Search for posts by Matthias

Search found 9 matches:

Matthias

43, male

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Slytherin Zuschauer Ministerium Reinblut Flexibel Erfunden Edit

Re: Die Küche

from Matthias on 08/14/2022 11:41 AM

Er musste schmunzeln, doch er wusste es sehr wohl, das sie oft Recht hatte, Er wehrte sich auch nicht gegen, es störte ihn nicht. „Ich lass dir gerne dein Recht, das ist schon in Ordnung so meine Liebste" schmunzelte Matthias auch gleich ein bisschen, denn immerhin war es nicht schlimm, wenn die eigene Frau da öfters recht hatte als er es hatte. „nun wir mögen es nicht, doch wir wissen es zu nutzen, das deine Brüder so sind, ich mein, manchmal sind die Leute einfach auch so, und manchmal ist es gut, solche Menschen zu kennen, die uns dabei helfen", denn das war nicht verkehrt, wenn ihnen von diesen Leuten geholfen wurde, im Gegenteil, er persönlich wusste es auch zu schätzen, denn so hatten sie ihre eigenen ‚Bodyguards', für ihre Probleme.
Er erwiderte ihren Kuss und schaute sie an. Seine Hände an ihren Schultern am liegen „ich weiß, gemeinsam bekommen wir alles hin... ich bin froh dich zu haben Cassiopeia", er war glücklich mit ihr und erleichtert, eine solch tolle Frau zu haben, die er auch zu schätzen und lieben wusste. Er wollte sie auch nicht missen.

Reply

Matthias

43, male

Hexe/Zauberer Hogwarts Abgeschlossen Slytherin Zuschauer Ministerium Reinblut Flexibel Erfunden Edit

from Matthias on 06/18/2022 06:59 PM

Matthias spürte die Hand von seiner Frau auf seine Schulter und legte seine dann auf ihre. Er schaute sie an und nickte, sie würde sicherlich Recht behalten. Cassiopeia hatte oft recht, das war mit einer der Gründe, wieso er daran auch nicht zweifeln würde. „Du hast sicherlich recht", nickte er dann auch gleich, sie würde gewiss recht haben, mit ihren Worten. Er wollte hier keine Menschen haben, die sich nicht benehmen konnten, das wollte er wirklich nicht. „Du hast recht. Ich finde es richtig, keine Muggelgeborene, Blutsverräter, Halbblüter in unserem Leben, doch ich würde mich niemals dazu herablassen was sie tun, das sehe ich auch als falsch an", das sah er nicht als richtig an, was sie machten. Egal wer es war, sie waren Mörder und Verbrecher, er würde niemals einen dieser Leute töten oder foltern, oder was auch immer mit ihnen tun.
Er drückte sanft ihre Hand, und lächelte seine Frau an. „Danke"; er war dankbar eine so tolle und loyal Frau hinter sich stehen zu haben, die ihn niemals in den Rücken fallen würde. Er sah sie überlegend an. Er überlegte, ob er nun wissen wollte, was seine Frau tun wollte, oder ob er es auf sich beruhen lassen sollte. Nach einer Weile, da kam er zum Entschluss einfach nur zu nicken, und es auf sich beruhen zu lassen. Cassiopeia konnte auch anders, sie würde Wege benutzen, die er nicht benutzen würde, doch er würde sie dafür auch niemals verurteilen, weil sie auch nur ihre Familie, ihn und die Kinder beschützen würde.

Reply

Matthias

43, male

from Matthias on 05/01/2022 05:37 PM

„Ich will es auch ehrlich gesagt nicht wissen. Er soll weg bleiben sonst garantiere ich für nichts", mal ehrlich sonst war er ja nicht so, doch hier ging es um Lucia und da war es bei ihm vorbei. Ein kleiner Grünschnabel hatte sich hier nicht einzumischen. Er würde da auch hart durchgreifen, wenn dieser es noch einmal wagen würde. „Sie stehen aber ganz unten. Denn nur weil wir Reinblütern sind, sollten wir uns nicht wie Schweine aufführen, sondern auch benehmen an den Tag legen"; doch das konnte dieser nicht und wenn er es auch gegenüber Familie nicht konnte, dann war er kein Mensch, den ich besonders gerne haben würde, nein eher das Gegenteil war hier der Fall.
Er legte seine Arme um Cassiopeia „Danke, ich brauche dich auch dahinter mir stehen. Ich will nicht, dass wir hier unterschiedliche Meinungen haben. Was hast du dann vor? Oder will ich das nicht wissen?", fragte er sie auch gleich und war sich noch nicht sicher, ob er denn diese Frage unbedingt von ihr beantwortet haben wollen würde. Vermutlich weniger, so wie er sie einschätzte war es auch wirklich nicht so, doch er konnte nachfragen, sie würde das doch auch ganz gut einschätzen können, ob er es denn hören will.

Reply

Matthias

43, male

from Matthias on 04/03/2022 02:01 PM

Ihm war durchaus klar, das seine Frau dies wohl heute zum ersten Mal hörte, ihre Reaktion zeigte es ihm auch klar „nun von unserer Tochter, sie hat es mir im Sommer gesagt. So was geht gar nicht, mal ehrlich was denkt sich der Junge? Das er irgendwas zu sagen hat? Ich mein, der Teil deiner Familie war schon immer... nun du weißt es selbst", das war unverschämt zu glauben, er habe irgendwas zu sagen, denn das hatte er nicht, es ging ihm nichts an, nur weil er zufällig mit ihnen verwandt war, hatte er sich hier auch rauszuhalten. „Nein genau und besonders muss er nicht denken irgendwas zu verstehen, er ist ein verzogener Bengel, der echt denk er sei was Besseres oder sonst was. Er ist dumm, wenn er glaubt zu wissen was unsere Gründe waren", ehrlich nein denn nicht nur seine Tochter hatte er damit beleidigt, sondern auch sie und da war gut, alles war da nun zu ende und gut. „Nun ganz einfach ich will ihn und seine Eltern in unserem Haus nicht mehr sehen, es ist mir egal ob der eine dein Bruder ist. Aber nein ich will sie hier nicht haben"; das war für Matthias klar und er hoffte, das Cassiopeia das genauso sah, wie er es sah.

Reply

Matthias

43, male

from Matthias on 03/02/2022 03:10 PM

Er sprach vielleicht manchmal nicht so viel, doch seine Frau, sie hörte schon das, was sie hören musste. Wenn er der Meinung war, er hatte was zu sagen, dann sagte er es, wenn er glaubte, es war klar, was nun gesagt worden wäre, dann ließ er es eben auch mal bleiben. Viele konnten nicht unbedingt mit ihm umgehen, doch seine Frau, sie konnte das auch schon immer.
Er war darüber noch sauer, wie konnte jemand so mit einer Dame reden? Es war doch niederträchtig und er wollte mit so jemanden auch nichts zu tun haben. „Weil dein Neffe unsere Tochter als Geburtsmaschine betitelt und sie vor anderen runter gemacht hat. Sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen. Wir haben sie damals verlobt, was hat er damit zu tun? Ich spreche von Liam. Kann er sich nicht raushalten und sich um seine eigenen kleinen Dinge kümmern", es war nun mal so, das Matthias fand, dass dieser Junge nicht richtig tickte, denn was er gemacht hatte, war weniger als in Ordnung und er sollte hier wegbleiben, sonst würde er ihn aus dem Haus schmeißen.

Reply

Matthias

43, male

from Matthias on 01/15/2022 11:30 AM

Er ließ das so stehen und sagte nichts dazu. Er hatte sich bedankt, gut war es. Sie hatten noch Kekse und wie er es auch erwartet hatte, wusste seine Frau natürlich auch genau, wo sie standen. Er war noch ziemlich wütend oder auch enttäuscht, genervt, doch seit dem Sommer hatte er mit Cassiopeia noch nicht darüber gesprochen, was er von seiner Tochter erfahren hatte, doch nun sollte sie es doch mal wissen. „Ich bin entrüstet darüber, wie dein Neffe mit unserer Tochter spricht", gab er dann auch gleich von sich und fand, dass der Bruder seiner Frau und dessen Mann da wohl wirklich keine gute Erziehung geleistet haben, das ging gar nicht und was glaubte der Yaxley sich überhaupt in diese Themen einzumischen, er war kein Greengrass und würde auch nie einer sein.

Reply

Matthias

43, male

from Matthias on 12/27/2021 09:47 PM

Grade wollte er schon fluchen, da kam seine Frau zu ihm und meinte sie würde es machen „Danke", meinte er zu ihr und ging gleich zur Seite, sie kochte das Wasser, holte die Tassen raus, den Tee und die Teeeier, sie machte alles und Matthias war ihr sehr dankbar und konnte damit dann auch ganz gut umgehen. Es würde nun auch dauern, der Tee würde so gut 10 Minuten mindestens ziehen müssen das kannte er bereits.
„haben wir denn noch Kekse?", er war eben auch noch nicht so gut drauf, aber fand Kekse oder so zum Tee heute ganz gut und hoffte, dass sie dahingehend vielleicht was hatten, dass er dann genießen konnte und sich mal eben erholen und dann würde er gleich gerne mit Cassiopeia über die Dummheiten seiner Kollegen lästern.

Reply

Matthias

43, male

from Matthias on 12/06/2021 03:03 PM

Cassiopeia & Matthias
Heute war ein wirklich schrecklicher Tag gewesen. Nur weil er wo gegen war, es deutlich gemacht hatte, wurde einer seiner Arbeitskollegen persönlich und gleich ausfallend. Matthiaskonnte auch mal lauter werden, grade wenn ihm was nicht so passte, doch er war immer noch ein anständiger Mensch und konnte auch seine Wortwahl genauso beibehalten und belassen, er mochte es nicht, wenn die Menschen meinen sie müssen wie die wilden sprechen, so was gehörte sich nicht.
Er kam also am späten Abend nach Hause und zuerst rüber in die Küche. Und da fuhr er die Hauselfen an „Verschwindet, ihr nervt mich gerade", er hatte keine Lust auf ihre Fragen oder sonst was, einen Tee würde er noch zu Stande bringen, wobei er nicht mal wusste, genau wo alles stand, also öffnete er die Schränke und suchte sich dadurch, vielleicht würde was finden.

Reply

Matthias

43, male

Die Küche

from Matthias on 12/06/2021 03:02 PM

Küche

Reply

« Back to previous page