Hufflepuff-Thread
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Henry
Re: Hufflepuff-Thread
from Henry on 04/26/2021 11:44 PMIch sah sie nachdenklich an. Eigentlich hatte sie da recht. Die Professoren hätten was gesagt. Kurz sah ich aber in meinen Taschen nach. „Also ich habe meinen Zauberstab, von daher könnte es auch was in die Richtung sein.", meinte ich überlegend. Doch was genau, dass war mir noch nicht klar. Dann hörte ich ihr zu und sah kurz zu der Kugel, die sie hochhob, ging dann auch wieder zu ihr. Die hatte ich ja gar nicht gesehen. „Ich würde Schatz sagen, wollen wir sie einfach mitnehmen? Sicher ist nicht umsonst, ein Hufflepuffwappen drauf.", meinte ich dann nachdenklich. „Ich kann sie einstecken, meine Klamotten sind alle so verzaubert, dass die Taschen groß sind, meine Schwester hat das gemacht.", erklärte ich dann.
„Vielleicht aber welche der Gefahrenklasse drei? Obwohl ein Niffler auch anstrengend sein kann, wenn du an seinen Schatz willst.", meinte ich grinsend. „Aber ich glaube auch nicht, dass sie uns schaden werden. Aber ich beschütze dich auch." Natürlich meinte ich das nur spaßig, denn Patty wäre nicht hier, wenn sie sich nicht verteidigen könnte und vor allem war ich eh jemand, der wusste das Frauen auch was konnten.
from Patrice on 04/27/2021 01:17 PM„Wir werden es ja sehen, was kommen wird", ihrer Meinung nach waren das alles so schwammig Informationen, Hindernisse wurden nicht erklärt und nur das sie hier Schätze aufsammeln mussten und dabei nur 25-Mal abbiegen durften ob mehr kommen würde, das würden sie dann auch schon noch sehen. Zumindest glaubte sie das jetzt einfach mal.
„Nehmen wir mit, ich denke auch ist besser, wenn wir das mitnehmen sollten. Sieht doch ganz gut aus", meinte Patty und fand auch es würde nicht schaden, wenn sie das mitnehmen würden. Wäre blöd sie lassen es liegen und am Ende war es der Schatz, von dem sie die ganze Zeit sprachen und die sie suchen mussten. Sie reichte es dann auch gleich Henry „nimm du ihn mit ist besser. Dann können wir auch gleich weiter", sagte sie und wollte auch weiter gehen.
Sieschaute ihn an. „Istja nett das du das dann tun willst, aber musst du aber nicht, ich kann mich auch verteidigen und es bringt ja nichts, wenn du mich beschützt und nicht aufmerksam bist was dich angeht"; fügte sie noch hinzu. Doch Patty konnte sich gut wehren, wenn es sein musste. Aber bisher war auch noch nichts passiert.
Aber nun gingen sie beide auch weiter. Es ging rechts lang und dann sehr bald gingen sie links hoch, bis sie zu ein eine Abzweigung kamen. „So wollen wir rechts oder links gehen?" harkte sie nach und überlegte, welchen Weg sie gehen wollten. „Sollen wir hier rechts gleich abbiegen?", sah sie ihn dann nochmals fragend an.

Henry
from Henry on 04/27/2021 06:13 PMIch nickte, das war auch die beste Lösung, einfach zu sehen was kommen würde. Wir müssten nur drauf achten, dass wir alle Kugeln fanden, die wir einsammeln konnten, und vor allem das wir nicht einmal zu viel abbogen oder vielleicht zu wenig, wir sollten diese 25-mal schon einhalten und sehen, was wir dabei fanden oder was auf uns zukam.
„Ich denke mal, wenn es was Gefährliches gewesen wäre, dann hätten wir es bereits gewusst.", meinte ich dann einfach zu der Kugel, also ging ich auch einfach davon aus das ein Schatz war. Ich wollte am Ende dann auch nicht mit leeren Händen dastehen, nur weil ich eben nicht die Schätze mitgenommen hatte. Also nahm ich die Kugel und steckte sie in meine Tasche. Damit wir diese mitnehmen konnten.
„Davon ging ich aus, dass du dich selber wehren kannst, du solltest wissen, dass ich niemand bin, der Mädchen für schwach hält, aber scherzen darf man doch. Immerhin will ich zwar gewinnen, aber auch meinen Spaß haben.", meinte ich dann grinsend. „Und ich hoffe einfach, dass wir uns nicht beschützen müssen, egal wer wen."
Wir gingen dann eine Weile, ehe wir an einem eine Abzweigung kamen und ich überlegte kurz. Immerhin wollte ich nicht den falschen Weg gehen. Doch ihr Vorschlag mit rechts gefiel mir. „Wir müssen sogar rechts gehen, siehst du dort in der Ferne glänzt was.", meinte ich und ging dann mit Patty rechts lang und in Richtung der glitzerndes und tatsächlich, dort lag eine Kugel, diese hob ich dann auf. „Hier haben wir den nächsten Schatz.", meinte ich grinsend. Auch diese steckte ich zu der anderen in die Tasche. „Wie oft sind wir bereits abgebogen?", fragte ich sie dann, ehe wir so langsam weiter gingen und dann an eine Kreuzung kamen. „Ich glaube hier sollten wir gerade aus gehen, damit wir nicht zu viel abbiegen, oder?"
from Patrice on 04/28/2021 08:46 PM„Denke ich auch und wer weiß vielleicht haben wir Glück und es passiert nichts. Kann doch sein, oder? Ich mein kann auch eine Taktik sein", überlegte Patty dann gleich einmal was so allessein könnte. Doch bisher war alles gut gelaufen, sie hatten sogar zwei Schätze gefunden. Ein guter Anfang, fand sie jetzt.
„Ich denke mal beschützen müssen wir uns nicht. Natürlich dürfen wir hier Spaß haben. Ich mein wir sind noch eine Weile hier, da müssen wir ja nicht Langeweile bekommen", grinste sie ihn an. Natürlich war hier Spaß auch in ihren Augen erlaubt. Das sie sich unterhielten, fand sie vollkommen in Ordnung und sah auch keine Probleme damit.
„Also zwei Schätze haben wir und wir sind bisher fünf Mal abgebogen, also dürfen wir noch zwanzigmal. Was meinst du wollen wir die 25 auch ausnutzen?", fragte sie einfach mal direkt. Sie würde das schon versuchen, dass sie so oft es geht, abbiegen würden, damit sie eben so viele Schätze wie möglich holen konnten. Bei der Kreuzung blieben sie stehen und sie sah sich nur kurz einmal um. „Lass uns grade aus, bis da wo die Hecke im Weg steht", sie zeigte nach vorne und schon gingen sie weiter grade aus, bis sie eben nur noch links oder rechts gehen konnten. „Wollen wir hier nochmal rechts runter gehen?", fragte sie Henry.

Henry
from Henry on 04/28/2021 10:53 PM„Könnte sein, damit wir uns vielleicht Sorgen machen und ein Hindernis oder ein gefährliches Geschöpf. Und eigentlich passiert gar nichts. Also würde ich vielleicht vorschlagen, wir machen uns jetzt nicht so den Kopf und warten einfach ab.", meinte ich. Wir konnten dann immer noch reagieren, sollte irgendwas passieren.
„Na, dass hoffe ich doch. Ich meine wir wurden beide ausgewählt, also sind wir auch beide gleich gut. Von daher, sollte es doch funktionieren. Und noch dazu, sind wir auch das Haus, was meistens den meisten Spaß hat.", meinte ich grinsend. Klar, war es ein Wettbewerb, aber warum musste es dann die ganze Zeit ernst sein.
Ich hörte ihr zu, ich war dann doch froh, dass ich hier jemand organisiertes dabeihatte. Denn ich war jemand, der doch recht schnell durcheinanderkam oder sich ablenken ließ. Klar, konnte ich auch einen klaren Kopf bewahren und war eben auch recht entspannt bei sowas, aber dennoch eben auch etwas chaotisch. „Würde ich schon sagen, ich denke mal, wenn wir die ausnutzen, können wir auch die meisten Punkte einsammeln.", meinte ich nachdenklich. Immerhin sollten wir auch so viele Schätze wie möglich einsammeln. Wo sie meinte wir gingen gerade aus. Dann blieben wir an der nächsten Abzweigung stehen. „Ja, lass uns nach rechts gehen." Wir bogen rechts ab und ging dann weiter bis zur nächsten Abzweigung, wo wir nur rechts gehen konnten. Daher brauchten wir das auch nicht absprechen und gingen einfach rechts. „Und hier ist der nächste Schatz.", meinte ich lächelnd und hob diesen auf. Ehe ich ihn zu den anderen packte. „Somit haben wir drei Schätze." War doch super. Ich ging dann mit ihr weiter bis zur nächsten Abzweigung. „Hier wäre links doch ganz angebracht, sonst gehen wir glaube im Kreis."
from Patrice on 05/02/2021 01:26 PM„Denke ich mir auch, vielleicht wollen sie, dass es uns dabei ablenkt, damit wir nicht richtig behalten, wie oft wir nun abgebogen sind", überlegte sie dann. Das konnte immerhin auch sein, dass dies das Ziel von den Leuten war. Denn so was konnte durchaus ablenken.
Sie grinste „Weiß du, ich finde auch das zählt, Mitmachen und den Spaß dabeihaben. Klar wäre mal gewinnen toll. Aber ehrlich, wir lassen jeden mitmachen, egal wie gut oder wie schlecht der wenige ist. Das ist Gewinnen. Nicht immer zählt der Pokal, sondern das jeder eine Chance hat", so sah sie diese Dinge. Denn was war ein Sieg, wenn immer nur die Besten mitmachen durften. Das war doch blöd und langweilig.
„Das denke ich mir eben auch. Also machen wir es so. Ich zähle, wie oft wir abgebogen sind und du sammelst die Schätze ein", schlug sie ihm vor und fand es ganz gut so. „Läuft doch ganz gut, schon drei Schätze", sie war mit ihm gegangen, bis sie entscheiden konnten rechts oder links. „Ja rechts wäre doch blöde, weil wir dann im Kreis laufen wir kamen ja so", bei so machte Patty die Bewegung wie sie da rumgelaufen waren. „Gehen wir also links", das machten sie dann nun auch und gingen links. Dann bei dem nächsten Abzweigung gingen sie vorbei, immerhin würden sie dann auch wieder ein wenig im Kreis laufen. Bis sie nach einer Weile wieder an einer Kreuzung kommen. „Was denkst du hier? Ich glaub ich würde hier auch links lang gehen"; sie zeigt in die Richtung, die sie meinte und sah da auch mal hin. Da sah es doch ganz gut aus.

from Gestaltwandler on 05/02/2021 07:16 PMHenry
from Henry on 05/03/2021 06:22 PM„Ist sicher auch schwierig, wenn wir nur darüber nachdenken, was um die nächste Ecke passieren könnte. Wir sind eben Wachsam und machen unser Ding.", meinte ich lächelnd. So würden wir es schaffen und eben das beste rausholen. Diesmal würden wir sicher besser abschließen als beim letzten Mal. Und auch die Hindernisse, sollten welche kommen, würden wir gut meistern. Da war ich mir einfach sicher. „So sehe ich es auch. Wir haben Spaß und geben unser bestes. Gewinnen wir, dann ist es gut und wenn nicht, dann ist es eben auch so. Wir haben dann immer noch eine Aufgabe.", meinte ich. Obwohl ich das Labyrinth jetzt nicht so schlimm fand.
„Bin ich dabei, dann haben wir das ganze doch etwas aufgeteilt.", meinte ich zu Patty. Und das war doch sicher auch Sinn von dem Turnier, dass wir zusammenarbeiteten. Gewinnen taten, wir ja auch zusammen. „Ja, ich hoffe die bringen auch viele Punkte.", meinte ich lachend. Und ging dann mit ihr weiter. „Im Kreis laufen bringt uns ja auch nichts." Außer die Schätze kamen immer wieder, dann würde es sich vielleicht lohnen. Aber das schloss ich jetzt mal ganz schnell aus. Wir gingen dann zur nächsten Abzweigung, bei der wir abbiegen konnten und überlegte kurz. „Links ist eine gute Idee.", meinte ich und so bogen wir links ab. Und dort kam auch sofort das erste Hindernis. Es wurde kalt und ich konnte nichts sehen, weswegen ich sofort nach meinem Zauberstab kramte. Bei dem Knall erschrak ich kurz, denn der war wirklich ziemlich laut. Der Nebel verschwand und ich sah auf den Boden. „Wir müssen uns überlegen, wie wir hier drüber kommen? Sicher gibt es eine Möglichkeit.", überlegte ich dann und deutete auf das Loch.
from Patrice on 05/07/2021 11:46 AM„So sollten wir das machen", sie nickte sofort und sah es auch ganz genauso wie Henry. Sie mussten einfach nur wachsam sein und aufpassen, dass sie nicht in eine Falle oder so geraten und wenn doch wieder rauskommen. „Wir machen mit und das sollte es sein wir sehen schon wie gut wir abschneiden oder nicht"; Patty war eben noch nie jemand die gewinnen musste oder wo es sie störte, wenn so Deppen wie Slytherin meinen sie sei ein Looser, denn das war sie wirklich nicht und das wusste sie auch.
Sehr gut und sie fand es auch gut, dass sie es teilen sollten. Das war schon richtig und was brachte es, wenn einer alles machte, sie waren immerhin ein Team. „Nein bringt nichts, also kein Kreis laufen", meinte sie auch schmunzelnd und sie gingen gemeinsam links. Sie gingen noch weiter und dann kam ein Nebel und sie blieben eben stehen, weil sie nichts mehr sehen konnten. Das erste Hindernis also, ganz super. Dann gab es ein Knall, der sie erschrecken ließ und sie zuckte zusammen. Als der Nebel sich gelichtet hat, war ein großes Loch vor ihnen. „Gibt es... mit Accio könntest du dein Besen herrufen, ich habe leider keinen und dann könnten wir das Stück drüber fliegen, was meinst du?", das war spontan die erste Idee, weil das Loch zu groß war um drüber zu springen, rein gehen und dann unten lang ging auch nicht wirklich und ob sie irgendwo Holz finden würde, wäre dann eine ganz andere Sache daher war doch Accio und der Besen eine ganz gute Idee von ihr.

Henry
from Henry on 05/07/2021 09:19 PM„Ach, ich denke wir kommen beide doch sicher auf gute Ideen, um aus sowas dann auch wieder rauszukommen.", meinte ich lächelnd. Auch wenn vielleicht ein von uns erstmal überlegen mussten, hatten wir zwei Köpfe, die dann denken konnten und das war doch gar keine schlechte Sache. Ich war recht froh, dass wir uns da einig waren. Mich interessierte es nicht was die Slytherins über mich sagten, denn ich wusste selber gut genug was ich konnte und was nicht.
„Im Kreis laufen ist doch auch bescheuert.", meinte ich grinsend. Nein, war doch nun keine gute Idee und wir würden damit auch nicht weiterkommen. „Dann meinen.", meinte ich und kam da nun wirklich nicht sofort drauf. Aber sie hatte recht. Also nahm ich meinen Zauberstab. „Accio Besen.", meinte ich und wartete kurz, ehe mein Besen auch ankam. Dort stieg ich dann auch mit Patty drauf, um über das Loch zu fliegen. Da wir hier nur rechts gehen konnten brauchten wir uns hier auch nicht absprechen. Dort sammelte ich dann auch den nächsten Schatz ein. „So das wäre dann der vierte Schatz.", meinte ich und steckte diesen in die Tasche. Dann gingen wir weiter und konnten wieder nur links abbiegen gingen Auch bei der nächsten Abzweigung konnten wir nur links gehen. Dann standen wir vor der Wahl, wo wir lang gehen konnten. „Was meinst du rechts oder links?"
Reply