Gryffindor-Thread
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Nate
Re: Gryffindor-Thread
from Nate on 04/12/2021 08:12 PM
Eure Hauslehrer haben euch für den nächsten Morgen sehr früh zu sich bestellt, um euch einen Schlaftrank zu verabreichen. Von diesem Zeitpunkt ab, habt ihr keinerlei Erinnerungen mehr.
Als ihr am Abend wach werdet, findet euch auf einer kleinen Fläche wieder, die von einer hohen Hecke umgeben ist.
Ein paar Meter entfernt von euch liegt eine Rolle Pergament, auf welcher steht

*klick auf den Umschlag*

from Gestaltwandler on 11/08/2020 03:12 PMDer Zaubertrank war fertig gebraut und wurde Peter gereicht, der diesen nun auch zu sich nahm. Alle Augen lagen gespannt auf dem Gryffindorjungen. Es dauerte gar nicht lange, da zeigte der Trank auch seine Wirkung. Nach und nach entwich ihm die rote Farbe vom Körper und Peter nahm wieder seine normale Hautfarbe an. Nichts vom Rot blieb übrig.
→ Erster Platz
from Sirius on 11/03/2020 11:01 PMLief doch ziemlich gut und sie kamen zügig vorwärts. Er sah zu wie Calum umrührte und musste leicht lachen ,weil er es aus Unwissenheit ganz genauso gemacht hätte wie er es jetzt gemacht hatte. Aber natürlich musste dieser viel zu flüssige Trank noch angedickt werden. Mit Flubberwurmschleim. Er überlegte welche Antwort gut sein würde und nahm sich ein Löffel in klein und groß und das Messer. Was fände er angemessen. Dann hob er das Messer an "Eine Messerspitze",gesagt, getan. Sirius machte vom Flubberwurmschleim, etwas auf dem Messer und gab diese Messerspitze in den Trank. "Dann haben wir es nun auch geschafft", meinte er zufrieden und fand, sie hatten irgendwie ganz gut zusammen gearbeitet.

from Calum on 11/03/2020 09:26 PM
from Sirius on 11/03/2020 09:16 PMCalum machte dann auch gleich was Sirius auch vorgeschlagen hatte und achtete drauf, dass die Temperatur nicht überschritten werden würde. Der Trank färbte sich rot, natürlich war es nicht das ergebnis, was sie haben wollten und schon fing Calum an zu reden. Sirius hörte ihm zu und überlegte. "Schrumpelfeige", meinte er dann einfach. Baldrian war er auch nicht dabei und Dianthuskraut, nein er glaubte nicht, dass man es dafür nutzen würde, deshalb nahm er sich die Schrumpelfeige und gab sie mit in den Kessel. Weil der Trank bald überkochte schaute Sirius drauf und überlegte. "Sollten wieder umrühren, Linksrum oder Rechts, oder halt beides, was meinst du?", fragte er diesmal so, denn er würde nicht sagen was genau richtig war. Linkrum oder Rechts, er würde einfach beides machen, dann würde er sich halt nicht entscheiden müssen.

from Calum on 11/03/2020 08:06 PM
from Sirius on 11/03/2020 09:27 AMEr hatte vermutlich eher 10 Minuten gemacht, doch er nickte als Calum meinte 25 Minuten und schon den Timer anstellte. War schon in Ordnung, sie arbeiten zusamme nund wenn jeder ein Teil entscheiden würde, würden sie damit schon klar kommen ganz gut. Aber dann stieg ihnen ein beißener Geruch in die Nase und Calum fragte Sirius wie sie es am Besten neutralisieren könnten. "Eisenhut", sagte Sirius dann auch einfach. Beim Nieskraut war er sich gar nicht sicher und Affodill, keine Ahnung, er fand Eisenhut ganz gut und wollte genau das jetzt auch verwenden, so packte er dies dort rein. "Damit die Wirkung sich entwickelt, müssen wir das Gebräuch mehr erhitzen. 120, 150 oder 130 Grad", sagte er und fügte gleich hin zu "Ich denke ich wäre für 130, aber wie siehst du das Calum?", harkte er nach und natürlich sollte Calum selbst mit entscheiden, vielleicht würde er es anders nehme nund konnte es plausibel begründen.

from Calum on 11/02/2020 06:38 PM
from Sirius on 11/01/2020 11:41 AMEr sah zu wie Calum den Trank anschließend auch einmal Links und dann rechts rührte. Sirius überlegte weiter, was kam als nächstes rein, er musste drüber nachdenken. "frische Alraune", meinte er dazu und schon machte er die frische Alraune in den Kessel rein, damit sie das auch tun was sie sagten und so langsam vorwärts kommen würden. "Nun müssen wir sie im Trank wirken lassen, was meinst du wieviele Minuten?", fragte er seinen Gryffindor-Mitschüler und schaute fragend zu ihm. Sie hatten 5, 10 oder 25 Minuten dazu, wobei er schon eine Tendenz hatte was er nehmen würde, doch sie waren ein Team, deshalb würden sie es gemeinsam entscheiden.

from Calum on 10/28/2020 07:49 PMIch war ziemlich froh, dass wir ganz gut zusammenarbeiten konnten. Wir es auch gemeinsam entschieden, das hätte ganz anders ausgehen können um so einfacher war es grade wie es eben lief. Sirius kümmerte sich um das Flussgrass und fragte mich wie ich rühren würde. "Ich habe keine Ahnung, machen wir wie du gesagt hast..." Sirius hatte in den Kessel das zermahlene Flussgrass reingemacht, und ich rührte alles um einmal nach links und dann nach rechts. Fertig. Es ging weiter und musste gut überlegen. "Als nächstes die Alraune." hmm was würde ich reinmachen, ich habe keine Ahnung, vielleicht eine frisch? "Frische Alraune mit rein oder wärst du für was anderes?", da wir alles zusammen entschieden, mussten wir auch hier gemeinsam am besten entscheiden was wir jetzt tun solten.

Reply