dies machen musste.
„nein, ich denke auch es läuft gut. Außer wir haben nun kein Glück mehr, doch davon gehe ich jetzt nicht aus", ich war noch immer guter Dinge und glaubte, dass es ganz gut für uns zu laufen schien. „Eine sehr gute Frage, ich weiß es nicht. Wobei mal ehrlich, wenn es hier viele gibt, müsste man nicht dann irgendwie alle kriegen können? Oder verstecken sie einfach mehr, weil sie wissen, wir können gar nicht alle bekommen?" da kamen auch in mir so einige Fragen auf, eine berechtigte Frage den Sirius uns dort gestellt hatte.
Wir gingen noch bis zur nächsten Ecke geradeaus, doch dort dann auch gleich links hoch. Wieder ging es ein Stück nach oben, bis wir wieder nur links gehen konnten. Das taten wir dann auch, wir gingen noch einmal nach links. Aber dieses Mal gingen wir nur ein Stück bis wir die Wahl hatten grade auszugehen oder rechts zu gehen. „Und wieder einmal die rechte Seite ausprobieren?", fragte ich Sirius.

from Sirius on 04/28/2021 06:22 AMEr musste schon wieder lachen „Wer weiß, vielleicht hat auch so ein Schlaftrunk Nebenwirkungen? Wir wissen ja nicht welchen sie uns da verabreicht haben", scherzte Sirius schon wieder in die Richtung von Calum. Dieser würde sich heute genau damit abfinden müsse, das Sirius das alles mit Humor nahm und ein wenig herum scherzte. Das Leben war eh schon streng genug und so musste ein wenig Spaß her. „Also, bitte nicht sofort" er sah Calum von der Seite an und als er dessen Grinsen sah merkte er schon, das er ihn nun auch auf den Arm nehmen würde.
„Gut, nicht vergessen", zwinkerte Sirius und schon ließ er dieses Thema stehe. Er rieb gerne den anderen unter die Nase, wenn er etwas doch gesagt hatte, denn dann war doch ganz klar, dass alle dies so wissen mussten, wie es war. Deshalb sollte auch Calum dies nun genau wissen.
„Denk doch nicht so negativ, wir rocken das nun, Calum", stieß er ihn gegen die Schulter an und wollte nichts Negatives hören. Das sie nun Pech haben würden, nein das war doch wirklich weit hergeholt, so was konnte doch wirklich nicht passieren. Wirklich nicht. So einfach war das ganze in seinen Augen. Siesprachen über die Schätze und er schaute Calum ein. „Du stellst viel zu viele gute Fragen. Ich denke mal vielleicht gibt es mehrere, je nachdem welchen Weg man geht, dass man bei jedem Weg eine Chance hat, zumindest einen Schatz zu finden? Ich weiß nicht, ich mein das Ding hier scheint groß zu sein, also vermutlich ist es mit 25-Mal abbiegen gar nicht machbar, alle zubekommen", das war seine Vermutung, wie sollte dies auch eben sonst gehen.
Sie gingen die Wege nun so wie sie sie eh nur konnten. Dann standen sie wieder mal an einer Abzweigung und mussten überlegen. „Gehen wir nochmal rechts, damit hatten wir doch bisher immer viel Glück gehabt", dabei wollte Sirius nun auch bleiben, es war für beide bisher gut gelaufen.

from Calum on 04/28/2021 06:45 PM„Die hast du dann alle abbekommen, diese Nebenwirkungen? Also bei mir ist alles wie immer", meinte ich grinsend und machte diesen kleinen Spaß gerne mal mit und fand es auch okay. Wir waren aufmerksam und gingen weiter, dann konnten wir das auch ganz gut machen. „Wieso denn nicht sofort?", fragte ich ihn dann und zog die Augenbraue fragend hoch. Ja, Sirius Black sollte mir das jetzt aber ganz genau erklären, wieso wir das nicht sofort klären konnten, miteinander.
„Ich wette, ich werde es dank dir sicherlich niemals vergessen, was", ich konnte mir gut vorstellen, dass mich Sirius zu jeder Gelegenheit nochmal dran erinnern wird und ich nicht einmal die Chance haben werde dies zu vergessen.
„Ich bin doch nicht negativ, ich sag nur wie es vielleicht sein kann", lachte ich und war was nach links rüber gestolpert, weil Sirius mich gestoßen hatte. Natürlich wir rocken das, wenn er dies sagte, würden wir das natürlich irgendwie hinbekommen. Natürlich. „Nun ich habe hier auch Zeit drüber nachzudenken, wäre doch interessant zu wissen, findest du nicht auch?", die Frage hatte ich und sie kam mir und Sirius war der Einzige grade, der mir diese beantworten konnte. Obwohl er das auch noch nicht wissen konnte, vielleicht hatte er ja auch Ideen dazu.
„Sehr gut, also machen wir es doch sofort." Wieder einmal traf hier zu gesagt getan. Wir gingen hier nun auch wieder einmal rechts entlang und dann direkt bei der nächsten Ecke konnten wir auch nur wieder rechts gehen und schon wieder zur nächsten Ecke, dieses Mal gingen wir dann links hoch und Sirius konnte den nächsten Schatz aufheben. Wir gingen gleich weiter zu der nächsten Ecke, bei der wir dann nochmal die linke Richtung einschlugen und bis zu einer Kreuzung gingen. „Was meinst du wollen wir grade aus, links, rechts?", fragte ich Sirius dann mal. Wir blieben hier stehen, er sollte es mitentscheiden, so war unsere Vereinbarung immer gewesen.

from Sirius on 04/28/2021 08:13 PM„Natürlich, wenn du gar nichts abbekommen hast, dann habe ich sie wohl", meinte er dann nochmals grinsend gegenüber Calum, so einfach war das ganze doch und wie sollte es sonst anders sein. „Du willst nun wirklich, dass ich dir ganz genau erkläre, wann du das dann machen sollst?", zog er seine Augenbraue fragend hoch und verstand noch nicht genau, was Calum hiervon ihm hören wollte. Gar nicht nett von dem Herren, er wusste doch genau was er zu tun hatte.
Er lachte einmal auf und schaute Calum an. „du kennst mich schon ziemlich gut. Ich werde dich bis zum Ende unserer Schulzeit auf jeden Fall immer dran erinnern", grinste er, das würde er tun. Ob sie sich danach nochmal sehen würden, wusste er ja auch nicht.
„Will ich nicht hören, kein negatives auch nicht, wenn es nur eventuelle so kommen kann"; meinte er und fand sie sollten hier positiv bleiben, das werden sie auf jeden Fall hinkriegen, mal ehrlich das war einfach bisher sehr einfach für sie. „Schon, aber ich kann dir keine Antwort geben, denn immerhin weiß ich genauso viel, wie du es weißt", so einfach war es. Sirius wusste nicht viel mehr als Calum, deshalb konnte er dazu nicht besonders viel sagen und es tat ihm durch aus leid doch ändern konnte er es halt nicht.
Er nickte und sie gingen auch sofort weiter. Wieder einmal einige Male um die Ecke, zwischendurch hatte Sirius noch die Gelegenheit sechsten Schatz aufheben und sie gingen weiter, bis sie wieder gemeinsam entscheiden konnten, wo lang sie gehen wollten. „Dann lass uns rechts hoch gehen"; schlug Sirius vor und wäre damit dann auch einverstanden. Da würden sie schon dahin kommen, wo sie hinwollten.

Reply