Hufflepuff-Thread

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Henry
Gelöschter Benutzer

Re: Hufflepuff-Thread

von Henry am 06.11.2020 21:33

Ich nickte als sie die Rattenmilz nahm und diese in den Trank warf. Ich war mir auch nicht sicher, aber ich vertraute Prim und für mich klang es irgendwie auch plausibel. Mal sehen ob Charles nachher wieder normal wurde. Ich ging dann zum Kessel und nahm den Löffel in meine Hand. Ich überlegte dann kurz und nahm dann aber Prims Vorschlag an und rührte einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn. Dann sah ich das der Trank noch etwas flüssig war, aber er durfte ja auch nicht zu dick werden. Immerhin musste es ja auch für Charles gut zu trinken sein. Sonst wäre es auch für ihn unangenehm. "Tust du den Flubberwurmschleim dazu? Ich tendiere ja zu einem kleinen Löffel voll. Immerhin ist er zwar flüssig, aber auch nicht zu flüssig. Mit einem großen Löffel wird es zu dick und mit einer Messerspitze wäre es vielleicht zu flüssig.", überlegte ich nachdenklich. Vielleicht hatte Prim ja eine Idee. Trip konnte sich hier eh nur auf uns verlassen und konnte warten ob er durch uns wieder normal wurde. 

Antworten

Primrose
Gelöschter Benutzer

von Primrose am 06.11.2020 15:38

Der Trank war gelb? Primrose sah sofort in den Kessel, ihr Blick fiel auf das Thermometer, doch es zeigte 140°C an, daran konnte es also nicht liegen. Sie befürchtete ebenso wie Henry, dass ein gelber Trank Trip nicht von seiner gelben Hautfarbe befreien würde. Henry hielt der Hufflepuff zwei Zutaten hin: Stachelschwein-Pastillen und Ratenmilz. Kurz überlegte sie. Die Milz war zur Entsorgung von roten Blutkörperchen zuständig, die waren ja rot, vielleicht konnte sie dann auch gegen was Gelbes helfen? Gut, die Erklärung war weit hergeholt, aber zu den Stachelschwein-Pastillen fiel ihr überhaupt nichts ein. Mit dem Finger deutete sie auf die Rattenmilz. "Kommt mir irgendwie sinnvoller vor", meinte sie, zuckte aber mit den Schultern, denn sicher war sie sich nicht. Dennoch nahm sie Henry die Rattenmilz aus der Hand. Kurz um schnitt sie diese in kleine Stücke. Angenehm war das nicht, aber sie glaubte, dass die Wirkung dann besser eintrat. Sie warf danach die Stücke in den Kessel. Mit kleinere Plopps landeten sie in dem Gebräu. Primrose war sich wirklich nicht sicher, ob das alles richtig war, was sie da taten. Sie rieb sich mit der Hand den Hinterkopf. Doch sie wollte jetzt nicht zweifeln. Das brachte ja relativ wenig. Außerdem sollte keiner ihre Unsicherheit sehen. Wie vorhin verteilten sich die Stücke nicht wirklich. "Kannst du kurz umrühren? Ich tendiere tatsächlich zu im und gegen den Uhrzeigersinn. Damit sich das Zeug auch wirklich verteilt?" Sie fand, dass Henry und sie doch recht gut zusammenarbeiteten, aber was anderes hatte sie auch nicht erwartet.

Antworten

Henry
Gelöschter Benutzer

von Henry am 05.11.2020 20:46

Ich sah der Lenkpflaume ebenfalls kurz zu. Aber so wirklich passierte da wirklich nichts, außer das sie etwas Saft verlor, aber mehr sollte ja schon passieren. Dann kam Prim mit der Idee die Temperatur zu erhöhen. Kurz überlegte ich. 160° und 150° waren dann doch zu viel. Mit 140°, waren sicher sehr gut bedient. Ich ging dann zum Kessel und sah auf das Termometer während ich die Temperatur auf 140° erhöhte. Wir warteten etwas, und die Lenkpflaume verteilte sich dann doch etwas und auch der Geruch verschwand. Dann sah ich zum Trank. Dieser war noch immer gelb. Da wir aber Trip wieder seine normale Farbe geben wollten, sollte das wohl anders sein. Ich sah zu den Zutaten und guckte sie mir alle an. Irgendwie schwankte ich zwischen der Rattenmilz und den Stachelschwein-Pastillen. Ich nahm beide Zutaten und ging mit ihnen zu Prim. "Also der Trank ist geld, auch wenn ich diesen Anblick meines eingebildeten besten Freundes doch sehr lustig finde, würde ich ihn doch gerne wieder normal haben, ehe seine Schwestern noch mehr Fotos machen. Also ich würde diese beiden Zutaten vorschlagen. Was sagst du?", fragte ich und sah meine beste Freundin an. Immerhin wollte ich ja dann doch irgendwann mirt dem Trank fertig werden. Und vorallem meinen besten Freund wieder entfärben. 

Antworten

Primrose
Gelöschter Benutzer

von Primrose am 05.11.2020 19:03

Primrose verzog ebenfalls die Nase. "Das darf defintiv nicht so riechen", meinte das Mädchen dann. Auch Trip sah nicht wirklich begeistert aus. Doch Henry schien einen Plan zu haben. Er wusste anscheinend was gegen diesen Gestank half. Und jetzt wo er es sagte kam es ihr irgendwie auch bekannt vor. Aber ob sie sich wirklich erinnerte oder einfach nur dachte, dass es stimmte wusste sie selber nicht. Sie blickte zu Henry. "Klingt gut", meinte sie und nickte dabei. Sie schob ihm die Lenkpflaumen hin. "Also ich würde da eine ordentliche Portion reinwerfen, so wie das riecht." Sie verzog nochmal kurz das Gesicht. Pingelig war sie ja eigentlich nicht, aber das war schon ekelhaft. Trotzdem mussten sie das jetzt hinbekommen. Henry nahm die Lenkpflaumen entgegen. Mit einem Plop landeten sie nacheinander in den Kessel. Sie schaute in den Kessel hinein. Es roch zwar nicht angenehm, aber sie zwang sich dazu. Immerhin mussten sie den Trank hinbekommen. Also musste sie auch wissen was in dem Kessel vor sich ging. Die Lenkpflaumen lösten sich aber nicht richtig auf. An den Seiten trat Saft heraus, aber so war das garantiert nicht richtig. Lenkpflaumen. Primrose kramte in ihrem Gedächtnis: "Ich glaube wir sollten die Temperatur erhöhen. Ansonsten tut sich da sonst gar nichts. Lenkfpflaumen brauchen glaube ich eine höhere Temperatut. Wie wären 140°C?" Sie sah ihn achselzuckend an. War zwar das Doppelte der jetzigen Temperatur, aber was solls. "Oder hast du einen anderen Plan?"

Antworten

Henry
Gelöschter Benutzer

von Henry am 04.11.2020 20:43

Ich sah grinste. "Stören würde es mich nicht.", meinte ich lachend, als Prim meinte das Trip dann noch gelb bleiben würde. Vorallem weil er dann vielleicht mal nicht so eitel sein würde, wenn er gelb bleiben würde. Aber gewinnen wollte ich diesen Wettbewerb dann auch, dafür musste ich dann einfach dafür sorgen, dass er normal wurde. Ich nickte dann als wir unsere weiteren Aufgaben ansahen. Nach der halben Stunde stieg mir ein komischer Geruch in die Nase und ich sah zum Topf. "Der Geruch ist echt wiederlich.", sagte ich und verzog die Nase. Das konnte aufjedenfall nicht richtig sein. Ich sah die Zutaten an und nahm die Lenkpflaumen in die Hand. "Was meinst du? Ich würde die nehmen um es zu neutralisieren.", sagte ich. Irgendwie fand ich es eine gute Idee, diese zu benutzen. "Ich hatte mal gehört das Lenkpflaumen dafür gut sein sollen, weswegen ich das Löffelkraut und Kartoffelbauchpilz ausschließen würde. Aber sicher bin ich mir nicht, ich weiß nur das wir den Geruch los werden müssen, der ist aufjedenfall nicht richtig."

Antworten

Primrose
Gelöschter Benutzer

von Primrose am 04.11.2020 18:51

"Na wenn du das sagst", meinte sie mit einem recht verlegenem Grinsen. Komplimente waren für Primrose immer etwas was sie in Verlegenheit brachte. Als er meinte, dass Trip wohl gelb bleiben würde schaute sie gespielt wütend drein: "Sicher nicht, immerhin wollen wir doch gewinnen!" Primrose sah in den Kessel. Irgendwie tat sich da zu wenig. "Ne lassen wir es lieber 30 Minuten köcheln, ansonsten bleibt der Vogel da wirklich noch gelb." Trip ließ sich davon aber nicht die Laune verderben. Er grinste Henry nur süffisant an und meinte: "Brones, ich sehe selbst in gelb scharf aus." Dabei zwinkerte er vergnügt. 
"Genug gealbert", meinte das Hufflepuff-Mädchen nun. Sie sah zu Henry. "Bevor wir uns jetzt 30 Minuten die Beine in den Bauch stehen können wir mal überlegen, was wir als nächsten tun wollen. Ideen?" Hoffnungsvoll sah sie Henry an, denn so wie das Gebräu jetzt aussah konnte es unmöglich fertig sein. Da würde Trip eher griftgrün werden und das Wörtchen Gift war dabei wohl tatsächlich wörtlich zu nehmen. Sie betrachtete die restlichen Zutaten. Hier und da nahm sie etwas in die Hand, drehte es zwischen den Fingern. 

Antworten

Henry
Gelöschter Benutzer

von Henry am 03.11.2020 20:48

Ich sah zu wie Prim die Blätter hineinpackte und sah dann auch kurz zu meinem besten Freund. Dann sah ich zu Prim. "Du brauchst aber keinen Dampf.", meinte ich lächelnd. Doch kurz nachdem ich das ausgesprochen hatten fingen beide an mit ihren Witzen. "Na danke euch zwei. Ich glaube Trip bleibt gelb.", meinte ich und sah zu ihm. "Übrigens Charles deine Schwestern machen Fotos, damit sie was davon haben.", meinte ich. Cassidy und Chloe saßen zusammen und machten sich über ihren Bruder lustig. Aber natürlich wusste ich das die beiden es als Spaß meinten. Immerhin mussten wir das hier auch etwas gelassen nehmen. "Wie lange meinst du müssen wir das ziehen lassen? Ich würde 20 Minuten sagen, dass ist die goldene Mitte oder eher die gelbe Mitte oder Trip?", meinte ich und zwinkerte meinem gerade gelben Freund zu. Aber auch wenn Spaß gut war, wollte ich das wir das hier hinbekamen. 

Antworten

Primrose
Gelöschter Benutzer

von Primrose am 03.11.2020 15:46

Primrose sah zu wie Henry durch den Kessel rührte. Zumindest schien sich alles zu verteilen. So schlecht konnte es dann doch nicht gewesen sein oder? Ihr Blick ging zu Trip. Sie mühte sich ein aufmunterndes Lächeln ab, biss sich dabei aber auf die Innenseite ihrer Wange. Natürlich wollte sie nicht, dass Trip so blieb. Klar war sie sich sicher, dass sonst die Lehrer halfen, aber eigentlich wollte sie es schaffen. Dies war ja auch nur natürlich. Selbstverständlich wollten Henry und Primrose gewinnen. Alles andere wäre auch unsinnig. Gut Spaß war ihr auch wichtig. Allerdings würde gewinnen auch Spaß machen. Sie zupfte nun vom Liebstöckel die Blätter ab. Nachdem sie ungefähr eine handvoll Blätter hatte, warf sie nur die Blätter hinein. Den Rest packte sie zur Seite. Sofort schaute sie in den Trank, wobei ihr Dampf entgegenkam. Nicht besonders angenehm. Auf ihrem Gesicht setzten sich sogar Tröpfchen ab. Sie kicherte. "Also Dampf soll ja gut für die Haut sein. Muggel schwören darauf", bemerkte sie an, dabei stupste sie freundlich gegen Henry. Auch ein Witz konnte man drin sein - auch wenn sie das durchaus ernst nahm. Sie blickte zu Trip, welcher amüsiert grinste: "Na dann muss Henry aber viel Dampf abgekommen, damit aus ihm noch eine Schönheit wird", meinte der junge Hufflepuff mit einem süffisanten Grinsen. Primrose kicherte. Ihr war klar, dass das Trip nicht ernst meinte. "Ob das helfen wird", fragte sie dann und ging auf Trips Bemerkung ein. Henry wurde also so Opfer von Trips und Primrose' Sticheleien, wobei keiner von beiden eine böse Absicht hatten und ihn nur auf eine freundschaftliche Weise neckten. Primrose grinste immer noch ein wenig frech ehe sie sich wieder auf die Aufgabe konzentrierte. "Trip lenk uns nicht ab, sonst bleibst du so gelb", warnte sie.

Antworten

Henry
Gelöschter Benutzer

von Henry am 03.11.2020 12:33

Ich war dann damit beschäftigt die Blutegel auszuquetschen, diesen Saft tat ich dann in den Topf. Dann kam auch schon Prims nächste Frage und ich überlegte kurz. Die Blutegel verteilten sich wirklich nicht richtig, aber aus dem Kopf heraus wusste ich nun auch nicht in welche Richtung ich rühren sollte. Aber deswegen doch nach meinem Gefühl heraus war Uhrzeigersinn immer sehr gut, weswegen ich im Uhrzeigersinn rührte und hoffte das es richtig war. Das hier war eh nicht gerade ein Wissensquiz, es war mehr raten und mit gut Glück hatten wir es dann richtig. Ich hoffte einfach, dass wir nicht allzu viel falsch machten. 
"Ich würde hier fast sagen nur die Blätter.", meinte ich und überlegte. Bei den meisten Kräutern waren es nur die Blätter. Weswegen ich auch hier von ausging. Man benutzte nicht sehr oft frische Kräuter. Aber genau das könnte hier auch der Knackpunkt sein. "Also ich wäre für die Blätter oder frischen.", meinte ich. Die nächste Entscheidung überließ ich dann ihr und schaute schonmal wie lange es sinnvoll wäre die Trank dann ziehen zu lassen. Damit wir auch das richtig machten. 

Antworten

Primrose
Gelöschter Benutzer

von Primrose am 02.11.2020 21:13

Aufmerksam hörte sie Henry zu. Anscheinend kannte er sich mehr aus. "Also pressen?" Sie reichte ihm die Schale mit den Blutegeln. Primrose war nicht zimperlich, aber ihr Ding war das nun wirklich nicht. Währenddessen überlegte sie weiter. Ihr Blick wanderte über die Zutaten, welche vor ihr standen. Henry war währenddessen mit den Blutegeln beschäftigt. Doch dies dauerte nicht so lange. Mit ein wenig Klatschen landeten sie im Topf. Primrose warf einen Blick hinein. Die Blutegel verteilten sich nicht richtig. Rühren! "Henry, kannst du schonmal umrühren?" Dabei ließ sie ihm die Entscheidung. Sie selber ging schon wieder die Zutaten durch. Sie wusste, dass Henry das alleine konnte. Er war schlau. Außerdem kannten sie beide das Gegenmittel sowieso nicht so ganz. Es war alles eher raten. 
Von den Zutaten nahm sie nik den Liebstöckel in die Hand. Sie drehte die Pflanze zwischen ihren Fingern. Wo war nochmal der Wirkstoff drin? Sie runzelte die Stirn. Ob Henry dies wusste? "Was stellen wir mit dem Liebstöckel an?" Sie sagte das sowohl zu Henry als auch zu sich selbst. "Ich glaube ich würde frischen Liebstöckel nehmen. Da sind gewiss noch alle Zutaten drin."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum