Wohnzimmer
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Tabby
Re: Wohnzimmer
from Tabby on 02/25/2021 10:31 PM"Sie ist ja nicht mal dumm, sie ist eben nur so daran fest gebissen, dass wir Dorcas eben mehr lieben müssen, dass sie nicht sieht, dass es so nicht ist.", meinte ich seufzend. Mir tat es wirklich sehr weh und am liebsten, würde ich ihr da mal einen Stups geben, doch bringen würde das mit Sicherheit auch nichts. Sie würde darauf nicht reagieren. "Sie ist eben reifer und selbstbewusster. Sie weiß was sie kann und was sie nicht kann und sie weiß auch das sie sich nicht mit ihrer Schwester nicht vergleichen kann oder muss."
Ich nickte. "Das hoffe ich, denn ich würde sie nie raus werfen. Keine der beiden. Beide können auch immer wieder zurück wenn irgendwas nicht so funktioniert. Aber ich glaube eher das sie mit ihren Freundinnen zusammen wohnen will. Artur war auch schon bei mir, weil Emmi Aurorin werden will, ob ich sie vielleicht ausbilden könnte. Aber es ist noch nicht raus, ob ich das übernehme.", meinte ich. Immerhin gab es oft mehr als einen Auszubildenden.
"Sicher tut er auch Dorcas gut. Ich meine mal einen Tag nur sie ohne das jemand ihr vorhält das sie mehr geliebt wird. Und einen Tag wo sie ungestört mit mir reden kann ohne das sich Prisca gleich ausgeschlossen fühlt. Das ist für sie sicher auch mal gut. Weihnachten war es ja so, dass Prisca sich wieder vernachlässigt gefühlt hätte."
from Carlisle on 02/20/2021 05:36 PMIch atmete durch und schaute meine Frau an. „Ich würde es nicht verwunderlich finden, wenn unsere Jüngste nicht einmal merkt oder begreift, dass sie uns damit verletzt. Das ist ihr sicherlich nicht einmal bewusst", so würde ich es einschätzen, sonst würde sie es doch versuchen zu ändern, zumindest hoffte ich, dass sie das dann machen würde, sonst wäre es ziemlich komisch, wenn sie es weiterhin machte. „Dorcas ist da vernünftiger, sie weiß, dass es nicht so ist, wie es ihre kleine Schwester denkt", in dem Punkt konnte ich nicht anders, als zu sagen, dass Dorcas eben reifer und vernünftiger war, es sah, dass wir sie beide gleich liebten.
„Es tut ihr vielleicht auch gut, hier rauszukommen. Abstand zu ihrer Schwester zu bekommen. Das meint sie bestimmt nicht böse uns gegenüber, Tabby"; da war ich mir zumindest sicher. Ich glaubte aber auch, dass es unserer großen guttun konnte, dann war der Druck hier raus für sie. Grade bei ihrem Studium, wenn sie denn noch studieren wollte, brauchte sie einen klaren Kopf. Ich nahm mein Liebling in die Arme. „Den Tag hol dir, das wird euch beiden guttun" lächelte ich und war mir sicher, dass auch unsere großen Male einen Tag nur mit ihrer Mama gebrauchen kann.

Tabby
from Tabby on 02/15/2021 08:37 PM"Das muss man auch feinfühlig machen. Auch wenn es schwierig ist. Immerhin trifft Prisca ja auch uns damit.", meinte ich und fuhr mir durch mein Haar. Aber Prisca merkte vermutlich gar nicht, dass sie auch uns damit verletzte. Denn das tat sie wirklich. Wir bevorzugten niemanden und würden es auch nie tuen. So waren wir einfach nicht. "Ich bn froh, dass Dorcas da ein wenig mehr nachdenkt wie Prisca. Und sie merkt das wir niemanden mehr lieben." Ich war da wirklich froh, dass unsere große doch so vernüntig war. Doch dennoch wollte ich nicht das sie weg ging nur wegen Prisca.
"Ja, es ist eben schwer. Ich meine klar, ich lasse sie los und wenn sie wirklich ausziehen möchte, dann soll sie das gerne tuen. Aber es ist dennoch ein schwerer Schritt. Aber du hast recht sie schafft es. Sie ist schlau, selbstbewusst und verantwortungsbewusst. Sie bekommt ein selbstständiges Leben hin und sie weiß ja auch, dass wir immer für sie da sind.", meinte ich nachdenklich. Wir würden ihr ja auch bei jedem Schritt helfen. Prisca würde vermutlich ohne uns untergehen, wenn sie sich nicht bald ändern würden. Ich hoffte das sie bald die Kurve kriegte.
"Ach ich brauche eh mal wieder einen Mutter Tochter Tag. Das kam in letzter Zeit viel zu kurz.", meinte ich. Da stand ich eben meinen Mädchen doch recht nah.
from Carlisle on 02/15/2021 03:08 PM„Ich weiß das du es feinfühlig kannst", meinte ich zu meiner Frau und lächelte. Aber ich nickte bei ihren Worten „Ich denke, wenn es jemand weiß ist es unsere Große", da war ich mir auch sofort sicher. Dorcas wusste, dass wir niemanden mehr liebten. Auch wenn ich es unserer kleinen Tochter nicht sagen würde so direkt, fand ich eben, dass sich Prisca hier anstellte und sollte Dorcas wegen ihr gehen, würde diese es irgendwann vielleicht merken, vielleicht war es auch das wachrütteln was das Mädchen brauchen würde, damit sie mal versteht, dass hier niemand bevorzugt wird.
„Natürlich ist es was Neues, sie nun so erwachsen zu sehen. Aber wenn es jemand schaffen würde, dann wäre es auch hier sie", bei ihr war ich mir sicher, bei Prisca hätte ich mehr sorge, wenn sie nun ausziehen würde, das Mädel war kein bisschen selbstbewusst, das machte mir dann Sorgen. Aber Dorcas würde es hinbekommen. Meine Frau wollte eben direkt wissen was sie vor hatte, ich glaubte auch, Dorcas würde uns schon alles genau erzählen, wenn sie alles geplant hat. Das würde ich auch so machen, wenn ein Plan steht und es so weit ist. Aber ich ließ meine Frau mit unserer Tochter reden, wenn sie das brauchte. „Das kannst du ihr alles ja auch ruhig sagen."

Tabby
from Tabby on 02/07/2021 04:31 PMBei seinen Worten musste ich sofort lächeln. Ich wollte ihn auch nie verlieren. Und kampflos hergeben würde ich ihn auch nicht. Dafür liebte ich ihn viel zu sehr. Er und ich wir gehörten zusammen und uns gab es auch nur noch im Doppelpack. Den Kuss erwiderte ich natürlich sofort und nahm eine seine Hände in meine.
Ich nickte. "Ich kann das auch feinfühlig, ich will ihr ja auch keine Vorwürfe mache oder ihr irgendwas unterstellen, ich will nur wissen, wie sie es sieht und wie es ihr geht. Und ihr klar machen, dass wir es mit Sicherheit nicht so sehen, wie Prisca und sie uns beide gleich wichtig sind, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie es weiß.", meinte ich. Aber manchmal tat es gut sowas auch nochmal zu hören. Und ich behandelte keinen der beiden anders.
Ich nickte. "Ja, du hast recht. Dennoch ist es immernoch schwierig, sie so erwachsen zu sehen und zu akzeptieren, dass sie bald ihre eigene Wohnung haben wird.", meinte ich ehrlich. Aber sie war hier eben auch immer wieder willkommen. Und auch das wollte ich ihr sagen und vorallem auch wissen, ob sie alleine lebte oder ob ihre Freunde mit ihr wohnten. Ich wollte wissen, wo es meine Tochter hinverschlug. "Ja, ich hoffe es. Ich weiß aber das es ihr gut gehen wird, aber dennoch will ich wissen, mit wem sie wo landet. Sie ist eben unsere Mädchen."
from Carlisle on 02/01/2021 11:37 AM„Darüber musst du dir auch keine Gedanken machen. Ich bleibe bei dir und lass mich von niemanden dir wegnehmen. Immerhin liebe ich nur dich, Tabby" lächelte ich meine Frau an und schon bekam sie einen Kuss von mir. Für mich gab es nur meine Frau. Es würde keine anderen an sie herankommen, weil ich nur sie wollte und niemanden sonst.
Ich schaute meine Frau an. „Aber du solltest das nicht so direkt sagen. Ich meine, ich würde es nicht toll finden, würde man mir so was so sofort sagen und unterstellen in direkt damit, dass ich nur deshalb ausziehen würde"; das würde vielleicht ein wenig blöde ankommen. Ich wusste was meine Frau meinte, doch ich wollte auch nicht, dass wir unserer ältesten Tochter vor den Kopf stoßen würden.
„Ich glaube bei Dorcas müssen wir uns weniger sorgen machen, dass sie an unserer Liebe zweifelt. Sie weiß das. Natürlich wird sie so schnell erwachsen, doch wir waren auch früh von zu Hause raus. Ich bin auch zum Studieren ausgezogen", so lief es nun mal. Natürlich wir hatten bald 7 Jahre kaum was für unsere Tochter, doch wir müssten sie auch nun machen lassen. Sie würde ihren Weg gehen und ihn meistern, ich glaubte dran. „unsere große kommt klar, wir haben sie gut vorbereitet", ich war mir sehr sicher, das musste ich sonst würde ich mich noch wahnsinnig machen.

Tabby
from Tabby on 01/29/2021 02:33 PMIch lächelte. "Dich gebe ich auch kampflos nicht mehr her. Ich glaube ich könnte ohne dich gar nicht mehr überleben.", wir waren nun schon solange zusammen, verheiratet und hatten auch unsere zwei Kinder zusammen. Ohne ihn würde es glaube gar nicht mehr gehen. Ein Leben ohne ihn war unvorstellbar. Und darüber wollte ich auch gar nicht nachdenken.
Ich seufzte. "Ich will wenigstens klar stellen, dass sie hier immer willkommen ist und sicher nicht ausziehen muss. Sie kann, wenn sie es möchte. Wenn sie lieber mit ihren Freundinnen zusammen wohnt, dann stehe ich ihr nicht im Weg. Wir sind auch sehr früh zusammen gezogen. Aber ich will nicht das sie denkt, sie muss hier raus, wegen Prisca. Denn das ist mit Sicherheit nicht so. Dorcas ist hier genauso willkommen, wie Prisca und sie soll nicht das Gefühl haben raus geschmießen zu werden.", meinte ich. Das wollte ich nicht. Ich liebte meine älteste, genauso sehr wie ich meine jüngste liebte. Da sollte keine sich hier unwohl fühlen, dass war von beiden das Haus in dem sie aufgewachsen waren, in dem wir sie groß gezogen haben und das soll ein Ort sein, an dem sich beide geliebt, sicher und wohl fühlen. "Aber auch wenn sie freiwillig auszieht, tut es etwas weh. Genau wie damals als sie nach Hogwarts gefahren ist. Sie ist viel zu schnell erwachsen geworden.", sagte ich etwas traurig. Ich würde sie hier mit Sicherheit vermissen. "Damals habe ich gedacht meine Mutter spinnt, wo sie meinte, es ist schwer da los zu lassen. Aber jetzt verstehe ich es."
from Carlisle on 01/27/2021 07:30 PM„Natürlich, mich wirst du immer haben" lächelte ich und würde für meine Frau auch immer da sein, wenn sie mich brauchte war ich da. Das war doch klar. Ich gab ihr gerne den Anker zu Hause den sie brauchte.
Ich verstand schon ziemlich genau was meine Frau mir sagen wollte, doch ob wir dies nun verhindern konnten. Ich wusste auch nicht was Dorcas bereits wusste, ob sie wusste, wie ihre Schwester dachte, ich nahm mir mal vor mit meiner Tochter darüber zu sprechen. Ich wollte es einfach herausfinden. Es war sowieso besser, wenn Tabby mit Prisca sprach, was dieses weniger geliebt sein anfühlt. Ich glaub ich würde da nicht so ruhig bleiben. Es war irgendwo doch dann in Priscas Augen doch so, als würden wir ihre Schwester bevorzugen, obwohl das Schwachsinn war. Ich sah das nicht so. Die beiden waren unterschiedlich alt und da war es klar, dass sie in gewissen Punkten auch unterschiedlich behandelt wurden „Ich weiß nicht, ob es unbedingt zu verhindern ist. Ich bin mir auch nicht sicher was Prisca und Dorcas in dieser Beziehung schon miteinander gesprochen haben. Aber unsere große wird schon das tun, was sie für sich richtig hält. Ich denke mal aus welchen Gründen auch immer, wäre dann natürlich mal gut zu wissen. Aber sie wird im Sommer studieren gehen und ich kann verstehen, wenn sie sich was eigenes suchen mag"; irgendwann mussten unsere Mädchen mal Flügge werden, Doe würde es als erstes. Viel mir schwer, sie war eben mein großes Mädchen, aber sie würde ihren Weg machen und gehen.

Tabby
from Tabby on 01/24/2021 10:04 PMIch lächelte. "Und ich habe ja auch immernoch dich. Ich weiß wenn ich zu dir nach Hause komme, dann habe ich meine Ruhe und kann mich ausruhen.", meinte ich lächelnd. Er gab mir immer wieder Kraft ud war mein Fels in der Brandung. Ich fand dort auch immer halt. Egal was auf Arbeit gewesen war.
Ich wollte das Prisca mehr Selbstbewusstsein bekam und ich fand das Tunier konnte dieses aus ihr rausholen. Klar, ich wollte auch nicht das sich Doe ausgeschlossen fühlte oder sich benachteiligt fühlte. Ich liebte beide und das zu gleicher Maßen. Ich wollte nicht das eine der beiden sich schlecht fühlte und wusste da manchmal auch nicht was ich machen sollte. Immerhin war Dorcas nicht wie Prisca. Dorcas sah uns nicht so, dass wir einen bevorzugten und einen mehr sahen, aber ich wollte auch nicht, dass sie es so sah, weil Prisca eben anders behandelt wurde. Diese Situation war sehr kompliziert.
"Ich will nicht das sie so ein Gefühl hat, denn sie hat keine Schuld und ich will auch das sie im Sommer, sollte sie ausziehen, nur auszieht weil sie es will und nicht weil sie denkt sie nervt Prisca oder sich schlecht fühlt, weil Prisca denkt wir bevorzugen sie. Ich will das Dorcas auch nochmal sagen. Das ich will das sie ihren Weg geht ohne das Prisca oder wir daran schuld sind. Wir helfen ihr und unterstüzen sie, aber sie soll nicht gehen, damit sich Prisca besser fühlt." Das würde ich auch nicht wollen.
from Carlisle on 01/22/2021 03:18 PMIch hörte meiner Frau zu. Das war ein Kompromiss, mit dem ich ganz gut leben konnte. Der auch nicht zu viel abverlangte. „Damit kann ich gut leben. Wenn du es so machst, sorge ich mich nicht doppelt so viel", ich wollte nicht, dass meine Frau in Gefahr geriet, weil jemand von denen seine Spielchen mit ihr trieb. Das verlangte auch eine Menge ab und ich wollte nur sicher gehen, dass ihr auch wirklich nichts passieren würde.
Ich sah eben es so, dass unsere jüngste Tochter nicht viel selbstbewusst sein hatte. Natürlich sie hatte sich bei dem Turnier angemeldet, ob wohl ich persönlich nicht wusste, ob es so gut war. Je nachdem wie es auslaufen würde, könnte es sie noch mehr verunsichern. Tat mir leid für sie, doch ich hoffte einfach, dass sie es irgendwann selbst einsehen würde, dass sie nicht schlechter als Dorcas war und sie nicht in ihrem Schatten stand, so wie sie es wohl glaubte.
„Würde ich auch gerne wissen. Doch ich will eins auch verhindern. Dass nun die ganze Schuld auf unsere andere Tochter gerichtet wir" das wollte ich eben auch nicht und ich würde in diesem Punkt auch ein Auge draufhaben. Ich liebte beide meiner Töchter ich bevorzugte keine von ihnen. Wenn es so rüberkam, dann wusste ich nicht wieso und es tat mir leid. Aber ich machte mit beiden auch mal was allein, natürlich nicht genau das gleiche, weil sie auch zwei verschiedene Personen waren und jeder sein Ding machen sollte.

Reply