Küche
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tess
Gelöschter Benutzer
Küche
von Tess am 12.06.2020 16:08Nach einem langem Arbeitstag im St. Mungos kam ich nach Hause. Mein Mann arbeitete noch. Also dürfte nur Dawn zuhause sein. Meine anderen Kinder waren ja in Hogwarts und nachden Sommerferien musste ich auch Dawn loslassen. Irgendwie war ich dazu noch nicht bereit und fühlte mich mit jedem Kind, dass nach Hogwarts kam älter. Dawn sollte am liebsten immer so jung bleiben. Damit wenigstens eines der Kinder bei mir blieb. Natürlich ging das nicht, aber träumen konnte man ja noch. Ich ging dann zur Treppe die zu den Kinderzimmern führte. "Hallo Dawn, ich bin zu Hause.", rief ich nach oben, damit mein jüngstes Kind wusste, dass sie nicht mehr alleine war. Natürlich konnte sie eine Weile alleine bleiben, aber für Kinder war das dennoch nicht schön. Doch als Dawn alt genug war, dass sie auch mal alleine bleiben konnte, fing ich wieder an ein paar Stunden zu arbeiten. Ich ging dann in die Küche und bereitete das Abendessen vor.
Dawn
Gelöschter Benutzer
Re: Küche
von Dawn am 12.06.2020 20:50Nach dem Mittagessen war Dawnies Mutter ins St. Mungos gefahren. Mittlerweile blieb sie schonmal ein paar Stunden allein. Normalerweise beschäftigte sie sich mit sich selbst, aber das war nicht immer spannend. Oft spielte sie auch draußen mit anderen Kindern, aber heute hatte sich nichts ergeben. So war es ein recht langweiliger Tag gewesen und Dawn noch total aufgekrazt. Das junge Mädchen hörte die Tür bevor ihre Mutter sich bemerkbar machte. Dawn legte die Stifte zur Seite, verließ ihr Zimmer und nahm mehrere Stufen auf einmal, daher hörte es sich eher an, als würde eine Elefantenherde durch das Treppenhaus rennen. Stürmisch lief sie in die Küche. "Mummy", grinste sie und umarmte ihre Mutter kurz. Diese hatte schon angefangen das Abendessen vorzubereiten. Man war die schnell, dachte sich das Mädchen. "Wie war dein Tag? Hast du etwas spannendes erlebt? Bei mir war es voll langweilig. Es war gar nichts los", erzählte sie. Auf den Mund war Dawnie defintiv nicht gefallen. "Soll ich schonmal den Tisch decken?"
Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 21.06.2020 17:39Ich lächelte als ich meine Tochter die Treppe runter laufen hörte. Leise war es nicht gerade. Weswegen ich natürlich auch einschätzen konnte, wann sie ungefähr bei mir auftauchen würde. Als sie dann bei mir war, erwiderte ich ihre Umarmung. Ich war mir noch nicht so sicher, ob ich sie solange alleine lassen sollte. Doch bald war sie in Hogwarts und da musste sie auch ohne mich klar kommen. So war es leider. Sie hatte wieder ihre Geschwister, aber mich nicht und irgendwie vermisste ich meine jüngste jetzt schon. "Heute war es auch bei mir langweilig. Es war kaum was los, nur einer der sich von seiner Pflanzen hat beißen lassen, diese hing noch an der Hand. Das passiert, wenn man Verwandlungszauber nicht richtig einsetzt.", erklärte ich meiner Tochter. "War heute keiner draußen?", fragte ich dann nach. Wir wohnten in einer Gegend in der es viele Kinder gab. "Klar, gerne. Dein Daddy müsste ja auch bald kommen."
Dawn
Gelöschter Benutzer
von Dawn am 10.07.2020 11:08"Ne es war total langweilig", jammerte sie ein wenig. Sie nahm den kleinen Hocker, welcher an der Wand, neben einem Schrank stand und stellte ihn vor die Theke. Denn ohne Hocker kam sie an die oberen Schränke noch nicht dran. Sie öffnete den Schrank und nahm drei Teller heraus. "Mummy, sag mal kann es passieren, dass Professor Dumbledore mich vergisst? Wann kommen denn endlich die Briefe. Was ist, wenn ich keinen bekomme? Vielleicht bin ich ja ein Squib und dann?" Während sie dies sagte ging sie in das Wohnzimmer, dort gab es auch eine Essecke. Eilig lief sie in die Küche zurück. Nun nahm sie Gläser aus einem der Schränke und sah ihrer Mutter zu. Kurz steckte sie ihren Finger in den Topf und leckte diesen ab. "Lecker", sagte sie und grinste ein wenig frech, ehe sie wieder in das Wohnzimmer lief. "Weißt du Dan Stevens meinte, er hat seinen Brief schon bekommen...", begann sie und ließ von dem Thema nicht locker. "Ich glaube nicht, dass das stimmt, aber sicher bin ich mir auch nicht. Und Aurelie konnte ich heute nicht fragen, da sie ja nicht da war."
Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 11.07.2020 11:42Es tat mir leid für meine Tochter, dass sie heute nichts zu tun hatte. Aber manche Tage war es eben so und sicher war es auch nicht schlecht, sich mal mit sich selber zu beschäftigen. Das sollte man auch lernen. "Hogwarts vergisst nie jemanden, Schätzchen und schon gar nicht Professor Dumbledore. Und alle Hexen und Zauberer werden bei ihrer Geburt in Hogwarts notiert. Damit niemand vergessen wird. Ich weiß nicht genau, wie das bei neugeborenen fest gestellt wird, aber es ist so.", meinte ich. "Die Briefe kommen erst zum Ende des Sommers, zusammen mit den neuen Bücherlisten deiner Geschwister.", meinte ich lächelnd. "Ich denke nicht das du ein Squib bist, deine Geschwister sind es auch nicht. Auch wenn Muggelblut in der fließt, glaube ich das du magisch bist. Dir sind doch schon Dinge passiert, die eigentlich für Muggel nicht zu erklären wären.", meinte ich lächelnd. "Und selbst wenn du ein Squib wärst, würden wir dich genauso lieben, wie jetzt. Deine Großeltern, sind Muggel und ich hätte damals auch ein Muggel sein können."
Ich sah meine Tochter kurz tadelnt an, als sie ihren Finger in den Topf steckte, musste dann aber lachen. Dann hörte ich ihr zu. "Dan kann seinen Brief noch gar nicht haben, die werden erst am Ende des Sommers verschickt, er will dich nur ärgern."
Dawn
Gelöschter Benutzer
von Dawn am 27.07.2020 19:58"Hmm", meinte sie nur. Ihre Mum hatte da schon irgendwie recht. "Dann werde ich Dan aber beim nächsten Mal gewiss was erzählen." Dabei stampfte sie mit einem Fuß auf. "Erinnerst du dich noch, wie du deinen Brief bekommen hast", fragte Dawnie ihre Mutter dann neugierig. "Ich habe das Gefühl, dass ich es kaum noch erwarten kann - und es dauert noch bis Ferien sind." Sie zog eine Schnute. "Meinst du ich kann Professor Dumbledore einen Brief schreiben, dass er sich bei mir etwas beeilt? Oder ich kann Keon schreiben! Er könnte doch den Brief gleich mitbringen - dann muss sich keine Eule bemühen. Aber ob Keon das machen würde? Bestimmt oder? Was meinst du Mummy?" Während sie so geplappert hatte, hatte ihre Mutter weiter am Essen gewerkelt. Ungeduldig knurrte Dawn Magen. "Wie ungezogen", sagte sie und richtete ihre Aufmerksamkeit auf ihren Bauch. Kurz pieckste sie hinein, ehe sie wieder die Aufmerksamkeit zur ihrer Mutter richtete. Es sah so aus, als würde sie sich ein Lachen verkneifen. "Mummy! Lachst du etwas über micht?" Dawn schaute gespielt empört. "Wie ungezogen!" Diese zwei Wörter benutzte sie im Moment häufiger.
Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 27.07.2020 23:30"Das kannst du gerne tun.", sagte ich lächelnd. "Die Eulen werden alle zur gleichen Zeit los geschickt und keiner bekommt ihn früher. Also wenn du keinen hast, hat Dan auch noch keinen.", meinte ich. Aber Kinder gaben da gerne mit an und hofften, dass sie dann cool wirkten. "Ja, ich war sehr überrascht. Ich habe ja nicht drauf gewartet so, wie du. Immerhin sind deine Großeltern Muggel. Wir wussten nichts von Hogwarts. Als der Brief ankam, hielten wir es für Schwachsinn. Wir hatten es als schlechten Scherz abgetan. Danach kam Professor Dumbledore bei uns vorbei und erklärte uns alles. Danach war ich genauso aufgeregt wie du jetzt.", mente ich lächelnd. Als muggelstämmge war es eben alles anders. "Ich glaube nicht das er das macht, er würde es unfair finden, wenn du deinen Brief vor den anderen bekommst, Professor Dumbledore ist da sehr gerecht."
Ich nahm dann das Essen vom Herd und stellte es auf den Tisch. "Nein, dass würde ich nie tun.", sagte ich zu meiner Tochter und küsste diese aufs Haar.
Dawn
Gelöschter Benutzer
von Dawn am 30.08.2020 20:52//Ich fühle mich wirklich schlecht! Sorry, dass ich so spät antworte :(
Wahrscheinlich hatte ihre Mutter recht. Sie zog dennoch eine Schnute. "Stimmt wohl ... Professor Dumbledore wird mich aber bestimmt nicht vergessen? Er ist ja nicht mehr der Jüngste und Grandpa vergisst auch schonmal Sachen. Doch so jemand wie Dumbledore vergisst sowas nicht oder?" Ein wenig frech grinste sie. Dawnie folgte ihrer Mutter zum Tisch. Leicht hüpfend kam sie an und sprang förmlich auf den Stuhl. Ihr Vater war noch nicht da, aber der würde schon noch kommen.
//Wollen wir einen Zeitsprung machen? Shoppen gehen für Hogwarts oder so?
Tess
Gelöschter Benutzer
von Tess am 30.08.2020 23:02(Ist kein Thema. Kurier dich aus. Ich mache dann einfach mal den Sprung)
Einige Wochen Später:
Dawn hatte endlich ihren Hogwartsbrief bekommen und wir freuten uns wirklich darüber, auch wenn es wehtat, sie auch noch an Hogwarts geben zu müssen. Ich vermisste sie dann jetzt schon. Aber irgendwann war es wohl so. Und ich musste loslassen. Aber da Keon nun auch nächstes Jahr seinen Abschluss hatte, war es nun noch schwerer. Ich fühlte mich da manchmal echt alt. Doch jetzt musste ich erstmal für Hogwarts einkaufen. "Dawn können wir los?", fragte ich. Immerhin war sie schon den ganzen Tag aufgeregt und wollte sich alles möglich besorgen, es war ja auch wichtig und vorallem einen Zauberstab brauchte jedes Kind.
von Felix am 14.10.2023 09:11Tess & Felix Redbird

Quelle 1 by "Like A Flower Made Of Iron" ♡ on tumblr & Quelle 2 by Froy Gutierrez GIF - Froy Gutierrez Froy Gutierrez - Discover & Share GIFs
im April 1980
Felix war nun mittlerweile in seinem vierten Semester, das Studium lief ganz gut, er hatte sich im Sommer letzten Jahres mit Ethan ausgesprochen, mit seiner Freundin funktionierte auch alles sehr gut. Nun im Studium musste er noch was fertig machen, auch hier bekamen sie schon mal Hausarbeiten auf, war mehr Arbeit als in Hogwarts die Hausaufgaben, ging oft über eine Längen von Pergament. Nur sein Thema, er hatte sich vielleicht ein blödes ausgesucht das wollte nicht so recht und er hing schon seit einigen Stunden drüber. War schon am verzweifeln als er sich dachte, er könnte seine Mam doch um Hilfe bitten, sie war Heilerin und konnte ihn gewiss hier und da was erklären was er nicht so richtig verstand. Felix wusste, dass seine Mutter auch heute zu Hause war, sie hatte schon Dienst gehabt, also ging er die Treppe runter und hörte seine Mam in der Küche handwerkeln. So ging er dort auch gleich hin.Seine Mam war wirklich in der Küche sie machte dort grade was und Felix ging auf sie zu. „Kann ich dir helfen Mam?", er wollte auch ihre Hilfe, doch ein bisschen mal den Kopf frei bekommen vorher, das würde ihm auch gut tun, er saß schon seit heute früh an seiner Arbeit, also schon fast den ganzen Tag, sein Kopf rauchte schon, wenn es möglich wäre, dann würde er dies auf jeden Fall tun. Also eine Pause, seiner Mam in der Küche zu helfen, das erschien ihm ganz nützlich und hilfreich.
Antworten