Küche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Will
Gelöschter Benutzer

Re: Küche

von Will am 24.01.2021 19:57

Ich fand es immer sehr lustig, wie die Zutaten eher in den Mund meines Sohnes, als auf die Pizza wanderten. Aber wie sollte er sich sonst austesten und so merkte er schon schnell, was ihm schmeckte und was nicht. Das fand ich auch wichtig, denn so konnte auch Eve und ich uns drauf einstellen und ihm vielleicht nicht unbedingt das geben, was er nicht mochte. 
"Genau.", sagte ich und fuhr mir durch das dunkle Haar. Nachdem meine Frau mit den Zwiebeln fertig war, streute ich auch mir noch ein paar drauf. Dann konnten wir eigentlich den Käse drauf machen. "Ich denke auch, dass der Käse folgen kann.", meinte ich lächelnd und wusste auch das Olli das wieder gerne machte. Weswegen ich etwas Käse in eine kleinere Schüssel füllte und diese dann Olli gab, denn wir hatten hier schon öfters Käse Kathastrophen und Käse wollte eigentlich jeder auf die Pizza. Aber so konnte er eben mit dem bisschen Käse helfen. Was er auch sofort tat und natürlich auch wieder kostete, dass gehörte eben dazu. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

Hexe/Zauberer Veela Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Uni-Mitarbeiter/in Zuschauer Bibliothekar Halbblut Gut Erfunden Edit

von Evelyn am 17.01.2021 22:52

Sie schaute den beiden Schmunzelnd zu. Oliver aß immer lieber als zu belegen, doch er war noch so klein, er verstand es nicht anders. Ein Grund, wieso er nur ein ganz kleines Stück immer für sich bekam. Meistens war er schon durch das Vorbereiten so satt, er brauchte nicht viel mehr.
„Also Mais auf die ganze Pizza", schmunzelte sie und streute es auf die ganze Pizza, bei Olli weniger als bei sich und ihrem Mann. Da wusste sie es war bei ihm nicht so gut, so viel darauf zu haben. Sie legte bei sich dann noch Tunfisch drauf, auch Paprika kam drauf davon nahm auch Ollie was zum so knabbern, wobei er da eher drauf rumlutschte und das Kauen noch schwerer fiel, doch er bekam es hin. „So haben wir alles drauf was wir wollen?", sie streute bei sich noch Zwiebeln drauf und sah ihre Jungs an. Der Käse würde nur noch fehlen, aber sonst sah die Pizza sehr gut aus.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 17.01.2021 20:29

Ich lächelte Olli an und half ihm dann dabei Salami auf sein Stück zu legen, damit dieses auch fertig wurde. Olli war eben noch zu klein um zu verstehen, dass er nicht alles essen konnte und auf die Pizza legen konnte. Aber das war nun alles andere als schlimm. Irgendwann würde er es verstehen. Dann stellte ich die Salami weg und sah mich kurz um, was ich noch drauf tun konnte. 
"Mais klingt gut.", sagte ich zu meiner Frau. Mais aß ich eh sehr gerne, vorallem auf Pizza. Pilze mochte ich nicht so gerne. Aber Mais war recht gut. 
Ich nahm dann noch ein paar Würstchen um sie mir auf die Pizza zu legen, auch das bot ich Olli an. Olli musste eben immer alles kosten und entschied dann ob es auch auf seine Pizza sollte. So konnte er auch selber schon etwas entscheiden. Auch wenn wir natürlich gucken, was er essen durfte und was noch nicht wirklich sehr gut war. Frische Tomaten waren jetzt nicht so vorteilhaft. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

Hexe/Zauberer Veela Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Uni-Mitarbeiter/in Zuschauer Bibliothekar Halbblut Gut Erfunden Edit

von Evelyn am 11.01.2021 23:30

Soße war nun auf der Pizza und sie konnten mit dem Belegen der anderen Zutaten beginnen. Will nahm die Salami, die er auf sein Stück legte und Olli probierte sie natürlich sofort. "Ist sie so lecker, aber mach auch was auf dein Stück sonst hast du nichts auf der Pizza, Olli", schmunzelte sie ein wenig, aber es war auch immer süß, wenn er es macht. Sie sah dann zu ihrem Manne, schüttelte den Kopf. "nein danke" sagte sie und nahm sich den Kochschinken, den sie auf ihr Stück Pizza legte, das aß sie so dann auch am liebsten. Wobei sie ihre Pizza jedes Mal anders belegte, da kam es ganz drauf an worauf sie den Hunger hatte.
Dann nahm sie sich den Mais "Möchte noch jemand Mais auf der Pizza?", fragte Evelyn ihren Mann und hielt es auch Oliver hin. Das gehörte mit zu den Dingen, die er ruhig probieren konnte, bei anderen war sie dann immer ein wenig vorsichtiger. Außerdem liebte der kleine es immer den Mais auf die Pizza zu streuen oder manchmal war es auch eher ein drauf werfen.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 11.01.2021 14:09

Ich verbrachte sehr gerne Zeit mit meiner Familie, dass war mir viel wichtiger, als die Arbeit. Aber manchmal waren die Tage eben dennoch sehr lang und ich hatte wenig Zeit mit Oli. Weswegen ich mich dann umso mehr freute, wenn wir abends zusammen das Essen machten und dann noch zusammen essen können. 
Ich lächelte sie an und stellte dann die Schüssel mit der Soße hin und nahm mir etwas Salami die ich dann auf meinem Stück. "Möchtest du auch etwas Salami Oli?", fragte ich dann und sah dann lachend zu, wie er sofort in die Schüssel griff und sich etwas davon in den Mund steckte. "Und wie sieht es mit dir aus, Schatz?" Ich würde das Stück meiner Frau gleich mit belgen, wenn sie eben das gleiche haben wollte, was ich wollte, dann konnte ich das auch gleich mitmachen. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 04.01.2021 06:12

Sie machte es gerne vorher, weil sie auch Oliver gerne die Zeit mit seinem Vater gab. Grade wenn es die Tage waren, wo beide nicht so viel voneinander hatten. Da wollte Evelyn nicht, dass die zwei zu kurz mit ihrer Liebe kamen. sie brauchten es. Es tat dem kleinen immer sehr gut, wenn er bei seinem Vater sein konnte.
Sie sah ihren Mann an als er das sagte und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Danke. Du auch" lächelte sie und half ihrem Sohn dabei nun auch. Das musste so manchmal gemacht werden, er sollte sich ausprobieren und auch gerne probieren, wenn er es brauchte. Aber natürlich wollten die Eltern auch heute noch essen und nicht erst in ein paar Tagen. "So, ich würde sagen dann können wir sie belegen" meinte sie lächelnd, wo die Soße gut verteilt auf dem Pizzaboden wurde. Sie konnten hier bis auf ein kleines Stück für sich belegen, Olli aß noch nicht so viel, doch ihr war wichtig, dass er auch immer was für sich bekam.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 03.01.2021 16:16

Ich lächelte meine Frau an. Ich musste nicht hundert mal sagen, dass sie es nicht machen brauchte. Das wusste sie. Sie wusste das sie es nicht machen brauchte. Das ich ihr auch nicht böse war, wenn wir jetzt noch schnippeln würden. Aber nach der Arbeit war ich eben auch froh, wenn ich es nicht machen musste. Dann eben nur sowas kleineres mit Oli, damit er mich auch hatte. Imerhin sollte die Vater Sohn Momente nicht zu kurz kommen.
Ich musste lachen und sah zu Oli. "Oli wird wohl doch Künstler.", meinte ich und sah dann zu Eve. "Aber du siehst auch mit Soße im Gesicht noch wunderschön aus." Das tat sie aufjedenfall. Dann sah ich zu Oli. "So jetzt auf die Pizza mit der Soße. Sonst kannst du heute nichts mehr essen, Oli.Zum Glück hatte ich auch einen Löffel genommen, wenn wir uns auf Oli verlassen würde, würden wir morgen noch nicht essen. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 29.12.2020 01:24

„Super" schmunzelte sie und stand mit bei Will und Oliver. "Für dich, uns doch immer gerne", meinte sie mit einem Kuss auf die Wange von Will. Sie machte es gerne, doch genauso wusste sie, dass er es auch getan hätte. Sie musste nicht alles allein machen und sei es nur dass er das Frühstück vorbereitete, das war für Evelyn schon eine sehr große Hilfe und sie wusste es zu schätzen. Es war immer ein geben und nehmen in ihrer Beziehung und das war ihr mit der Wichtiger.
Dann legten ihre Herren auch schon los und beide hatten ein Löffel. Sie half Oliver dabei, ihn in die Soße zu packen und eigentlich auf die Pizza, doch er griff mit der anderen Hand rein und ab in den Mund. "Olli, auf die Pizza damit", es war immer lustig mit dem kleinen, grade beim Essen wollte er immer alles probieren, bevor es dahin kam wo es hingehörte. Und schon zack hatte sie und Will auch Soße im Gesicht, weil Olli dahin griff "Wir sind die neue Pizza Schatz", schmunzelte sie und nun langsam mit Hilfe klappte es auch es auf die Pizza ein wenig landete.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 28.12.2020 14:32

Kurz übergflog ich alles nochmal um sicher zu gehen das wir alles hatten, aber eigentlich sah es recht gut aus. "Ich denke wir sollten alles haben.", meinte ich und lächelte dann beide an. "Ihr wart heute wirklich fließig. Muss ich schon sagen." Ich war wirklich begeistert und freute mich über sowas wirklich, denn ich war kein Mann, der fand das Evelyn eben nur hinter den Herd gehörte. Ich fand es dann zu schätzen, wenn sie sowas taten. Vorallem weil ich auch wichtig fand, dass Oli in alles mit einbezogen wurde und schon von klein auf lernen durfte, wie man sich selber versorgte.
"Dann wollen wir mal anfangen.", meinte ich und nahm die Tomatensoße, ehe ich Oli einen kleinen Löffel gab und mir einen großen nahm. Damit wir zusamen die Soße auf den Teig machen konnten. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 23.12.2020 17:18

Sie kamen gemeinsam in die Küche rein und gleich ging Evelyn an den Kühlschrank. Sie holte den Pizzateig raus, Käse Gouda, weil sie mochte den anderen nicht auf der Pizza, noch die Tomatensoße, Parmesan, Morzarella aber dann auch einiges zum Belegen. "Wir haben ordentlich klein gemacht heute" schmunzelte sie. Sie waren eben fleißig gewesen und Olli hatte hin und wieder mal so was wie eine Dose Mais ins Sieb kippen durften, das machte ihrem Sohn immer eine Menge Spaß.
"ich hoffe wir haben nichts vergessen", sagte sie dann noch nachdenklich und war sich nicht sicher, hatten sie wirklich an alles gedacht, doch es sah gut aus. War alles da. Aber Will konnte nochmal drüber schauen und sagen, ob ihm irgendwas fehlte. Da Es Olli kaum abwarten konnte, bekam er schon einmal einen kleine Schinkenrolle, die er gleich anfing zu essen. Das machten sie immer so, immerhin war er noch so jung, da konnte er noch nicht so lange warten, bis sie endlich fertig waren.

EvelynWood.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum