Wohnzimmer
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Tabby
Re: Wohnzimmer
from Tabby on 02/15/2021 08:37 PM"Das muss man auch feinfühlig machen. Auch wenn es schwierig ist. Immerhin trifft Prisca ja auch uns damit.", meinte ich und fuhr mir durch mein Haar. Aber Prisca merkte vermutlich gar nicht, dass sie auch uns damit verletzte. Denn das tat sie wirklich. Wir bevorzugten niemanden und würden es auch nie tuen. So waren wir einfach nicht. "Ich bn froh, dass Dorcas da ein wenig mehr nachdenkt wie Prisca. Und sie merkt das wir niemanden mehr lieben." Ich war da wirklich froh, dass unsere große doch so vernüntig war. Doch dennoch wollte ich nicht das sie weg ging nur wegen Prisca.
"Ja, es ist eben schwer. Ich meine klar, ich lasse sie los und wenn sie wirklich ausziehen möchte, dann soll sie das gerne tuen. Aber es ist dennoch ein schwerer Schritt. Aber du hast recht sie schafft es. Sie ist schlau, selbstbewusst und verantwortungsbewusst. Sie bekommt ein selbstständiges Leben hin und sie weiß ja auch, dass wir immer für sie da sind.", meinte ich nachdenklich. Wir würden ihr ja auch bei jedem Schritt helfen. Prisca würde vermutlich ohne uns untergehen, wenn sie sich nicht bald ändern würden. Ich hoffte das sie bald die Kurve kriegte.
"Ach ich brauche eh mal wieder einen Mutter Tochter Tag. Das kam in letzter Zeit viel zu kurz.", meinte ich. Da stand ich eben meinen Mädchen doch recht nah.
from Carlisle on 02/20/2021 05:36 PMIch atmete durch und schaute meine Frau an. „Ich würde es nicht verwunderlich finden, wenn unsere Jüngste nicht einmal merkt oder begreift, dass sie uns damit verletzt. Das ist ihr sicherlich nicht einmal bewusst", so würde ich es einschätzen, sonst würde sie es doch versuchen zu ändern, zumindest hoffte ich, dass sie das dann machen würde, sonst wäre es ziemlich komisch, wenn sie es weiterhin machte. „Dorcas ist da vernünftiger, sie weiß, dass es nicht so ist, wie es ihre kleine Schwester denkt", in dem Punkt konnte ich nicht anders, als zu sagen, dass Dorcas eben reifer und vernünftiger war, es sah, dass wir sie beide gleich liebten.
„Es tut ihr vielleicht auch gut, hier rauszukommen. Abstand zu ihrer Schwester zu bekommen. Das meint sie bestimmt nicht böse uns gegenüber, Tabby"; da war ich mir zumindest sicher. Ich glaubte aber auch, dass es unserer großen guttun konnte, dann war der Druck hier raus für sie. Grade bei ihrem Studium, wenn sie denn noch studieren wollte, brauchte sie einen klaren Kopf. Ich nahm mein Liebling in die Arme. „Den Tag hol dir, das wird euch beiden guttun" lächelte ich und war mir sicher, dass auch unsere großen Male einen Tag nur mit ihrer Mama gebrauchen kann.

Tabby
from Tabby on 02/25/2021 10:31 PM"Sie ist ja nicht mal dumm, sie ist eben nur so daran fest gebissen, dass wir Dorcas eben mehr lieben müssen, dass sie nicht sieht, dass es so nicht ist.", meinte ich seufzend. Mir tat es wirklich sehr weh und am liebsten, würde ich ihr da mal einen Stups geben, doch bringen würde das mit Sicherheit auch nichts. Sie würde darauf nicht reagieren. "Sie ist eben reifer und selbstbewusster. Sie weiß was sie kann und was sie nicht kann und sie weiß auch das sie sich nicht mit ihrer Schwester nicht vergleichen kann oder muss."
Ich nickte. "Das hoffe ich, denn ich würde sie nie raus werfen. Keine der beiden. Beide können auch immer wieder zurück wenn irgendwas nicht so funktioniert. Aber ich glaube eher das sie mit ihren Freundinnen zusammen wohnen will. Artur war auch schon bei mir, weil Emmi Aurorin werden will, ob ich sie vielleicht ausbilden könnte. Aber es ist noch nicht raus, ob ich das übernehme.", meinte ich. Immerhin gab es oft mehr als einen Auszubildenden.
"Sicher tut er auch Dorcas gut. Ich meine mal einen Tag nur sie ohne das jemand ihr vorhält das sie mehr geliebt wird. Und einen Tag wo sie ungestört mit mir reden kann ohne das sich Prisca gleich ausgeschlossen fühlt. Das ist für sie sicher auch mal gut. Weihnachten war es ja so, dass Prisca sich wieder vernachlässigt gefühlt hätte."
from Carlisle on 02/27/2021 09:00 PM„Dies aber auch, sie macht sich schlechter. Ich mein Prisca ist klug, aber sie sollte sich nicht mit Dorcas vergleichen. Ihre Schwester ist viel weiter und auch wenn sie besser war oder es ihr leichter fällt, sie sind zwei verschiedene Menschen, sie sind nicht vergleichbar", so sah ich das einfach. Niemand konnte sie vergleichen und weder ich noch meine Frau liebten eins unserer Kinder mehr. So was würden wir nicht tun, das würde uns nicht einfallen.
„Ich denke, es ist egal, wieso sie auszieht. Sie wird sich das gut überlegt haben und dann auch entschieden haben, ob es für sie das richtige ist", ich fand, solange unsere große sich gut überlegt hatte, ob sie nun mal diesen Weg gehen möchte oder nicht. Bei der Sache mit Artur nickte ich nur und wusste nicht, wie es ausgewählt wird. Vermutlich hatte Artur schon noch genug Einfluss und hatte da seine Leute, die er um Hilfe bitten würde.
„Leider wäre es so gekommen, schade, dass unsere Kleine es nicht anders sehen kann. Immerhin hätte Prisca in der Zeit einfach was mit mir machen können, aber vermutlich hätte sie das nicht ausgereicht. Nun von der Sache, dass sie sich nicht vernachlässigt fühlte, waren wir leider noch weit entfernt.

Tabby
from Tabby on 03/06/2021 03:57 PM"Eben. Sie denkt vermutlich sie muss schon genauso viel wissen, wie es Doe weiß. Aber Doe ist eben in der Abschlussklasse möchte jetzt studieren, da ist es doch normal das sie mehr weiß und besser zaubern kann. Das hat doch nicht mit der Inteligenz von ihr zu tun. Prisca ist eben noch nicht so weit, aber sie denkt vermutlich, wir wollen ein Genie. Aber ehrlich gesagt, solange sie ihren Weg geht und nicht die schlechteste ist, ist es mir egal."
"Ist es auch, solange sie weit, dass hier immer ein Bett für sie steht und wir sie immer mit offenen Armen empfangen, ist es in Ordnung. Denn sollte mal was nicht so klappen, kann sie ja immer zu uns kommen." Dorcas war jung und da konnte es doch durchaus passieren, dass mal was nicht so passte, wie sie es sich wünschte.
"Das verstehe ich eben auch nicht. Wenn ich was mit Prisca gemacht habe ist Dorcas auch zu dir gegangen. Ich weiß nicht warum sie denkt, sie muss immer das gleiche haben wie Dorcas. Nur weil ich vielleicht mal eine Stunde mehr mit Dorcas verbringen, heißt es doch nicht, dass ich sie nicht liebe. Aber ich weiß noch nicht, wie wir das raus kriegen. Sie ist doch auch ein toller Mensch und sie braucht ihre eigenen Freunde, nicht die von Dorcas."
from Carlisle on 03/13/2021 10:57 AMIch schaute meine Frau an, während sie sprach und nickte langsam. „natürlich kann sie nicht so viel wissen wie Doe", war wirklich so, wobei ich auch wusste, dass unsere große viel lernte und neues Wissen extern noch dazu lernte, aber so war sie „Dorcas ist einfach in den Punkt anders, ihr mag lernen einfacherer fallen, doch so ist es. Prisca ist dafür in anderen Dingen sehr gut, das muss sie aber mal langsam selbst erkennen"; unsere Kleinste musste selbst erkennen, dass sie nicht Dorcas war und auch niemals, wie diese sein wird, was auch gut war, weil sie eben ein eigenständiger Mensch war.
„Das weiß sie. Wenn es eine weiß dann sie"; ich glaubte nicht, dass wir es unserer großen sagen mussten. Sie war vernünftig und wusste selbst, dass sie immer herkommen konnte. Aber wenn Tabby ihr das sagen wollte, war das auch in Ordnung, es war meiner Frau wichtig, ich würde sie davon nicht abhalten.
Ich zog die Schultern hoch, weil ich es doch auch nicht wusste. „nun sie hat doch ihre eigenen Freunde. Ich denke auch kaum, dass es gut wäre, wenn sie nun die Freunde von Dorcas ihre nennt. Ich finde es nicht richtig"; nein das wäre ein falsches Signal, das Mädchen musste sich mal an ihre eigenen Freunde wenden.

Tabby
from Tabby on 03/15/2021 05:35 PMIch fand dieses Theater einfach nur bescheuert. Klar, Prisca wollte wohl viel wissen. Aber das ging eben nicht, wenn sie nicht selber was machte. Aber gut, darüber konnte man auch nochmal mit ihr sprechen. Im Moment konnten wir hier eh nichts machen. Und vielleicht gab sich manches auch schon, wenn Doe Hogwarts verlassen würde. So doof wie es klang.
"Nein, sie ist jünger also braucht sie auch Freunde die jünger sind, also das ist vollkommen richtig. Jeder braucht seine Freunde und die beiden sind keine Zwillinge. Aber das hat Prisca ja sogar, es gibt dort Freunde, also ich verstehe es da wirklich nicht.", meinte ich. Immerhin hatte Prisca ein paar Freunde. "Soll ich uns vielleicht erstmal was zu Essen machen? Ich glaube das Thema Prisca bringt eh erstmal nichts, da müssen wir erstmal mit ihr reden."
from Carlisle on 03/22/2021 10:55 PMIch war mir sicher, dass Tabby und ich dies hinbekommen würden. Wobei ich mir auch vornahm, nochmal mit unserer kleinen Tochter zu reden. Einfach mal nur ich und sie. Egal wie blöd das manchmal sein konnte. Doch Tabby war manchmal um einiges nachsichtiger und ich wollte Prisca ein paar Dinge sagen, die sie wissen musste.
„Wie wäre es, wenn du mich mal mit ihr reden lässt. Ich kümmere mich darum. Du kannst natürlich auch mit ihr reden, aber es gibt da ein paar Dinge, die würde ich unserer Tochter gerne mal sagen", gab ich zu und hatte einiges auf den Herzen liegen. Ich meine es dann auch nicht böse, doch sie brauchte vielleicht mal ein paar ganz klare Ansagen, zu ihrem Verhalten.
Meine Frau schlug dann vor, ob sie uns was zum Essen machen sollte und ich nickte sofort „Sehr gerne. Kann ich dir denn irgendwie helfen? Tisch decken oder so?", fragte ich sie dann. Kochen war nicht meins, ich konnte es nicht. Aber einen Tisch decken konnte ich doch trotzdem.

Tabby
from Tabby on 03/24/2021 08:09 PMIch sah zu meinem Mann und nickte. "Sehr gerne. Ich glaube mich kann sie zu schnell um den Finger wickeln. Wenn es um unsere Mädchen geht bin ich doch sehr nachsichtig.", meinte ich schluckend. Das war nicht gut, aber ich war dann eben sehr weich und überlegte dann erst wieder warum sie denn so waren. Vielleicht gab es ja dafür Indizien.
Ich lächelte ihn an und küsste ihn auf die Wange. "Sehr gerne. Du denkst den Tisch und ich sorge dafür das was drauf kommt.", meinte ich lächelnd und nahm seine Hand. Damit wir dann in die Küche gehen konnten. Denn im Wohnzimmer machte sich das Essen kochen doch sehr erschwerlich.
Ortswechsel Küche
(Machst du in der Küche weiter?)
Tabby
Reply