Küche
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Küche
von Freya am 02.04.2021 15:53Was für ein Arbeitstag dies doch war. Freya hatte einiges zu tun gehabt. Ihre neuen Studenten waren immer süß. Sie musste ihnen vieles beibringen, grade über Hölzer und alles. Manchmal kamen auch richtig dumme Fragen, doch sie beantwortete immer jede von denen. Heute war sie nur ziemlich platt, nachdem sie fertig war und gegen Abend nach Hause kam. Sie und ihre Lebensgefährtin Emma wollten den Abend gemeinsam verbringen.
Schon als sie in den Flur kam und ihre Schuhe und Jacke auszog, die Tasche weglegte, hatte sie Essen gerochen und es brutzeln gehört aus der Küche. Sie schlich leise in die Küche, da stand ihre Freundin am Herd und kochte heute mal wieder auf Muggelart. Das machte Emma sehr gerne und Freya schaute ihr dabei auch sehr gerne zu. Sie ging von hinten an ihre Freundin, die Arme gleich um sie geschlungen, drückte ihre einen Kuss in den Nacken, ehe sie ihr Kinn auf ihre Schulter legte. „Was gibt es denn leckeres?", wollte sie gleich von ihrer Freundin wissen und lächelte. Das machte sie so gerne und Emma kannte dies auch bereits von ihr.
von Emma am 13.04.2021 10:26Heute hatte Emma nur heute Früh arbeiten müssen, so war sie am Nachmittag wieder zu Hause gewesen. Ihre Lebensgefährtin Freya, musste bei der Uni noch Vorlesungen halten. Also machte Emma heute Ordnung in der Wohnung. Ging dann noch einkaufen und zum Abend hin, stand sie in der Küche und bereitete das Essen zu.
Sie machte dies gerne auf Muggelart und wie so oft, wenn sie am Abend am Herd stand, tauchte ihre Freundin auf, sie spürte die Arme, die von hinten um sie geschlungen wurde und den Kuss in ihrem Nacken. Emma musste lächeln. „Hallo Freya". Diese wollte natürlich gleich auch noch wissen was es Leckeres gab, also sagte sie zu ihr „Curry und dazu noch Hühnchen" meinte sie lächelnd und hatte heute auf ein wenig was exotische Lust gehabt. „Gut, oder soll ich dir was anderes zu bereiten?", eigentlich war Freya nicht wählerischer und trotzdem fragte Emma immer wieder nach, ob diese doch lieber was anderes haben wollte.

von Freya am 18.04.2021 15:24Freya und Emma hatten es nicht leicht gehabt. Sie hatten bald gemerkt, dass sie sich liebten und auch war schnell klar, dass es ungerne von der Gesellschaft gesehen wurde. Es war vermutlich nur einfach für sie ein Kind aufzunehmen, weil es in der magischen Welt geschah und nicht in der Muggelwelt. Manchmal verfluchte Freya diese Situation und hasste es, dass sie so hasserfüllte Blicke bekamen, nur weil sie ein gleichgeschlechtliches Paar waren. Doch sie würde Emma niemals mehr verlassen, sie war glücklich in ihrer Beziehung, die ihr so viel bedeutete. Sie waren eine glückliche Familie.
Es roch wie immer himmlisch in der Küche. Emma verstand es zu kochen. "Was anderes? Ich bin doch kein Banause, ich finde Hühnchen und Curry perfekt." lächelte sie und drückte ihrer Freundin einen Kuss auf die Schulter. "Kann ich dir noch behilflich sein? Tisch decken oder soll ich nur die Teller rausholen?", fragte sie weiter und richtete sich nach ihrer Freundin. Vielleicht wollte Emma auch heute nur hier Kochen und dann würden sie rüber ins Wohnzimmer gehen. Es sich auf ihre Art gemütlich machen.
von Emma am 06.05.2021 13:10Emma war es egal was alle anderen dachten. Sie war mit Freya glücklich, dass dies eher ungerne gesehen wurde, war nun so, doch sie würde es auch nicht mehr ändern wollen. Sie liebte sie und würde sich immer wieder dafür entscheiden. Kol hatten sie damals bekommen durch Beziehungen, ihr Bruder David hatte ihnen dabei auch sehr gut geholfen und sie war ihm dankbar. Denn nun waren die drei eine richtige, kleine und besonders wichtig glückliche Familie.
Sie drehte ihren Kopf in die Richtung von Freya. „Nur bist du manchmal wählerisch, wie unser Sohn es ist, hat er das vielleicht von dir?", schmunzelte sie, doch es störte sie nicht. Sie liebte ihre zwei Liebsten. Auch wenn sie es ihr manchmal schwer machten. „Hol doch nur Teller und Besteck raus, wir werden es uns heute vor unserem Kamin bequem machen und dort essen, was hälst du davon?", fragte Emma Freya und liebte dieses eher unkonventionelle Abende, wo sie nicht am Tisch saßen und aßen, sondern es sich vor dem Kamin bequem machten und den Abend gemeinsam ausklingen ließen.

von Freya am 09.05.2021 10:51Sie musste leicht schmunzeln bei den Worten von Emma und gab ihr einen Kuss auf die Wange. „Er weiß eben was gut ist und was nicht, genauso wie ich es weiß", musste sie ihre Freundin ein wenig necken. Doch sie wusste sehr wohl, wie das gemeint war.
„Vor dem Kamin Abendbrot? Das klingt sehr gut", sie löste sich von ihrer Freundin und machte die Schranktür auf und holte zwei Teller raus, die sie fest in der Hand hielt. Anschließend holte sie zwei Gabel und Messer aus der Schublade, die sie geöffnet hatte. „Haben wir schon Wein drüber, oder soll ich uns was mitnehmen?", fragte sie ihre Frau und stellte die Sachen auf Ablage ab damit sie noch zwei Weingläser rausholen konnte. Die standen sicherlich noch nicht drüben.
von Emma am 18.05.2021 15:29Sie musste lachen, das wollte sie gar nicht, doch sie musste lachen. „Ich würde sagen, ihr wisst es nur bei ganz ausgewählten Gerichten. Das sind so wenige, dass ihr wirklich niemals ein Maßstab sein könntet" schmunzelte sie und fand es immer wieder amüsant. Sie aßen oft wirklich weniger von dem was Emma kochte, als es andere machte. Dabei lag es nicht einmal an Emmas Kochkünste, sondern viel mehr daran, dass die beiden nicht so viele Produkte aßen.
„Genau", sie nickte und würde gerne vor dem Kamin gerne Essen. Sie nahm sich zwei Teller und machte da dann das Essen drauf. „Gehen wir gemeinsam rüber", mit diesen Worten machte sich Emma auf den Weg und sie verließen die Küche, gingen rüber ins Wohnzimmer, wo sie schon alles für einen gemütlichen Abend vorbereitet hatte.
→ Ortswechsel bitte.

Antworten