Wohnzimmer
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wohnzimmer
von Carlisle am 09.08.2022 18:22
Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 11.07.2022 12:20Natürlich fiel es manchmal schwer, die Kinder los zu lassen und sie einfach machen zu lassen. Aber wir waren eben an dem Punkt angekommen, an dem wir darauf vertrauen musste, das sie zu uns kamen oder es hinbekamen. „Sie werden es beide schaffen. Dorcas und Prisca, sie wissen auch beide, wo wir sind. Sie können jederzeit schreiben oder kommen.", meinte ich dann auch. „Auch wenn es manchmal hart ist sie machen zu lassen, sie sind irgendwo für mich immer die kleinen Babys.", meinte ich dann lächelnd. Meinte man ja nicht böse, aber es war eben einfach so.
von Carlisle am 10.07.2022 17:01Ich ließ das Thema Aaron auch, ich wusste schon, wenn ihm was auf der Seele lag, dann kam er auch zu mir, wir sprachen immer über alles und ich wusste, er konnte sich auch damit arrangieren Großvater zu werden, sobald sein Enkelkind da war, das wusste ich genau, denn ich kannte ihn, er musste meistens die Dinge sehen, bevor er sie annehmen konnte.
Ich nickte „Ganz genau, sie bekommt das hin und wird ihren Weg gehen. Sie wird aus ihren Fehler gelernt haben", ich hatte da auch einfach vertrauen in Prisca, genauso wie ich es auch in Dorcas hätte. Ich vertraute ihnen da und würde auch niemals was anderes zu sagen. „Gut, das wird ihr auch gut tun, wenn wir es ihr einfach zutrauen", das würden wir doch auch schaffen und ich war mir sicher, wenn sie Hilfe brauchte dann würde sie nun auch auf die Leute zu gehen, die ihr helfen konnten, das wusste ich sehr sicher.

Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 13.06.2022 17:26Das Thema Aaron ließ ich dann auch, denn hier gab es sicherlich nichts mehr zu sagen. Aaron musste sich mit der Tatsache Opa zu sein, angefreundet haben, denn er hatte mit uns nicht über Probleme gesprochen, demnach ging ich davon aus, dass dort alles so weit gut war.
„Jeder macht Fehler, solange man draus lernt, ist meiner Meinung nach alles gut. Da jetzt ewig nachtragend zu sein, bringt nichts, sie ist ein junges Mädchen und da kann man eben auch mal Fehler machen.", meinte ich dann. Sie musste noch lernen und das tat sie eben durch solche Sachen. „Ja, dass sollten wir hinbekommen, ich vertraue ihr da nun auch.", meinte ich dann.
von Carlisle am 12.06.2022 16:11„Aaron wird schon zu denen gehen, zu denen er gehen will und mit denen er sprechen möchte, genauso ist es", meinte ich dann auch nur dazu, denn Aaron wusste selbst was er brauchte und dann kam er auch. Ich musste ihm niemals nachlaufen, das war schon ganz gut, das ich es nicht musste, so was mochte ich auch nicht.
„Prisca hat sich da einfach vergriffen und ich glaube auch, dass es nicht wieder vorkommen wird bei ihr sondern, das sie raus gelernt hatte, das glaubte ich auch wirklich und ich hatte da auch nichts gegen. „Und sie holt sich die Hilfe, wir müssen ihr da einfach Zeit lassen, sie wird es hinbekommen", ich war mir auch da sehr sicher, dass sie es hinbekommen wird. Ich vertraute ihr und ich würde auch immer mal wieder sie auch dran erinnern, dass sie das doch auch bekommen konnte von uns.

Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 15.05.2022 20:38„Manchmal kommt er auch zu mir.", sagte ich dann grinsend. „Aber zu irgendwem kommt er, dass ist richtig.", sagte ich dann und fuhr mir durch mein Haar. Aber Aaron kam schon, wenn er was brauchte. „Er ist aber auch ein erwachsener Mann, er weiß mit wem er reden kann und wer wann am besten für ihn da ist.", sagte ich dann einfach. Aber anscheinend war ja dort alles gut.
„Dorcas tut ihr schon gut als große Schwester.", sagte ich dann und fuhr mir durch mein Haar. „Aber als Vorbild nicht, denn dieses Ziel ist zu hochgesteckt, aber sowas passiert und Prisca wird es nun hinbekommen. Da bin ich mir sicher. Sie wird merken, dass sie toll ist, so wie sie ist und so langsam wissen, wo sie Hilfe bekommt.", meinte ich dann.
von Carlisle am 14.05.2022 22:42„Hätte er nun größere Gründe gehabt, dann hätte er sich an mich gewendet. Bei ihm ist es einfach so, er muss die Dinge sehen, vorher regt er sich auf und dann ist auch schon wieder gut, wenn er es dann gesehen hat"; so tickte einfach Aaron, das war in Ordnung, wenn wirklich was wäre, dann würde Aaron auch zu mir kommen und mit mir reden, wir standen uns nahe und vertrauten uns dann auch m Grunde so gut wie alles an.
„Nicht guttun, jein, die einfach viel zu hochgesteckt sind. Dorcas tut ihr gut, nur nicht auf diese Art... sie muss eben nur lerne, das es vollkommen ausreicht, das sie, sie selbst ist", das war alles was ich von meiner Tochter wollt, sie sollte so sein, wie sie war, nicht wie jemand anderes. „So was passiert manchmal, ich glaube auch, das Prisca nun einfach sich um sich kümmern wird und auch sich Hilfe sucht, wenn s nicht so funktioniert." Daran glaubte ich, diesen Eindruckt machte sie bei unserem Gespräch und ich vertraute meiner kleinen Tochter da auch.

Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 15.04.2022 23:43„Nun, wenn er dir dahingehend was sagen wollte, dann hätte er es sicherlich getan. Also ist es schon nicht schlimm, dass du ihn da nun nicht ausgefragt hast. Muss ja auch nicht sein.", sagte ich dann und lächelte etwas. Nein, wir mussten unseren Freund nun wirklich nicht ausfragen, er würde uns, wenn es wichtig war, schon erzählen, was nun das Problem war.
Ich nickte. „Ja, manchmal möchte man Leuten nacheifern, die einen nicht so guttun.", sagte ich dann und fuhr mir durch mein Haar. „Ich denke das ist hier Prisca auch einfach passiert, aber ich denke auch, dadurch dass sie nun nicht mehr versucht Dorcas zu gefallen, wird sie sehen, dass sie auch so toll ist wie sie ist. Denn das ist sie.", sagte ich. Manchmal war es schwierig mit den Vorbildern.
von Carlisle am 14.04.2022 11:00„Nun weiß ich nicht so genau, worum es ihm ging. Wir haben da noch nicht so wirklich drüber gesprochen"; war kein Thema was Aaron mochte und ich bohrte auch nicht nach oder ärgerte ihn, deshalb wusste ich auch nicht was genau bei der Sache sein Problem gewesen ist, sie hatte sich ja auch geklärt und dann war das Thema für ihn und mich auch immer gegessen gewesen, wir hatten keinen Grund daran gesehen nun unbedingt drüber sprechen zu müssen, wenn es sich schon erledigt hatte.
„Manchmal nimmt man sich auch Vorbilder die nicht ganz so gut für einen Sind, doch ich denke, unsere kleine wird das nun auch lernen und einsehen, das sie auch toll ist." Ich glaubte dran, weil ich mir sicher war, das ihr die Zeit nun ohne Dorcas in Hogwarts gut tun wird. „Ich denke, nun hat sie einfach die Chance, ohne sich druck zu machen, sich frei zu entfalten", das brauchte Dorcas auch vielleicht einfach sich frei entfalten und das sie sich nur um sich kümmerte und nicht darum mal so zu sein wie ihre Schwester.

Tabby
Gelöschter Benutzer
von Tabby am 09.04.2022 14:27Ich nickte. „Aaron ist wirklich jemand, der erst sein Glück sehen muss. Niemals würde er sich dann aufregen, sobald das Baby da ist. Aber es ist vielleicht auch erstmal ein komisches Gefühl Opa zu werden, es geht nicht mal wirklich um das Enkelchen, aber vielleicht auch darum, dass man sich alt fühlt.", sagte ich dann. Aber auch sowas war schnell weg, wenn dann das Baby da war, und meinen seinen Enkel oder seine Enkelin im Arm hielt.
„Ich denke auch, da ist Dorcas das falsche Vorbild, dass ist ja nichts gegen Dorcas oder Prisca und ich kann es verstehen, ein junges Mädchen nimmt sich oft die Schwester als Vorbild, aber Dorcas ist eben von Natur aus selbstbewusst, aber das heißt ja nicht, dass Prisca deswegen schlecht ist. Aber ich denke auch, die zwei Jahre alleine in Hogwarts werden unserer kleinen wirklich guttun.", sagte ich dann.

Antworten