Küche
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 12 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Küche
from Aang on 04/26/2021 06:29 AM„Meine Eltern sind hier zwar das Problem, doch ich bin mir sicher, dass es irgendwann jemanden nicht interessieren wird, genauso wie du es mir gesagt hast", so sah ich es eben auch und ich wollte auch nicht anders denken. Ich wollte endlich weiter machen können, doch nun hatte wir einen Plan, ich würde mich nach anderen Bereichen umschauen und wenn es sein müsste, dann würde ich auch noch eine neue Ausbildung machen. „Bestimmt, irgendwann erkennt jemand, was ich leisten kann, wenn man es nur zulässt" ich musste und wollte eben so zuversichtlich sein, sonst würde ich es nicht hinbekommen.
„Also beim Verstehen übersetze ich, aber ein paar Worte oder Sätze, wirst du dann gewiss sprechen können" ich würde ihr da alles genau vorgeben, dann würde sie dies auch hinbekommen, daran glaubte ich einfach und hatte keine zweifeln daran. Ich überlegte und schaute sie an „Ich fände es schon gut, wenn unser Kind auch meine Sprache könnte", gab ich zu und fände es schon schön, musste aber nicht, doch irgendwie was Schönes hatte es und wer wusste, dabei konnte Mel gleich mal mit lernen dann. Also so paar Dinge würde sie sicherlich dann auch verinnerlichen. „Schon geschehen, dass ich die anderen vergessen habe", das war schnell gegangen und ich hatte in Mel und auch den Tonks sehr gute Freunde für mich gefunden, die ich noch immer heute gerne um mich hatte.

Mel
from Mel on 04/27/2021 09:25 PMIch nickte. „So wird es kommen, Aang und dann wirst du auch Arbeit bekommen. Deine Eltern können nicht überall sein. Das geht eben nicht.", meinte ich. Und nicht jeden interessierte es, was die Eltern von Aang sagten. Mich zum Beispiel würde es nicht interessieren. Sollte bei mir jemand arbeiten wollen, dann kam es drauf an, wie derjenige arbeitete. „Es gibt eben auch noch gute Menschen." Die gab es doch immer. Und irgendwo würde da auch Aang den richtigen finden.
Ich grinste. „Ich hoffe ich blamiere dich dann nicht, aber manches werde ich vielleicht wirklich schon hinbekommen.", meinte ich grinsend. Denn ich war lernfähig und eigentlich fasste ich sowas auch recht schnell auf. Das Schreiben wäre vielleicht etwas sehr schwer. Dann überlegte ich kurz. „Dann sollten wir dem Kind doch deine Sprache beibringen, erstmal und wenn es das irgendwann nicht mehr wollen sollte, hören wir auf. Aber am Anfang versuchen wir es.", meinte ich. Ich hatte da eben nichts dagegen, aber wir sollten da auch nicht zu streng sein. „Du hast doch die wichtigen Menschen um dich, der Rest kann dir egal sein."
from Aang on 05/02/2021 01:08 AMIch nickte „Nein können sie nicht und nicht jeder hört auf sie, ich muss doch nur auf einen Treffen, der nicht auf das hört, was meine Eltern erzählen und schon habe ich Glück", darauf wartete ich eben auch einfach, ich wartete drauf diese eine Person zu treffen, die zu mir einfach auch endlich mal eine Chance geben wird und dann konnte ich arbeiten, daher wollte ich doch auch nicht aufgeben, diese Person wird noch kommen.
„Ach Mel, wir lachen dann und schon ist gut, doch du wirst mich nicht blamieren"; das konnte sie doch gar nicht, darum machte ich mir zumindest keine Gedanken. Nein sie würde mich schon nicht blamieren. Ich schüttelte meinen Kopf. Ich nickte „Nun so können wir es machen. Einfach von Anfang an, beides zu sprechen"; das man erst einmal alles auf Englisch sagte ich dann nochmal wiederholte, das passte doch alles. „Ganz genauso ist es" meinte ich lächelnd, die wichtigsten Menschen hatte ich wirklich um mich.

Mel
from Mel on 05/03/2021 06:31 PM„Genau. Es gibt noch Leute, die eine eigene Meinung haben oder den Mut sich eine eigene Meinung zu bilden. Also da könntest du wen finden. Auch wenn es dann heißt einen anderen Berufsweg einzuschlagen. Doch das ist vielleicht auch gar nicht so schlimm, vielleicht findest du dann einen Job, über den du nie nachgedacht hast.", meinte ich lächelnd. Und der ihm dann dennoch Spaß machen würde. Hätte auch nicht nur Nachteile.
„Ach du kennst mich doch, ich nehme das nicht so ernst, sollte ich mich blamieren. Dann ist es so. Ich bin nicht die erste Touristin und woher soll ich die Sprache denn können. Meine Eltern sind Briten. Und man sieht mir ja wohl an, dass ich nicht aus der Region komme.", meinte ich. Ich war da doch sehr locker und würde mich da dann auch nicht blamieren. Und wenn wäre es eben lustig. „Genau. Dann lernen sie es gleich, wenn du mit ihnen chinesisch redest und ich englisch. Dann bekommen sie beide Sprachen mit und es fällt ihnen nachher nicht so schwer.", meinte ich lächelnd. „Unsere Kinder werden doch sicher eh Genies." Ich setzte mich dann einfach auf seinen Schoß, meine Beine hingen so auf der einen Seite herunter und meinen einen Arm legte ich um seinen Nacken und sah zu ihm runter. „Ich kann es gar nicht erwarten, mit dir diese Schritte zu gehen.", meinte ich.
from Aang on 05/04/2021 10:30 AM„Ich habe keinen Problem damit, mich neu zu orientieren. Ich mein klar ich habe Politik studiert, aber es heißt ja nicht, dass ich das nun weiterverfolgen muss. Ich bin offen für Neues"; das war vielleicht auch mein einziger Weg, um endlich was zu finden und vielleicht, wer wusste es schon, würde mir der neue Beruf gefallen und genau was für mich sein. Ich mein, dann wäre es so und ich würde mich sogar auch drüber freuen.
„Genau jeder macht Fehler und die Touristen hierin England machen doch auch manchmal lustige Aussprachfehler" schmunzelte ich Mel an und das war nicht schlimm. Ich persönlich hatte auch viele Fehler damals gemacht und wir haben auch viel Gelacht deshalb. Das war auch gar nicht schlimm gewesen für mich. Ich nickte, genau sie würden es dann direktlernen und das war auch schön, auch wenn sie dann irgendwann nicht mehr wollten, konnten sie die Sprache dann trotzdem und vielleicht ist es irgendwann nützlich. „Auf jeden Fall, es sind unsere" lächelte ich und als sie sich auf meinen Schoss setzt, legte ich meine Arme um ihre Taille, an ihrer Hüfte hielt ich sie dann zusammen, damit sie nicht wegrutschte. Ich sah zu ihr hoch und lächelte. „Bald gehen wir diesen Schritt auch", bald würden wir das machen, ich war mir sicher.

Mel
from Mel on 05/05/2021 12:24 AM„Viele gehen doch noch mal einen anderen Weg. Also nein, man muss nicht immer das verfolgen was man studiert hat.", meinte ich dann. Das machten am Ende viele. Klar, in erster Linie machte man das was man mal gelernt hatte oder studiert hatte. Aber wenn man damit eben nicht weiterkam, dann orientierte man sich eben um. Das war nicht verwerflich und auch vollkommen in Ordnung. Fand ich zumindest. Und auch Aang konnte es so machen. Eine Ausbildung würde uns auch nicht den Hals brechen.
„Genau. Manche verwechseln auch die Wörter, denn die Amerikaner sprechen zwar auch englisch, aber amerikanisches und britisches englisch unterscheidet sich nochmal. Und das ist manchmal auch recht lustig.", meinte ich dann. Und natürlich hatte auch er es damals nicht sofort drauf. Das war normal. Und auch nicht schlimm. Man konnte es verkraften. Und wir hatten auch Spaß beim Lernen.
„Ja, dass stimmt. Und was Schöneres gibt es doch gar nichts.", meinte ich lächelnd. Ich lehnte mich dann an ihn und genoss diesen Moment, wenn wir einfach in der Zukunft schwelgten und dabei Zweisamkeit genossen. Nach einem harten Arbeitstag kam ich eben immer wieder gerne zu ihm zurück. „Ach, ich kann da auch noch warten, aber dennoch kann man sich ja drauf freuen und ein Ziel setzen."
from Aang on 05/07/2021 06:15 AM„Es war ja auch damals nur eine Idee, für den Moment. Ich mein, wenn ich nun was anderes finde, was wirklich meins ist, dann ist das auch in Ordnung", umsonst war das Studium von mir nicht. Ich hatte viel gelernt und einiges davon konnte ich sicherlich ganz gut benutzen, da war ich mir ziemlich sicher, dass es so war. Man konnte seine Meinung noch ändern oder man lernte sich selbst manchmal kennen.
Ich nickte „So was gibt es dann auch. Aber das gibt es auch in meiner Muttersprache. Es kommt drauf an, wo man lebt auch", so war es bei uns in China und das britisches und amerikanisches Englisch anders klang, ich selbst würde das nicht hinbekommen ich konnte britisches Englisch vermutlich würde ich in Amerika viele Leute zum Lachen bringen.
„Drauf freuen natürlich und wir können auch immer mal wieder dafür üben"; grinste ich und hielt meine Freundin fest. Hieß ja nicht das ich nur an das eine dachte, aber das würde dazu auch zu gehöre und irgendwann würden wir eine Familie haben und noch glücklicher dann sein, ich freute mich auf diesen Moment auch.

Mel
from Mel on 05/09/2021 07:17 PMDa gab ich meinem Verlobten recht. Man musste nicht immer das machen, was man mal gelernt hatte und er würde das schon hinbekommen. „Du findest schon das richtige. Du wirst es hinbekommen. Und ich werde dich unterstützen, egal was es wird. Und wir bekommen auch alles hin was wir wollen.", meinte ich lächelnd und küsste sanft seine Wange. Bei allem war ich an seiner Seite, denn ich wusste, er würde es auch so für mich tun.
„Das ist glaube ich normal. Dialekte gibt es eben auch immer noch. Und da hat man eben auch Probleme diese dann zu verstehen. Aber wir bekommen das eben auch hin.", meinte ich und fuhr mir durch mein Haar. „Aber weißt du, die Amerikaner verstehen auch unser englisch, sie finden es dann nur sehr lustig.", war dann eben komisch für sie.
Ich grinste ihn an. „Meinst du, du musst dafür noch üben?", fragte ich ihn dann neckend. Aang hatte nie nur an das eine gedacht, aber das gehörte eben zu einer Beziehung dazu und irgendwann würde es zur Familiengründung dazu gehören. So war es einfach. Ich streichelte dann sanft seine Wange und gab ihm einen sanften Kuss.
from Aang on 05/13/2021 08:50 PMIch nickte, ich glaubte selbst dran. Aber das hatte ich nach und nach auch gelernt, an mich selbst zu glauben und dass ich irgendwann mal eine Chance bekommen würde „Wir bekommen es gemeinsam hin, Mel. Wie wir alles gemeinsam machen", meinte ich lächelnd zu ihr und war mir sehr sicher, dass wir das zusammen hinbekommen. Wir mussten das eben zusammen hinbekommen.
„Ist doch auch normal. Und manchmal bedeutete ein Wort hier was anderes, wie wo anders. Das war ganz normal", meinte ich erklärend dazu, das ist dann auch normal. Es war auch nicht schlimm „Ich denke, um gekehrt findest du es als Engländerin doch auch manchmal wichtig, wenn die Amerikaner mit was falschen kommen" schmunzelte ich und konnte es gut nachvollziehen, dass sie das auch amüsant fand.
Ich musste leicht lachen „Vielleicht, weil ich mich unter Druck fühle oder ich nichts falsch machen will. Außer natürlich du findest ich bin gut genug", neckte ich meine Freundin zurück und ich erwiderte ihren Kuss und legte meine Arme ein wenig enger um sie und drückte sie sanft an mich. Das war grade eine Nähe, die ich besonders gerne mochte.

Mel
from Mel on 05/18/2021 12:47 AMIch glaubte hier auch an meinen Verlobten. Und wusste das er irgendwann eine Chance bekommen würde, irgendwer würde sehen was er auf dem Kasten hat. Da war ich mir sicher. „Das sehe ich auch so. Wir sind ein perfektes Team.", meinte ich und fuhr mir durch mein dunkles Haar. Wir waren eben schon immer ein sehr gutes Team.
Ich nickte. „Ja, manchmal ist es komisch, aber ich bin da eben sehr locker und komme mit sowas zurecht. Amerikaner können auch nichts dafür, dass sie es eben anders bezeichnen. Aber dennoch ist es manchmal echt lustig.", meinte ich. „Ich helfe da gerne und sagen ihnen gerne, was es hier heißt."
Ich musste nun auch lachen. „Also erstmal, Druck machen wir uns gar nicht. Klappt es klappt es und wenn nicht, dann probieren wir weiter. Denn wir haben ja auch noch was von.", meinte ich und lehnte mich an seine Brust. „Aber ich finde üben musst du nicht mehr, aber dennoch können wir gerne üben. Immerhin kann man immer was perfektionieren oder dazu lernen."

Reply