Begrüßung Aufgabe 1

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Charles.

Re: Begrüßung Aufgabe 1

from Charles. on 11/08/2020 03:53 PM

Es war ein großes Vergügen, die Schüler dabei zu beobachten, wie sie an die erste Aufgabe heran gingen.
die Vorgehensweisen waren unterschiedlich. Einige redeten mehr miteinander, andere eher weniger. Aber die Aufgabe konnten alle lösen.
Der Trank war dann auch schnell zubereitet worden und ihren Mitschülern gereicht worden, die wir extra in die Farbe ihrer Häuser gesetzt hatten.
Zugegeben sah das etwas interessant aus, wie sich die Hautfarbe veränderte. Und manche konnten gut mit der Situation umgehen, andere wirkten damit doch recht angespannt.
Die Tränke wurden gereicht und entfalteten bald ihre Wirkung.
"Ich gratuliere den Gewinnern Gryffindor und Slytherin.", verkündete ich, nachdem bei jedem der Trank gewirkt hatte. "Aber auch den Ravenclaws und Hufflepuffs zu ihren Plätzen. Ihr habt eure Aufgabe allesamt gut gemeistert und ihr habt bewiesen, dass ihr nicht ohne Grund die Teilnehmer des Tunieres seid. Nun lasst euch feiern und genießt den restilichen Tag!"
Ich ging ganz stark davon aus, dass sich die Häuser allesamt feiern ließen. So etwas war durchaus ein Grund dazu.
Gespannt wartete ich auf den Zeitpunkt, wo ich die zweite Aufgabe verkpnden konnte. Aber das würde noch einen Moment brauchen. Die Schüler brauchten einen Moment zum durchatmen.

Reply

Charles.

from Charles. on 10/25/2020 12:42 AM

Nun endlich war es soweit und die erste Aufgabe des Tunieres konnte verkpndet werden.
Alle Schüler schienen aufgeregt zu sein, was denn nun heran kommen würde und auch ich verspürte ein wenig Aufregung bei dem, was ich gleich sagen würde.
Es war fantastisch, wenn die Tuniere so eine große Runde machten und man sogar in Hogwarts mit den Schülern eines abhalten konnte.
Während Professor Dumbledore sprach, saß ich an einem Platz am Lehrertisch. Ich lauschte seinen Worten während er die Schüler zur Ruhe ermahnte und die wichtigsten Dinge zuerst nannte. Die allegmeinen Regeln, die Schüler.
Dann gab er auch schon an mich ab und ich stand nun auf und trat zu ihn heran. Ich straffte mir mein Jackett, ehe ich sprach. Nutzte mein Zauberstab aber nicht als Lautstärkeregulator. Ich sprach einfach laut genug und die Schüler schienen alle neugierig zu sein, was denn die erste Aufgabe sein würde.
Wir hatten sie alle so lange auf die Folter gespannt und nun endlich war es soweit.
"Ich danke Ihnen Prfossor Dumbledore.", bedankte ich mich zuerst und deutete eine kleine Verbeugung in seine Richtung an. 
Ich wandte mich nun den Schülern wieder zu. "Ich bedanke mich auch für die Möglichkeit, hier in Hogwarts ein Tunier abhalten zu dürfen. Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsbedinungen: Kein Schummeln, kein Täuschen. Der Sieger dieser Aufgabe wird nach der Aufgabe selber bekannt gegeben werden. Hierbei kommt es auf die Schnelligkeit und die Präzision an, wie ihr diese Aufgabe löst. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und behaltet die Nerven."
Ich wartete einen Augenblick, ehe ich weter sorach. "Und die Aufgabe lautet....."

Reply Edited on 10/25/2020 12:45 AM.

Albus

98, male

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Gryffindor Schulleiter/in Orden des Phönix Zuschauer Halbblut Gut Okklumentik Legilimentik Orginalcharakter Edit

from Albus on 10/24/2020 11:36 PM

Der große Tag war gekommen. Die erste Aufgabe stand an und die Schüler waren wie es üblich war ziemlich laut. Also musste ich erst einmal für Ruhe sorgen. Zauberstab na meinen Hals und ich wurde lauter „RUHE", schon wurden sie leise. Es funktionierte doch immer wieder. Aber ich hielt ihn noch weiter so an meinen Hals damit mich alle Teilnehmer und SchülerInnen, wie Professoren hören konnten. „Endlich ist es so weit, die erste Aufgabe dieses Turnierst beginnt in wenigen Augenblicken. Wie es schon zu beginn des Schuljahres verkündet wurden treten folgende Schüler an. Für Gryffindor Sirius Black und Calum MacMilan, für Hufflepuff Primrose Wintergarden und Henry Bones, für Ravenclaw Emmeline Vance und Nathan Lancester und für Slytherin Isabella Greengrass und Liam Yaxley" da ließ ich natürlich eine Pause für den Applaus und fuhr nach ein paar Sekunden fort, nachdem ich wieder um Ruhe gebeten hatte. „Ich erwarte einen fairen Wettkampf von euch allein, doch ich will euch nicht weiter warten lasse und möchte euch Charles Hill vorstellen. Der Spielmacher, der dieses Turnier vorbereitet hat", mit diesen Worten applaudierte auch ich und gab das Wort an den besagten weiter, damit dieser noch ein paar Worte an die Teilnehmer und alle anderen richten kann.

Albus.png

Reply

Marlene
Admin

20, female

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Gryffindor Orden des Phönix Zuschauer Hogsmeade Halbblut Gut Orginalcharakter Edit

Begrüßung Aufgabe 1

from Marlene on 10/24/2020 11:17 PM

Hier eröffnen Albus Dumbledore und Charles Hill Sr. die erste Aufgabe des Turniers.

Marlenesigschrift4.jpg
»We don't have to be ordinary, make your best mistakes 'cause we don't have the time to be sorry, so baby, be the life of the party. I'm tellin' you, take your shot, it might be scary, hearts are gonna break 'cause we don't have the time to be sorry, so baby, be the life of the party«

Reply Edited on 10/24/2020 11:35 PM.

« Back to forum