Wohnzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Tabby
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von Tabby am 17.01.2021 21:25

Ich lächelte und sah ihm in die Augen. "Ich verspreche dir eins. Ich helfe nur Leuten die es wollen und es verdient haben. Leute die es nicht wollen und dafür auch nichts riskieren, denen helfe ich nicht. Ist das in Ordnung?", fragte ich meinen Mann und nahm seine Hände in meine. Ich verstand ihn hier gut. Er wollte nicht das mir was passierte. Aber er wollte auch nicht über mich bestimmen. So das ich zwar helfen konnte, aber eben auch auf mich achten sollte. 
Ich wusste das meine Tochter mehr Sicherheiten aufbauen musste und ich fand das diese Tunier eine sehr gute Idee war. Sie würde zeigen können was sie drauf hatte und würde vielleicht auch sehen das sie gar nicht so unsicher sein musste. Aber vielleicht sah sie auch mal, dass wir egal was sie tat stolz auf sie waren. Sie war eben unsere Tochter. "Ich will eben auch wissen, was ich falsch mache. Denn ich will nicht das sich eine der beiden ungeliebt fühlt. Ich liebe beide und beide gleich will. Prisca soll uns ruhig mal sagen, warum sie genau da drauf kommt."

Antworten

Carlisle

43, Männlich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Zuschauer Ministerium Halbblut Gut Erfunden Edit

von Carlisle am 12.01.2021 22:15

Ich lächelte meine Frau an und erwiderte ihre Küsse. "ich will einfach nur nicht, dass du dich zu sehr für andere aufopferst" das wollte ich wirklich nicht und viele, leider viel zu viele verdienten dies auch nicht. Sie nahmen es nicht richtig an und dann zog sie einen mit in den Abgrund. Das alles wollte ich nicht für meine Frau. Sie sollte gut auf sich aufpassen.
Ich meinte nichts böse, doch ich fand, dass eben Prisca mit ihrem Verhalten auch die Familie verletzte und mehr als ihr sagen, dass es nicht so war, wie sie es sah, konnten wir auch nicht. Und wenn sie meint, wir lieben sie weniger, dann sollte sie es begründen und uns genau sagen, wo sie sah, dass wir sie weniger liebten als Dorcas. Das würde ich gerne wissen. Dann konnten wir sehen, ob es stimmte oder ob Prisca einfach zu viel in Dinge hineininterpretierte weil sie viel zu unsicher war. Aber trotz allem, musste unsere Tochter an sich arbeiten. "ja, einmal können wir das noch machen, ich will aber von ihr auch sehen, dass sie sich bemüht an sich zu arbeiten", sie konnte sich nicht drauf ausruhen. Sonst würde sie auch später ihre Probleme damit bekommen.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 11.01.2021 16:06

Ich sah ihn an und lächelte, ehe ich ihn sanft küsste. "Du und die Kinder kommen immer an erster Stelle, egal was passiert. Erst kommt ihr und dann helfen ich den anderen.", meinte ich. Ich liebte die drei überalles und wenn es meiner Familie nicht gut ging, würde ich auch anderen nicht helfen. Erstmal Carlisle, Dorcas und Prisca. Die standen immer an erster Stelle, dass würde sich für mich auch nie ändern.
Ich seufzte und wusste nicht wirklich, was ich bei Prisca machen sollte. Ich liebte das Mädchen, wirklich sehr. Genau wie ich Dorcas liebte. Und ich würde Dorcas nicht anders behandeln und Pris damit mehr Aufmerksamkeit schenken. Klar, gab es mal Sachen woe eben einer gerade mehr im Vordergrund stand. Aber das war normal. Und Doe war eben auch älter und mittlerweile volljährig. "Das ist sicher das beste, so können wir mal klar stellen, dass wir sie genauso lieben, wie ihre Schwester. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Zuschauer Ministerium Halbblut Gut Erfunden Edit

von Carlisle am 04.01.2021 09:27

Ich seufzte und schaute meine Frau an. So war sie, sie wollte anderen immer helfen, ich wollte, dass sie sich dabei nicht kaputt machen sollte. "Ich versteh dich, aber denk auch an dich. Bitte und an uns, deine Familie", das war mir da auch wichtig, denn keine sollte darunter leiden, besonders meine Frau nicht. Deshalb war ich da auch ein wenig besorgt.
"Nein ist sie nicht. Und trotzdem verletzt es ein bisschen, dass sie aus unserem Handeln herausdenkt, wir würden sie weniger lieben", das sagte ich Prisca immerhin nicht, doch es war verletzend. Weil ich keins meiner Kinder anders behandelte. Natürlich durfte Dorcas mal mehr, aber sie war auch ein paar Jahre älter, also das hatte nichts mit mehr lieben zu tun. "Sollten wir vielleicht tun", ich nickte, denn eine Sonderbehandlung wäre auch nicht fair gegenüber Dorcas, denn dann würden wir genau dies tun, was wir eben nicht taten. Einen anders behandeln. Also sollten wir mit unserer jüngsten reden und ihr auch sagen, dass sie auch an sich arbeiten muss, da es so nicht weiter gehen kann.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 03.01.2021 15:45

Ich sah meinem Mann in die Augen und seufzte. Er hatte wohl recht. Ich konnte nicht jedem helfen. Aber ich könnte es versuchen und ich würde es auch, wenn sich die Möglichkeit dafür bot. "Ich weiß, ich will auch nicht jedem helfen, aber eben denen die sie wollen oder brauchen. Denen möchte ich helfen.", meinte ich und fuhr mir durch mein Haar. Es war eben wirklich schwierig, da das Mittelmaß zu finden. 
Ich seufzte. "Carlisle sie ist eben nicht so selbstbewusst.", meinte ich und nahm da meine Tochter auch mal in den Schutz. Sie war eben das Küken. Doe war so intelligent und war auch selbstbewusst. Natürlich liebte ich auch sie. Ich liebte meine Töchter gleich viel. Aber Priss war eben anders. Das merkte man ja schon daran, dass sie eine Hufflepuff war, während wir Ravenclaws waren. Sie wollte sich eben auch beweisen und wusste vermutlich einfach nicht wie. "Vielleicht sollten wir aber wirklich mal mit ihr reden, mal sehen was bei ihr denn so ist, vielleicht können wir es dann im Keim ersticken, dass sie merkt, wir lieben sie. Und das zu gleicher Maßen wie Doe.", meinte ich und begann dann meinen Brief, immerhin wollte ich wissen, wie es bei meiner kleinen lief. Dadurch musste sie ja eigentlich merken, dass wir sie liebten. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

von Carlisle am 28.12.2020 23:56

"Ich weiß was du meinst", sagte ich zu meiner Frau und nahm ihr Gesicht in meine Hände "nur Liebling, du kannst nicht jeden retten. Sie müssen es selbst schaffen. Es bringt nichts, wenn sie Hilfe bekommen und einen in den Abgrund reißen, weil sie doch nicht mehr geholfen werden möchten", ich wollte eben auch meine Frau beschützen, natürlich gab es Menschen wie Sirius Black, die es wollten, denen würde ich auch helfen, aber ganz ehrlich ich blieb da lieber in unserem Bekanntenkreis, würde da niemand Fremdes wirklich vertrauen.
"Mach das" sagte ich dazu und fand einfach, dass unsere jüngste Tochter manchmal ein wenig übertrieb. Ich sprach es nicht aus, sie war so unsicher. Also von uns hatte sie es sicher nicht und wir hatten ihr auch nie den Anlass gegeben, dass sie weniger geliebt wird. "Das sollte sie langsam auch wissen. Es ist nicht gut, dass sie ständig ihre große Schwester vorschiebt, weil sie denkt sie sei besser", nein hier musste ich auch mal ein Machtwort reden. Ich fand es nicht gut, dass die große nun leiden und zurückstecken sollte, weil die andere meint sie wäre ungeliebter. Es war nicht so und wenn das Kind nicht mal uns Eltern vertraute, dass wir beide gleich liebten, dann musste Prisca auch ein wenig nachdenken, was bei ihr nicht stimmte. Natürlich liebte ich unsere Kinder, doch wir konnten uns nicht um eins mehr kümmern, weil sie mehr Liebe brauchte damit sie sich geliebt fühlte. Da würde unsere Jüngste ein bisschen an sich arbeiten müssen, denn sonst sah ich bald das Problem, dass sich Doe auch von uns entfernen könnte. "Du weißt ich mein es nicht böse, doch es kränkt mich eben auch, wenn sie meint wir lieben sie weniger."

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 28.12.2020 17:49

Ich sah ihn an und lächelte ihn an. "Ich meine auch die, denen geholfen werden will. Die sich wirklich losreißen wollen, denen die einfach nur Angst haben und die einfach nur Schutz gesucht hatten.", meinte ich und fuhr mir durch die roten Haaren. Den ich half eben sehr gerne. Und natürlich würde ich mir die Hände nicht für die schmutzig machen, die es nicht wollten, so war ich dann auch nicht. Aber würde Sirius Black hier vor der Tür stehen, wäre er der letzte den ich rauswerfen würde.
Ich wollte über das Thema Mord nicht mehr sprechen und nickte dann einfach, denn für mich war das Thema erstmal beendet. Ich wollte den Abend wirklich nicht mit schlimmen Gedanken verbringen. 
Dann nickte ich. "Dann schreib du Doe und ich nehme Priss. Ich will bei ihr eh wissen, wie es läuft. Sie denkt immer wie lieben Doe mehr oder sind nur auf Doe stolz, aber das stimmt nicht. Ich liebe beide gleich viel und bin auf beide gleich stolz und ich weiß das es bei dir ebenfalls so geht.", meinte ich und holte dann Pergament und Feder, damit wir die Briefe schreiben konnten. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

von Carlisle am 25.12.2020 11:00

Ich schaute meine Frau an und dachte nach "Manchen kann sicher geholfen werden, aber glaub mir genügend von ihnen, wollen keine Hilfe. Nicht jeder ist ein Opfer seiner Eltern, Tabby. Manche wollen diesen Weg." nicht jedem konnte geholfen werden und dazu zählte nicht nur die, die das ganze wollten. Sondern manchmal auch solche, die sich nicht helfen lassen wollten und immer wieder zurück gingen. Irgendwann musste man es lassen und sie mussten selbst entscheiden. Nicht jeder konnte gerettet werden.
"Ja vielleicht. Aber trotzdem nichts ist schlimmer als das andere. Egal wen die Todesser töten, es ist zu viel", da war ich einfach so. Egal wen sie umbrachten, Mord war zu viel und es verdiente keine Abstufungen in diesem Bereich. Denn alles war grausam egal wie nahe sie miteinander verwandt waren.
"Denke ich auch, dass es schneller gehen würde. Ich denke ich würde dann Dorcas schreiben"; gerne würde ich sie übernehmen. Es war ihr letztes Jahr und so ein paar Dinge hatte ich ihr so oder so noch mitzugeben, deshalb fiel diese Wahl nun auf meine große Tochter. "Auf die Kekse werden sie sich sicherlich freuen" lächelte ich und konnte mir sehr gut vorstellen, dass ihnen grade die Kekse am Brief gefallen würden.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 22.12.2020 23:41

Ich wusste das jeder da eine andere Meinung hatte und ich sah es eben so, dass man den Jugendlichen früh Hilfe anbieten sollte, damit es soweit gar nicht kam. Das es gar nicht das Problem gab, dass sie solche Schritte einleiten musste. "Man musste den Kindern einfach viel früher Hilfe anbieten, damit sie sowas gar nicht erst machen müssen. Meistens sind es noch Kinder.", meinte ich. 
Da hatte er wohl auch recht. Aber für mich war Familie nochmal eine Obergrenze. Und ehrlich gesagt, da war dann auch wirklich Hopfen und Malz verloren. "Ja, ein Mord an sich ist schon die erste Grenze, aber die Familie ist dann gleich nochmal ein größerer Härtegrad.", meinte ich dann einfach. Es war eben nicht miteinander zu vergleichen fand ich.
"Ich denke wenn wir beide einen schreiben, dann geht es doch schneller.", meinte ich. "Wem unserer Mädchen möchtest du schreiben?", fragte ich. "ich habe noch ein paar Kekse die würde ich gerne mit rein packen.", meinte ich lächelnd. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

von Carlisle am 19.12.2020 22:27

Ich überlegte, wollte nicht herzlos wirken, doch dann sagte ich „Es hält sich in Grenzen. Familie hin oder her, jeder der sich zwingen lässt, traf die Wahl, es sich einfacher zu machen, und sich zu einem Todesser machen zu lassen.", mochte jetzt blöde klingen, doch sie hatten eine eigene Meinung und haben sich bewusst, gegen diese entschieden, wieso sollten sie uns dann so leidtun? „Natürlich mögen die Eltern eine Mitschuld tragen, doch im Endeffekt muss jeder doch trotzdem für sich entscheiden, ob er das jetzt will"; das glaube ich dann doch schon.
„Die Grenze wurde schon mit einem Mord überschritten", meinte ich ganz klar dazu. Nicht erst bei der Familie. Wer bereit war zu töten, hatte bereits einen Weg eingeschlagen, von dem niemand mehr so leicht wegkommen würde. Es war falsch und nicht zu entschuldigen. Notwehr war was anderes, doch alles andere, nein da gab es keine Entschuldigung, mit der ich mich zufriedengeben würde.
Das ich meine Frau aufheiterte, war für mich wirklich selbst verständlich, ich wollte einfach, dass es ihr gut ging, ihr es an nichts fehlte. Das war doch alles was zählte und was mir auch sehr wichtig war.
„Dann machen wir es. Soll jeder von uns ein Schreiben, oder willst du lieber beide machen?", fragte ich meine Frau und fand, wir sollten es vielleicht gleich machen, dann war es erledigt und wir konnten uns darauf konzentrieren auf die Antwort zu warten von den beiden.

Carlisle.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum