Suche nach Beiträgen von Emma
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:
Re: Zimmer von Emma & Freya
von Emma am 11.07.2022 13:57Sie nickte bei den Worten von Freya, es war so, dass ihre Schwester es nun lernen musste. Freya hatte recht, das wusste sie nur manchmal ließ Emma diese Dinge viel zu sehr an sich heran. „Ich weiß ich sollte es nicht so an mich lassen. Aber ich sorge mich auch nun eher um meine Nichte, Neffen" es war nicht so, das sie da an der Liebe zweifelte, nur an der Tatsache, das Zoe nicht gut damit umgehen würde, das war eher so eine Sorge von ihr, die sie hatte. In Ihren Augen war es der falsche Zeitpunkt, Zoe gehörte noch zu der Sorte, die noch keine Kinder haben sollten, mal egal wie alt sie war, dem war nun mal einfach so.
Bei Freya konnte sie aber auch immer sehr gut entspannen und das machte Emma nun auch. Sie lag in den Armen von ihrer Lebensgefährtin, schmiegte sich sogar an sie und legte auch einen Arm um sie. Es war angenehmer, wie es nun war, weil sie auch auf jeden Fall diese Zuwendung gut gebrauchen konnte. Sie brauchte Freya und nun konnte sie auch mal loslassen, ein wenig vergessen, sich weniger Gedanken darum machen was sein konnte.

von Emma am 09.05.2022 11:30„Das wäre natürlich wünschenswert, aber ja sie ist auch nicht alleine, wir schauen doch auch alle auf sie", das war schon ganz gut, dass sie dies machen würden. Und trotzdem war in dem Fall ihrer Schwester ihr ganz klar, dass dies nicht grade bereit war. Sie wollte zwar, doch hätte sie mal richtig nachgedacht, wäre dieser auch bewusst geworden, dass sie noch viel zu unreif dafür war. Sie seufzte „Ehrlich gesagt... hast du Recht, und nun muss sie lernen oder Dinge verlieren, die sie liebt." Da würde auch Emma nicht nachrennen, wenn Zoe was wichtig ist, sollte sie sich bemühen und nein es würde nicht leicht werden, aber wenn sie nicht nur an sich denkt, dann wäre es auch möglich.
„Hoffen wir mal, dass sie das will und nicht nur ihren Willen haben will", sonst würde sie auch mal zwischen gehen und deutlich machen, das sie das Kind an jemanden anderen geben muss und sich erst einmal finden sollte. Sowieso wäre es besser so gewesen vermutlich, aber das würden sie dann sehen, das wusste sie auch. Sie legte sich hin und hatte die Arme ihrer Freundin um sich und kuschelte sich auch gleich an sie. Das half ihr auch immer „Beim Kuscheln sind wir beide wohl immer mit dabei", vor einigen Jahren noch lag dann auch noch ihr kleiner Junge bei ihnen. Das war immer sehr schön.

von Emma am 10.04.2022 15:10„Ja... und es geht nicht drum, das sie ihr Kind nicht lieben wird. Sondern eher, dass andere, was genauso wichtig ist" liebe zu einem Kind war eben nicht alles, sie hatten damals Kol genommen das bedeutete Vorbild sein, Verantwortung, erziehen und sich nicht selbst wie ein kleines Kind aufführen, das war das wichtige dabei. „Das muss sie auf jeden Fall nun mal regeln, ist sehr wichtig, sonst wird das nichts. Ich mein sie scheint wirklich zu denken, alle rennen zu ihr, auch wenn sie den Mist baut", schien leider so, doch Emma war froh, das Zoe bei David unterkam, hier hätte sie sie wirklich nicht haben wollen, das wäre ihr zu viel geworden und nicht gut ausgegangen.
„Ich bin ja der Meinung sie hätte noch paar Jahre warten sollen, aber oft bekommen die, die Kinder, die noch nicht so weit sind"; das bekam sie auch im St Mungo mit, welche Leute da Kinder bekamen und welche dann halt nicht. Das war manchmal schon sehr seltsam, wie es lief, doch scheinbar ging das oft nicht anders? Sie wusste es selbst auch nicht genau. Sie lächelte. „Ach wie wäre es wenn wir noch was reden und kuscheln, ich glaube, das würde mir heute Abend wirklich sehr gut tun", das würde ihr gut tun und das war so was, was sie gut gebrauchen konnte.

von Emma am 12.03.2022 12:41Der Streit war nicht ohne und es hatte die Familie gespalten. Es war mehr ein Zoe dort und Alistair da, sie anderen, die standen so dazwischen, wobei sie auch eher nur von der einen Seite das Gefühl bekam, wenn sie sich mit den anderen Treffen wäre es falsch, da war die Person immer sehr seltsam fing dieses Thema an.
„Im Grunde, ich bin ganz ehrlich sollte sie kein Kind bekommen. Ihr fehlt die Reife und auch ein wenig der Charakter noch dazu, Mutter zu werden", das war nicht böse von Emma gemeint, doch wie Zoe sich benahm glich es einem verzogen Teenager, aber nicht wie eine Erwachsene und egal welche Ausrede oder Begründung sie hatte, es war egal, sie hatte eben zu zeigen, das sie eine reife Mutter war, denn bockig sein mit Kind ging überhaupt nicht. „Hätte sie schon längst sein müssen. Da fragt man sich schon ab und zu wie sie gewisse Posten bekommen, hat", vielleicht benahm sie sich wo anders so und vor den Geschwistern so, doch auch dies würde Emma nicht toll finden. „Aber sagt man es ihr, hast du eher das Gefühl ein kleines Mädchen oder höchstens eine 16-jährige vor dir zu haben. Ich spreche das bei ihr auch nicht mehr an, ich werde es auch immer so sehen, dass es zu früh war und wir werden ja sehen wie sie sich nach der Geburt benimmt, vermutlich habe ich dann noch immer recht damit", sie konnte ihre Geschwister ganz gut einschätzen und Zoe, nein sie würde sich um das Kind kümmern, doch eben charakterlich dem zurzeit nicht so viel geben und auch wenn es nur ein Baby erst war, musste man auch da, die reife für zeigen, aber vielleicht würde sie auch erst mal bei einen von ihnen unterkommen, bei David, dann würde es schon gehen.

von Emma am 21.02.2022 12:36Alistair, ja das war ein Thema, wo Emma nun auch mal hinterher wollte. Er war ihr Bruder und sie war sich bewusst, dass er sich gewiss auch zurückgezogen hat, weil er halt auch Abstand brauchte und wusste, das Zoe uns vermutlich was eher gebraucht hatte, doch trotzdem wollte sie ihren Bruder auch nicht hängen lassen und das Gespräch mit ihm suchen, das wollte sie dann doch machen.
Sie lehnte sich noch immer an Freya und hörte ihr auch zu. „Ja", musste sie, doch manchmal wirkte es schon, das Zoe einfach sich ein wenig auf ihre Geschwister ausruhte, doch Emma wusste, sie würde das nun auch hinbekommen, sie war erwachsen und sie sollte es eben auch nun anwenden. „Ich weiß es nicht, nun sie wird das hinbekommen. Vielleicht tut es ihr nun auch gut, es hinzubekommen und sich weiterentwickelt", ein Kind konnte einen schon noch verändern.

von Emma am 25.01.2022 11:45Genau deshalb sprach Emma so gerne mit Freya, Freya hatte immer einen anderen Plan parat, was sie tun konnten, wenn das gewünschte Ergebnis nicht eintreten würde, dann würden sie es eben anders machen. „Machen wir... Dank", es ging ihr schon ein wenig besser, sie wollte gerne die Dinge mit Alistair klären und ihm sagen, egal was da war bei ihm und Zoe, sie waren Geschwister und sie wäre für beide weiterhin da. Sie würde sich auf keine Seite schlagen, das was Zoe und Alistair hatten war ihr Problem, wobei es mal gut wäre zu wissen was vorgefallen war.
Sie lehnte sich an Freya, es war wundervoll, dass sie eben so bei ihr im Arm liegen konnte und sie sich unterhielten darüber, das tat ihr gut und sie merkte nun auch wie gut ihr das alles tat. „Sicher, sie ruht sich auf einige Dinge aus, doch das wird schon. Zoe ist erwachsen und sie muss sich nun auch so benehmen, sie wird Mutter und kann sich nicht ausruhen darauf und im Notfall helfen wir ihr dabei, dass sie einsieht, sie muss sich anders benehmen.", das würden sie dann sehen, es war schon alles in Ordnung. Zoe musste eben ihr Leben neu sortieren, sie würde bald Mutter werden.

von Emma am 04.01.2022 21:08Die Idee von Freya klang in den Ohren von Emma gar nicht so dumm. „Also ich würde ihm noch einmal schreiben und wenn er nicht reagiert, dann würde ich dich zur Hilfe suche und dann klären wir das gemeinsam mit ihm", gute Idee und sie würde sicherlich drauf zurückkommen. Emma wollte diese Dinge mit Alistair geklärt haben und es tat ihr ja auch leid, dass sie die letzten Wochen sich nicht so um ihn kümmern konnte, doch da war die Arbeit, da war Zoe auch die sie wirklich brauchte und irgendwie reagierte der bockige Junge nicht auf sie, das war doch bescheuert von ihm, doch sie wollte eben auch nicht.
Sie zog schon die Schultern hoch „Ich weiß nicht, also sicher die Hormone, doch so stark. Ich bin nicht sicher. Ich denke es mischt sich da mehr, auch eben die Sturheit und Bockigkeit von Zoe mit rein und dann, ich bin hilflos ich weiß es nicht", sie wusste es wirklich nicht so genau, doch ihr half es eben auch immer mit Freya zu reden. Freya war ihr Anhaltspunkt, ihre Kraft und ihr Fels in der Brandung, wenn sie nicht weiterwusste, sprach sie sich bei ihr aus.

von Emma am 09.12.2021 21:27Sie seufzte „Ich kann ihm mal schreiben, ich bin mir nur nicht sicher, dass er reagieren wird. Aber du hast recht, ich sollte ihm eine Chance geben", es war vielleicht nicht fair, diese Funkstille, im Grunde kam es von ihnen, nicht von ihm, da sollte Emma vielleicht auf ihm zu gehen und es zumindest versuchen, dieses Problem zu klären. Gar nicht um Zoe muss es gehen, ihr ging es da dann doch auch erst einmal um sie und ihn, die anderen würden es eben auch selbst versuchen müssen. Sicher Alistair würde es ihnen nicht leicht machen, doch trotzdem würde sie alles tun, um das wieder grade zu biegen.
„Ich finde, sie benimmt sich einfach grade nicht so gut. Sie denkt nicht richtig nach. Die Schwangerschaft sicher ist anstrengend, aber sie hüllt sich so in Trauer oder Selbstmitleid, ich weiß nicht. Es ist eben auch nicht gesund. Aber ganz ehrlich sie ist doch genauso bockig wie Alistair", sie verdrehte die Augen und mehr als sagen, sie muss das klären konnte sie den Leuten auch nicht. Wenn sie meinen, sie müssen sich so aufführen, war es so. Schade um das diesjährige Weihnachtsfest, doch vermutlich würde es mit den Geschwistern keins geben.

von Emma am 20.11.2021 15:55Sie sah auf „Freya... ja ich bin hier" sie setzte sich in den Schneidersitzt und klopfte vor sich hin. Ihre Freundin kam auch schon zu ihr, saß neben sie und sie lehnte sich an Freya. Seufzte „Die ganze Sache zerstört unsere Familie. Hast du Alistair in der Uni gesehen?", fragte sie ihre Lebensgefährtin. Emma wollte doch nochmal mit Alistair reden, dass er sich entschuldigen würde bei Zoe, oder eben sie einfach zusammenhalten würden. Er wusste was und Emma kannte ihn und wusste, wieso er nichts sagte, er wollte Damien nicht schlecht machen. Eigentlich eine wundervolle Eigenschaft ihres Bruders, die er dahatte.
„Zoe bockt und will nicht mit Damien reden... keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll", das war doch blöd, sie sollten alle drei Mal miteinander drehen und das Problem klären. Sie war der Meinung, reden half und nein sie würde dem Kind damit keinen Stress aussetzen, was sie nun Tat war ungesund fürs Kind, doch das sah sie eben auch nicht. Zoe war in den Punkt nicht besser als Alistair, verdammt stur konnten sie beide sein.

von Emma am 06.11.2021 12:59Freya & Emma
Es war Wochenende, da musste Emma mal nicht arbeiteten, dieses Wochenende hatte sie frei. Freya war nochmal n die Uni gegangen und so war Emma alleine zu Hause und saß auf dem Bett. Sie war am Nachdenken. Die Sache mit ihrer Schwester ließ sie nicht los und ständig dachte sie darüber nach. Wirklich zu einen Ergebnis kam sie nicht.
So saß sie auch nun wieder auf dem Bett und überlegte. Sie wollte eben auch den Frieden in die Familie zurück bringen zurzeit waren es alle gegen Alistair, doch irgendwie konnte sie nicht glauben, dass er es wegen seiner Vergangenheit machte, das passte nicht zu ihm. So war Alistair nicht. Leider blockte dieser, jeden Versuch ab, wenn sie mit ihm reden wollte. Das nervte Emma und sie musste eben auch immer wieder arbeiten und viel, da kam sie nicht so oft zu es wieder, und wieder zu versuchen.

Antworten