Küche
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Tess
Gelöschter Benutzer
Re: Küche
von Tess am 21.06.2020 17:39Ich lächelte als ich meine Tochter die Treppe runter laufen hörte. Leise war es nicht gerade. Weswegen ich natürlich auch einschätzen konnte, wann sie ungefähr bei mir auftauchen würde. Als sie dann bei mir war, erwiderte ich ihre Umarmung. Ich war mir noch nicht so sicher, ob ich sie solange alleine lassen sollte. Doch bald war sie in Hogwarts und da musste sie auch ohne mich klar kommen. So war es leider. Sie hatte wieder ihre Geschwister, aber mich nicht und irgendwie vermisste ich meine jüngste jetzt schon. "Heute war es auch bei mir langweilig. Es war kaum was los, nur einer der sich von seiner Pflanzen hat beißen lassen, diese hing noch an der Hand. Das passiert, wenn man Verwandlungszauber nicht richtig einsetzt.", erklärte ich meiner Tochter. "War heute keiner draußen?", fragte ich dann nach. Wir wohnten in einer Gegend in der es viele Kinder gab. "Klar, gerne. Dein Daddy müsste ja auch bald kommen."
Dawn
Gelöschter Benutzer
Re: Küche
von Dawn am 12.06.2020 20:50Nach dem Mittagessen war Dawnies Mutter ins St. Mungos gefahren. Mittlerweile blieb sie schonmal ein paar Stunden allein. Normalerweise beschäftigte sie sich mit sich selbst, aber das war nicht immer spannend. Oft spielte sie auch draußen mit anderen Kindern, aber heute hatte sich nichts ergeben. So war es ein recht langweiliger Tag gewesen und Dawn noch total aufgekrazt. Das junge Mädchen hörte die Tür bevor ihre Mutter sich bemerkbar machte. Dawn legte die Stifte zur Seite, verließ ihr Zimmer und nahm mehrere Stufen auf einmal, daher hörte es sich eher an, als würde eine Elefantenherde durch das Treppenhaus rennen. Stürmisch lief sie in die Küche. "Mummy", grinste sie und umarmte ihre Mutter kurz. Diese hatte schon angefangen das Abendessen vorzubereiten. Man war die schnell, dachte sich das Mädchen. "Wie war dein Tag? Hast du etwas spannendes erlebt? Bei mir war es voll langweilig. Es war gar nichts los", erzählte sie. Auf den Mund war Dawnie defintiv nicht gefallen. "Soll ich schonmal den Tisch decken?"
Tess
Gelöschter Benutzer
Küche
von Tess am 12.06.2020 16:08Nach einem langem Arbeitstag im St. Mungos kam ich nach Hause. Mein Mann arbeitete noch. Also dürfte nur Dawn zuhause sein. Meine anderen Kinder waren ja in Hogwarts und nachden Sommerferien musste ich auch Dawn loslassen. Irgendwie war ich dazu noch nicht bereit und fühlte mich mit jedem Kind, dass nach Hogwarts kam älter. Dawn sollte am liebsten immer so jung bleiben. Damit wenigstens eines der Kinder bei mir blieb. Natürlich ging das nicht, aber träumen konnte man ja noch. Ich ging dann zur Treppe die zu den Kinderzimmern führte. "Hallo Dawn, ich bin zu Hause.", rief ich nach oben, damit mein jüngstes Kind wusste, dass sie nicht mehr alleine war. Natürlich konnte sie eine Weile alleine bleiben, aber für Kinder war das dennoch nicht schön. Doch als Dawn alt genug war, dass sie auch mal alleine bleiben konnte, fing ich wieder an ein paar Stunden zu arbeiten. Ich ging dann in die Küche und bereitete das Abendessen vor.
Antworten