Gryffindor-Thread

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Calum

19, male

Hexe/Zauberer Hogwarts Lionheart University Abgeschlossen Gryffindor Studiengang Verwandlung Lehramt 4. Orden des Phönix Quidditchteam Treiber Halbblut Gut Erfunden Edit

Re: Gryffindor-Thread

from Calum on 04/19/2021 10:11 PM

Ach so, Sirius hatte noch nicht reingeschaut, doch das konnten wir nun gemeinsam erledigen, damit wir wussten was auf uns zukommen würde. „Das bekomme ich hin", meinte ich. Ich stand bei ihm, hatte mit in den Brief geschaut mir durchgelesen, was dort stand. Klang alles ganz einfach und klar, also sollten wir das mal machen und auch umsetzen.
„Machen wir uns auf dem Weg" von der Fläche waren wir gegangen, wir konnten links oder auch rechtsrum gehen. „Wo lang wollen wir gehen, rechts oder doch links?", wollte er wissen und es war mir recht egal, wohin wir gehen würden. Beide wegen sahen normal aus, also würden wir schon keinen Fehler machen, je nachdem wo lang wir nun gehen würden.
Aber ich überlegte mir auch welche Hindernisse auf uns zukommen würden, oder welche Schätze wie es genannt wurde auftauchen würde. Vermutlich würden wir es aber dann auch sehen.

Calum.gif

Reply

Sirius

20, male

Hexe/Zauberer Animagus Hogwarts Abgeschlossen Gryffindor Orden des Phönix Zuschauer Drachenwärter Reinblut Gut Orginalcharakter Edit

from Sirius on 04/25/2021 10:12 AM

„Gut, du zählst, wie oft wir abgebogen sind, ich sammele die Schätze was auch immer dies ist", das war Teamarbeit und er fand es gut, dass sie dies nun auch so machen würden, so würden sie beide sicherlich mitkomme.
Sie standen mitten im Weg und sie schauten sich um. Nun gut wo lang wollten sie gehen und Sirius dachte drüber nach, wo lang sie gehen konnten. „Gehen wir doch hier rechts runter. Bis dort zu der Ecke, wo wir sowieso nur recht gehen können. Also zwei Mal rechts?", er würde so was auch allein bestimmen, doch auch schon bei der ersten Aufgabe hatten Calum und Sirius gezeigt, das sie ein gutes Team sein konnten. Also wollte Sirius dies auch mit ihm gemeinsam absprechen und auch eben gerne mit ihm entscheiden, wo lang sie so gehen konnten.
„Was denkst du, welche Hindernisse werden auf uns warten? Ich mein glaubst du wir müssen irgendwie Flühe, Sprüche können?", schon damit er vorbereitet war, trug Sirius seinen Zauberstab in der Hand, hatte er ihn eben schon bereits rausgeholt, damit er im Notfall sofort reagieren konnte. Waren sie alleine in dem Labyrinth? Oder noch die anderen? Er wusste es nicht und wie würden die Schätze wohl aussehen.

siriussig1.jpg

???
blackinnonsig3.gif 

Reply

Calum

19, male

Hexe/Zauberer Hogwarts Lionheart University Abgeschlossen Gryffindor Studiengang Verwandlung Lehramt 4. Orden des Phönix Quidditchteam Treiber Halbblut Gut Erfunden Edit

from Calum on 04/25/2021 12:56 PM

Ich nickte „Kein Problem, wird von mir erledigt", würde ich hinbekommen und zählen. Es war auch gut, wenn wir uns das aufteilen würde. War sicherlich sicherer. So konnten wir uns nicht verhaspeln oder versehentlich zu viel gehen.
Wir wollten uns also absprechen, jedes Mal, wenn wir abbiegen konnten. Hier war Sirius für rechts, ich nickte „Finde ich gut. Dann lass uns mal diese Strecke entlang gehen." Fuhr ich gleich fort und wir machten uns auf den Weg. Wir gingen also das erste Mal nach rechts. So waren wir das erste Mal abgebogen.
Es ging bis zu der Ecke von dem Sirius gesprochen hatte. Hier mussten wir uns nicht absprechen, denn wir konnten nur in eine Richtung gehen. Also bogen wir nochmals rechts ab. Das zweite Mal abgebogen, wir durften also noch dreiundzwanzigmal abbiegen. Ich hatte es ganz gut im Blick.
Wir waren weiter gegangen und nun konnten wir wieder rechts abbiegen oder grade ausgehen. Also blieb ich stehen. „Sollen wir wieder rechts gehen? Ich mein es heißt doch, alle guten Dinge sind drei", lachte ich ein wenig und hatte keine bessere Erklärung, doch der Weg sah doch recht gut aus, wenn wir dort lang gehen würden.
„Ich habe es auch schon die ganze Zeit überlegt, doch ehrlich gesagt, ich habe keine Idee, welche Hindernisse auf uns zukommen werden", ich zog die Schultern hoch und wusste es doch auch nicht, was auf uns zukommen würde. Aber nun gut, so war es eben noch und ich glaubte auch dran, dass wir es schon im richtigen Moment sehen würden. „Denkst du denn wir sind alleine hier? Hat jedes Haus ein eigenes Labyrinth bekommen?", war das so. Oder mussten wir hier schnell rauskommen. Ich war immer jemand ich würde es ausnutzen, alle fünfundzwanzig Biegungen, um zu schauen, wie viele Schätze wir hier rausholen konnten. Wir wollten immerhin auch gewinnen.

Calum.gif

Reply Edited on 04/25/2021 12:58 PM.

Sirius

20, male

Hexe/Zauberer Animagus Hogwarts Abgeschlossen Gryffindor Orden des Phönix Zuschauer Drachenwärter Reinblut Gut Orginalcharakter Edit

from Sirius on 04/25/2021 03:27 PM

Hatten sie das nun auch geklärt. Sirius musste dazu nichts mehr sagen, da Calum und er alles geklärt hatten und sie konnten weiter gehen. Wurde auch Zeit, dass sie weiter gehen würden.
Sie hatten sich entschieden und gingen den Weg rechts. Sie gingen ein Stück bis zu der Ecke, wo er gesagt hatte, wieder rechts und dann gingen sie, bis es geradeaus oder nach rechts ging. Dort blieben sie stehen. Bevor Sirius Calum eine Antwortgeben konnte, schaute er erst einmal grade aus. Eine ganze Weile, dann sah er zur rechten Seite von sich und blickte sich dort um. Wo lang wollten sie gehen.
Aber dann grinste er. „Wenn alle guten Dinge drei sind, lass uns nach rechts gehen", schmunzelte er. Gute Erklärung, sollten sie das machen und dann würden sie sehen was auf sie dort zukommen würde.
„Ich auch nicht wirklich. Aber irgendwas wird doch kommen oder müssen wir hier nur rausfinden? Ich weiß es nicht", er überlegte es noch immer, doch auch Calum schien keine besonders gute Idee zu haben. Siekonnten spekulieren, doch das war ihm egal, es würde ihm auch nun nichts bringen. Wieder zog Sirius nur seine Schultern hoch denn auch hierkonnte er keine genaue Antwort sagen. „Wenn wir auf welche treffen, solltest du vielleicht auch besser mal deinen Zauberstab ziehen?", schlug er vor und fand, dies wäre dann besser. Damit sie beide bewaffnet waren und zuschlagen konnten, wenn es sein musste.

siriussig1.jpg

???
blackinnonsig3.gif 

Reply

Calum

19, male

from Calum on 04/25/2021 04:57 PM

Ich hatte eben keine bessere Erklärung gehabt und deshalb grinste ich Sirius an „Manchmal muss man sich das einfach, ein wenig zurecht legen was", zwinkerte ich und schon gingen wir schon wieder rechts um die Ecke. Das war unsere dritte Abbiegung und wir konnten weiter ein gutes Stück grade aus gehen.
„Ich habe keine Ahnung, aber stand nicht im Brief, dass wir auf Hindernisse stoßen werden? Ich mein, dann müssten wir hier bald auf was stoßen oder es war nur damit wir vorsichtig sind" überlegte ich weiter und hatte keine Ahnung, es war bisher recht einfach gewesen und wir sahen auch nur Hecken um uns und das war vermutlich auch ganz gut so, dass wir nur die sahen. Aber ich wollte mich auch nicht beschweren, wenn hier drinnen doch nichts passieren würde. „Meinst du? Kommst du nicht alleine gegen sie an?", neckte ich ihn, aber trotzdem zog ich meinen Zauberstab heraus und hielt ihn in meiner Hand. Er hatte recht, wir sollten beide auf alles vorbereitet sein und deshalb störte es mich auch nicht, wenn wir dies nun ganz genauso machten, wie wir es nun vereinbart hatten.
Wir waren ein gutes Stück gegangen und dann lag vor uns was. „Schau mal..." meinte ich zu Sirius und hob die kleine Kugel, die dort lag, auf. War, dass der Schatz, den wir sammeln mussten? Es sah auf jeden Fall so aus und deshalb rechte ich das mal Sirius, was meinte er, hatten wir den ersten Schatz schon gefunden hier drinnen?

Calum.gif

Reply

Sirius

20, male

from Sirius on 04/25/2021 06:10 PM

Er lachte selbst. Deshalb war es gut, dass Calum und er ein Team wurden. Klar mit James wäre es noch cooler gewesen doch mit Calum kam Sirius auch ganz gut zurecht und arbeitete gerne mit ihm zusammen „Kein Problem damit, solange es uns an ein Ziel bringt, habe ich nichts dagegen einzuwenden", kein Problem für Sirius. Sie kamen dadurch auch weiter.
Er zog die Schultern hoch und den Brief hatte Calum er könnte das nochmal nachlesen „Du kannst es ja nachlesen. Aber nur weil es dasteht, muss das dann auch passieren? Ich mein müsste es dann nicht mal so weit bald sein?", er wusste es nicht und deshalbhatte er einfach auch beschlossen zumindest wachsam zu sein und drauf zu achten, was auf sie zukommt. Er lachte „Doch klar, aber zu zweit sind wir flotter. Besonders wenn es hier vielleicht um Zeit oder ähnliches gehen würde. Das möchte ich gar nicht riskieren, also deshalb würde ich sagen, sei auch auf alles gefasst" er war noch immer am Lachen. Doch gut, wenn sie hier nicht nur so ernst sein mussten, sondern auch ein wenig Spaß haben konnten.
Sie gingen also ein Stück und blieben ungefähr bei der Hälfte stehen und er schaute auch runter. Doch Calum bückte sich nach der Kugel und gab sie dann auch Sirius. „Eine Kugel... ich denke schon, schau mal da ist unser Hauswappen drauf. Also nehmen wir sie mal mit", da er aber nichts zum Tragen dabeihatte, benutzte Sirius Accio Beutel, um eine Tasche herkommen zu lassen, in der er dann den ersten Schatz von ihnen reinlegte. Wir gingen noch weiter grade aus, bis es aber nicht mehr vorwärts ging. Links oder rechts. Gute Frage und ich schaute mich hier um und meinte zu Calum. „Ich glaub dort rechts runter ist noch ein Schatz, wollen wir dann dort hingehen?"

siriussig1.jpg

???
blackinnonsig3.gif 

Reply

Calum

19, male

from Calum on 04/25/2021 08:16 PM

Schön, dass wir uns weiterhin so gut verstehen konnten und auch mal ein wenig lockerer waren, lachen konnten. Natürlich verkannte ich nicht den ernst unserer zweiten Aufgabe, aber trotzdem würde ich meinen, dass es so auch gut ist, wenn wir nicht alles so ernst nehmen würden. „Ich denke auch, wir werden schon beim Ziel angelangen und nun schauen wir, dass wir alles ausnutzen und so viel einsammeln, wie wir können", ich wollte auch auf jeden Fall, dass wir so viele Schätze wie wir es schaffen würden, ein sammeln würden.
„Mach ich", meinte ich gleich und dann nahm ich den Brief nochmal und las nochmal alles nach was hier drinstand, doch ich kam zu einem überraschenden Ergebnis. „Im Grunde steht hier nichts von Hindernissen oder so. Also ich denke, keine Hindernisse und auch keine anderen Teilnehmer werden hier drin sein. Schätze, von den Schätzen ist hier die Rede, wir sollten es also damit weiter machen und diese Schätze suchen gehen", aber trotzdem nahm ich meinen Zauberstab in die Hand und fand, wir sollten Vorsichtig sein, denn wir konnten doch nie wissen, ob nicht doch noch irgendwas passieren würde.
Sirius steckte den Schatz ein „Denke ich auch, also müssen wir jetzt wonach wir Ausschau halten müssen", war gut zu wissen und so gingen wir geradeaus weiter, bis der Weg nur nach Links oder Rechts führen konnte. Noch ehe ich mich umschauen konnte, sagte Sirius, dass es rechts so aussehen würde, als wenn dort ein Schatz war. „Dann lass uns doch rechts gehen, finde ich eine gute Idee", so wie wir es gesagt hatten bogen wir also ein viertes Mal links ab. Wir gingen bis zum Schatz und dort blieben wir stehen, damit eben Sirius auch diesen gleich einsammeln konnte.

Calum.gif

Reply Edited on 05/02/2021 05:25 PM.

Sirius

20, male

from Sirius on 04/25/2021 09:31 PM

Humor war immer gut zu haben. Sirius fand es nicht gut, wenn man alles zu ernst nahm. Natürlich gab es Situationen, wo es wichtig war, auch den Ernst der Lage zu verstehen, doch hier bei diesem Turnier, das war für ihn eher nur so ein Spiel. Es war nicht lebenswichtig, dass sie gewinnen würden. Er würde sich freuen, doch es war nicht das wichtigste. „Irgendwann sicherlich und wenn nicht wird man uns doch gewiss hier rausholen", lachte er noch scherzend, doch er bezweifelte, dass sie es nicht schaffen würden. Deshalb machte sich Sirius auch keine Gedanken darüber, ob sie es nun packten oder nicht.
Er las also wirklich nochmal den Brief und erzählte Sirius dann auch direkt, dass nichts von Hindernissen drinstand „Wenn keine Hindernisse erwähnt werden, nehme ich auch an, dass die anderen Teilnehmer nicht hier drin sind, sondern jeder sein eigenes Labyrinth bekommen hat" klang ganz so und war ihm recht. Er sprach noch weiter und es machte Sinn. Also es war nur ein Labyrinth der Schätze? Ja dann war es doch auch gut so. „Ich bin dann der Meinung, lass uns schauen, dass wir es nutzen und wirklich 25-mal abbiegen, bevor wir ans Ziel gelangen", dann sollten sie dies auch ausnutzen, damit sie eben auch bekommen konnten was sie wollten, so viele Schätze wie es ging.
Sie waren wieder rechts gegangen und kamen bei dem Schatz an, den Sirius eben schon gesehen hatte. Er hockte sich hin und hob diesen auf. Er hielt ihn in der Hand und dann steckte er ihn in den Beutel, während er dabei sich wieder aufrichtete. Wie mussten sie sich entscheiden, rechts oder links. „Wollen wir nochmal unser Glück mit dem Weg auf der rechten Seite versuchen?" fragte er dann auch gleich Calum und wie sie beide ausgemacht hatten entschieden sie es wieder einmal gemeinsam.

siriussig1.jpg

???
blackinnonsig3.gif 

Reply

Calum

19, male

from Calum on 04/26/2021 06:24 AM

„Wenn sie uns dann finden, wer weiß wie sehr wir uns hier verirren werden" lachte ich noch dazu und schaute zu Sirius. Doch dieses Mal machte die Aufgabe viel mehr Spaß und wir kamen auch recht gut vorwärts, würde ich mal so meinen. Wir hatten schon zwei Schätze gefunden und konnten nun auch endlich weiter gehen. Lief doch wirklich sehr gut. Aber ich glaubte auch nicht, dass wir hier nicht rausfinden würden.
Zustimmend nickte ich bei seinen Worten, weil diese Annahme auch richtig war und deshalb konnte es gut sein, dass wir nur rausfinden mussten und dabei eben Schätze finden konnten. Klang gut und wir konnten also einfach in Ruhe gehen. Aber trotzdem war es auch richtig, dass wir unsere Zauberstäbe in der Hand behielten wir konnten doch nie wissen, was auf uns zukommen würde. „Ich bin auch deiner Meinung, wenn wir auf nichts stoßen werden, sollten wir es ausnutzen, dass wir eben so oft wie du sagtest abbiegen dürfen. Dann können wir schauen, was wir denn noch alles finden werden und wie viele Schätze wir aufsammeln können"; das war mir ganz recht. Auch wenn es nur ein Spiel war, ich wollte schon gerne gewinnen. Wäre doch cool. Wobei es auch nicht schlimm wäre, wenn wir nun nicht gewinnen würden.
Wir standen dort, konnten entweder nach links gehen oder die rechte Seite wählen, beides wäre mir recht und ich überlegte. „Ach wenn du das so sagst, dann lass uns doch noch einmal den Weg zur rechten Seite nehmen", lächelte ich und schon setzten wir dies auch um. Ein fünftes Mal gingen wir rechts ab. Bei einer Kreuzung blieben wir stehen. „So rechts, links oder grade aus." Hier hatten wir die Wahl der Qual wie man doch so gerne sagte. „Wie wäre es diese mal mit der linken Seite? Ich glaub sehe ich richtig, haben wir dort in der Ecke, wo es nachher nur wieder rechts geht, liegt noch eine Kugel", sah so aus und ich fand wir sollten uns für den Weg entscheiden. Aber wir wollten gemeinsam entscheiden.

Calum.gif

Reply

Sirius

20, male

from Sirius on 04/26/2021 09:12 AM

„Angst sie könnten uns nicht finden, Calum?", meinte er amüsiert leicht spöttisch zu seinem Kollegen und konnte sich dieses grinsen auch nicht wieder verkneifen. Doch er hätte dazu auch eine Idee. „Weiß du es gibt Zauber, mit denen kann man auf sich aufmerksam machen, im Grunde können sie uns dann auch nicht übersehen." Meinte er noch dazu, denn immerhin würden sie sie schon finden, da war sich Sirius ziemlich sicher bei, aber er glaubte auch dran, dass sie hier raus finden werden.
Er nickte zustimmend „Dann lass es uns machen. Schauen wir, dass wir alle 25 Abbiegungen nutzen und dabei auch noch passend aus dem Labyrinth herauskommen werden", das war eine gute Idee von ihnen und Sirius wollte hier auch unbedingt weiterkommen und schauen, dass sie es schaffen würden. „So werden wir auch sicher gehen, dass wir so viele Schätze wie es nur gut, finden werden", das wollte er auch einfach jetzt. Er wollte die Schätze finden, damit sie hier gut abschnitten und vielleicht auch die meisten finden würden.
Er grinste, weil es auch schon wieder so eine Begründung war, wo andere gleich sagen würden, das ist eine dumme Idee, doch sie beide machten es und vertrauten ihrem Gefühl dabei und noch besser, sich einander und das war es was für ihn auch zählte. Sie mussten aber schon wieder stehen bleiben. Diesmal aber eine Kreuzung und er sah sich erst einmal um. Hörte aber auch zu was Calum ihn sagte und so blickte er nach links und sah auch, was er sah. „Also von mir aus, lass uns diesmal Links gehen. Sieht so aus, als wenn wir dort unseren dritten Schatz finden werden", die Idee von ihm war gut und deshalb wollte Sirius auch auf ihn eingehen und nickte bei seinen Worten sofort.

siriussig1.jpg

???
blackinnonsig3.gif 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum