Schlafzimmer von Oliver

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Evelyn

29, Weiblich

Hexe/Zauberer Veela Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Uni-Mitarbeiter/in Zuschauer Bibliothekar Halbblut Gut Erfunden Edit

Schlafzimmer von Oliver

von Evelyn am 14.04.2021 20:49

xxxx

EvelynWood.png

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

Hexe/Zauberer Veela Hogwarts Abgeschlossen Ravenclaw Uni-Mitarbeiter/in Zuschauer Bibliothekar Halbblut Gut Erfunden Edit

Re: Schlafzimmer von Oliver

von Evelyn am 14.04.2021 20:49

Sie nickte zustimmend, weil sie eben auch fand, dass sie das noch nicht mussten. Sich Gedanken darum machen wie er mal werden würde oder was er machen wird. Sie würden es noch früh genug erleben. Vermutlich für sie gefühlt früher als erhofft. So wie es doch immer bei Eltern und ihren Kindern waren. „Genau wir werden noch früh genug damit anfangen uns Sorgen darum machen."
„Die Nacht ja nur nicht das Frühstück", lachte sie, weil es oft daran scheiterte. Aber sie ließ ihn eben auch in seinem Schlafanzug frühstücken, oft war er viel zu hungrig da wollte sie ihn nicht unnötig warten lassen. „Mach das" ihr Mann gab ihr den Schlafanzug und sie zog ihren kleinen Sohn um. Das ging ganz gut und ihr Sohn ließ es auch ohne Probleme zu.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 17.04.2021 02:06

Nein, noch wollte ich mir keine Sorgen machen. Noch wollte ich die Zeit genießen, wo das noch nicht notwendig war. "Warte mal ab, wenn er in Hogwarts ist, ich glaube die erste Zeit werden wir dauernd Briefe schreiben. Einfach schon weil wir ihn nicht mehr um uns haben.", meinte ich grinsend. Das würde da sicher ein sehr schwerer Schritt werden, Oli nur noch in den Ferien zu sehen. "Oder wir brauchen noch ein zweites Kind.", meinte ich lachend. 
"Ach naja, ist doch nicht weiter schlimm, dann wird der eben gewechselt. Er ist noch klein, da wird eben noch gekleckert. Mir passiert das heute noch manchmal.", meinte ich grinsend, nein, dass sah ich nicht als schlimm an. Ich ging dann ans Bücherregal und suchte das Buch heraus das wir heute lesen wollten. Damit wir ihn dann auch gleich in den Schlaf lesen konnten. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 18.04.2021 18:22

„Wir kennen es doch von unserer eigenen Schulzeit. Anfangs schreibt man viel und dann haben wir so viel zu tun, da hat man es dann nicht mehr so in der Hand", schmunzelte sie ihren Mann an und schaute zu Will. „Will Wood, was soll das denn für eine Anspielung sein, wir brauchen noch ein Kind?", sie schüttelte ihren Kopf. Sie hatten noch nie drüber gesprochen, ob sie noch ein Kind mal haben wollen würden. Das kam grade sehr plötzlich, aber es entlockte ihr ein kleines Grinsen.
„Ganz genau, wir haben genug Kleidung für ihn." In ihren Augen manchmal zu viel, doch wenn was zu süß aussah, da musste sie einfach zuschlagen und konnte es nicht lassen. Sie ging mit Oliver nun zu seinem Bett. Er hatte mittlerweile ohne Gitterstäbe, das ging schon, vor seinem Bett lag immerhin auch noch eine Matratze, wenn er doch mal rauskullerte. Sie legte Oliver ins Bettchen und hatte sich zu ihm gesetzt und konnte über sein Kopf streichen, auch weil er seinen Kopf auf ihre Beine gelegt hatte, das machte er immer gerne.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 22.04.2021 21:38

"Ich habe auch am Anfang verdröddelt zu schreiben.", meinte ich dann verlegen. "Ich habe es vergessen, ich habe es mir vorgenommen und dann habe ich es jedes mal vergessen. Mum war immer richtig sauer, weil ich es vergessen habe.", erzählte ich dann. Also struktiriert war ich wirklich nicht gewesen. "Das war keine Anspielung, ich meinte nur, dass wir dann noch wen haben um den wir uns kümmern können, wenn Oli in Hogwarts ist. Und vielleicht hättest du ja noch gerne ein Tochter.", meinte ich dann grinsend. Natürlich war das jetzt nicht die Aufforderung für ein zweites Kind, ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob wir noch ein weiteres wollten. Ich war mit Olli glücklich. Das aufjedenfall. 
Da hatten wir wirklich genug und ich konnte meine Frau ja verstehen, wenn sie die Sachen niedlich fand, aber oft war eben das Problem, dass Oli sehr schnell heraus wuchs. Aber dennoch, wir waren ja nun nicht so arm, dass wir es uns nicht leisten konnten. Ich setzte mich dann neben meine Frau auf das Bettchen. Ih fand es immer schön, wenn wir uns zusammen die Zeit für Oli nahmen. 

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 01.05.2021 20:25

„Also ich denke, das wird jeden passieren. Ich habe irgendwann auch nur ein paar Mal im Jahr geschrieben. Wenn ich dran gedacht habe", so war es und sie hatte es auch nicht böse gemeint. Sie würde es Olli dann später auch nicht übelnehmen, wenn er sich später bei ihr meldete oder es vergaß. Er würde sicherlich was anderes im Kopf haben und das war auch gut so, er sollte die Schulzeit genießen. Sie musste ein wenig grinsen wegen ihm. Aber natürlich hatte sie es so auch verstanden. „Ich weiß gar nicht, wollen wir denn noch ein Kind haben?", keine Ahnung, deshalb fragte Evelyn mal Will. Wollte er denn noch ein Kind haben?
„Will, du fängst heute an mit Lesen?", fragte sie und strich ihrem Sohn noch über den Kopf. Sie machte es sehr gerne und fühlte sich dabei sehr wohl. Auch Olli gefiel es eben. Sie saßen hier gemeinsam auf dem Bett und er war schon erpicht drauf, endlich die Geschichte zu hören, die seine Eltern ihm vorlesen wollten.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 03.05.2021 18:24

„Ist auch normal. Man hat andere Sachen zu tun. Freunde, Quidditch, lernen oder dann irgendwann dann Liebesgeschichten. Das gute an Hogwarts ist, dass man den Eltern nicht sofort alles präsentiert. Auch wenn man nicht viele Möglichkeiten für Zweisamkeit hat.", meinte ich dann einfach. Ich wusste das auch mein Sohn, dann irgendwann andere Sachen im Kopf haben würde und wäre ihm da dann auch nicht böse, wenn er eben nicht jede Woche schrieb. Solange er sich ab und an meldete war alles gut.
„Ich bin mir nicht sicher.", meinte überlegend und kratzte mir am Nacken. Eine schwere Entscheidung. „Ich bin glücklich, wie es ist, aber ich hätte auch nichts dagegen. Also ich weiß nicht, es wäre vielleicht nicht schlecht, noch ein Geschwisterkind für Oliver, aber wie gesagt, ich wäre auch so zufrieden und du?", fragte ich dann meine Frau.
Ich nickte. „Natürlich.", meinte ich dann, ehe ich das Märchen aufschlug, was wir heute vorlasen. Dieses begann ich dann an vorzulesen. Oli hörte da immer sehr gespannt zu. Ich fand es gut, dass er sich auch für sowas interessierte, denn auch Intelligenz war wichtig. Selbst, wenn er irgendwann nach mir kam.

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 08.05.2021 21:50

Sie nickte „Ganz genauso ist es. Und Liebesgeschichten, davon können wir doch auch ein Liedchen singen", meinte sie grinsend an ihren Mann gewidmet und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Doch als sie zusammenkamen, hatte sie sicherlich auch anderes im Kopf, anstatt ihren Eltern zu schreiben oder so. Gut war auch, dass diese das nicht sofort mitbekommen hatten.
Sie sah ihren Mann an und lächelte. „Nun ich bin auch zufrieden, wie es ist. Wirklich. Und ähm, ich weiß es nicht", meinte sie ganz ehrlich zu Will und legte den Kopf schief. „Ich mein wir arbeiten auch beide und ich weiß nicht, ob ein zweites Kind zu viel für uns sein könnte", sie war sich nicht sicher, ob das alles so funktionieren konnte.
Sie lehnte an ihren Mann strich noch durch die Haare ihres Sohnes und lauschte wie auch ihren Sohn den Worten ihres Mannes. Sie mochte es sehr gerne wenn Will vor las.

EvelynWood.png

Antworten

Will
Gelöschter Benutzer

von Will am 09.05.2021 19:25

Ich grinste und sah sie an. „Also ich mag unsere Liebesgeschichte.", meinte ich grinsend. Ich mochte sie wirklich. Immerhin war es eine schöne Liebesgeschichte. Während meine beiden besten Freunde zusammen kamen, hatte ich mich um Dates mit Eve bemüht. Und zum Glück hatte sie mir dann eine Chance gegeben. Aber da kam ich auch nicht auf die Idee meinen Eltern zu schreiben. Ich überlegte dann. „Ich hätte schon gerne noch eine Tochter, also irgendwann. Aber es muss auch nicht sein. Denn nur weil wir noch ein zweites Kind bekommen, heißt es nicht, dass es ein Mädchen wird. Und Oli ist gesund, munter und ein toller Junge. Es würde reichen.", meinte ich und das war wirklich eine schwere Entscheidung.
Ich lass dann weiter und legte einen Arm um Eve, damit wir eben alle drei kuscheln konnten, ich liebte es, wenn wir dafür Zeit haben.

Antworten

Evelyn

29, Weiblich

von Evelyn am 11.05.2021 21:13

„Ich mag sie auch. Immerhin hat unsere Liebesgeschichte bis hier hingeführt und führt auch noch weiter" meinte Evelyn lächelnd zu ihrem Mann. Sie war glücklich und es war ihr wirklich sehr wichtig, dass es auch mal gesagt wurde. „Nun wir könnten es zumindest versuchen, ob wir noch ein Kind bekommen. Wenn es funktioniert, wieso nicht. Wir würden es doch hinbekommen. Ich mein Oli ist nun kein Baby mehr und wird auch älter", warum nicht. In ihren Augen sprach nichts dagegen. Sie waren beide Berufstätig und trotzdem glaubte sie dran, dass es was werden könnte.
Ihren Kopf legte sie auf die Schulter von Will. Es war so wundervoll, dass sie so was konnten. Sie lauschte jeden der Worte von Will. Sie waren wundervoll und taten immer gut. Den klang seiner Stimme, das war ihr Lieblingsklang.

EvelynWood.png

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum