Wohnküche
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Wohnküche
from Ted on 06/14/2020 12:56 PM
from Andromeda on 06/10/2020 07:55 PMOft zeigte Ted ns Spiele aus seiner Kindheit, nicht allzu wenig veränderte er sie für ein Spiel was zu einer Hexe passte. Ich fand es wirklich sehr süß von ihm, dass er es für unsere Tochter machte und es zeigte wieder, immer wieder, dass ich damals die richtige Entscheidung getroffen hatte für ihn von meiner Familie zu gehen.
"Du weißt doch, ich weiß auch die kleinen Dinge zu schätzen", lächelte ich meinen Mann an und schon hatte Nymphadora mir die Stelle zeigen können was die beiden heute entdeckt hatten. "Wow eine Höhle? Wart ihr zwei dort schon drin?", ich war nicht immer auf Abenteuer aus, doch so ein kleines Abenteuer wie hier gemeinsam mit meiner Familie, das war immer drin es würde sicherlich wirklich sehr interessant werden.

from Ted on 06/09/2020 09:21 PMDer Vater und Dora geduldeten sich bis auch Andromeda bei ihnen war und die Hand von der kleinen in ihre Nahm. Sie gingen gemeinsam los und natürlich wurde das Versprechen eingehalten und so nach circa zehn Schritten spielten sie das Spiel: Hexe flieg, eigentlich hieß es Engelchen flieg, doch Ted hatte es für seine Tochter einfach ein bisschen umbenannt, sie konnte so jetzt ihren Spaß haben und es passte doch einfach zu ihr. Waren sie in der Muggelwelt unterwegs, guckten die Leute manchmal seltsam, aber hatte Ted noch nie gestört, einfach weil er schon oft für sein Verhalten solche Blicke zugeworfen bekommen hatte. "Es ist nichts großes... wir sind gleich da", kaum hatte er es gesagt kamen sie an. Sie waren bei einer kleinen Höhle angekommen und Dora zeigte ihrer Mutter jetzt die Höhle. "Das hatten wir gefunden"; war nichts tolles für manche, doch sie hatten ihr gefallen dabei gefunden und sicher würde es Andro auch gefallen.

from Andromeda on 06/07/2020 10:19 AMTed war gut im Vorlesen, wieso er es nicht so gerne mochte, hatte ich bisher noch nicht verstanden, doch ich fand es war in Ordnung. So hatte jeder von uns etwas, was er nicht besonders gerne mochte, da brauchte ich mich nicht drüber aufregen. Ted war gemeinsam mit unserer Tochter bereits vor die Tür gegangen und ich ging zu ihnen. Wir verliesen den Garten, ich nahm die andere Hand meiner Tochter und schmunzelte. Nein so ein Versprechen, wie das was ich ihr eben gab, vergaß die kleine Dora natürlich niemals. Wir gingen eine Weile und machten alle 10 Schritte das Hexe flieg spiel. Vermutlich ein Grund wieso wir dabei noch länger brauchten als sonst, aber es störte mich nicht. "Ich bin schon neugierig was ihr beide mir so zeigen wollt", sie hatten so ein Geheimnis drum gemacht, das ich wirklich sehr neugierig war, was da af mich jetzt zukommen würde.

from Ted on 05/26/2020 12:37 PMEs war nicht so, dass Ted nie ein Buch lesen würde, wenn seine kleine Prinzessin Dora ein Buch vorgelesen haben wollte, dann las er ihr gerne etwas vor. Er veränderte sogar seine Stimme und machte Tiergeräusche nach. Alles für seine Tochter. Nur selbst las er jetzt nicht so gerne. Da las er nicht einmal den Tagespropheten.
Er ging mit seiner Tochter zuerst raus. Drei Schritte auf den Weg und warteten gemeinsam bis Andromeda die Tür verschlossen hatte. Er lächelte und Dora streckte ihre Hand nach ihrer Mama aus, damit die Vereinbarung auch umgesetzt werden konnte. "Wir gehen hier lang", grade aus dem Garten raus bog die kleine Familie links ab und ging einen Weg entlang. Eine Weile würde es dauern und nach zehn Schritten sah er Andromeda an.

from Andromeda on 05/19/2020 05:25 PMIch störte mich nicht dran, dass mein Mann nicht so gerne las. So waren wir eben verschieden und ergänzten uns sehr gut in diesen Dingen. Außerdem las er hin und wieder wohl, grade wenn unsere Tochter ein Buch vorgelesen haben wollte, dann las er auch dieses Buch vor.
Nachdem wir fertig waren, gingen wir raus. Erst Ted und Dora, dann ich. Ich verschloss die Tür und sah meine zwei liebsten Menschen an. "Drauf kann ich mich einigen", alle 10 Schritte, war nicht zu viel, das würden wir sicherlich hinbekommen. "Ihr zwei müsst führen, ich weiß nicht wohin ihr wollt" Dora wollte mir etwas zeigen und deshalb ließ ich heute meine zwei den Weg mir weisen und würde ihnen, ohne nach zu fragen folgen.

from Ted on 05/09/2020 02:28 PM
from Andromeda on 05/08/2020 04:23 PM"nein, aber so sehr interessieren dich Bücher doch nicht" schmunzelnte ich Ted an. Ich kannte meinen Mann und eswar für mich in Ordnung. Da machte ich ihm doch sicherlich keine Vorwürfe, wofür auch? Wir waren aufgestanden, in unseren kleinen Flur gegangen wo ich mir auch meine Schuhe angezogen hatte. Ich nahm meine Strickjacke zog sie mir jetzt über. "ich bin so weit, ihr könnt mich dahin führen wohin ihr mit mir wolltet", lächelte ich beide an und Dora griff nach meine Hand ich nahm diese, die andere Hand streckte sie zu ihrem Papa. "aber flieg kleine Hexe spielen wir nicht den ganzen Weg", liebevoll streng sagte ich das, denn Dora konnte sich daran manchmal ein bisschen mit aufhalten.

from Ted on 05/05/2020 05:49 PM"Stimmt, da denke ich nie so richtig dran", er las nicht ganz so viel wie seine Frau, doch sie hatte recht es gibt viele verschiedene Bücher und da wareneben auch andere Bücher wie nur die Lehrbücher bei. Er war gemeinsam mit Dora aufgestanden und nickte. "Sehr gut, dann Schuhe an Dora", sagte er zu seiner Tochter. Sie gingen gemeinsam in den flur, da Andromeda dafür gesorgt hatte dass die Küche aufgeräumt ist. Jetzt mussten sie alle ihre Schuhe anziehen, was er tat und die Jacke, seine hatte er an und seiner Tochter half er dabei.Es war nicht wirklich kalt, aber sehr winidg da war es besser, dass sie etwas an hatte. "Wenn du auch so weit bist, Andro könnten wir uns auf den Weg machen."

from Andromeda on 05/04/2020 05:38 PMNatürlich war mir bewusst, das Ted von meinen Sorgen wusste, aber trotzdem war ich mir nie ganz im klaren, wie erst er meine Sorgen wirklich nahm. Ich glaub manchmal tat er sie was zu sehr ab. Ich verstand ihn da nicht, er kannte meine Schwester Bella auch aus Hogwarts zeiten, er musste doch wissen wie sie wirklich war.
"Es sind nicht nur Lehrbücher die wir bekommen, sondern auch Romane, Märchenbücher und das kann sehr interessant werden"erklärte ich ihm. Es war doch manchmal verwunderlich, dass man das noch erklären musste aber so war mein Mann eben und ich wusste es, nahm ihm nichts übel. Wie die beiden hatte auch ich aufgegessen "Dann nur noch aufräumen und wir können los gehen", erklärte ich während ich meinen Zauberstab zückte, eine schwungvolle Bewegung und ein passender Zauberspruch und das Geschirr machte was ich wollte, sich sauber und zurück in den Schrank.

Reply