Wohnzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Tabby
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von Tabby am 15.12.2020 22:59

Da sagte mein Mann genau das richtige. Es war eben nur für sie richtig. Für keinen anderen. "Mir tuen eben nur immer die leid, die wirklich gezwungen werden. Gerade die jungen Leute werden oft da rein gedrängt, weil eben die Eltern schon so sind.", meinte ich. Und dann wurde eben wirklich mit dem Tod der Schwester oder des Bruders gedroht oder der Freundin, wenn man denn eine hatte. Und da wüsste ich dann auch nicht mehr, was dann eben in dem Moment für einen so jungen Menschen richtig erschien. Als Erwachsener konnte man noch sehr rational denken, aber Jugendliche dachten oft zu wenig drüber nach und machten das was gerade für sie am sinnigsten erschien. 
"Ich weiß.", sagte ich und merkte wie es mir dabei kalt den Rücken runter lief, wenn ich nur daran dachte, sowas zu tun. Das war nicht richtig und niemand sollte sowas tun. Niemals könnte ich meine zwei Kinder oder meinem Mann was tun. Niemals. Und ehrlich gesagt wollte ich darüber auch nicht mehr nachdenken, es war einfach viel zu schrecklich. "Aufjedenfall. Denn irgendwo ist eine riesige Grenze überschritten und ich finde, jemand der nicht vor dem ermorden seiner Familie zurück schreckt, der schreckt vor gar nichts zurück und wird auch nie Reue für sowas empfinden."
Natürlich wusste Carlisle auch das er nicht daran schuld war, wenn ich durch so einen Arbeitstag nicht gut drauf war. Aber dennoch mochte ich es wenn er dann dafür schuld war, dass es mir wieder besser ging. Früher hatten auch die beiden Mädchen noch dazu beigetragen, doch die waren ja die meiste Zeit in Hogwarts.
"Das ist sicher mal eine gute Idee. Ich würde schon gerne wissen, wie sie sich macht.", meinte ich. Klar, es war für ihr Selbstwertgefühl recht gut, aber dennoch machte ich mir Sorgen, dass konnte eben auch ziemlich gefährlich werden. Und ich wäre sicher sofort in Hogwarts, wenn ich hören würde das ihr was passiert wäre. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Zuschauer Ministerium Halbblut Gut Erfunden Edit

von Carlisle am 15.12.2020 20:31

Natürlich dachten sie es sei okay was sie machten. Doch es war es nicht „in ihrer Weltanschauen, mag es richtig sein. In der eigentlich ist es falsch", so war es und deshalb war es nur richtig, dass diese Leute auch bestraft wurden, weil sie es nicht verdient hatten aus dieser Sache auch nur ohne Strafe rauszukommen. Egal was sie taten oder nicht. Schon das Mal zu tragen, sollte einfach als eine Strafe angesehen werde. Todesser zeigten immer deutlich was sie waren und ich war jemand, der da keine Kompromisse machen würde. Da hätte hart durchgreifen müssen.
„Zum einen kann ich mir nicht vorstellen so was zu tun Tabby, das andere ist, ich will es mir nicht vorstellen", nein so was war über meine Vorstellungskraft. Ich würde meinen Kindern niemals was tun, dafür liebte ich Prisca und Dorcas viel zu sein und würde meinen drei Mädels wirklich nie was tun. Auf so einen Gedanken würde ich nicht kommen „Aber ich sehe es auch wie du, eine Reise nach Askaban ohne Heimkehr", töten ging niemals und die eigene Familie schon gar nicht. Da war eine Grenze, die nicht zu überschreiten war. Die Familie sollte das wichtigste sein.
Ich nickte, ich hatte manchmal auch schöne Dinge in meinem Beruf, davon erzählte ich Tabby dann gerne, nachdem sie ihren Tag los werden konnte, dann konnte ich meine Frau damit ein bisschen aufheitern. Das war wichtig für mich, ich mochte es nicht, wenn sie nur eine Sekunde nicht gut drauf.
„Ansonsten schreiben wir Prisca mal, fragen wie das Turnier bisher gelaufen ist" meinte ich. Grade bei der Kleinen von uns, interessierte es mich, wie wohl die Aufgabe gelaufen war. Ob es ihr Spaß machte und wie sie herausgefordert wurde. Dass sie dort mitmachte war vielleicht grade für ihr Selbstbewusstsein eine gute Sache.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 11.12.2020 23:24

Für mich waren Todesser genauso feige. Ich hielt nichts von ihne. Denn egal was ich tat, ich musste am Ende dazu stehen. Klar, konnte ich sagen, dass ich hier und da einen Fehler gemacht hatte oder das ich gezwungen wurde, aber dann musste es eben so sein. Und nicht gelogen. Man konnte ja seine Fehler einsehen, da sagte niemand was, aber wenn man eben genau dazu stand und es nicht als Fehler sah, musste man das eben auch sagen. "Das sehen sie aber nicht so, für viele ist es ja richtig, dass sie Muggel oder Muggelstämmige töten. Sie denken, dass ist okay so.", meinte ich. Natürlich war es das nicht und schon gar nicht, die eigene Familie. 
"So geht es mir da auch. Ich finde keine Antwort drauf. Stell dir mal vor du würdest Doe oder Priss umbringen, nur weil sie nicht rein sind. Das ist doch krank. Die beiden sind unser eigen Fleisch und Blut, man muss doch einfach nur Irre sein, wenn man sowas übers Herz bringt. Und da habe ich auch überhaupt kein Verständnis für und da geht es nach Askaban. Niemand bringt einfach so die Familie um."
Dann hörte ich meinem Mann zu und musste lächeln. "Das ist wirklich was schönes.", meinte ich und es lenkte mich etwas von dem Thema ab. Und das war auch besser so, denn das Thema war echt alles andere als schön. Mein Job war eben nicht schön, aber ich war froh, etwas gutes zu tun. "Ich hoffe sie melden sich bald wieder. Doe hat ihr letztes Jahr und Priss macht bei diesem Tunier mit, da würde ich schon gerne wissen, wie es läuft.", meinte ich. Ich war da schon stolz auf meine Tochter, machte mir aber auch Sorgen um sie, denn ihr sollte nichts passieren. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Zuschauer Ministerium Halbblut Gut Erfunden Edit

von Carlisle am 11.12.2020 19:37

Immer wieder zeigten mir die Geschichten meiner Frau, was die Todesser doch im Grunde alles für Menschen waren. Sie waren so gut wie alle feige, kaum jemand stand ganz ehrlich zu dem was er tat. Dumm. Einfach nur sehr erbärmlich. Wenn man einen Weg einschlägt sollte man zu stehen. Ob man nun eingesteht es war falsch oder dahintersteht und sagt, ich würde es immer wieder so tun. Egal wie, nur dazustehen, das fand ich wichtig. „Sie hätten nicht mitmachen müssen, dann wären sie Askaban doch gleich nicht mal in Betracht gekommen", so einfach war es, aber vermutlich zu einfach für solche Dummheit, die sie an den Tag legten.
Ich zog meine Schulter hoch, keine große Hilfe war ich bei dieser Frage, aber ich verstand es doch auch nicht. „Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, nicht einmal spekulieren könnte ich da, weil ich es nicht weiß", ich konnte mich da auch nicht reinversetzen, es würde für mich niemals einen Grund geben, meine Familie anzugreifen oder nur dran zu denken sie zu töten. Es gab nichts.
Ich lächelte. „Auf dem Heimweg, habe ich noch ein Einhorn gesehen, ich bin durch den Wald hier her zurückgekommen", manchmal konnte man dort so ein paar Tiere entdecken, war man ruhig und kam ihnen nicht zu nahe, und so was berichtete ich meiner Frau dann nochmal zusätzlich lieber, wenn sie ein wenig Aufheiterung brauchte. „Nein von unseren Töchtern habe ich noch nichts wieder gehört", bisher kam noch nichts von ihnen. Sie waren in Hogwarts und hatten sicherlich viel zu tun. Für beide war es ein spannendes Schuljahr.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 04.12.2020 10:11

Ich seufzte und lehnte mich noch etwas mehr an ihn. Instinktiv suchte ich bereits seine Nähe und das hatte auch die Jahre über nicht nach gelassen. Sicher würde es das auch nicht mehr. "Sie wollen Askaban entgehen. Immerhin will niemand mit einem Dementor in Berührung kommen. Und viele wurden den Kuss vom Dementor bekommen. Aber dennoch, wenn ich mich dem dunklen anschließe, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben.", meinte ich. Jedes Handeln brachte eben eine Konsequenz mit sich. "Ich verstehe einfach nicht, wie man jemanden aus seiner Familie ermorden kann. Es ist schon schlimm Fremde Leute zu ermorden. Aber die Leute die einen zur Welt gebracht und aufgezogen haben?", fragte ich schluckend. 
"Hast du heute noch was schönes erlebt? Ich möchte nicht mehr an sowas denken.", sagte ich. Ich nahm nicht gerne die Arbeit mit nach Hause. Zu Hause war ein Ort der Sicherheit und da sollten solche Gedanken einfach nicht zu Hause sein. "Hast du was von Doe oder Priss gehört?"

Antworten

Carlisle

43, Männlich

von Carlisle am 30.11.2020 10:16

Wir setztenuns hin und als meine Frau diese Geschichte erzählte nahm ich sie automatisch in den Arm. Ich konnte es nicht fassen, wie manche Menschen so etwas tun konnten, es war unbegreiflich. "Da hat er die Wahrheit ziemlich verdreht. Ich finde diese Leute feige. Wenn man schon Todesser ist und das aus Überzeugung, sollte man doch den Mut haben und dazu stehen", diese Feigheit die sie an den Tag legten. Dann lo sie sich was zusammen anstatt dazu zu stehen. Und das zeigte einfach was für Menschen die meisten Todesser doch waren, sie waren ziemlich feige. Ich würde meiner Familie, auch niemanden sonst so was antun können.
Ich strich über das Haar von meiner Fra und lächelte, sie wurde doch gleich was ruhiger und das freute mich enorm. Ich mochte es nicht, wenn sie sich über solche Dinge zu sehr aufregte, das war doch nicht gut für sie.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 29.11.2020 16:19

Ich seufzte und setzte mich dann mit meinem Mann hin. "Also die dümmste war heute. Das Du-weißt-schon-wer, seine Familie bedroht hatte. Seine Zwillingschwester wohl sogar ermordet hatte.", meinte ich. "Und da dachte ich mir, ok gut, wenn es wirklich so ist, könnte ich es verstehen. Aber dann nahmen wir Veritaserum, damit wir die Wahrheit überprüfen konnten. Da meinte er dann plötzlich, dass er ein Todesser war, weil er das toll fand. Seine Eltern hatte er ermordert weil seine Mum wohl einen Muggel geheiratet hatte und seine Zwillingsschwester hat er auch selber ermordet. Und seine Frau war selber Todesserin, das hatten wir ja dann überprüft.", meinte ich traurig. Niemals könnte ich meine eigene Familie ermordert. Niemals. Egal, was sie taten. 
Dann lehnte ich mich an ihn und merkte sofort wie die Ruhe durch meinen Körper schoss. Er beruhigte mich sofort. Und das schon immer, denn ich wusste, solange wir zusammen waren, konnte nichts schlimmes passieren. Zumindest war es in meinem Gefühl so. Auch wenn es vielleicht nicht der Fall war. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

von Carlisle am 27.11.2020 23:16

Ich liebte meine liebe Frau und war gerne für sie da. Sie hatte keinen leichten Job, so als Aurorin und manchmal musste sie sich leider wirklich absurde Ausreden anhören und kam dann noch Veriterserum zum Einsatz, merkte man vermutlich so richtig, was für eine dumme Ausrede es doch war. „Welche Ausrede gab es heute?", irgendwann konnten wir das alles mal veröffentlichen, die dümmsten Ausrede von Todessern. Es wäre ein Buch zum Lachen, was in diesen Zeiten auch nicht so verkehrt ist.
Ich nahm meine liebste Frau in den Arm und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. „Das wissen sie vermutlich selbst nicht, was sie ihnen tun" vermutlich waren die Gründe auch so an den Haaren herbeigezogen. Selbst wenn mal was geschehen ist wo ein Muggel vielleicht Schuld dran hatte, ist dies kein Grund. Alle machen mal einen Fehler.

Carlisle.jpg

Antworten

Tabby
Gelöschter Benutzer

von Tabby am 26.11.2020 23:16

Ich lächelte und mir ging es sofort besser, als ich wieder bei ihm war. Er war eben mein Ruhepol und holte mich manchmal auch wieder auf den Boden der Tatsachen. Auch war ich mehr als glücklich mit unseren zwei Kindern, sie waren perfekt geworden. "Anstrengender Tag, der Todesser werden einfach immer mehr und wenn man mal einen fängt, dann haben die die kuriosesten Ausreden, warum sie welche sind. Und sagen dann mit Varitaserum was ganz anderes.", meinte ich. Wenn sie wenigstens die Wahrheit sagen würde. Bei manchen verstand ich ja, wenn sie aus Angst einer wurden oder ihre Familie bedroht wurde. Aber dann musste es eben auch die Wahrheit sein. 
"Manchmal frage ich mich echt, ob es überhaupt wieder aufhört. Ich verstehe nicht warum sie den unbedingt Muggel töten wollen. Was tuen sie ihnen denn?", ich fand es doch sehr schrecklich. Aber so wirklich was ändern konnten wir noch nicht. Dafür wussten wir zu wenig über diesen Lord Voldemort. 

Antworten

Carlisle

43, Männlich

von Carlisle am 25.11.2020 22:03

Da kam meine Frau ins Wohnzimmer, ich umarmte sie und gab ihr einen Kuss. Ich liebte Tabby und lächelte sie liebevoll an. "Ich hatte einen anstrengend Tag mit ein wenig erfolg und du?", fragte ich sie. Manchmal war es anstrengend. In letzter Zeit hatten mehrere, gefährliche Tiere bei sich. Ich Verstand es nicht. Nicht um sonst waren sie so eingestuft, aber dann mit Kollegen zu diskutieren sie zu töten fand ich falsch. Ich war da niemand der es gleich machte, immerhin hatten auch diese Wesen ein Existenzrecht in meinen Augen.
Sie waren vielleicht gefährlich, griffen an, aber dann musste man ihnen aus den Weg einfach gehen oder sie besser behandeln, dann war es auch nicht mehr so schlimm. Doch das verstanden nicht alle.
"Wieder so viel zu tun in der Aurorenzentrale?", so was kam auch bis zu der Abteilung von mir an, wenn eine Abteilung wieder hart am schuften war. Zu diesen Zeiten waren es grade die Auroren, die eine ganze Menge zu tun bekamen. Die Todesser tauchten auf wie Schneeglöckchen, das war schon nicht mehr fein und es gab so viel zu tun. Ihnen musste Einhalt geboten werden.

Carlisle.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum